preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

... Beitrag wegen Serverprobleme zu oft gepostet. Nun leider nicht mehr löschbar ...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2021 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Du hast das System dahinter noch nicht ganz verstanden.

Wenn du 10 Leute zu einer Benotung befragst, erhälst du 10 verschiedene Noten, denn du hast eine andere Meinung, als dein Mitspieler, deine Eltern oder vielleicht der Kaiser Franz. Sprich 9 von 10 Leuten beschweren sich über die Noten. Es gibt also keine "richtigen" oder "passenden" Noten.


Darum ist ein System hinter den Noten viel wichtiger. Jeder Spieler unterliegt auf der gleichen Position den gleichen Kriterien = fairste System, keine Bevorzugung aufgrund von Verein, Name oder Hautfarbe usw.

Das System ist anhand von den Statistiken leicht Nachvollziehbar = keine Ungerechtigkeit Warum hat Spieler Medina -12 Punkte erhalten, der war doch viel besser. Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. Was zur Diskussion steht ist inwieweit welche Statistiken in die Note einfließen, z.b. Abzug der Roten Karte für Medina. Die Höhe ist definiert und 100% korrekt. Die Frage ob die Höhe des Abzuges verbesserungswürdig ist. Hier steht dir für konkrete Vorschläge der Verbesserungsbereich jederzeit zur Verfügung. Dort kann man sich an den Diskussionen beteiligen, diese werden am Ende der Saison mit dem Notengeber besprochen und evtl angepasst und damit optimiert.

Man kann sich dem System leicht anpassen. Man schaut welche Spieler den Kriterien für eine gute Benotung entsprechen und kann dementsprechende Spiele einkaufen.

Du siehst eine Korrektur ist nicht nötig, da kein Fehler vorliegt. Es wäre sogar der Tot jedes Managerspiels wenn bei sehr einfachen, recht eindeutigen Spielregeln, jemand nach belieben nur weil einem die Note nicht gefällt in diese eingreift. Eine Note wird angepasst, dann beschwert sich User B das diese Note angepasst wird. User C beschwert sich warum bei einem anderen Spieler keine Anpassung statt findet usw...du siehst...


Heiko
Ich hoffe Du hast das System dahinter selbst verstanden.
Es ist nämlich extrem wichtig, dass Du es weißt. Der eine Schnittstelle zwischen Usern und Comunio ist und mit entscheidet, welche Verbesserungsvorschläge sinnvoll sind weitergegeben zu werden.

Ich hoffe, es ist dir bewusst, dass dein hier beschriebenes Szenario mit dem „Bärendienst“ fürs Team keinerlei Einfluss auf die Sofascore Bewertung hat.

Wäre Otavio in der 82ten eingewechselt worden und hätte nur 8 Minuten gespielt, hätte er genauso die -14 Punkte erhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte deine Nachricht nach dem 5. Mal noch nicht verstanden. Gut dass du sie 6 mal abschickst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 05:44   Titel: punkteverteilung Antworten mit Zitat

hi hab für diesen spieltag für manche spieler keine bis nur zum teil der punkte bekommen wie sie bei comstats angegeben wurden.
zum beispiel der in der startelf stehende schlotterbeck 6 punkte gemacht jedoch nichts von dem wurde mir gutgeschrieben auch im profil von ihm steht dass er keine punkte gemacht hätte. also ist das n fehler oder wird mir das später gutgeschrieben?
vielen dank schon einmal im voraus:))
ps.: ja vor dem spieltag hab ich alle positionen besetzt und formation bestätigt gehabt
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Schlotterbeck
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

ja moin hab den k.schlotterbeck aber ist das bild von nico schlotterbeck. hahaha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

ja moin hab den k.schlotterbeck aber ist das bild von nico schlotterbeck. hahaha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Hätte deine Nachricht nach dem 5. Mal noch nicht verstanden. Gut dass du sie 6 mal abschickst


"Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. "


Mir werden seit Jahren alle Verbesserungsvorschläge abgelehnt. (Meist ist die Begründung, diese Problematik ist Dein subjejtives Empfinden und nicht das von Mio Usern.) Ist ja eigentlich auch ok, aber wenn ich halt solche Argumentationen lese, denk ich mir. Naja wenn jemand das System dahinter selbst nicht verstanden hat, sieht er ja die Problematik nicht, woraus Verbesserungen erwünscht sind. Überbewertungen und Unverhältnismäßigkeiten sind in vielen Bereichen verbesserungswürdig. und bei den Kurzeinsätzlern ist es einfach Fakt. Man muss doch mal Dinge zugeben und nicht auch noch mit fehlerhaften Rechtfertigungen/Analysen arbeiten.

