preload
basicPlayer

DFB-Team jetzt 9 in der Weltrangliste:Gerecht oder ungerecht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 16:12   Titel: DFB-Team jetzt 9 in der Weltrangliste:Gerecht oder ungerecht Antworten mit Zitat

Die DFB- Auswahl steigt durch den dritten Platz in der WM auf den 9ten Platz der FIFA-Weltrangliste ist dies gerechtfertigt oder findet ihr das das DFB-Team besser oder schlechter ist??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sry war nich extra das ich 2 threads aufgemacht hab ihr könnt einen schließen wenn ihr wollt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

warum musst du dafür 2 threads aufmachen und mit der SuFu findest du auch n allgemeinen weltranglistenthread

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=157474
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

finde diese rangliste sowieso unsinnig.wenn interessiert es wer da wo auf der liste steht.hat für mich 0 aussagekraft höchstens ne tendenzfunktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2006 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal ne Tendenzfunktion!
Ich meine, wir standen/stehen(?) hinter Teams wie Japan und USA...
Das hat irgendwie überhaupt keine Aussagakraft, weil die so hoch kommen, auf Grund gut gespielter Qualifikationen und wir haben ja keine gespielt...
Da kann auch Cottbus Meister werden, wenn die anderen 17 Vereine nicht spielen...
Also?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 22:36   Titel: die rangliste is fürn asch Antworten mit Zitat

diese scheiß verfickte von idioten gemahcte Rangliste is sow fürn arsch...die begründung is doch voll fürn arsch mit den pkt...wer is bitte schön Ägypten das die mal vor uns warn tzzz is doch echt zum heulen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 22:44   Titel: Re: die rangliste is fürn asch Antworten mit Zitat


owen08 hat folgendes geschrieben:
tzzz is doch echt zum heulen



ebenso deine Post-qualität... Wenn das so bleibt bekommste schnell Gelb, nur so ein kleiner Tipp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die Rangliste ist einfach schwachsinnig und völlig aussagelos!!!
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte die FIFA wollte diese Liste überarbeiten und neu bewerten, da sie so gut wie keine Aussagekraft besitzt...
Bin ich da falsch informiert?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 03:00   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte die FIFA wollte diese Liste überarbeiten und neu bewerten, da sie so gut wie keine Aussagekraft besitzt...
Bin ich da falsch informiert?


Jop.

De NEW Weltrangliste

Sieht zumindest alles schon ein bisschen besser (realistischer aus). Mal sehen, wie sie sich entwickelt, aber damit könnte man evtl. was anfangen.

Die Punktevergabe steht ganz unten.

Rang Mannschaft Punkte

1. •
Brasilien 1.630

2. +11
Italien 1.550

3. +6
Argentinien 1.472

4. +4
Frankreich 1.462

5. +5
England 1.434

6. -3
Niederlande 1.322

7. -2
Spanien 1.309

8. -1
Portugal 1.301

9. +10
Deutschland 1.229

10. -8
Tschechien 1.223
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte die FIFA wollte diese Liste überarbeiten und neu bewerten, da sie so gut wie keine Aussagekraft besitzt...
Bin ich da falsch informiert?


ja die liste die oben gepostet wurde ist glaube soagar überarbeitet...aber ich bin mir da nicht sicher, aber auf jeden Fall ist die USA zum Beispiel nicht mehr die 4rt beste Mannschaft der Welt, also muss sich schon was geändert haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 20:17   Titel: Re: DFB-Team jetzt 9 in der Weltrangliste:Gerecht oder unger Antworten mit Zitat


Fel!x.F. hat folgendes geschrieben:
Die DFB- Auswahl steigt durch den dritten Platz in der WM auf den 9ten Platz der FIFA-Weltrangliste ist dies gerechtfertigt oder findet ihr das das DFB-Team besser oder schlechter ist??


was soll das! gerecht oder ungerecht!!! das ergebnis wird stumpf nach den erbrachten ergenissen errechnet! wenn was ungerecht is dann der frei fall vor der wm wo sie sich nich mal mehr wehren konnten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2006 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

heilige sch****....
guinea auf platz 24.
und japan auf 49 ...
reine willkür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

also deutschland wäre mit den freundschaftsspielen die leider nicht gewertet wurden schon so platz 6 ungefähr es iss leider erbärmlich wir mussten uns nicht qualifizieren und bekommen dann keine punkte

@vorgänger gugg ma platz 11 xDD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen unverständlich

guckt ma

1. Brasilien --->> okay wegen der Vergangenheit
2. Italien ---->>> Weltmeister auch okay
3.Argentinien ---->> 3 Spiele gewonnen bei der WM! wie geht das?
4.Frankreich --->> Vitze- Weltmeister
5. England ---->> Bei der WM-Schwach
6. Holland ---->> Im achtefinale raus und vor uns???
7.Spanien ----->>> Versteh ich nicht
8. Portugal ---->> ok haben viel gewonnen
9. Deutschland ---->>> 6 Gewonnen, eins verloren um 12 Plätze geklettert aber nur Platz 9 wir als Fußball-Nation was läuft da schief??


