preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2020 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell nicht Verfügbar bitte wende dich an Adler, Zero oder info@comunio.de
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2020 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 März 2020 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


kickaffe hat folgendes geschrieben:

Was willst du uns mitteilen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 06:35   Titel: Antworten mit Zitat


kickaffe hat folgendes geschrieben:


Vielleicht immer wenn was negatives geschrieben wird 1 € in eine Kasse einzahlen, das Leben ist zu kurz um sich aufs negative zu beschränken

Comunio ist only fun, so love it
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wertes Ei des Kolumbus
Ich hätte da mal eine Frage, Comunio intern, daher formuliert in unserer Com, ganz oben an der Pinnwand. Könntest du bitte einen kurzen Blick darauf werfen und die Optionen aufzeigen, wenn möglich? Habe auch schon bei Boakye angefragt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Fabian einmal direkt dazu gefragt, sobald ich eine Antwort habe, sage ich dir Bescheid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ging schon mal fix, vielen Dank!

Vielleicht besteht ja auch auf beiden Seiten ein Interesse der Acquisition .... Könnte vergleichbares Anliegen zum Re-Start ebenfalls weiterleiten.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Antwort Fabian:
Zitat:
Im Offtopic ausnahmsweise


Denke Games ist auch ok
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Top! Und rasend schnell. Cool. Vielen Dank! Werde ich jetzt mal in die Wege leiten ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2020 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

heikop, was ist dein Shutdown Plan bzgl. Comunio?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2020 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie lautet deine Frage?

Fabian entscheidet was gemacht wird.

Comunio wird Stand heute genauso weiterlaufen wie bisher.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2020 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hat dieser Thread hier irgendeinen Mehrwert?
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532033
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2020 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis ist entsorgt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Werden die 5Mio Bonuszahlungen die ihr beschlossen habt auch am Kontoauszug angezeigt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 14:09   Titel: Konjunkturhilfe Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team, unter der Rubrik "Gameplay - Tipps und Regeln" habe ich drängende Einwände zur geplanten Konjunkturhilfe vorgetragen. Hier nur noch mal mein Appell: Bitte mischt euch nicht in die Fiskalpolitik der einzelnen Ligen ein, sondern überlasst Entscheidungen zu etwaigen Konjunkturhilfen den einzelnen Ligen selbst.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2020 18:35   Titel: Re: Konjunkturhilfe Antworten mit Zitat


adigor hat folgendes geschrieben:
Liebes Comunio-Team, unter der Rubrik "Gameplay - Tipps und Regeln" habe ich drängende Einwände zur geplanten Konjunkturhilfe vorgetragen. Hier nur noch mal mein Appell: Bitte mischt euch nicht in die Fiskalpolitik der einzelnen Ligen ein, sondern überlasst Entscheidungen zu etwaigen Konjunkturhilfen den einzelnen Ligen selbst.


Leite dein Kommentar 1:1 weiter. Leider bin ich hier kein Entscheidungsträger...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2020 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Gehört so etwas nicht gesperrt?
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534793
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=534801


Hab mich drum gekümmert. Vielen Dank!
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2020 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

der BL-Wettbewerb im Ei des Kolumbus neigt sich dem Ende zu. Wärst du auch in der nächsten Saison dabei (Neustart, 40 Mio., max. 8 Wochen (Sommer) und 4 Wochen (Winter) TM-Öffnung)? Details in den News der Com.

Gruß,
Speedy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2020 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530656&start=75
findet gerade ein Erfahrungsaustausch mit Lösungsvorschlägen zum von dir angesprochenen Thema Verletzung statt. Bist eingeladen dich daran zu beteiligen, um die ultimative Lösung zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere Dich mal: "Wir finden die Regeln eigentlich recht eindeutig und recht simpel gestrickt.". Nicht böse gemeint, aber: Ernsthaft?

Ich wundere mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es hier immer wieder Leute gibt, die Eure Regel dazu zwar gelesen haben, aber bei denen dann die Angebote irgendwann doch mal zu spät erfolgen (Was dann ja erst später offenbar wird), sie aber in dem Moment der Angebotsabgabe oder Angebotsannahme davon ausgehen, dass sie alles richtig gemacht haben und die Transfers auch entsprechend in der nächsten Transferphase erfolgen.

Eure Regel lautet in den FAQ wie folgt:

"Warum muss ich vor 3Uhr nachts (MEZ) Spieler auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?

Um 3 Uhr nachts (MEZ) startet die Transferphase auf den Servern. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind.".

