preload
basicPlayer

Nationalteam Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Holland als keinen wirklichen WM-Favoriten.

Ich seh da sehr viel Durchschnitt vor allem in der Defensive, ausserdem van Nistelroy schon lange net mehr der gleiche wie noch vor 2 Jahren (analog Kahn )
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

ah ! Sei dir da mal nicht so sicher! Ich würde die als Geheimfavoriten zählen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Teddy Rily hat folgendes geschrieben:
ah ! Sei dir da mal nicht so sicher! Ich würde die als Geheimfavoriten zählen!


Das habe ich ehrlich gesagt auch immer gedacht in den letzten zwei Jahren bis ich ihr Spiel gegen Italien gesehen habe! Seitdem glaube ich nicht mehr an diese Mannschaft und bin mir sicher dass sie während der WM nix reißen werden...Ich hoffe dass sie gegen Deutschland rausfliegen ( wär das geil)...
Im Vergleich zu Italien und England (den europ. Topfavoriten) haben sie ein eher schwaches Team...Bin mir aber sicher dass sie bei der WM 2010 voll einschlagen werden...

P.S.: Deine Signatur ist zu groß und wird bald gelöscht werden wenn du sie nicht änderst...

EDIT: Immer noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Teddy Rily hat folgendes geschrieben:
ah ! Sei dir da mal nicht so sicher! Ich würde die als Geheimfavoriten zählen!


Das habe ich ehrlich gesagt auch immer gedacht in den letzten zwei Jahren bis ich ihr Spiel gegen Italien gesehen habe! Seitdem glaube ich nicht mehr an diese Mannschaft und bin mir sicher dass sie während der WM nix reißen werden...Ich hoffe dass sie gegen Deutschland rausfliegen ( wär das geil)...
Im Vergleich zu Italien und England (den europ. Topfavoriten) haben sie ein eher schwaches Team...Bin mir aber sicher dass sie bei der WM 2010 voll einschlagen werden...

P.S.: Deine Signatur ist zu groß und wird bald gelöscht werden wenn du sie nicht änderst...

EDIT: Immer noch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

Teddy Rily hat folgendes geschrieben:
ah ! Sei dir da mal nicht so sicher! Ich würde die als Geheimfavoriten zählen!


Das habe ich ehrlich gesagt auch immer gedacht in den letzten zwei Jahren bis ich ihr Spiel gegen Italien gesehen habe! Seitdem glaube ich nicht mehr an diese Mannschaft und bin mir sicher dass sie während der WM nix reißen werden...Ich hoffe dass sie gegen Deutschland rausfliegen ( wär das geil)...
Im Vergleich zu Italien und England (den europ. Topfavoriten) haben sie ein eher schwaches Team...Bin mir aber sicher dass sie bei der WM 2010 voll einschlagen werden...

P.S.: Deine Signatur ist zu groß und wird bald gelöscht werden wenn du sie nicht änderst...


EDIT: Immer noch!


Hmm zu den Topfavoriten, ich finde dann gehört von der europäischen Sicht auf jeden Fall noch Spanien dazu, mit dem Kader müssten die eigentlich auch mehr reisen! Aber die Abwehr von den Niederlanden, finde ich nicht so schlecht, Stam-sehr erfahren und soliede, Bouhlarouhz-spielt zur Zeit hammer beim HSV, ja gut dann fällt mir keiner mehr ein, De Jong war ja mal nen richtig guter rechter Verteidieger, alter waren das noch Zeiten, als ich ihn immer bei Laola bewundert habe . Der Typ hatte einfach ne hammer geile Spielweise. Schade das er jetzt zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert wurde. Hat an Klasse verlohren finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 10:28   Titel: Re: Vorläufiges WM Kadar Antworten mit Zitat


Teddy Rily hat folgendes geschrieben:
http://www.knvb.nl/archief/oranje/knvb.nl_oranje_nieuws/33_spelers_in_voorlopige_wk-selectie_oranje
[....]Nati[....]



