preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
kpbausw
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo heikop1,
mag ja sein, dass Noten unfair und subjektiv sind - aber bei aller Liebe - wie kann es sein, dass ein Spieler wie de Medina -12 Punkte für eine rote Karte und ein Foul bekommt, wo man drüber trefflich streiten kann und ein Spieler wie Paulo Otávio -4 Punkte für eine rote Karte und ein Foul bekommt, wo man über eine lebenslange Sperre diskutieren kann. Selbst eine bessere Benotung rechtfertigt so einen Punkteunterschied nicht.
Eine Korrektur seitens sofascore, wie ja gerne praktiziert wird, wäre mehr als angebracht.

Mit sportlichen Gruß
kpbausw
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 März 2021 02:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast das System dahinter noch nicht ganz verstanden.

Wenn du 10 Leute zu einer Benotung befragst, erhälst du 10 verschiedene Noten, denn du hast eine andere Meinung, als dein Mitspieler, deine Eltern oder vielleicht der Kaiser Franz. Sprich 9 von 10 Leuten beschweren sich über die Noten. Es gibt also keine "richtigen" oder "passenden" Noten.


Darum ist ein System hinter den Noten viel wichtiger. Jeder Spieler unterliegt auf der gleichen Position den gleichen Kriterien = fairste System, keine Bevorzugung aufgrund von Verein, Name oder Hautfarbe usw.

Das System ist anhand von den Statistiken leicht Nachvollziehbar = keine Ungerechtigkeit Warum hat Spieler Medina -12 Punkte erhalten, der war doch viel besser. Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. Was zur Diskussion steht ist inwieweit welche Statistiken in die Note einfließen, z.b. Abzug der Roten Karte für Medina. Die Höhe ist definiert und 100% korrekt. Die Frage ob die Höhe des Abzuges verbesserungswürdig ist. Hier steht dir für konkrete Vorschläge der Verbesserungsbereich jederzeit zur Verfügung. Dort kann man sich an den Diskussionen beteiligen, diese werden am Ende der Saison mit dem Notengeber besprochen und evtl angepasst und damit optimiert.

Man kann sich dem System leicht anpassen. Man schaut welche Spieler den Kriterien für eine gute Benotung entsprechen und kann dementsprechende Spiele einkaufen.

Du siehst eine Korrektur ist nicht nötig, da kein Fehler vorliegt. Es wäre sogar der Tot jedes Managerspiels wenn bei sehr einfachen, recht eindeutigen Spielregeln, jemand nach belieben nur weil einem die Note nicht gefällt in diese eingreift. Eine Note wird angepasst, dann beschwert sich User B das diese Note angepasst wird. User C beschwert sich warum bei einem anderen Spieler keine Anpassung statt findet usw...du siehst...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info: beim Tauschgeschäft wurde 2x das Geld abgezogen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2021 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Kurze Info: beim Tauschgeschäft wurde 2x das Geld abgezogen.


Ok, danke für den Hinweis!

Das sehe ich also in meiner Übersicht nicht und diesen möglichen Fehler muss ich bei Tauschgeschäften also eventl. berücksichtigen.


_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2021 06:41   Titel: Saison21/22 Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder Neuheiten, die für die neue Saison bei euch diskutiert werden ????

Wäre mal interessant zu wissen

Danke schon einmal im Voraus
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2021 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Neuigkeiten? Neue Optionen oder Features?

Wie bekannt wird gerade an einer deutlich besseren App gearbeitet, das Release Datum ist allerdings noch nicht bekannt.

Dazu wird mit Sofascore über die von den Usern vorgeschlagenen Verbesserungen gesprochen.

Ich empfehle auf jeden Fall Comunio EM zu zu nutzen um sich mit dem ein oder anderen schon vertraut zu machen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
gschaftl
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2018
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, bitte meine gelbe Karte entfernen, danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt, bitte zukünftig die Forenregeln beachten. Danke und viel Erfolg in der neuen Saison
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von werder-SB1 am 7 Jul 2021 11:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2021 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


werder-SB1 hat folgendes geschrieben:
moin heikop,

da ich die liga wechseln musste (= neuer account) habe ich keinen zugriff mehr meine alten posts. kannst du
hier
den vorletzten post bitte löschen? für mehr übersichtlichkeit. danke


die Bitte steht noch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2021 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

sorry überlesen, passt das nun so?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
werder-SB1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2021
Beiträge: 17
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2021 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

top. bedankt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wenn hier nur noch Spambeitrage kommen, macht ja eine vernünftige Hilfe keinen Sinn mehr. daher dank wish erstmal closed. Wenn es was neues gibt wird der Thread wieder aufgemacht

-> Bitte das neue Design vorübergehend nutzen.