Jeder, der diese Regel zum ersten Mal liest, darf also sehr wohl davon ausgehen, dass seine Angebote noch berücksichtigt werden, wenn diese vor 3 Uhr abgegeben oder angenommen werden. Im Prinzip sogar, wenn sie erst um 2:59 Uhr erfolgen. Vor allem aber dann, wenn dies deutlich vor 3 Uhr erfolgt und mit deutlich meine ich in diesem Fall auch schon 10-20 Minuten vor 3 Uhr.

Ich habe hier schon so oft lesen müssen, dass teilweise sogar Angebote 20-40 Minuten vorher nicht mehr rechtzeitig waren. Nicht selten kamen dann auch Hinweise der Mods, die die Möglichkeit solcher Fälle bestätigt haben und somit waren das dann nicht (immer) Fälle, wo jemand es selbst verbockt hat und sich durch Lügen erhofft hat, dass ihr ihm irgendwie noch nachträglich seine Transfers ermöglichen könnt.

Hier muss einfach ganz klar drinstehen, dass es ausdrücklich keinen festen Zeitpunkt gibt, wann die Transferberechnung beginnt und bis wann Angebote auf jeden Fall noch rechtzeitig wären. Dass Angebote möglichst früh vor 3 Uhr zu erfolgen haben, um noch die Chance zu haben, dass diese auch noch rechtzeitig für die nächste Transferberechnung erfolgt sind, es aber keine Garantie dafür gibt, oder wenn man sie erst ab (Nur mal als Beispiel) 2:15 Uhr abgibt oder annimmt.

Es dürfte doch einsehbar sein, wann die Transferberechnungen beginnen. Dann sollte man das entweder rückwirkend auswerten, falls möglich oder ab sofort eine entsprechende Liste dafür führen und im letzteren Fall könnte man dann sogar den Zeitpunkt, bis wann Angebote zu 99% safe wären, nach und nach immer besser konkretisieren.

Lieber 1-3 Sätze mehr schreiben bei der Formulierung dieser Regel, als immer wieder Comunio-Manager bewusst ins offene Messer laufen zu lassen.

Nur mal als groben ersten Vorschlag für die Änderung des Regeltextes:

"Bis wann muss ich für die nächste Transferphase Spieler spätestens auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?

In der Regel startet die Transferphase auf den Servern um etwa 3 Uhr nachts (MEZ). Sie kann jedoch immer wieder mal auch schon früher beginnen, teilweise sogar schon ab XX:XX Uhr. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind. Je früher Ihr eure Angebote abgebt oder annehmt, umso größer ist die Chance, dass dies noch rechtzeitig erfolgt ist.".

Den rot markierten Teil muss man nicht zwingend erwähnen, aber wenn man da wirklich den Zeitpunkt ermitteln könnte, wo der Erfahrung nach quasi in 99% der Fällen Angebote noch abgegeben werden können, dann wäre das ein sehr guter Hinweis. Und würde dann den letzten Satz auch überflüssig machen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Ich zitiere Dich mal: "Wir finden die Regeln eigentlich recht eindeutig und recht simpel gestrickt.". Nicht böse gemeint, aber: Ernsthaft?

Ich wundere mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es hier immer wieder Leute gibt, die Eure Regel dazu zwar gelesen haben, aber bei denen dann die Angebote irgendwann doch mal zu spät erfolgen (Was dann ja erst später offenbar wird), sie aber in dem Moment der Angebotsabgabe oder Angebotsannahme davon ausgehen, dass sie alles richtig gemacht haben und die Transfers auch entsprechend in der nächsten Transferphase erfolgen.

Eure Regel lautet in den FAQ wie folgt:

"Warum muss ich vor 3Uhr nachts (MEZ) Spieler auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?

Um 3 Uhr nachts (MEZ) startet die Transferphase auf den Servern. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind.".

Jeder, der diese Regel zum ersten Mal liest, darf also sehr wohl davon ausgehen, dass seine Angebote noch berücksichtigt werden, wenn diese vor 3 Uhr abgegeben oder angenommen werden. Im Prinzip sogar, wenn sie erst um 2:59 Uhr erfolgen. Vor allem aber dann, wenn dies deutlich vor 3 Uhr erfolgt und mit deutlich meine ich in diesem Fall auch schon 10-20 Minuten vor 3 Uhr.

Ich habe hier schon so oft lesen müssen, dass teilweise sogar Angebote 20-40 Minuten vorher nicht mehr rechtzeitig waren. Nicht selten kamen dann auch Hinweise der Mods, die die Möglichkeit solcher Fälle bestätigt haben und somit waren das dann nicht (immer) Fälle, wo jemand es selbst verbockt hat und sich durch Lügen erhofft hat, dass ihr ihm irgendwie noch nachträglich seine Transfers ermöglichen könnt.