geniale Abkürzung Ich tippe auf v.Nistelroy mit Kuyt und Babel im Sturm. Dahinter vdV links Robben und rechts zB Sneijder oder van Persie. Mit Davids/van Bommel und daneben Cocu ist das auch eine verdammt starke Zentrale Position.
Die Abwehr...wird sich der Herr van Basten schon was vernünftiges ausdenken. Als LV ist Gio wohl gesetzt. IV Khalid/Mathjisen/Bouma und ich hatte bisher rechts/links immer de Jong, aber der ist ja ins MF gerutscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die können hinten reinstellen, wen sie möchten. Da kann niemand Nikola Zigic über 90min zu machen. Und Tore gegen die Abwehr von Serbien zu schießen, ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sage 1:0 und dann steht Holland richtig unter Druck.

You will see...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Boki13 hat folgendes geschrieben:
Die können hinten reinstellen, wen sie möchten. Da kann niemand Nikola Zigic über 90min zu machen. Und Tore gegen die Abwehr von Serbien zu schießen, ist auch ein Ding der Unmöglichkeit. Ich sage 1:0 und dann steht Holland richtig unter Druck.

You will see...


Hab ich gerdae zum ersten Mal gehört den Typen...
Aber du hast Recht die haben ja sogar Spanien hinter sich gelassen und gerade mal ein Gegentor kassiert in der WM-Quali...Nicht schlecht...Dazu kein einziges Spiel verloren...Deswegen sind sie ja auch in der Todesgruppe ein ernstzunehmender Gegner...Wird sicher schwer für Holland...Ich drücke natürlich allen Gegnern von Holland die Daumen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ahahaha die sind ja nich so gut drauf die holländer...
http://www.wmspecial.ch/haupttribuene/single-view/archive/2006/may/article/403/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kosonik hat folgendes geschrieben:
Ahahaha die sind ja nich so gut drauf die holländer...
http://www.wmspecial.ch/haupttribuene/single-view/archive/2006/may/article/403/


Dem würd ich nicht soviel bedeutung abgewinnen!

Die Niederlande bleibt für mich einer der Top Favoriten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

[url=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300939,1078368/SH/0/depot/0/zwei-bundesliga-asse-im-wm-kader-der-niederlande.html]Das 23-köpfige Aufgebot der Niederlande[/url]
Wie schon zu ahnen war, ohne de Jong, aber auch ohne Huntelaar.
Schon ein bisschen überraschend wie ich finde. Dafür z.B. sein Klubkollege Babel dabei, obwohl Huntelaar knapp 30 Tore mehr als er erzielt hat.
Schon erstaunlich auf was für Spieler Holland offensichtlich verzichten kann: Huntelaar, Makaay, Seedorf oder Davids.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Krank,
einfach nur krank!
Makaay klann man ja noch verstehen, aber Huntelaar nicht mitzunehmen...?!

Das geht ja mal gar nicht...

Ey, wenn die Holländer nicht so dumm wären müssten die eigentlich immer Weltmeister werden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Huntelaar ca. 30 Tore, Makaay ca.18 Tore beide gleiche Anzahl, von spielen, wenn würdest du denn sonst mitnehemen? Huntelaar ist noch jung und ich hätte in auch mitgenommen und makaay nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist im vorteil! denn dann würdest du sehen das ein huntelaar auch nicht im kader der holländer ist!
was ich nicht nachvollziehen kann!
wär ja als würden wir ohne klose zur wm fahren!
aber soll mich nicht weiter störn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache 3 hamburger dabei. boulharouz(der kannibale), de Jong(der harte, 4 spiele, 4 gelbe Karten) und van der vaart, Der Künstler. wäre er nicht gespeert und verletzt gewesen wären wir jetzt miester
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


HSV-4EVER hat folgendes geschrieben:
hauptsache 3 hamburger dabei. boulharouz(der kannibale), de Jong(der harte, 4 spiele, 4 gelbe Karten) und van der vaart, Der Künstler. wäre er nicht gespeert und verletzt gewesen wären wir jetzt miester


