preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2021 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wish, bevor ich antworte wollte ich eine Nacht darüber schlafen, daher bitte entschuldige die verspätete Antwort.

In unseren(Mods) Augen gibt es einfach einen Unterschied zwischen wie du sagst Leidenschaft und irrationalen Wünschen. Zwischen Hartnäckigkeit und Trollen. Wir (du, nickte, ich usw.) sind immer noch User und nicht der Inhaber.
Wir können Vorschläge einbringen, müssen aber akzeptieren wenn diese abgelehnt werden, da wir kein Recht haben auf eine Umsetzung zu bestehen.
Und nur weil wir diese 100x Wiederholen, bedeutet dies nicht das eine Änderung beim Inhaber erfolgt.
Wir Moderatoren geben wie du selbst weißt(hast ja genug Insiderwissen bei uns), jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge weiter. Wir sind bei einigen Dingen auch recht hartnäckig und kritisieren seit Jahren als Beispiel die Kommunikation. Mehr können wir Mods aber auch nicht tun. Da heißt es dann die Gegebenheiten zu akzeptieren.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Heiko,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber in meinem Thread im Kaderbewertungs-Unterforum ist aktuell mal wieder ein Spammer unterwegs, der irgendwelche dubiosen Links postet:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=538629&start=25

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Habs gelöscht
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun bis 10.8 im Urlaub und nicht erreichbar bitte an Alo oder Adler wenden
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bin nun bis 10.8 im Urlaub und nicht erreichbar bitte an Alo oder Adler wenden


Oder mich?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2021 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bin nun bis 10.8 im Urlaub und nicht erreichbar bitte an Alo oder Adler wenden


Oder mich?


Willst ja nur Adminrechte um uns zu piesacken.

Schönen Urlaub, Heiko.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2021 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Bin nun bis 10.8 im Urlaub und nicht erreichbar bitte an Alo oder Adler wenden


Oder mich?


Willst ja nur Adminrechte um uns zu piesacken.

Schönen Urlaub, Heiko.


Im Bayern Forum wilde Theorien posten und andere Meinungen dann sperren
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Langjährige nutzen teilweise noch diese, weil eine Umstellung für viele Deutsche sehr schwierig ist. Ist halt wie im echten Leben.


Da der entsprechende Thread bereits zu ist, schreibe ich hier.

Ich finde deine Beiträge mitunter wirklich unerträglich. Nicht jeder Moderator muss sprachlich und inhaltlich die ganz große Nummer sein. Aber wie man es ohne die vorhandene Substanz so regelmäßig versucht, die User von oben herab zu belehren und zu bewerten, entzieht sich echt meiner Kenntnis.

Der Ablauf ist immer derselbe. Ein User fragt, kritisiert oder schlägt vor. Und als Antwort kommt von dir irgendein Totschlagargument, eine sinnlose Pauschalisierung oder eben wie oben sogar direkt was Diskriminierendes. Weitere Beispiele gäbe es zur Genüge. Nicht in jedem Beitrag, aber leider viel zu häufig.

Ich meide das Forum aus diesem Grund schon so gut ich kann. Trotzdem bin ich tatsächlich jedes Mal aufs Neue über diese Art der Beiträge erschüttert, wenn ich nach ein paar Monaten dann doch wieder reingucke. Mit Moderation hat das in meinen Augen nur sehr wenig zu tun.

Bitte nicht antworten oder dich gar für die Diskriminierung rechtfertigen, das ist ein reines Feedback. Lösch es, lass es stehen, nimm es an, nimm es nicht an, das bleibt deine Entscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir meine Art der Moderation und mein Humor nicht passt, tut es persönlich sehr leid.
Zum Glück wirst du ja nicht gezwungen hier im Forum, sowie bei Facebook, oder Instagram teilzunehmen, wie übrigens kein User in den letzten 15 Jahren meiner Moderatorentätigkeiten bei den genannten Plattformen.

Wenn du dich von meiner Aussage diskriminiert fühlst, möchte ich mich ebenfalls entschuldigen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich einer der tolerantesten Menschen der Welt bin und jeder Mensch für mich gleich ist. Jede Meinung ist mir gleich wichtig!