Hier muss einfach ganz klar drinstehen, dass es ausdrücklich keinen festen Zeitpunkt gibt, wann die Transferberechnung beginnt und bis wann Angebote auf jeden Fall noch rechtzeitig wären. Dass Angebote möglichst früh vor 3 Uhr zu erfolgen haben, um noch die Chance zu haben, dass diese auch noch rechtzeitig für die nächste Transferberechnung erfolgt sind, es aber keine Garantie dafür gibt, oder wenn man sie erst ab (Nur mal als Beispiel) 2:15 Uhr abgibt oder annimmt.

Es dürfte doch einsehbar sein, wann die Transferberechnungen beginnen. Dann sollte man das entweder rückwirkend auswerten, falls möglich oder ab sofort eine entsprechende Liste dafür führen und im letzteren Fall könnte man dann sogar den Zeitpunkt, bis wann Angebote zu 99% safe wären, nach und nach immer besser konkretisieren.

Lieber 1-3 Sätze mehr schreiben bei der Formulierung dieser Regel, als immer wieder Comunio-Manager bewusst ins offene Messer laufen zu lassen.

Nur mal als groben ersten Vorschlag für die Änderung des Regeltextes:

"Bis wann muss ich für die nächste Transferphase Spieler spätestens auf den Transfermarkt setzen oder Angebote akzeptiert haben?

In der Regel startet die Transferphase auf den Servern um etwa 3 Uhr nachts (MEZ). Sie kann jedoch immer wieder mal auch schon früher beginnen, teilweise sogar schon ab XX:XX Uhr. Änderungen sind leider nicht möglich bis die Transfers durchgeführt sind. Je früher Ihr eure Angebote abgebt oder annehmt, umso größer ist die Chance, dass dies noch rechtzeitig erfolgt ist.".

Den rot markierten Teil muss man nicht zwingend erwähnen, aber wenn man da wirklich den Zeitpunkt ermitteln könnte, wo der Erfahrung nach quasi in 99% der Fällen Angebote noch abgegeben werden können, dann wäre das ein sehr guter Hinweis. Und würde dann den letzten Satz auch überflüssig machen.


Aber deine Aussage ist halt falsch.

Wenn jemand schreibt er hat um 2:40 Uhr ur an Angebot angenommen dass nicht berücksichtigt wurde ist dies zu 100% nicht so gewesen.

Glaube es gab in 20 Jahren comunio bisher nicht einmal der Fall in der es wirklich so war.

Du kannst um 2:59 Uhr Server Zeit ein Angebot abgeben dass wird dann noch berücksichtigt. Wenn man als User natürlich die Uhr falsch gestellt hat so dass es in Wirklichkeit 3:10 Uhr ist dann wird es nicht mehr berücksichtigt.

Die Regeln sind eigentlich eindeutig und klar. Punkt 3 Uhr beginbt die Transferzeitpunkt das einzige was offen ist wie lange diese dauert das könnte theoretisch auch 18 Uhr abends werden, aber auch der Punkt ist ja klar beschrieben und muss warten bis im Kalender die Transfer Berechnung beendet ist bevor man die Spieler herunter nimmt.

Also deine Erfahrungen oder die die du aus dem Forum bisher vernommen hast sind nicht korrekt.

Will auch nicht lügen würde auch bei Fabian noch mal nachfragen aber als dienstältester Mod ist mir kein Fall bekannt in der ein Angebot dass vor 3 Uhr Serverzeit akzeptiert wurde, nicht berücksichtigt wurde. Nach Überprüfung der Techniker wurde es immer zu spät akzeptiert... aber wie gesagt ich kann gerne auch noch mal Fabian fragen der muss das wissen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Feedback von der Technik


Zitat:
Also aktuell ist es auf jeden Fall so, dass nach 03:00 Uhr deutscher Zeit nichts mehr akzeptiert wird. Erst wieder, wenn die Berechnung durch ist.

Wenn es vor 03:00 Uhr akzeptiert wurde, dann wird es auch definitiv berücksichtigt


Ist also auch technisch nicht anders möglich
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lese hier ja immer fleißig mit und ich bin mir sehr sicher, dass ich hier schon von Mods mehrfach zu diesem Thema gelesen habe, dass auch Angebote (deutlich) vor 2:59 Uhr nicht mehr zwingend rechtzeitig sein müssen. Ich meine sogar mehrfach etwas in der Richtung vernommen zu haben, dass man besser schon 45-60 Minuten vorher seine Angebote abgeben soll, um sicher zu gehen.

Deshalb hatte mich das ja damals schon, als ich noch aktiv mitgespielt hatte, so aufgeregt. Weil dann diese Regelformulierung einfach etwas anderes vermittelt.

Wenn ich das komplett falsch in Erinnerung haben sollte oder vielleicht sogar falsch verstanden haben sollte, o.k., dann ist es ja gut. Nur habe ich da noch gewisse Zweifel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 72 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group