Wenn neben der Funktionalität dann auch noch der Humor flöten geht, dann bleibt hier leider nicht mehr viel.....

Lösch' meinen Post doch einfach, seid ihr doch sonst auch nicht so zimperlich, anstatt Thread-Schließung und "Kollektivbestrafung Dank Wish"....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nein hab grad echt schlechte laune und keine Lust drüber zu diskutieren...du weißt ganz genau das dann wieder Hans und Kunz darauf anspringen und Verschwörungstheorien gibt es doch gerade in Deutschland genug, dieses ständige andere anstacheln und die Wut noch höher treiben ist wirklich super anstrengend...es ist so schade das die Kultur heutzutage so ist, das man nur Freude empfindet wenn man andere unglücklich sieht oder sich daran erfreut wenn sie wütend sind.
Und gerade du der kultiviert ist und wirklich mit Leidenschaft dieses Spiel spielt, bist in letzter Zeit super anstrengend.
Du warst immer so ein toller User und jetzt ist hier nur noch alles "kacke" und "Geldmacherei", "Fabians Gier" usw.
Du kennst doch das Spiel...manchmal muss man einfach das akzeptieren wie es ist und das positive sehen, das Spiel gibts seit über 20 Jahren, man hat trotz allen Makeln seine Freude dran und es ist halt nur ein Spiel.


Und nur nochmal so, ich schätze dich sehr, das weißt du

Edit: Thread ist wieder auf
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Edit: Thread ist wieder auf


Hab' meinen Post gelöscht. Quid pro quo....

Ansonsten sag' ich mal..... ich war früher schon "anstrengend" hier, hast Du vielleicht vergessen, war aber so, wenn auch lange her.....

Da ich den Fortbestand der Geschichte hier sowohl für mich persönlich als auch in Teilen für unsere Com aktuell zumindest mal "als gefährdet" sehe, ist dann halt auch die Zeit, die Dinge mal beim Namen zu benennen und damit vielleicht auch mal "anstrengend" zu sein. Vielleicht ist damit in einem Jahr dann auch Schluss, wird man sehen, dann kehrt hier vielleicht (endgültige) "Forumsruhe" ein....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Da ich den Fortbestand der Geschichte hier sowohl für mich persönlich als auch in Teilen für unsere Com aktuell zumindest mal "als gefährdet" sehe, i


Kann ich aufgrund des Coronakollers auch ein wenig verstehen, aber du weißt selbst wie der Hase hier läuft. Und wenn du Fabian direkt schreibst macht das Sinn, wenn du andere User im Forum vielleicht auch aus Spass od. unbewusst mit anstachelst, ist keinen geholfen, ausser das es(bzw. dann die anderen) mir auf den Keks geht. Du weißt selbst Fabian liest im Forum nicht. Wir Mods probieren hier einigermaßen zu vermitteln und Missstände auch mitzuteilen. Gerade beim normalen Design, kennst du meine persönliche Meinung, die ich auch oft genug hier und direkt vor Fabian sage, aber wir haben 0,0 zu sagen und können am wenigsten dafür
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2021 17:51   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du weißt selbst Fabian liest im Forum nicht.


Ja, wenn er meint, sich das leisten zu können. Ist seine Entscheidung. Ich wäre als Unternehmer, der er in der Geschichte nun mal ist, durchaus an Feeback meiner Kunden interessiert, egal über welchen "Kanal".

Dass der Kontakt über Mail inzwischen zielführender ist -egal bei welchen Themen- habe ich inzwischen auch mitbekommen. Ist kein Vorwurf an Dich oder Euch Admins, ihr könnt' auch nur die Infos weitergeben, die ihr habt. Wenn ihr keine habt, dann habt ihr keine.

Nur schreibe ich hier im Forum nicht anders in meiner Wortwahl als ich es über info@comunio.de tue. Wirst Du selber feststellen, wenn Du Zugriff auf die Mails hast. Von daher stachel ich hier auch niemanden auf, der Unterschied meiner Beiträge hier liegt allenfalls darin, dass sie vielleicht etwas mehr Substanz haben als das übliche "alles doof hier" und dass sie damit auch Möglichkeiten zur Diskussion bieten, wenn das jemand will. Wenn nicht, dann halt nicht, und wenn's der Betreiber nicht liest, isses eh egal.

