preload
basicPlayer

DFB-Kader für die EM 2008

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 15:33   Titel: DFB-Kader für die EM 2008 Antworten mit Zitat

Jaja, ich weiß - es ist noch ziemlich früh dazu irgendwelche haltbaren Informationen zu finden. Allerdings fand ich es schon interssant wie sich (in meinem Thread zum WM-Kader 2006) monatllich der Kreis der Mitfahrer verändert hat.
In diesem Sinne ist möglicherweise auch eine Betrachtung der potenziellen EM-Fahrer über zwei Jahre interessant. Mir ist schon klar, dass man hier über fast jeden Namen diskutieren kann. ich versuch jetzt einfach mal ne Linie zu ziehen:

Sichere EM-Fahrer
Tor
Lehmann, Jens

Verteidigung
Metzelder, Christoph
Mertesacker, Per
Lahm, Philipp

MIttelfeld
Ballack, Michael
Frings, Torsten
Schweinsteiger, Bastian
Borowki, Tim
Schneider, Bernd

Angriff
Klose, Miroslav
Podolski, Lukas

Gute Karten
Tor
Hildebrand, Timo
Enke, Robert
Weidenfeller, Roman
Rost, Frank

Verteidigung
Huth, Robert
Friedrich, Manuel
Westermann, Heiko
Friedrich, Arne
Owomoyela, Patrik
Jansen, Marcell

Mittelfeld
Deisler, Sebastian
Kehl, Sebastian
Ernst, Fabian
Odonkor, David

Angriff
Asamoah, Gerald
Kuranyi, Kevin
Hanke, Mike
Kießling, Stefan

Mit Chancen
Tor
Wiese, Tim
Butt, Jörg

Verteidigung
Nowotny, Jens
Wörns, Christian
Schulz, Christian
Fahrenhorst, Frank
Fathi, Malik
Hinkel, Andreas

Mittelfeld
Meier, Alexander
Baumann, Frank
Trochowski, Piotr
Freier, Slawomir
Hitzlsperger, Thomas

Angriff
Thurk, Michael
Neuville, Oliver
Lauth, Benjamin

Geheimtipp
Tor
Jentzsch, Simon

Verteidigung
Brzenska, Markus
Madlung, Alexander
Ochs, Patrik
Sinkiewicz, Lukas
Fritz, Clemens

Mittelfeld
Azaouagh, Mimoun
Boateng, Kevin-Prince
Kringe, Florian
Polanski, Eugen
Masmanidis, Ioannis
Streit, Albert
Jones, Jermaine
Rolfes, Simon

Angriff
Gomez, Mario
Auer, Benjamin
Eigler, Christian

Sollte man nicht vergessen
Tor
Rensing, Michael
Fromlowitz, Florian

Verteidigung
Volz, Moritz
Matip, Marvin
Niemeyer, Peter
Reinhard, Christopher

Mittelfeld
Fink, Michael
Lehmann, Matthias
Hilbert, Roberto
Castro, Gonzalo
Kruska, Marc-André
Feulner, Markus
Balitsch, Hanno
Köhler, Benjamin
Kluge, Peer

Angriff
Schlaudraff, Jan
Rösler, Sascha
Brdaric, Thomas

So, ich hoffe, ich habe jetzt wirklich keinen vergessen, den man hier nennen kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jul 2006 14:17, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub nicht, dass Wörns noch mal für Deutschland spielen will. Und Rost und Butt sind auch schon zu alt, um wieder in den Kader zurücken. Stattdessen wird Hildebrand weiter zur Nr.1 aufgebaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

guter thread
bin mal gespannt was sich in den nächsten 2 jahen tut und werde dann meinen post hier lesen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall hat Alex Meier noch gute chancen.
Jung, talentiert, was will man mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Double-X, kannst ja den Thread mal ein wenig betreuen. Das nächste Testspiel kommt ja bald.

