preload
basicPlayer

Der allgemeine Radsport - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2016 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Purito steigt doch nochmal aufs Rad und erfüllt seinen Vertrag bis Jahresende. Startet auch bei der Lombardei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tony Martin mit seinem 4. Zeitfahrgold. Ich haette nicht gedacht, dass es so eine klare Angelegenheit wird. Seine Schwaecheperiode in den vergangen beiden Jahren scheint dann wohl wirklich an seiner zwischenzeitlich geaenderten Zeitfahrposition gelegen zu haben. Warum er da unbedingt was aendern musste, koennte er bei Gelegenheit gerne einmal erklaeren. Ich meine, er hat doch vorher alles in Grund und Boden gefahren...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2016 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Cancellara fehlte der namhafte Gegner, aber das war wohl der beeindruckendste von Martins Siegen an Weltmeisterschaften. Bei den Gegebenheiten die Gegner derart in Grund und Boden zu fahren ist schon bemerkenswert.

Die Gegebenheiten müssen an sich aber auch angesprochen werden, die WM in Doha ist das erwartete Desaster. Von Fahrern die ob der Temperaturen in Ohnmacht fallen zu verwaisten Strecken durch die Wüste mit bestenfalls 500 Zuschauern entlang des gesamten Kurses, es ist ein Trauerspiel.

Da vergisst man fast, dass reine Sprinterweltmeisterschaften ohnehin eine Zumutung sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge#1 hat folgendes geschrieben:
Tony Martin mit seinem 4. Zeitfahrgold. Ich haette nicht gedacht, dass es so eine klare Angelegenheit wird. Seine Schwaecheperiode in den vergangen beiden Jahren scheint dann wohl wirklich an seiner zwischenzeitlich geaenderten Zeitfahrposition gelegen zu haben. Warum er da unbedingt was aendern musste, koennte er bei Gelegenheit gerne einmal erklaeren. Ich meine, er hat doch vorher alles in Grund und Boden gefahren...


tja... profis halt. es gibt immer optimierungsbedarf; höher, weiter, besser
aber wirklich bemerkenswert dass es auf einmal wieder fluppt. viele andere aber wohl auch über ihren saisonhöhepunkt hinaus, dazu das wetter mit dem martin scheinbar keine probleme hat. somit schon 2 goldmedallien und eine silberne. bei 3 topsprintern muss am sonntag doch ein deutsches podium drin sein ne aber im ernst, seh uns mit greipel sehr stark besetzt, zumal er ja seinen edelhelfer dabei hat. mit martin zudem einen der tempo bolzen kann und degenkolb kann auch nen sprint mit anziehen. einzig uneinigkeit unter greipel, kittel und degenkolb könnte für ärger sorgen. und die tatsache dass wir eben nur 6 fahrer haben und nicht 9 wie die starken nationen.

edit: waren die letzten weltmeisterschaften besser besucht? bedingungen sind nicht gut, das stimmt. es sind nun mal keine temperaturen bei denen man rad fährt... aber letztlich sind weltmeisterschaften immer recht fraglich. klar ist es schön, wenn ein regenbogentrikot im klassement der großen rennen mitfährt. aber das sind so gut die einzigen wettbewerbe, bei denen die fahrer nicht für ihre teams, sondern für ihre nation fahren. warum?
find sprint wm garnicht so schlecht. hat man ja nicht jedes jahr... zuletzt waren es ja eher die klassikerfahrer die weltmeister wurden, warum nicht mal wieder der schnellste fahrer der welt?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2016 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
waren die letzten weltmeisterschaften besser besucht?


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wüstenwind war natürlich überragend. Kann man eigentlich jetzt im Punktefahren entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Leck mich am Arsch. Sagan ist übermenschlich. Regenbogentrikot beim Deutschen Bora - Hansgrohe Team nächstes Jahr. Nicht verkehrt mit dem Tour Start in Düsseldorf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

freut mich für Sagan. In meinen Augen ein würdiger Repräsentant für den gesamten Radsport!

Und ja, er ist dieses Jahr irgendwie übermenschlich. Der schnellste war er eigentlich nie. Gerade das Punktetrikot ging ja eher über die Konstanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2016 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan
Sehr geil, dass er ein weiteres Jahr im Regenbogentrikot fahren darf, für Bora natürlich auch absolut überragend.