Dass die Geschichte hier über die Jahre nun mal eine gewisse "Abwärtstendenz" aufweist, lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Und das hat nichts mit dem verwaisten Forum hier zu tun (das hat auch Gründe, für die Comunio nichts kann). Aber diese GmbH Bilanzen, die jeder mit einem Google-Klick findet, sprechen nun mal nicht dafür, dass der Laden hier noch sonderlich gut läuft. Das muss man dann auch mal als "Fakt" zur Kenntnis nehmen.

So, jetzt wird also versucht, durch neue Ideen/Features/Preisstrukturen hier doch noch mal "Bewegung" reinzubringen". Auch das ist legitim, wenn ich als Unternehmer mein Geschäft retten möchte - da spricht grundsätzlich überhaupt nichts gegen. Dass wir hier nicht bei den "Samaritern" sind und ein Fabian mit seiner zweilsohne absolut originellen Spielidee (!) auch Geld verdienen will, ist doch völlig legitim. Da bin ich doch der letzte, der ihm das nicht gönnen würde.

Nur kenne ich den "Markt" für solche Spiele zu wenig, auch das ist wahr. Also kann ich ihm keine Prognose machen, ob seine Ideen insgesamt gut oder weniger gut sind. Das wird ihm der "Markt" dann in Zukunft beantworten.

Was ich aber kann, ist, ihm hier mal eine vorsichtige Prognose nur für unsere Com zu geben. In wie weit die noch Teil seines Gesamtmarktes ist oder nicht, weiß ich nicht. Ist mir auch egal, weil letztlich bin ich hier nur zahlender Kunde und von daher eben auch nur am "Mikro Kosmos" unser Liga interessiert, mehr nicht.

Ich persönlich glaube, das habe ich Dir an anderer Stelle bereits geschrieben, dass das "Classic Design" nur deswegen seit Jahren hier noch parallel läuft oder zumindest bis jetzt lief, weil da aufgrund der Zugriffe einfach zu viel dran hängt und ein Abschalten allenfalls das nächste Loch in die Kasse reißt. Du hast da eine andere Meinung zu, ist auch legitim.

So, ich hoffe, das war jetzt einigemaßen nachvollziehbar. Und dass ich dazu neige, Dinge dann auch mal humoristisch zu kommentieren in einem totgerittenen Forum, das der Betreiber auch nicht mitliest.... ich denke, das sollten alle hier (noch) Beteiligten dann ertragen können....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Für mich grenzt das so langsam an ….

Mir wurde wiederholt im Thread Regeln Tipps bezüglich Live Einwechslungen ein Beitrag gelöscht.
In dem Beitrag geht es darum, die Eindrücke aus Comduo als Hinweis / Tipp / Warnung für Comunio darzulegen.

Es wird mir Spam unterstellt. Da aber meine „Analyse“ (ich schrieb nur: Comduo Live Einwechslungen generierten in den ersten zwei Spieltagen 43 Punkte) deine Analyse in einem Beitrag (den du wie du sagst als User geschrieben hast) stark widerlegt, hat das so langsam einen richtigen fahden Beigeschmack.
Es macht den Eindruck du zensierst hier, weil du selbst schlecht da stehst. Das ist jetzt wirklich die Höhe.

Mir gehts garned darum dass du schlecht da stehst. ( das tust in meinen Augen mit all deinen Aussagen bereits zu den Sportradar Noten) mir gehts darum, dass ich mit anderen Fachleuten und Comunio Freaks sinnvoll analysieren und diskutieren kann.
Und das ist beim Thema Live Einwechslungen eben nun mal manchmal kritisch, da es in meinen Ligen egal ob Pro oder Basic Leute verzweifeln lässt.



Diese letzten beiden Zensuren sind für mich ein absolutes Diktatorisches Verhalten.
Absolut!

Viele Grüße
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:

Diese letzten beiden Zensuren sind für mich ein absolutes Diktatorisches Verhalten.
Absolut!

Viele Grüße


Du bist in einem Forum in dem Wir von Comunio die Regeln festlegen. Wenn du dies als Diktatur sehen möchtest, bleibt das dir überlassen. Wenn du daran teilnehmen möchtest musst du unsere festgelegten Regeln akzeptieren. Wenn dir das nicht gefällt musst du hier nicht posten...Wenn du in einem Stadion dich nicht an die Regeln hälst wirst du auch hinaus geworfen. Ebenso im Supermarkt oder jedem anderen Betrieb auf der Welt. Das ist keine Diktatur, sondern normales Hausrecht.