Was wir gelernt haben ist, dass Spieler nicht unbedingt in ihren Vereinen spielen müssen um nominiert zu werden- Denke da in erster Linie an Odonkor, der starke Konkurrenz hat.

Über WÖRNS kann man natürlich streiten, ich glaube er wird eh seine karriere beenden nach dieser Saison.

Besonders die junge Garde (Boateng, Castro, Polanski...) wird sicherlich ihre Chancen kriegen, wenn Löw die Philosophie fortsetzt.

P.S. Leider kann man hier im Forum ja keine Tabellen mehr machen, so ist die Übersicht ein wenig schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

junge talente schön und gut aba wer soll für die aus dem kader rausfliegen oder gar aus der stammelf?ich denke hanke und hitze sind die ersten kandidaten für einen rauswurf.wie schätzt ihr die chancen von kuranyi ein in nächster zeit wieder im team zu sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@owl hat folgendes geschrieben:
Hey Double-X, kannst ja den Thread mal ein wenig betreuen. Das nächste Testspiel kommt ja bald.

Was wir gelernt haben ist, dass Spieler nicht unbedingt in ihren Vereinen spielen müssen um nominiert zu werden- Denke da in erster Linie an Odonkor, der starke Konkurrenz hat.

Über WÖRNS kann man natürlich streiten, ich glaube er wird eh seine karriere beenden nach dieser Saison.


Man kann bestimmt über einiges streiten.
Wörns habe ich so eingestuft, weil ich davon ausgehe, dass Nowotny bei der EM keine Rolle mehr spielen wird - zumal er jetzt in einer bestenfalls zweitklassigen Liga spielt.
Als alter Hase für die Innenverteidigung bliebe damit Wörns, zumal der eigentlich immer seine Leistungen gebracht hat.
Aber wie gesagt: Da kann man auch anderer Meinung sein.

Und: Natürlich werde ich den Thread betreuen. Das ist ja der Sinn der Sache. Möchte das so weiterführen wie ich es bereits zur WM 2006 getan habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt schon über den EM Kader zureden ist totaler schwachsinn, in 2 Jahren kann soviel passieren, Verletzungen ...!

Unbekannte Talente können herauskommen oder dachte von Euch einer vor zwei Jahren an Mertesacker, Jansen, Odonkor für die WM-Truppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zepek hat folgendes geschrieben:
Also jetzt schon über den EM Kader zureden ist totaler schwachsinn, in 2 Jahren kann soviel passieren, Verletzungen ...!

Unbekannte Talente können herauskommen oder dachte von Euch einer vor zwei Jahren an Mertesacker, Jansen, Odonkor für die WM-Truppe.

wie wärs mal mit thread lesen bevor man meckert?hier gehts nich darum zu streiten wie der kader 2008 aussieht sondern wie sich der kader im laufe der nächsten 2 jahre verändert und um aktuelle entwicklungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Zepek hat folgendes geschrieben:
Also jetzt schon über den EM Kader zureden ist totaler schwachsinn, in 2 Jahren kann soviel passieren, Verletzungen ...!

Unbekannte Talente können herauskommen oder dachte von Euch einer vor zwei Jahren an Mertesacker, Jansen, Odonkor für die WM-Truppe.

wie wärs mal mit thread lesen bevor man meckert?hier gehts nich darum zu streiten wie der kader 2008 aussieht sondern wie sich der kader im laufe der nächsten 2 jahre verändert und um aktuelle entwicklungen


Sorry hab ich auch erst nachher bemerkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

zorbas@owl hat folgendes geschrieben:
Hey Double-X, kannst ja den Thread mal ein wenig betreuen. Das nächste Testspiel kommt ja bald.

Was wir gelernt haben ist, dass Spieler nicht unbedingt in ihren Vereinen spielen müssen um nominiert zu werden- Denke da in erster Linie an Odonkor, der starke Konkurrenz hat.

Über WÖRNS kann man natürlich streiten, ich glaube er wird eh seine karriere beenden nach dieser Saison.


