preload
basicPlayer

Brasilien---das >Exportland!!!!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 18:39   Titel: Brasilien---das >Exportland!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Mich würde mal interresieren wie ihr zu dem thema steht??
Seid ihr dafür???
Welche vorteile bietet so ein Verkaufsland???

aber das wichtigste : könnte man so etwas auch auf deutschland übertragen????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 18:56   Titel: Re: Brasilien---das >Exportland!!!!!!!! Antworten mit Zitat


Listig hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interresieren wie ihr zu dem thema steht??
Seid ihr dafür???
Welche vorteile bietet so ein Verkaufsland???

aber das wichtigste : könnte man so etwas auch auf deutschland übertragen????


Wie bitte???

Was ist ein Verkaufsland?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint wohl, dass so viele brasilianische Nationalspieler im Ausland spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau gekko so meinte ich das!!!
so verdienen die vereine ne menge kohle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 19:11   Titel: Re: Brasilien---das >Exportland!!!!!!!! Antworten mit Zitat


Listig hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interresieren wie ihr zu dem thema steht?? zu was sollen wir stehen?
Seid ihr dafür???für was denn?
Welche vorteile bietet so ein Verkaufsland???gar keine, da man seine "superstars" ja nie live sehen kann.allerdings reifen spieler im ausland und spielen dann besser in der selecao.
aber das wichtigste : könnte man so etwas auch auf deutschland übertragen????nein kann man nicht, da in deutschland nicht so viele gute fussballer spielen wie in brasilien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


gekko88 hat folgendes geschrieben:
Er meint wohl, dass so viele brasilianische Nationalspieler im Ausland spielen.


Ich habe mir das auch gedacht, nur wollte ich, dass er mal versucht seine Gedanken aufzuschreiben... Dachte an sowas wie einen Lerneffekt...

So, da das Thema nun wirklich gar keine Diskussion hergibt und anscheinend auch niemanden so richtig interessiert...

Gruß 11

EDIT:
Ich mache es nochmal auf Wunsch eines Users auf, vielleicht gibt es ja doch noch eine Diskussion, bin gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das es eine top diskussionsgrundlage bietet, allerdings scheint sich keiner für den deutschen fussbakll in den nächsten jahren zu interessieren....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Listig hat folgendes geschrieben:
ich finde das es eine top diskussionsgrundlage bietet, allerdings scheint sich keiner für den deutschen fussbakll in den nächsten jahren zu interessieren....


Dann fang du doch einfach mal mit einem Post an, den man diskutieren könnte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

richtig, mach doch mal einen vernüpnftigen anfangspost, mit vllt einigen statistiken wieviele brsilianer im ausland spielen oder so aber so hat man hier echt keine diskussionsgrundlage...jedoch halte ich das thema für sehr gut für sowas..nur fehlt halt denkanstoss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja viele brasilianer sind halt top talente und werden schon früh von den ganz großen vereinen beobachtet und später dann verpflichtet.....und ausserdem ist die liga in brasilien nicht annährend so stark wie europäischen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Deutschland ist sowas nicht zu übertragen:

Brasilien ist ein "Exportland" weil Brasilien ein armes Land ist.
Für viele Menschen ist Fussball der einzige Weg aus der Misere und so gibts eben viel Straßenfussball und damit auch viele Talente.

Die Brasilianische Liga ist nicht so stark (Oder wann wurde das letzte mal der Copa America Sieger Weltpokalsieger?) und finanziell zahlen europäische Clubs eben mehr. Also gehen die besten ins Ausland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fussball ist für die Brasilianer wie Religion. 80% des Landes interessieren sich für Fussball es ist eig. schon mehr als Volkssport. Sogar die Leute die wo in den Dörfern am Rande des Dschungels leben kennen Fussball und spielen guten Fussball.

Für viele talentierte Brasilianer ist Fussball auch der einzige Weg um aus der Armut rauszukommen.

Aber Fussball bedeutet für viele Brasilianer auch mal abzuschalten und nur spass zu haben. OK, das ist hier das gleiche. Aber wenn ich sehe wie die Leute am Bolzplatz rumlaufen und an ihren Gesichtern zu erkennen ist, das sie gar keinen spass daran haben, dann weiss ich auch nicht mehr.

Ausserdem finde ich spielt in Brasilien Futsal eine sehr wichtige Rolle. Durch Hallenfussball bzw. durch eben solche Hallenfussball wie Futsal wird ein Spieler technisch stärker. Ronaldinho hat auch als kleiner Knirps erst Futsal gespielt, bevor er zum Fussball gewechselt ist.

Futsal: Fut = Futbol = Fussball , sal = Salon = Halle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also wen das Thema interessiert, dem würde ich die Lektüre der Zeitschrift "11Freunde" empfehlen:
Da war in der April-Ausgabe ein sehr schöner Beitrag mit dem Titel "Die Spielerfabrik".

Ist schon krass, was die an Masse an Talenten hervorbringen. Allerdings sind die Ansprüche auch viel höher als hierzulande, die Jugendlichen kämpfen wirklich um ihr Leben in den Auswahl-Trainings (geht der Plural so? ).