Daher danke ich dir für deinen Hinweis und wünsche dir eine erfolgreiche Saison
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Heikop1 hat folgendes geschrieben:

„Ansonsten wenn du Angebote von Mitspielern annimmst werden diese gleich gebucht.“

Damit ich dich richtig verstehe:
Wenn ich am Freitag Morgen ein Angebot für einen Spieler habe und dieses akzeptiere, wird mir das Geld direkt gut geschrieben und ich bin vor dem Bayernspiel nicht im Minus?! Das gilt jetzt nicht mehr ausschließlich für die Angebote der Mitspieler, sondern auch für die des Computer?

Ich will nur sicher gehen, damit ich nicht am ersten Spieltag im Minus bin.

Vielen Dank!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

https://magazin.comunio.de/transfers-einwechslungen-punkte-das-sind-die-neuen-live-features-fuer-comunio-2021-22/


Zitat:
Du hast keine Lust mehr, auf den nächsten Morgen zu warten, bis ein Transfer durchgeführt ist? Kein Problem! Transfers werden von nun an sofort durchgeführt, sobald ein Angebot akzeptiert wird.

Heißt konkret: Du nimmst ein Angebot des Computers oder eines Mitspielers an, der Verkauf passiert sofort und du bekommst auch die Ablösesumme sofort. Dasselbe gilt, wenn ein Mitspieler ein Angebot von dir annimmt. Nur der Computer verkauft Spieler wie bisher zum Transferzeitpunkt am nächsten Morgen.


Sprich du kannst theoretisch 1 Sekunde vor Anpfiff eine Angebot annehmen. (Aufgrund von Übertragungsdauer, evtl Fehler durchs Mobilnetz, oder Internet usw. würde ich dies natürlich deutlich früher machen. Mind 1 Stunde früher)

Empfehle auch den Podcast, bei dem alles nochmal ausführlich besprochen wird

https://magazin.comunio.de/bundesliga/podcast/
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Empfehle auch den Podcast, bei dem alles nochmal ausführlich besprochen wird

https://magazin.comunio.de/bundesliga/podcast/


Welchen meinst Du da jetzt genau?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2021 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ehm Gute Frage. Ist wohl noch nicht Online. Dann erstmal nur den Magazineintrag
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

@wish hast du deinen Eintrag wieder gelöscht?

Hier meine Antwort dazu.


Das Classicdesign erkennt den Transfer nur als "normalen" Transfer, weil es dort keine technische Möglichkeit gibt diesen sofort zu vollziehen. Bzw. das Classicsystem dies erkennt. Sprich da wechselt, wie die letzten 20 Jahren, der Spieler am nächsten Tag.

und ich will nicht lügen, glaube aber die meisten Texte schreibt boakye im Magazin. Deswegen kennt er sich auch von den Mods am besten aus.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab' ihn wieder gelöscht.....

Bei uns wurden im Classic halt zwei Sofort-Transfers eines Mitspielers "angezeigt", deswegen meine Verwunderung.

Hab' jetzt aber testweise ein Gebot im Cassic angenommen und das wurde dann nicht sofort abgewickelt. Daher war mein zweiter Kritikpunkt falsch und ich hab' den Post erstmal rausgenommen.

Nur was bedeutet das jetzt für die Praxis? Am Samstag macht ein Käufer ein Gebot an einen Mitspieler, den er dann "live einwechseln" will vor Spielbeginn 15.30 Uhr. Der Verkäufer aktzeptiert das Gebot im Classic-Design, ergo wechselt der Spieler nicht sofort sondern wie bisher am nächsten Tag. Shit happens....


PS: Auch dieses Beispiel zeigt, wenn es so richtig ist (?), dass der eingeschlagene Weg hier leider falsch ist. Man hätte -wenn man denn unbedingt neue Features implemtieren will - Classic zunächst mal ganz abschalten sollen. Birgt halt "finanzielle Risiken", deren Umfang ich allenfalls erahnen kann, die mutmaßlich aber nicht unerheblich sind. Und erst dann hätte man sich vielleicht mal Gedanken über "Neuerungen" machen sollen. "Auferstanden aus Ruinen" sozusagen....