Hier in diesem Forum keine Informationen über Comduo, dazu gibt es ein Comduo Forum. Bitte akzeptiere hierzu unsere Entscheidung.

Dazu helfen deine Informationen einfach nicht weiter. Weil jede Com anders ist. Eine 2 Mann Com mit 50 Mio Prämien hat eine andere Voraussetzung wie eine 18 Mann Com die mit 40 Mio ohne Team startet.
Durch Fehlhafte Informationen verunsicherst du nur andere User, da dies wahrscheinlich auf ihre eigene Com niemals zutreffen wird, da jede Com individuell ist. Daher bitten wir dich von weiteren Posts dieses Formats Abstand zu nehmen.

Wenn die Saison angefangen hat und Erfahrungswerte in der Bundesliga erfolgt sind, kann darüber gerne diskutiert werden, solange ist es ein gegenseitiges sinnloses Anstacheln was in keinster weiße hier oder bei den anderen sozialen Medien geduldet wird.
Ausser du hast eine Lizenz als Hellseher, dann kann man nochmal darüber reden. Solange bitte wir dich unsere festgelegten Regeln zu akzeptieren und den Saisonstart bei Comunio abzuwarten und wie wiederholt gesagt, jegliche Comduothemen auch bei Comduo zu belassen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 2 Aug 2021 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Emanuel hat folgendes geschrieben:

Diese letzten beiden Zensuren sind für mich ein absolutes Diktatorisches Verhalten.
Absolut!

Viele Grüße


Du bist in einem Forum in dem Wir von Comunio die Regeln festlegen. Wenn du dies alt Diktatur sehen möchtest bleibt das dir überlassen. Wenn du daran teilnehmen möchtest musst du unsere festgelegten Regeln akzeptieren. Wenn dir das nicht gefällt musst du hier nicht posten...

Hier in diesem Forum keine Informationen über Comduo, dazu gibt es ein Comduo Forum. Bitte akzeptiere hierzu unsere Entscheidung.

Dazu helfen deine Informationen einfach nicht weiter. Weil jede Com anders ist. Eine 2 Mann Com mit 50 Mio Prämien hat eine andere Voraussetzung wie eine 18 Mann Com die mit 40 Mio ohne Team startet.
Durch Fehlhafte Informationen verunsicherst du nur andere User, da dies wahrscheinlich auf ihre eigene Com niemals zutreffen wird, da jede Com individuell ist. Daher bitten wir dich von weiteren Posts dieses Formats Abstand zu nehmen.


Unterschiedliche Teamwerte und Ligavoraussertzngen sollen jetzt einen großen Unterschied machen bzw Fehlinformationen sein? Das ist ja wohl genauso komplett daneben wie deine vorausgesagten 30 bis 45 Mehrpunkte pro Saison. Der einzige Unterwchied ist ob Basic oder pro Liga, ob Bank oder ohne. Sonst nix.


Das ist jetzt nicht Dein Ernst?
Eine Analyse ist jetzt sogar offiziell nicht gewünscht. (Ich glaube übrigens dass deine Analyse mehr verunsichert, weil du einfach Mod bist, deine Analyse war komplett, aber mal so richtig komplett daneben, und die steht jetzt ohne Widerworte da. Sie nimmt dich hopps wie damals bei Sportradar. Ich würde mich halt an deiner Stelle nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen als Moderator. Du beziehst ganz klare Stellungen und jetzt von der Zensur Gebrauch machen, wenn etwas Deine Aussagen komplett widerlegt. Das ist ja wohl der Hammer

Die Forenregeln sind nicht diktatorisch.
Deine Zensur ist es, denn sie stützt sich leider nicht auf die Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2021 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2021 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Meinungen und schritte werden interne immer abgesprochen

Ich dachte sind nur ein paar Punkte die es ausmacht, wenn in einigen Coms es vielleicht mehr Punkte sind vielleicht sogar ein paar Hundert, dann macht es ja Sinn Plusplayer zu werden!
Jede Com kann ja intern besprechen, dieses Feature nicht zu nutzen. Liegt ja an den eigenen Coms Nach Rücksprache wird es seitens Comunio hier keine Änderung geben. Es wird keine Optionale Schaltung dafür eingerichtet. Jegliche Diskussion kannst du also gerne führen, ist aber einfach Zeitverschwendung, zumindest mit uns Mods und wir sind die einzigen die deine Beiträge hier im Forum, bei FB ode Insta lesen. Dazu geben wir in den Bereichen nur das weiter was uns seitens der Geschäftsführung gesagt wird. Sprich in diesem Fall Take it or leave it.