Du meinst bestimmt miesester(Verein!) und nicht miester,oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

glaubt ihr wesley schneijder spielt stamm?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

tor is ok, abwehr 2-3 gute spieler, aber keine richtige topabwehr, rest mittelmaß, mittelfeld ist recht gut, sturm versteh ich die nominierungen von kuyt, hesselink und van persie nicht.

also holland hatte schon mal bessere kader, favorit sind die für mich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Nigel de Jong vom Hamburger SV und "Wunderkind" Klaas Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam reist die niederländische Nationalmannschaft zur WM nach Deutschland. Einzige "Deutschland-Legionäre" im Oranje-Kader sind de Jongs Klubkollegen Rafael van der Vaart und Khalid Boulahrouz. "Nigel wird durch seine Verletzung nicht mehr fit für die WM", begründete Bondscoach Marco van Basten den Verzicht auf de Jong, der sich Ende April einer Meniskus-Operation unterzogen hatte.

Torjäger Roy Makaay von Double-Gewinner Bayern München fehlte im Kader ebenso erwartungsgemäß wie Ex-Kapitän Edgar Davids (Tottenham Hotspur), Stürmer Patrick Kluivert (FC Valencia) und Abwehrspieler Jaap Stam (AC Mailand). Während Davids und Kluivert unter van Basten in der "Elftal" keine Rolle mehr spielen, versuchte der Bondscoach vergeblich, Weltklasse-Verteidiger Stam zu einer Rückkehr ins Nationalteam zu überreden.

Der 22-jährige Huntelaar, mit 33 Treffern Torschützenkönig der niederländischen Ehrendivison, ist dagegen wegen des Überangebots an Weltklasse-Angreifern nicht dabei. "Der Unterschied zu den anderen ist gering. Er ist ein fröhlicher, ausgeglichener Junge und hat noch eine große Zukunft in der niederländischen Elf. Wir schicken ihn jetzt nach Portugal zur U21-EM, sagte van Basten auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in Zeist.

Der AZ Alkmaar, Klub von Ex-Bondscoach Louis van Gaal, stellt mit fünf Spielern das größte Kontingent. Mit dabei ist auch Alkmaars Verteidiger Jew Jaliens, der sich am Donnerstag bei einem Testspiel gegen eine Oranje-Jugendauswahl am Oberschenkel verletzte hatte.

Das 23-köpfige Aufgebot der Niederlande für die WM in Deutschland:

Tor: Edwin van der Saar (Manchester United), Henk Timmer (AZ Alkmaar), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)

Abwehr: Jew Jaliens, Joris Mathijsen, Tim de Cler (alle AZ Alkmaar), Khalid Boulahrouz (Hamburger SV), Jan Kromkamp (FC Liverpool), Andre Ooijer (PSV Eindhoven), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona)

Mittelfeld: Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Phillip Cocu (PSV Eindhoven), Wesley Snijder (Ajax Amsterdam), Marc van Bommel (FC Barcelona), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Hedwiges Maduro (Ajax Amsterdam)

Angriff: Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Arjen Robben (FC Chelsea), Robin van Persie (Arsenal London), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), Ryan Babel (Ajax Amsterdam)



des is ja unverschämt huntelaar...hallo??? gehts noch?? ohne den reist der zur wm des wird en spaß ohne makaay, kluivert un stam man man man
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