PS: wie mit Usern auf Facebook und Instagram umgegangen wird, finde ich ebenfalls nicht ok, hier wird persönlich angegriffen. da sollte man egal wie nervig Kommentare sind , sollte man hier Haltung wahren. Wer auch immer hier schreibt (ich vermute ja Dich heikop..), sollte >moderat< und Userfreundlich bleiben wie bereits LanCaihe geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Verbesserungsvorschläge werden abgelehnt, weil sie ich sag einfach mal nicht gut sind und nicht realistisch.

Für dich zählen nur deine eigenen Meinungen und alle anderen liegen falsch, das darfst du gerne für dich so handhaben.
Aber du bist hier Kunde und als Kunde musst du nun mal akzeptieren, was die Geschäftsleitung entscheidet.
Du wirst nicht gezwungen Kunde zu bleiben. Wenn dich alles stört liegt es dir frei das Geschäft zu verlassen.
Alternativ darfst du dein eigenes Unternehmen gründen und dort nach deinem ermessen arbeiten.

Gemäß den AGBs müssen wir nicht mit jedem zusammenarbeiten.
Wir können egal ob hier im Forum, bei FB, bei Insta oder sonst wo Leute sperren und sogar bezahlte Accounts löschen. Es gibt genug Firmen die Hausverbote verteilen oder eine Zusammenarbeit ablehnen. Das ist in jeder Firma der Welt so.

Daher bitte ich dich jetzt noch ein letztes mal vernünftig dich zusammenzureißen und zu überlegen, ob dein "getrolle" hier wirklich nötig ist und ob du deine persönliche Energie und Zeit hier rein stecken möchtest.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


Emanuel hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Hätte deine Nachricht nach dem 5. Mal noch nicht verstanden. Gut dass du sie 6 mal abschickst


"Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. "


Mir werden seit Jahren alle Verbesserungsvorschläge abgelehnt. (Meist ist die Begründung, diese Problematik ist Dein subjejtives Empfinden und nicht das von Mio Usern.) Ist ja eigentlich auch ok, aber wenn ich halt solche Argumentationen lese, denk ich mir. Naja wenn jemand das System dahinter selbst nicht verstanden hat, sieht er ja die Problematik nicht, woraus Verbesserungen erwünscht sind. Überbewertungen und Unverhältnismäßigkeiten sind in vielen Bereichen verbesserungswürdig. und bei den Kurzeinsätzlern ist es einfach Fakt. Man muss doch mal Dinge zugeben und nicht auch noch mit fehlerhaften Rechtfertigungen/Analysen arbeiten.

PS: wie mit Usern auf Facebook und Instagram umgegangen wird, finde ich ebenfalls nicht ok, hier wird persönlich angegriffen. da sollte man egal wie nervig Kommentare sind , sollte man hier Haltung wahren. Wer auch immer hier schreibt (ich vermute ja Dich heikop..), sollte >moderat< und Userfreundlich bleiben wie bereits LanCaihe geschrieben hat.


Bei der Art wie du hier Dinge "ansprichst" ( Beobachte ich jetzt seit ein paar Wochen) würde ich dich auch nicht mehr für voll nehmen.
Ich habe ALo, Heiko und Co. hier bei Gott ewig kritisiert und teilweise sogar angegriffen, aber deine selbstherrliche Art ( Neu im Forum?) ist echt nicht schön.

Zum Inhalt deiner Sätze:

Wenn du nach 3 Minuten mit Rot vom Platz fliegst ist das eine andere Beeinträchtigung, als wenn du in der 75. eingewechselt wurdest und in der 80. vom Platz fliegst. Nur weil man erst ein paar Minuten auf dem Platz ist heißt das nicht, dass man das nicht entsprechend auch bewerten sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Deine Verbesserungsvorschläge werden abgelehnt, weil sie ich sag einfach mal nicht gut sind und nicht realistisch.

Für dich zählen nur deine eigenen Meinungen und alle anderen liegen falsch.