Eine genaue Analyse kann sobald die Saison der Bundesliga begonnen hat gerne erfolgen. Gerne kannst du bei Comduo bereits eine für die 2 Liga starten.

Daher entweder du akzeptierst unsere Entscheidung oder du bleibst dem Forum halt fern.


Emanuel hat folgendes geschrieben:

Die Forenregeln sind nicht diktatorisch.
Deine Zensur ist es, denn sie stützt sich leider nicht auf die Forenregeln.


Hier findest du die Forenregeln.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=978090#978090

Ebenfalls das wir Posts die gegen die Forenregeln verstoßen kommentarlos löschen...Du hast sogar einen Hinweis mit einer Bitte der Kontaktaufnahme hierher erhalten...

Wie du siehst hat dein Beitrag also eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen und wurde entsprechend gehandhabt....daher bitte ich dich jetzt auch zum letzten mal darum, aufzuhören ständig von Diktatur zu sprechen.
Wenn du eine Versicherungen jemanden andrehst, legt dein Kunde ja nicht die Regeln fest, sondern du bzw. deine Gesellschaft bestimmt die Gesundheitsfragen. Und entweder er nimmt diese an oder halt nicht. Bist du deswegen ein Diktator?

So nun bitte ich dich nochmal um Verständnis und zukünftige Beachtung.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 07:44   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Eine genaue Analyse kann sobald die Saison der Bundesliga begonnen hat gerne erfolgen. Gerne kannst du bei Comduo bereits eine für die 2 Liga starten.

Daher entweder du akzeptierst unsere Entscheidung oder du bleibst dem Forum halt fern.


Alles klar, keine Analyse vorab gewünscht. Lasst das Unheil auf Euch zurollen. Ich kann mich an deine Relativierungen und Comunio/Sportradar Verteidigungen in den Sportradar Threads erinnern, das waren 150 Seiten Eskalation. Wieviele Aktive Spieler damals dann aufgehört haben, muss ich dir glaub nicht sagen. Es muss hart sein, wenn User mehr bewandert sind als Moderatoren.
Mach deinen Job und trag konstruktives weiter.
Aber vermutlich ist dein Job nur der Prügelknabe von Loschek zu sein, was eigentlich gut entlohnt werden sollte. und mittlerweile tut das Dir ja garnicht mehr so weh, hier regt sich aufgrund Aussterben fast nix mehr und berechtigte (wenn nötig) Gegenwehr der User wird seltener. Da muss man schon mit Aktionismus mich als problematisch erfinden. Lediglich eine „schlechte Laune“ bekommst du noch, wenn du dich von Wish oder mir angestachelt fühlst. dieses Zitat oben bei der Antwort auf Wish zeigt ja mal komplett Dein Verhalten hier … =/

Lassen wir uns überraschen wie sich die Dinge entwickeln, Heiko

Viele Grüße
Emi


Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Aug 2021 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir Moderatoren sind ehrenamtlich tätig. Wir bekommen keinen Cent.
Wir haben keine Beteiligungen oder sonstiges. Wir machen das aus reiner Hilfsbereitschaft den Usern gegenüber und in unserer Freizeit.
Meine Aufgabe hier sind Informationen von Fabian weiterzugeben und Dinge die einseitig gesehen werden klar zu stellen und zu erklären. Verbesserungsvorschläge gebe ich immer weiter. Einfluss haben wir Moderatoren aber keinen.

Ansonsten hast du leider immer noch nicht verstanden, das ich Dinge wie z.b sportal nicht verteidige, sondern lediglich erkläre. Auch das aktuelle Feature ist mir persönlich vollkommen egal. Du bekommst ein Feature, nutze es oder nutze es nicht. Ich bin nur der Meinung wenn jemand nonstop meckert, sein einziges Ziel ist andere aufzustacheln und sich wie ein Troll zu benehmen ist er hier fehl am Platz. Take it or leave it ist das Motto.
Wenn dir etwas nicht passt ist das so, aber die Entscheidung trägt am Ende Fabian komplett alleine. Das muss dir nicht gefallen, du musst es aber akzeptieren oder hörst auf. Diese beiden Möglichkeiten hast du. Wenn dir etwas schlechte Laune macht und du dich Tag für Tag damit auseinander setzt, frage ich mich natürlich natürlich warum du das machst. Jeder macht das was er möchte. Wenn mir etwas schlechte Laune macht, würde ich mich persönlich sicher nicht Tag für Tag damit auseinandersetzen, bin aber auch nicht masochistisch veranlagt. Vor allem wenn ich zu 100% keine Änderung egal was ich sage oder schreibe herbei führe. Daher beschäftige ich mich lieber mit schönen Dingen die mir Freude bereiten.

