preload
basicPlayer

Vorbildliches Barcelona

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 15:05   Titel: Vorbildliches Barcelona Antworten mit Zitat

Hab grad nen Bericht gefunden(nen aktuellen), worin steht, daß Barca eventuell doch nen Trikotsponsor kriegen könnte.

Hierbei soll es aber nicht um mehrere Millionen pro Jahr gehen, sondern Barca will Werbung für UNICEF machen. Die genaue Vertragskonstellation soll im August veröffentlicht werden.

Wär halt schon ein Kracher, daß ein Klub bei dem ganzen Kommerz heutzutage auf viel Geld verzichtet(Betandwin/China) um auf Spenden für bedürftige Kinder hinzuweisen.

Ich kram mal noch bis ich einen Link auf deutsch finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre der erste Sponsor, der überhaupt was auf die Flagge drucken darf, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Jopp sehr geil...
Wirklich.. ich bin begeistert,...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte die Aktion jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben!
So sehr ich ein solches Engagement schätze, man sollte doch bedenken dass Barca davor überhaupt keinen Sponsor auf dem Trikot hatte und somit durch den Unicef Vertrag auch keinen Verlust machen wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


PhilippH hat folgendes geschrieben:
man sollte doch bedenken dass Barca davor überhaupt keinen Sponsor auf dem Trikot hatte und somit durch den Unicef Vertrag auch keinen Verlust machen wird....


hä was isn das fürn bescheuertes argument.die könnten unsummen pro saison durch trikotwerbung einnehmen (50 mio€ standen mal im raum) und verzichten drauf was ich schon cool finde und jeze überlassen sie die beliebteste werbefläche aller fussballvereine dem guten zweck.macht barcelona auf jeden fall noch sympathischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


PhilippH hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Aktion jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben!
So sehr ich ein solches Engagement schätze, man sollte doch bedenken dass Barca davor überhaupt keinen Sponsor auf dem Trikot hatte und somit durch den Unicef Vertrag auch keinen Verlust machen wird....


Da gabs noch nie nen Sponsor drauf, weil das Trikot so aussieht wie die katalanische Flagge. Wenn da jetzt zum erstenmal ein Sponsor draufkommt und das dann UNICEF ist das doch ne tolle Aktion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nich schlecht, sollten andere auch mal machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist das denn schon 100 % sicher ? Es wurde schon öfter diskutiert ob Barca sich nun doch für einen Trikotsponsor entscheidet (egal ob für Geld oder nicht...).
Und wäre es nicht möglich das nur ein kleines Zeichen von UNICEF auf den Ärmel oder so kommt ? Vielleicht bleibt die Brust ja trotzdem frei ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 19:51   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:

PhilippH hat folgendes geschrieben:
man sollte doch bedenken dass Barca davor überhaupt keinen Sponsor auf dem Trikot hatte und somit durch den Unicef Vertrag auch keinen Verlust machen wird....


hä was isn das fürn bescheuertes argument.die könnten unsummen pro saison durch trikotwerbung einnehmen (50 mio€ standen mal im raum) und verzichten drauf was ich schon cool finde und jeze überlassen sie die beliebteste werbefläche aller fussballvereine dem guten zweck.macht barcelona auf jeden fall noch sympathischer


eben! watn quatsch ob man nu nix hatte oder wohl es gehen barca ca.30-50 mio durch die lappen! geld was jeder club brauchen kann!
die aktion wär echt der wahnsinn! würd das kommerziell angehauchte image unsers königs fusball ordentlich entstauben
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

kopfschüttel...

es geht ja nur darum, dass sich die fans daran gewöhnen, dass was auf der brust steht. ab nächster, spätestens übernächster saison wird da ne werbung einer autofirma oder was auch immer draufstehen...

dann müssen mir die barcakumpels dann was erklären...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
kopfschüttel...

es geht ja nur darum, dass sich die fans daran gewöhnen, dass was auf der brust steht. ab nächster, spätestens übernächster saison wird da ne werbung einer autofirma oder was auch immer draufstehen...

dann müssen mir die barcakumpels dann was erklären...