Unfassbar aber, dass sich die Deutschen so haben überrumpeln lassen...Dass dann der einzige, der aufgepasst hat, durch einen Defekt zurückfällt, ist für Dege dann einfach bitter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

dass das tour-profil immer das einfachste ist von allen grand tours ist ja bekannt.....aber nächstes jahr ist gefühlt doch sehr mau, was bergankünfte angeht....dazu werden dumoulin und froome die zeitfahrkilometer drastisch gekürzt


nach dem motto: möglichst lange möglichst keine abstände entstehen lassen, sodass es sich am izoard und im ITT erst kurz vor ende entscheidet :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 02:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

was ne schwachsinns idee auf dem highway zu trainieren brauch er sich nicht wundern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2016 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

gut, weiß jetzt nicht, wie die straßen dort sonst so aussehen, aber auf die idee muss man erstmal kommen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2017 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

grivko kittel eine mitgegeben während der dubai-tour....leider keine bilder


bin mal gespannt, was es da für konsequenzen gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2017 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Massensprint auf der Via Roma, dass ich das nochmal erleben darf

Tolle Attacke von Sagan am Poggio, schade, dass es sich für ihn am Ende nicht ausgegangen ist. War für ihn sicher etwas ärgerlich, dass mit Kwiatkowski und Alaphilippe zwei Fahrer seine Attacke mitgegangen sind, die mit Verweis auf ihre Sprinter hinten fast jegliche Führungsarbeit verweigern konnten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

keine ungewöhnliche situation... sagan hätte minimal später in den sprint gehen müssen.
generell war die wahrscheinlichkeit aus ner kleinen gruppe zu gewinnen sicher höher, aber ob er es wirklich nötig hatte dem sprint des hauptfeldes aus dem weg zu gehen halte ich für fraglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2017 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

also in nem sprint mit degenkolb, kristoff, gaviria, demare, bouhanni, viviani, ewan, matthews, swift, colbrelli, mezgec, cort nielsen, GvA, boasson hagen, trentin, cimolai

also da kann dann einiges passieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

ja, logisch, ich sag ja wahrscheinlicher war es so. aber verstecken muss sich sagan in nem großen feld halt auch nicht naja, schön dass er es versucht hat. mit kwiatkowski trifft es immerhin auch keinen Unsympath.

irgendwie lernen die veranstalter auch nicht dazu:

Schnee in den Pyrenäen: 4. Etappe der Katalonien-Rundfahrt verkürzt

Naja, immerhin hat man ne Ausweichroute, bzw die Route um 60 km gekürzt. Aber im März kann man schon mal damit rechnen, dass es schneit. Beim Giro gibt es Jahr für Jahr im Mai Probleme. Der Kalender ist eng und man hat nun mal seit Jahren diesen Zeitpunkt. Aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken irgendwo einen Tausch anzustreben. Sonst von vornherein anders planen, zumal ich es auch irgendwie unspektakulär finde quasi direkt nach dem Start knapp 50 km bergab zu fahren.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 März 2017 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, beim Tirreno konnte man gerade im März problemlos auf den Terminillo fahren obwohl Schnee lag. Das lässt sich alles nicht pauschalisieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2017 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verlegung des Ziels beim Amstel Gold Race hat sich definitv ausgezahlt. Es war doch deutlich spannender und aktiver als die letzten Jahre, wo man einfach bis zur finalen Cauberg-Passage gewartet hat. Auch wenn am Ende doch wieder Gilbert gewonnen hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2017 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
der könig der mur


one more time
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2017 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Scarponi ist echt heftig
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2017 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gelesen.

Traurige Geschichte
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2017 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

[url]Scarponi bei Verkehrsunfall gestorben
http://www.kicker.de/news/radsport/startseite/676301/artikel_scarponi-bei-verkehrsunfall-gestorben.html[/url]
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

brr, da wird einem anders... Nicky Hayden (ehemaliger MotoGP Weltmeister) und Julia Viellehner (Triathletin) erliegen Ihren Verletzungen. Ich kannte beide nicht, aber 2x Italien, 2x Verkehrsunfall mit dem Rad...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 22 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group