Und hier noch ein paar kuriositäten:

11. Nigeria??? Wie bitte
24. Guinea
26. Rumänien zulezt bei der Euro 2000 dabei
38. Honduras
53. Guantemala




Hier mal das System:

1. Je nach Bedeutung des Spiels kommt ein Multiplikator zum Einsatz, der zwischen eins
(Freundschaftsspiel) und 4 (WM-Spiel) liegt;
2. Aus der Stärke des Gegners ergibt sich ein weiterer Faktor nach der Formel
(200 - Weltranglistenposition)/100;
3. Regionaler Multiplikator basierend auf den Resultaten der letzten drei Weltmeisterschaften
(Siege der entsprechenden Konföderation/Spiel);
4. Punktedurchschnitt aus allen Spielen des vergangenen Jahres (mind. fünf).


komisches System
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

das nach punkten zu werten ist ,meines achtens, einfach blöd...die fifa sollte einfach so bewerten,wie die jeweilige manschaft grad spielt...wenn das so wäre,wäre brasilien ganz sicher nicht vorne,genauso das die engländer auch noch vor uns sind,nachdem sie so eine beschissene WM gespielt haben.Naja und das spanien,die im achtelfinale rausgeflogen ist,vor dem 3. plazierten steht.Also bei diesen weltranglistenregeln,sollte sich ganz schnell was ändern,denn von "unfairität" ist das nich zu überbieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Versucht es mal weniger durch die schawrz weiße Brille zu sehen.
Am Ende zählt immer das Ergebnis, nicht wie es zustande gekommen ist.
Bsp.: Argentinien, Quali zur WM sehr Souverän bestanden, Serbien abgefertigt Gruppenerster etc.
Ebenso England, absolut scheiße gespielt, jedoch Gruppenerster, Achtelfinale Überstanden... Quali weiß ich nicht aber glaub au erste, hab au keinen Bock zu suchen.
auch Brasilien, alle sagen haben scheiße gespielt, wat ja auch für dat Potenzial was die haben richtig ist. sind aber bis ins Viertelfinale gekommen, Gruppenerster..., Quali war denke ich auch nicht schlecht wenn mein armes Hirn mich nicht verläßt.
Und so geht es weiter.

Ich weiß auch dann gibt es noch Ungreimtheiten, dass ist klar, aber dieses System ist besser als das vorherige. Vollkommenheit wird hier warscheinlich nie zustande kommen weil da auch alle ein bissl National denken und sich jeder drüber aufregt, ob Spanier, Italiener,Franzos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Rechnereien wird es immer Überraschungen geben. Vor allem weil Zahlen aus verschiedenen Wettbewerben und über Jahre hinweg immer wieder miteinander verrechnet werden. Dass das dann nicht immer absolut realitisch den aktuellen Stand wiedergibt ist doch klar.
Bevor man motzt, sollte man sich aber trotzdem mal informieren:
Nigeria wurde beim diesjährigen Afrika-Cup Dritter und hat in der Gruppe z.B. WM-Achtelfinalist Ghana und den Senegal hinter sich gelassen. Bei der WM-Quali scheiterten sie nur denkbar knapp (punktgleich) an Angola.
Guinea kam immerhin als Gruppensieger (immerhin vor Tunesien) bis ins Viertelfinale.
Guatemala schaffte es bis in die letzte Runde der WM-Quali und hatte am Ende nur zwei Punkte weniger als WM-Fahrer Trinidad und Tobago.
Honduras ist im letztjährigen CONCACAF Gold-Cup erst im Halbfinale an den USA gescheitert.
Rumänien hat eigentlich ne ganz anständige WM-Quali gespielt, war am Ende Dritter - zwei Punkte hinter Tschechien (gegen die sie zu Hause 2:0 gewonnen hatten)
Die letzte Teilnahme an einem großen Turnier ist allerdings schon länger her. An den EM-Auftritt 2000 können wir uns aber wohl alle erinnern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde es nicht gerecht da die WM (super WM) dieses jahr bei uns wa hatten wir keine Quali spiele und die anderen mannschaften schon und haben sich weiter punkte für die rangliste geholt ich sage Deutschland muss viel weiter noch oben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Löw-Team jagt Frankreich
Die deutsche Nationalmannschaft belegt in der August-Rangliste der Fifa mit 1337 Punkten weiterhin Platz fünf.
Aber bis zum WM-Finalisten Frankreich fehlen dem Team von Trainer Joachim Löw nur noch 43 Punkte.
Brasilien liegt mit 1508 Zählern weiterhin vor Argentinien (1491). Nur Dritter ist Weltmeister Italien mit 1430 Punkten.
Zurück in den Top ten ist tschechien mit 1158 Punkten auf Rang neun.
Der große Gewinner ist Asien-Cup-Sieger Irak, der sich um 16 Plätze und 76 Punkte gegenüber Juli auf Rang 64 verbesserte.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1597301.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

da merkt man einfach, dass deutschland die e"1337"e ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Haha wie geil -> bei dem Punktestand müsste Deutschland eigentlich erster sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

mir persönlich ist es egal auf welchem platz deutschland steht dar diese rangliste nichts über ein spiel aussagen kann vilt. einen faforiten mehr aber auch nicht.....aber es ist trodzdem gut wenn die deutsche fußballelf in der weld angesehen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese rangliste auch unsinnig. sollte man eigentlich abschaffen!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

1. • Brasilien 1.508
2. • Argentinien 1.491
3. • Italien 1.430
4. • Frankreich 1.380
5. • Deutschland 1.337
6. +1 Kroatien 1.223
7. -1 Niederlande 1.211
8. +1 Spanien 1.165
9. +2 Tschechien 1.158
10. -2 Portugal 1.157
11. -1 Mexiko 1.099
12. • England 1.091
13. • Rumänien 1.090
14. +2 Griechenland 1.034
15. +2 Ukraine 1.002
16. -1 Kamerun 1.001
17. -3 USA 985
18. -1 Serbien 965
19. +1 Schweden 950
20. +1 Polen 941

---

Um mal aktuelle Zahlen in die Runde zu werfen

@ Svenono:
Wenn du keine Argumente bringen kannst, unterlass das Posten doch einfach. So ist es purer Spam. Wobei - das trifft eigentlich auf 99% der Beiträge in diesem Thread zu...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group