Und wenn du Woche für Woche trotzdem weiter machst, wird halt dann irgendwann mal der Schlussstrich gezogen. Meine Kollegen meinen übrigens aufgrund deiner erneuten Provokation("es muss hart sein" usw.) die du dir mal wieder nicht verkneifen konntest sollte ich dich komplett sperren, weil du unbelehrbar bist und direkt im ersten Post nach einer klaren Ansage wieder gegen die Forenregeln verstößt...ich schau mir das nochmal an, aber die Schnur ist schon sehr kurz bei dir geworden. Daher Forenregeln nochmal lesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Eine genaue Analyse kann sobald die Saison der Bundesliga begonnen hat gerne erfolgen. Gerne kannst du bei Comduo bereits eine für die 2 Liga starten.

Daher entweder du akzeptierst unsere Entscheidung oder du bleibst dem Forum halt fern.


Alles klar, keine Analyse vorab gewünscht. Lasst das Unheil auf Euch zurollen. Ich kann mich an deine Relativierungen und Comunio/Sportradar Verteidigungen in den Sportradar Threads erinnern, das waren 150 Seiten Eskalation. Wieviele Aktive Spieler damals dann aufgehört haben, muss ich dir glaub nicht sagen. Es muss hart sein, wenn User mehr bewandert sind als Moderatoren.
Mach deinen Job und trag konstruktives weiter.
Aber vermutlich ist dein Job nur der Prügelknabe von Loschek zu sein, was eigentlich gut entlohnt werden sollte. und mittlerweile tut das Dir ja garnicht mehr so weh, hier regt sich aufgrund Aussterben fast nix mehr und berechtigte (wenn nötig) Gegenwehr der User wird seltener. Da muss man schon mit Aktionismus mich als problematisch erfinden. Lediglich eine „schlechte Laune“ bekommst du noch, wenn du dich von Wish oder mir angestachelt fühlst. dieses Zitat oben bei der Antwort auf Wish zeigt ja mal komplett Dein Verhalten hier … =/

Lassen wir uns überraschen wie sich die Dinge entwickeln, Heiko

Viele Grüße
Emi


Völlig unabhängig vom Inhalt deiner Aussagen ist das einfach unfassbar unnötig.
Du versuchst ja zwanghaft das ganze ins Lächerliche zu ziehen, anstatt es einfach hinzunehmen.
Ich bin hier auch sehr häufig nicht zufrieden gewesen, aber irgendwann muss auch gut sein.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2021 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder, auch Emi, und dann wird alles gut.... (.... wenn nicht in diesem, dann im nächsten Fussball-Manager.... )

Emi ist ja nun neu bei uns in der Liga und eigentlich finde ich sein "Engagement" schon cool.... .... erinnert mich ein bisschen an unsere Liga hier vor 10 Jahren, da ging es hier im Forum auch hoch her. Da wandelten einige von uns auch oft "auf dünnem Eis".....

Bisschen mehr Leidenschaft würde einigen sicher auch gut tun, insbesondere dem Veranstalter der Geschichte hier....

Ist aber leider nicht der Fall, von daher bin ich dann (ausnahmsweise) mal bei Heiko, dann muss man es halt so nehmen wie es ist. Das Forum hier hat ganz offensichtlich keinerlei Relevanz mehr, weder für den Veranstalter, noch für die Administration, die ja ganz offensichtlich auch Probeme hat, noch mit den Informationen versorgt zu werden, um hier etwas "zu administrieren". Dann bleibt halt nur, auf Standard-Fragen die Standard-Antworten zu geben und damit dann diese "Forums-Reste" zu administrieren.

Die einzige "Wahrheit" sind letztlich diese GmbH Bilanzen, und die waren die letzten Jahre nicht wirklich gut. Ob das jetzt mit den neuen Features alles wieder besser wird, wird dann die Zukunft zeigen, das werden wir dann sehen. Meine Meinung, Emis Meinung oder wessen auch immer, ist da letztlich sekundär oder bestenfalls noch "ein Puzzle-Teil vom großen Ganzen".... mehr nicht....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 76 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group