1. Aber mit welcher Begründung sind sie "nicht gut" und "nicht realisitsch"? Eine Art der Begründung war: "Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. " Und da wollt ich einfach nochmal ein Statement von Dir dazu hören. Weil das kann man so ned stehen lassen, weils einfach nicht richtig ist.
Die Art und Weise wie alles niedergebügelt wird und dann noch mit wiederholt fehlerhaften Analysen oder Systemerklärungen, das kann man einfach nicht akzeptieren. Eine Einsicht: Ja, dieses Problem exisitiert, damit muss man leben. es wird aus folgenden Gründen nicht gemacht, wäre sinnvoller/erträglicher

2. Wenn du meinst... die tolerantesten menschen der welt unterstellen also anderen intoleranz

und PS: Sorry, für den ungewollten Spamm, zu diesem Zeitpunkt gabs Serverprobleme und ich hab wohl einige Male auf aktualisieren oder so geklickt, weil minutenlang nix vorwärts ging. anschließend konnte ich dann nicht mal mehr die Beiträge löschen, also sorry dafür - keine Absicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Aug 2021 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:


1. Aber mit welcher Begründung sind sie "nicht gut" und "nicht realisitsch"?

Also abgesehen davon das es keiner Begründung bedarf, wenn dann ist jede Begründung rein aus Höflichkeit, sind die meisten Dinge die du bisher vorgeschlagen hast, technisch nicht machbar. Dazu sind sie zu komplex bzw. nicht für die breite Masse geeignet, sondern nur für eine Handvolluser so das der Kosten/Nutzenfaktor nicht gegeben ist.


Eine Art der Begründung war: "Das System ist klar definiert und gemäß den Vorgaben korrekt. Die Frage ist was ist wichtiger für eine Note, ein schwerwiegendes Foul in der 90 Minute, was keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen hat und vollkommen irrelevant für den Spielausgang ist, oder eine Rote Karte in 19 Minuten Spielzeit, bei denen dann noch 24 Minuten(inkl. Nachspielzeit) zu spielen sind, dein Team dadurch das sie zu 10 Spielen ein Gegentor kassiert und das Spiel entsprechend verliert. " Und da wollt ich einfach nochmal ein Statement von Dir dazu hören. Weil das kann man so ned stehen lassen, weils einfach nicht richtig ist.

Das ist nunmal in der Berechnungsgrundlage bei Sofascore so und damit gemäß dem System korrekt. Wie das in deinen Augen ist, bleibt dir überlassen. Aber da gibt es keine Diskussionsbasis. Jegliche Berechnung bei Sofascore muss Comunio und damit auch du als User akzeptieren. Passt es uns(Comunio nicht müssen wir einen anderen Partner suchen), ebenso ist dies für dich als User. Und ich bin nunmal dann der böse, weil ich die Nachricht übermitteln muss. Mir ist das ganze hier vollkommen egal, ich bin ein Mensch wenn der Besitzer eine Entscheidung trifft die mir nicht zusagt, dann akzeptiere ich die entweder oder höre auf. Es bringt nichts mich zu ärgern, weil ich als Mod die Situation gar nicht ändern kann. Dieses Recht steht mir persönlich gar nicht zu.


das kann man einfach nicht akzeptieren.

Musst du aber!
Du bist nicht ansatzweise hier irgendwie im Recht etwas zu fordern. Ich glaub du verstehst nicht wie eine Geschäftsbeziehung funktioniert. Nochmal du bist ein Kunde- Dir gehört das Spiel nicht! Wenn dir nicht gefällt, wie mit dir umgegangen wird, tut es mir persönlich leid ändert aber nix an der Tatsache das du FREIWILLIG hier bist. Auch wir als Firma sind auch dazu berechtigt auszusuchen wer bei uns einkäuft. Ebenso habe ich kein Recht mich bei Fabian zu beschweren, wenn ich mal wieder keine Informationen erhalte.


2. Wenn du meinst... die tolerantesten menschen der welt unterstellen also anderen intoleranz

Wie nickte ganz gut zusammengefasst hat, verstehst du deine Position bei Comunio einfach komplett falsch. Da liegt das ganze Problem. Überlege mal wenn jeder von den Mio Usern wie du beleidigt wäre wenn seine Vorschläge nicht umgesetzt werden und alle eine detailliert Begründung mit Internas haben möchte...überlege doch mal, das ist nicht möglich...Daher mache dir mal Gedanken über deine Position und wieviel Energie und vorallem Lebenszeit du investieren möchtest.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Das ist nunmal in der Berechnungsgrundlage bei Sofascore so und damit gemäß dem System korrekt. Wie das in deinen Augen ist, bleibt dir überlassen. Aber da gibt es keine Diskussionsbasis. Jegliche Berechnung bei Sofascore muss Comunio und damit auch du als User akzeptieren.