Hauptsache immer was negatives an der guten Sache finden, was? Falls die das wirklich mit Unicef durchziehen, dann Hut ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Ice0211 hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
kopfschüttel...

es geht ja nur darum, dass sich die fans daran gewöhnen, dass was auf der brust steht. ab nächster, spätestens übernächster saison wird da ne werbung einer autofirma oder was auch immer draufstehen...

dann müssen mir die barcakumpels dann was erklären...


Hauptsache immer was negatives an der guten Sache finden, was? Falls die das wirklich mit Unicef durchziehen, dann Hut ab.


Aber echt , zumal steht ja in der Quelle, dass sie eine Vereinbarung über fünf Jahre geschlossen haben.. Wäre echt eine gute Aktion!

Hat jemand vielleicht noch eine andere Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


PhilippH hat folgendes geschrieben:
Man sollte die Aktion jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben!
So sehr ich ein solches Engagement schätze, man sollte doch bedenken dass Barca davor überhaupt keinen Sponsor auf dem Trikot hatte und somit durch den Unicef Vertrag auch keinen Verlust machen wird....


So ein Quatsch! Barca könnte doch Unsummen für einen Sponsor bekommen.
Denkst Du eigentlich bevor Du postest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vieeeeeeeeeel besser als betandwin von dem es ja zuerst hieß die würden Trikotsponsor von Barca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das Barca die tradition des vereins weiter führen wird und kein sponsor kriegt, man ist es auch so gewohnt, also das die keinen sponsor haben!!!

Es würde auch nich gerade toll aussehe!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Barca wirbt für UNICEF und zahlt sogar noch dafür!

Hab ich im kicker gelesen, find aber keine Inet Quelle.

Sie zahlen pro Saison 0,7% der Vereinseinnahmen, das sind ca. 2 Mio. €.
0,7 %, weil alle UNO-Mitgliedsländer auch 0,7% ihrer Einnahmen an die UNICEF zahlen sollten, das aber nur teilweise tun.
Wirklich vorbildlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Eine klasse Aktion von Barca. Eigentlich unvorstellbar: Ein europäischer Topclub (im Moment der beste, weil sie die CL gewonnen haben) und damit wahrscheinlich auch der beste Verein der Welt im Moment zahlt für die Trikotwerbung!!! Und sie zahlen die 0,7 Prozent im Gegensatz zu manchen Ländern!!!

Wenn so ein Verein für Unicef wirbt, wird es bestimmt ein großer Erfolg sein... für beide!!!

Beeindruckend!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das mal gut!
Keine Geldgeilen Haie im Vorstand!
Naja!
Dann sollen die auch spanischer Meister werden!
Werden die ja sowieso!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Prima Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn barca natürlich auch in der Position dazu is sowas zu machen, finde ich es großartig, dass es in der heutigen auf Komerz gepolten Welt noch solche "menschlichen" Aktionen/Gesten gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das auch super! Auch wenn sie vorher keinen Sponsor hatten, ist es noch lange nicht selbstverständlich deshalb umsonst Werbung zu machen.
Die katalanische Flagge ist übrigens rot-gelb nicht rot-blau.
An Barcelona sollte sich Chelsea mal ein Beispiel nehmen und nicht immer nur gigantischee Summen in den Fußball investieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


,^¿^, hat folgendes geschrieben:

Ice0211 hat folgendes geschrieben:

Marde hat folgendes geschrieben:
kopfschüttel...

es geht ja nur darum, dass sich die fans daran gewöhnen, dass was auf der brust steht. ab nächster, spätestens übernächster saison wird da ne werbung einer autofirma oder was auch immer draufstehen...

dann müssen mir die barcakumpels dann was erklären...


Hauptsache immer was negatives an der guten Sache finden, was? Falls die das wirklich mit Unicef durchziehen, dann Hut ab.


Aber echt , zumal steht ja in der Quelle, dass sie eine Vereinbarung über fünf Jahre geschlossen haben.. Wäre echt eine gute Aktion!

Hat jemand vielleicht noch eine andere Quelle?


philliph hat gar nicht mal unrecht...ok das es ned gleich nächstes jahr sein wird geht wegen dem 5 jahres vertrag nicht aber ich hab schon gelesen das vermutet wird das barca so versucht seine fans an die trikotwerbung zu gewöhnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wers noch nicht gesehen hat :




Klasse Aktion !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group