So bleibt hier halt der Eindruck (mein Eindruck), dass man nach Möglichkeit noch "alles mitnimmt", sprich die ganzen jahrelang treuen "Classic Pay Player" auf der einen Seite und auf der anderen Seite dann eben neue Kundschaft/neue Märkte über neue Features. Beides zusammen wird am Ende aber nicht funktionieren, dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, dafür reicht einfach die Resonanz aus der eigenen und aus anderen Coms.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Man hätte -... Classic zunächst mal ganz abschalten sollen. B


Meinst du das ernst? Überlege mal was für ein Aufschrei hier dann los wäre. Gibt doch jetzt schon genug wilde sinnbefreite Verschwörungstheorien

Und der finanzielle Aspekt ist definitiv wichtig. Comunio ist ein Spiel für Fußballfans für Fußballfans, hier wird keiner zum Millionär. Es sollen schwarze Zahlen geschrieben werden, denn sonst gibts bald kein Spiel mehr und damit hat auch keiner von den Usern mehr was davon. Finde es immer sehr schade, das auf diesem Punkt herumgeritten wird. Die Lizenzgebühren, Serverkosten, Wartungskosten, Entwicklungskosten usw. müssen ja zumindest abgedeckt werden. Glaube nicht das du für deinen Chef umsonst arbeitest oder? Dein Kühlschrank soll ja auch vollgemacht werden. Und das hier ist Hobby, kein Hauptjob, auch nicht von Fabian. Und das wir Mods ehrenamtlich tätig sind weißt du ja selbst
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

Man hätte -... Classic zunächst mal ganz abschalten sollen. B


Meinst du das ernst?


Ja, meine ich ernst.

Hier ist es "über Jahre" verpasst worden, dieses "neue Design" auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Ich hab' das jetzt sechs Wochen bei EM Comunio durchgespielt, also weiß ich auch wovon ich rede. Das ist leider benutzerunfreundlicher Murx und das lässt sich auch nicht mit "gewöhnt man sich schon dran" wegdiskutieren. Und die GmbH Bilanzen deuten nun mal nicht darauf hin, dass das hier nur eine einzelne, verirrte Meinung von mir ist, wenn die Bilanzsumme 2019 nur noch 25% der von 2016 beträgt. Da ist der "MW Peak" (um mal in der Sprache des Spiels zu bleiben) lange überschritten....

War mir über all die Jahre egal, in dieser "Classic Design Blase" tangierte einen das halt nicht weiter. Alle konnten wie gewohnt weiter ihr Spiel spielen, alles kein Problem. Jetzt durch die Features und die damit offensichtlich verbundenen "Turbulenzen" ist diese Blase nachhaltig gesprengt.....

Aus der Sicht heraus wäre es in der Tat besser gewesen, erstmal Classic abzuschalten - was dann vermutlich nicht wenige "Pay Player" gekostet hätte, glaube darüber sind wir uns halbwegs einig? Dennoch hätte man damit dann zumindest mal ein "Fundament" derer gehabt, die auch das noch überlebt haben - wie viele auch immer das dann sein mögen. Und dann fängt man vielleicht mal an, das ganze mit durchdachten ( ) Features wieder weiterzuentwickeln.

Aber da das alles nicht interessiert bzw. eh nicht an der richtigen Adresse ankommt, kann ich mir das hier auch sparen. Das, was wir jetzt haben mit unterschiedlichen Designs und unterschiedlichen Funktionalitäten ist halt auch nur Murx...


Zitat:
Und das hier ist Hobby, kein Hauptjob, auch nicht von Fabian.




Ok, die Comunio GmbH mit Geschäftsführer Fabian Loschek ist also nicht sein Hauptberuf sondern nur sein Hobby? Hab' ich Dich da jetzt richtig verstanden?

Ich frag' Dich jetzt nicht, was Fabians eigentlicher Job ist, zumal es mich auch nichts angeht..... aber wenn das Ding hier auch nur sein "Hobby" ist, würde das zumindest mal einiges erklären..... .... manchmal hat man mehr Lust zu seinen Hobbys, manchmal eben auch weniger, kenne ich von mir selbst. C'est la vie....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wish muss ich da in vollem Umfang Recht geben.