Man kann bestimmt über einiges streiten.
Wörns habe ich so eingestuft, weil ich davon ausgehe, dass Nowotny bei der EM keine Rolle mehr spielen wird - zumal er jetzt in einer bestenfalls zweitklassigen Liga spielt.
Als alter Hase für die Innenverteidigung bliebe damit Wörns, zumal der eigentlich immer seine Leistungen gebracht hat.
Aber wie gesagt: Da kann man auch anderer Meinung sein.

Und: Natürlich werde ich den Thread betreuen. Das ist ja der Sinn der Sache. Möchte das so weiterführen wie ich es bereits zur WM 2006 getan habe.


Dann mal weiter so

Wie wärs mit ner neuen Sig, btw?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit ner neuen Sig, btw?


Warum?
2008 ist nah!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

so, wörns wird nie mehr spielen denke ich und nowotny hat auch nicht so gute chancen, allein wegen dem alter schon. ich möchte allerdings noch boenisch (abwehr, schalke) und tyrala (mittelfeld, dortmund) ergänzen. zudem plädiere ich zu einer umstellung von odonkor auf mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
so, wörns wird nie mehr spielen denke ich und nowotny hat auch nicht so gute chancen, allein wegen dem alter schon. ich möchte allerdings noch boenisch (abwehr, schalke) und tyrala (mittelfeld, dortmund) ergänzen. zudem plädiere ich zu einer umstellung von odonkor auf mittelfeld.


gebe ich dir recht Wörns mit 36 zur EM nie und Nowotny auch nicht.

Ja, ein Name fehlt da hammer gewaltig für Wörns und Nowotny würde ich sagen, Fabian Schönheim.
Oder meint ihr nicht, das er für die Spielen soll und habt ihr denn nicht vermisst, hat doch eine gute Sasion in Lautern gespielt.
Und Daniel Halfar fehlt auch, wobei ich glaube das die EM für in zu früh kommt, vielleicht WM 2010.

Und Jermaine Jones (Frankfurt), hat auch schon ein Spiel für Deutschland 2006 gemacht, ich dachte er wäre Amerikaner und spielt auch nur für sie, habe ich woll falsch gedacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jones hatte ich tatsächlich vergessen. Den habe ich jetzt eingefügt. Wobei der aufgrund seines Charakters vermutlich bei Löw schlechte Karten hätte. Aber er gehört natürlich in die Liste.
Wörns habe ich jetzt eine Stufe runtergesetzt. Solange er und Nowotny aber nicht ihren Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt haben, bleiben sie drin.
Boenisch und Tyrala nehme ich nicht auf. Spieler, die zwar Talent haben mögen, in der Bundesliga aber über Kurzeinsätze bislang nicht hinausgekommen sind gibts wie Sand am Meer.
Das bedeutet ja nicht, dass sie bei entsprechenden Leistungen nicht in eine aktuellere Auflistung kommen können.
Aber wenn ich die jetzt aufnehme, wüsste ich direkt noch 20-30 weitere Kandidaten. Auch so ist die Liste umfangreich genug.
Was die Lauternspieler angeht: Das ist halt echt schwierig. Die Jungen haben natürlich richtig Dampf gemacht im Abstiegskampf, aber ich kann nicht einschätzen, ob die aufgrund der Situation da die Leistung ihres (jungen) Lebens abgefeuert haben, oder ob sie das Niveau halten können.
Ich hab mich vorerst dazu entschieden ihre Entwicklung in der 2. Bundesliga zu verfolgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Jones hatte ich tatsächlich vergessen. Den habe ich jetzt eingefügt. Wobei der aufgrund seines Charakters vermutlich bei Löw schlechte Karten hätte. Aber er gehört natürlich in die Liste.
Wörns habe ich jetzt eine Stufe runtergesetzt. Solange er und Nowotny aber nicht ihren Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt haben, bleiben sie drin.
Boenisch und Tyrala nehme ich nicht auf. Spieler, die zwar Talent haben mögen, in der Bundesliga aber über Kurzeinsätze bislang nicht hinausgekommen sind gibts wie Sand am Meer.
Das bedeutet ja nicht, dass sie bei entsprechenden Leistungen nicht in eine aktuellere Auflistung kommen können.
Aber wenn ich die jetzt aufnehme, wüsste ich direkt noch 20-30 weitere Kandidaten. Auch so ist die Liste umfangreich genug.
Was die Lauternspieler angeht: Das ist halt echt schwierig. Die Jungen haben natürlich richtig Dampf gemacht im Abstiegskampf, aber ich kann nicht einschätzen, ob die aufgrund der Situation da die Leistung ihres (jungen) Lebens abgefeuert haben, oder ob sie das Niveau halten können.
Ich hab mich vorerst dazu entschieden ihre Entwicklung in der 2. Bundesliga zu verfolgen.