wie wird wohl die erset elf der "oranjes" aussehen?
mein tipp:
----------------------------van der saar----------------------
kronkamp---boulahrouz---ojier(heitinga)---v. bronckhorst
----------------cocu------------v. bommel (landzaat)--------
----------------------------van der vaart----------------------
-----------kujit-----------------------------------robben---------
----------------------------van nistelrooy-----------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Klose würde ich Huntelaar jetzt nicht vergleichen, eher mit Poldi. In Deutschland ist er doch unser größter Hoffnungsträger und hat weniger Tore geschossen als Huntelaar. Wer soll denn dann der große Hoffnungsträger in Holland sein? Ein sehr großer Fehler, den van Basten da gemacht hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kuyt als RA? Glaub eher, dass van Persie da ran darf, wenn van Basten schon keine Alternativen mitnimmt. Und Vennegor of Hesselink für Huntelaar ist auch bescheuert, wahrscheinlich will van Basten keinen Streit zwischen van Nistelrooy und Huntelaar. Den würde es nämlich geben, wenn Ruud zwei Spiele ohne Tor bleibt. Dann sagt sich Untelaar: "Hä? Warum spielt denn der blinde, und nicht ich??"
Naja, ich verstehs nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


inigo hat folgendes geschrieben:
Kuyt als RA? Glaub eher, dass van Persie da ran darf, wenn van Basten schon keine Alternativen mitnimmt. Und Vennegor of Hesselink für Huntelaar ist auch bescheuert, wahrscheinlich will van Basten keinen Streit zwischen van Nistelrooy und Huntelaar. Den würde es nämlich geben, wenn Ruud zwei Spiele ohne Tor bleibt. Dann sagt sich Untelaar: "Hä? Warum spielt denn der blinde, und nicht ich??"
Naja, ich verstehs nicht.


jaja, versteht man nicht...aber huntelaar würde sich denk ich nich zu solchen aussagen hinreißen lassen, sons wär der ganz schnell wieder in holland.

was mir in der aufstellung aufgefallen ist: van bommel als defensiver. denke der spielt offensiv, knapp hinter van der Vaart. van persie wird denk ich joker sein und erstmal auf der bank sitzen. im linken sturm wird wohl robben spielen, auf rechts entweder snejder oder landzaat, auch wenn die eigentlich mf sind. aber auch ein 4-4-2 halte ich für möglich, dann mit van Nistelrooy und kuyt im sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Um hier mal eine Lanze für van Bastens Kaderauswahl zu brechen: die Nominierung von Vennegoor ist nicht so unverständlich, wie es manche (oder die meisten) glauben. Vennegoor gibt der Mannschaft eine zusätzliche taktische Option, v.a. wenn man im Spiel in Führung liegt und diese verteidigen möchte.

Die niederländische Mannschaft wird (fast) immer mit 3 Angreifern spielen. Das heißt, van Basten wollte insgesamt 6 Stürmer mitnehmen und musste dabei auf eine Mischung aus Mittel- und Außenstürmern achten. Van Persie und Robben sind reine Außenstürmer, Babel kann beides spielen. Das gleiche gilt für Kuijt, der auch innen wie außen spielen kann. Damit blieben van Nistelrooy, Huntelaar, Makaay und Vennegoor als Optionen für zwei Plätze als Mittelstürmer. Makaay ist nicht in Topform (und wird in den Niederlanden selbst praktisch schon abgeschrieben!), also haben wir noch drei Kandidaten.

Van Nistelrooy und Huntelaar sind von der Spielanlage sehr ähnlich. Beide sind sehr mobil und abschlussstark, allerdings weniger gut darin, den Ball einfach zu halten. Das ist Vennegoors Stärke; er spielt ein wenig vergleichbar mit Jan Koller. Er steht zwischen gegnerischer Abwehr und Mittellinie und nimmt die Bälle mit dem Rücken zum Tor an. Dadurch zieht er die Abwehr einige Meter vor, und dann hält er den Ball, bis die anderen Spieler (insb. die Außen) nachgerückt sind. Es folgt der Pass nach außen, wo dann van Persie oder Robben bis zur Grundlinie durchgehen.

Ich denke, dass diese Option, die wie gesagt insb. bei eigener Führung zum Tragen kommt, letzlich für Vennegoor gesprochen hat. Die eigentliche Entscheidung war also zwischen van Nistelrooy und Huntelaar, und da finde ich, dass man die Entscheidung zugunsten von van Nistelrooy verstehen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group