Was mich wundert und wo ich meine rechtlichen Bedenken auch habe ist die Tatsache, dass ich durch meine Zahlung für Plus-/Pro Player einen zivilrechtlichen Vertrag eingegangen bin, bei dem einige Tage vor Spielbeginn ohne Abklärung mit den teilnehmenden und zahlenden Spielern die Regeln doch entscheidend geändert wurden.
Habt ihr da keine Bedenken?
Ich weiß, vermutlich macht unter 20 € pro Player keiner ein Fass auf und falls doch, werdet ihr wohl stillschweigend zurückzahlen.

Da Spiel bekommt ihr kaputt mit immer anderen Regulierungen, die Alten fallen irgendwann sicher weg.
Auch ich muss mit meinen seit Jahren 2 bezahlten Account für die nächste Saison überlegen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2021 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:


Aus der Sicht heraus wäre es in der Tat besser gewesen, erstmal Classic abzuschalten - was dann vermutlich nicht wenige "Pay Player" gekostet hätte, glaube darüber sind wir uns halbwegs einig? Dennoch hätte man damit dann zumindest mal ein "Fundament" derer gehabt, die auch das noch überlebt haben - wie viele auch immer das dann sein mögen. Und dann fängt man vielleicht mal an, das ganze mit durchdachten ( ) Features wieder weiterzuentwickeln.

Aber da das alles nicht interessiert bzw. eh nicht an der richtigen Adresse ankommt, kann ich mir das hier auch sparen. Das, was wir jetzt haben mit unterschiedlichen Designs und unterschiedlichen Funktionalitäten ist halt auch nur Murx...


Zitat:
Und das hier ist Hobby, kein Hauptjob, auch nicht von Fabian.




Ok, die Comunio GmbH mit Geschäftsführer Fabian Loschek ist also nicht sein Hauptberuf sondern nur sein Hobby? Hab' ich Dich da jetzt richtig verstanden?

Ich frag' Dich jetzt nicht, was Fabians eigentlicher Job ist, zumal es mich auch nichts angeht..... aber wenn das Ding hier auch nur sein "Hobby" ist, würde das zumindest mal einiges erklären..... .... manchmal hat man mehr Lust zu seinen Hobbys, manchmal eben auch weniger, kenne ich von mir selbst. C'est la vie....


Die Abschaltung wäre vielleicht besser gewesen, aber vielleicht nicht. Fabian muss am Ende entscheiden und zum Schluss weiß es immer jeder besser. Schon vor 20 Jahren haben viele geschrieben, der Manager existiert keine 2 Jahre mehr und das wurde jährlich erneuert...nach 20 Jahren gibts ihn immer noch und er ist weiterhin der größte und beliebteste in Deutschland.


Ich glaube ihr überschätzt alle Comunio und seine Größe. Wir sprechen hier mehr oder weniger immer noch von einer Garagenfirma für und von Fans! Fabian liebt Fußball und bietet sogar kostenlos ein Spiel. Von Comunio alleine könnte er wahrscheinlich nicht leben.


wh694 hat folgendes geschrieben:


Was mich wundert und wo ich meine rechtlichen Bedenken auch habe ist die Tatsache, dass ich durch meine Zahlung für Plus-/Pro Player einen zivilrechtlichen Vertrag eingegangen bin, bei dem einige Tage vor Spielbeginn ohne Abklärung mit den teilnehmenden und zahlenden Spielern die Regeln doch entscheidend geändert wurden.


Bitte lies dir die AGBs durch die du eingegangen bist. Rein rechtlich könnte ich die Noten alle würfen, oder irgendwelche Fantasiespieler einfügen. Dein Beitrag den du überwiesen hast ist für einen optischen Mehrwert(der jederzeit ohne Begründung von Comunio geändert werden kann) usw.

https://classic.comunio.de/matrix.phtml

Hier findest du wofür du bezahlst. Nicht für den Inhalt, der obligt alleine der Comunio GmbH
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2021 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte jemand vielleicht den Link für den 1. Spieltag in die Spieltagthreads inkludieren?
Besten Dank.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539132
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

done
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank. Soll das Topic nach dem 1. Spieltag dann geschlossen werden?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2021 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde nicht kann man nun ja aktualisieren. die verletzten kommen ja nun zurück
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 77 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group