Ok, hast recht, Mit den Talents wie Boenisch und Tyrala und wie mitden Lauternsspielern, kann man ja nächste Sasion aufnehmen, wenn sie gute leistungen gebracht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

wo ist denn simon rolfes? der gehört auf jeden fall in "gute karten" wenn der so weitermacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


meijer hat folgendes geschrieben:
wo ist denn simon rolfes? der gehört auf jeden fall in "gute karten" wenn der so weitermacht...


Du hast Recht, ich habe ihn (und auch Clemens Fritz) in die Kategorie "Geheimtipp" übernommen. Vielleicht kommt er auch mal in die Kategorie "Gute Karten" - vorausgesetzt: er macht so weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

als HSV Fan hoffe ich natürlich auf Lauth und Troche Als Geheimtip würd' ich ganz ehrlich Kirschstein ins Tor stellen.
Zudem glaube ich dass Owo den sprung zurück in die nationalelf schaffen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

troche wird es schon schaffen. bei lauth müssen jez aba 2 gute saisons spielen sonst wird dat nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

meine stammaufstellung für 2008:

---------Hildebrandt(rensing!!!)-----------
Görlitz----Merte----Metzte.........Lahm--
----------------Frings----------------------
Deisler--------------------------Schweini
--------------Ballack(troche)-------------
-------Klose-----------------Poldi---------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat


Ong hat folgendes geschrieben:
meine stammaufstellung für 2008:

---------Hildebrandt(rensing!!!)-----------
Görlitz----Merte----Metzte.........Lahm--
----------------Frings----------------------
Deisler--------------------------Schweini
--------------Ballack(troche)-------------
-------Klose-----------------Poldi---------


sorry Ong, aber solche Beiträge haben in diesem Thread nichts verloren. ich halte es auch für viel zu früh um ernsthaft über die Aufstellung 2008 zu diskutieren.
Ist nicht böse gemeint, aber darum geht es hier einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

görlitz nicht vergessen der hat auch schon nmal füs dfb team gekickt...wenn er bei bayern zu einsätzen kommt könnte es noch reichen...vor allem weil die rechte verteidiger position nicht grade optimal besetzt ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

@boenisch und tyrala: boenisch werd ich dich nach den ersten paar spieltagen dran erinnern, der soll ja stammspieler werden.
tyrala hat riesentalent, wird es aber wohl selten zeigen können.

ich kann trotzdem verstehn, dass du nun nicht jeden spieler aufnehmen willst, das würde die liste wohl auch sprengen und wär viel zu aufwändig. du wirst schon so genug arbeit haben. generell: saubere arbeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Goerlitz hat zwar schon fuer Deutschland gespielt und steht bei den Bayern unter Vertrag, aber:
Sein Knie will nicht, er muss immer wieder operiert werden, kann froh sein, wenn er ueberhaupt wieder ueber einen laengeren zeitraum schmerzfrei spielen kann. Und die Spielpraxis wieder zu bekommen, wird gegen Sagnol nicht einfach sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group