Insofern ist es nicht verwunderlich, daß dort mehr Klasse hervorgebracht wird, als anderswo. Fußball ist halt Nationalsport Nr. 1, und zwar mit weitem Abstand. Und unter 185 Mio Einwohnern kann man schon den einen oder anderen finden, der mit der Kugel umgehn kann.

Allerdings entzieht sich auch mir irgendwie der Sinn der Diskussion.

Schöner wärs natürlich, wenn die Leute in ihrem Heimatland spielen könnten. Das ist aber zu arm (manchmal auch zu gefährlich), deshalb suchen sich die besten Spieler Vereine in Europa. Das ist schön für uns, weil wir den Stars dann beim Spielen zugucken können. Viele ehemalige Stars helfen dann am Ende ihrer Karriere wieder den Kindern aus der Gegend, aus der sie stammen, um dem Land/den Leuten wieder etwas zurückzugeben.
Die meisten kaufen ihrer Mama ein schönes Haus in einer besseren Gegend.

So, mehr fällt mir dazu nich ein

Achso, man sollte ja noch sagen, ob man das auf Deutschland übertragen kann:
Nein, natürlich nicht. Wir Deutsche sind reich genug, auch ohne Fußball ein anständiges Leben führen zu können. Ergo sind deutsce Jugendliche zu faul, hart zu trainieren, ergo sind sie schlechter als die Brasis. Und außerdem haben die dort alle das Fußball-Gen, bei uns nur sehr wenige ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Fussball- Gen:

Ok es gibt talentierte Fussballer. Aber dann gibt es die weniger Talentierten aber die, die wo wirklich hart trainiert haben für ihr Ziel und nie aufgegeben haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kerimo hat folgendes geschrieben:
Aber dann gibt es die weniger Talentierten aber die, die wo wirklich hart trainiert haben für ihr Ziel und nie aufgegeben haben.


Schon klar, aber es gibt halt überproportional viele sehr gute Fußballer in Brasilien, weil die das Kicken halt irgendwie im Blut haben. Genauso, wie Schwarze besser tanzen und Russen Unmengen an Wodka vertragen, ohne umzukippen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Brasilien kommen immer wieder Super Tlente hoch wie Robinho!!!!



ausserdem finde ich , dass es eine super diskusionlage ist!Ich bin zwar erst neu , aber trotzdem finde ich das ein super Thema!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja allamöchte dann gibt doch mal ne gescheite meinung dazu ab. Du sagst es kann eine gute Diskussion geben aber was dazu beitragen tust du nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kerimo"]Ja allamöchte dann gibt doch mal ne gescheite meinung dazu ab. Du sagst es kann eine gute Diskussion geben aber was dazu beitragen tust du nicht.[/quote]
Auf ihn brauchst nicht eingehen, dass ist listig und listig ist gesperrt und er muss seinen thread rechtfertigen...lol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

@#11: Warum machst du nicht einfach zu...? Hier wird keine Diskussion entstehen wenn jeder nur schreibt wie toll die Brasilianer im Nachwuchsbereich arbeiten...Das ist ein Fakt, das finde ich auch aber darüber kann man ja nichts diskutieren...
Wir diskutieren ja auch nicht darüber dass der Schnee weiß ist...Sorry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
@#11: Warum machst du nicht einfach zu...? Hier wird keine Diskussion entstehen wenn jeder nur schreibt wie toll die Brasilianer im Nachwuchsbereich arbeiten...Das ist ein Fakt, das finde ich auch aber darüber kann man ja nichts diskutieren...
Wir diskutieren ja auch nicht darüber dass der Schnee weiß ist...Sorry


jo das ist richtig so, man muss sich mehr auf die disskussion einlassen.

am besten du fängst mal an milanisti!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

die meisten vereine in brasilien(habe ich im spiegel gelesen) haben nicht das ziel meister zu werden oder ähnliches, sondern versuchen talente für den europäischen markt hervorzubringen. dies ist bei so einer anzahl von talenten ja auch eine gute sache und deshalb kann ich den titel des threads nur mit einem eindeutigen: JA!!! beantworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

man muss nurmal gucken was für talente aus brasilien nach europa gekommen sind.......robinho,kaka,ronaldinho,adriano,ronaldo alle wurden in brasilien groß und sind in europa zu topstars gereift
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das is halt der Erfolgsgrund dadurch, dass die Spieler überall in Europa Spielen sind sie auf jeden Spielstil eingestellt und wissen fast alles über jeden Gegner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt eigentlich aufgrund dieser tatsache nur einen vorteil für brasilien, nicht aber für den fußball in anderen ländern, da die brasilianer ständig in andre länder gehn und vermeidlich schwächeren eigenen (bzw. nationalen) perspektivspielern den platz klauen.
das problem war doch auch in der buli bekannt, doch mittlerweile sind die teams zur vernunft gekommen und ziehen sich lieber selbst spieler hoch anstatt mio. für durchschnittskicker aus z.b. brasilien zu bezahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 10:09   Titel: -- Antworten mit Zitat

Ich find die Brasillianer bald langweilig..imma das selbe in den Nachrichten neues Talent nach blbla bla aus Brasilien geholt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group