Nochmal, um beim Thema (wegen Tesche ganz frisch) zu bleiben:
Für das System / Sofascore spielt es Keine Rolle wie wichtig ein Tor war oder welche Auswirkung ein Platzverweis aufs restliche Spiel hat. Das sollte Dir bewusst sein. Deshalb kann man die Benotungen nicht mit solchen Argumenten rechtfertigen. (Und es geht garnicht ums rechtfertigen / ich finde es schlimm dass komplett falsche kausale Zusammenhänge gebracht werden (und nicht nur als Moderator im Forum sondern auch in den anderen sozialen Medien wo du das Offizielle Comunio Account bist)

Das ist ganz ehrlich noch schlimmer als fehlende Prognose-/ Analysefähigkeit ("30-45 Mehrpunkte pro Saison durch Livefeatures", "Sportradar passt im gesamten" "Sportradar kann man noch nicht abschließend beurteilen")

Lass Dich auf diese Kritikpunkte und Diskussionen ein, statt immer mit "Troll" und "subjektiv" zu kommen und zur Not noch zensieren. Und dass du dich kritisieren lassen musst, gehört auch dazu. Gerade wenn man auch als "Comunio" (FB, Insta) schreibt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2021 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


emi88 hat folgendes geschrieben:
war oder welche Auswirkung ein Platzverweis aufs restliche Spiel hat.


Du interpretierst das Wort Auswirkungen falsch. Solltest du Fragen dazu haben steht dir der Sofascorethread zur Verfügung, in dem folgendes steht:
Auswirkung bei Platzverweisen = z.b restliche Spieldauer. Rote Karte früh = mehr Abzug, als Rote Karte spät. Hier ist der falsche Ort um darüber zu sprechen, gibt wie geschrieben den Sofascorethread

Zu Tesche findest du von Usern und Kollegen genug Informationen hier:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539347


emi88 hat folgendes geschrieben:
ich finde es schlimm


Wir bedauern sehr wenn du mit der Meinung von Comunio nicht übereinstimmt, aber bitten um Verständnis und Akzeptanz das nicht jede Meinung einzeln berücksichtigt werden kann.


emi88 hat folgendes geschrieben:

Lass Dich auf diese Kritikpunkte und Diskussionen ein,.



Fabian legt die Regeln fest und er beendet die Diskussion.

Da wir uns hier im Kreise drehen, erinnere ich dich nun nach Rücksprache mit den Verantwortlichen im Namen von Comunio auf die Forenregeln und den AGBs.

Solltest du sinnvolle konkrete Verbesserungsvorschläge haben kannst du diese gerne im Verbesserungsbereich mitteilen. Hier ist damit erstmal Ende.
Sonst wünschen wir dir hier weiterhin viel Spass, eine erfolgreiche Saison.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2021 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539368

Ich würde den für Comunio freiwillig einrichten und euch im Anschluss die Mod-Rechte übertragen.
Meiner Meinung nach könnte ein guter DC Server eine Menge gutes bewirken.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2021 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bin den ganzen Tag schon unterwegs melde mich morgen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Younes nach Saudi-Arabien schieben?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 07:13   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539368

Ich würde den für Comunio freiwillig einrichten und euch im Anschluss die Mod-Rechte übertragen.
Meiner Meinung nach könnte ein guter DC Server eine Menge gutes bewirken.


sorry mein Chef meint ich soll mehr arbeiten und weniger bei Comunio sein...

Ich habe keine Ahnung was Discord ist oder man damit macht, aber ich kann es gerne intern mal den Technikern weitergeben, die können bestimmt etwas mit dem Wort anfangen

Übrigens die Foren laufen auf einem Extra Server unabhängig von den anderen. Ein anderes "Forum" war früher einmal angedacht, aber Foren sind eher für so Dinosaurier wie uns beide, daher wird es hier wohl kein Update dazu geben. Hab die Frage dazu irgendwo gelesen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 08:23   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=539368

Ich würde den für Comunio freiwillig einrichten und euch im Anschluss die Mod-Rechte übertragen.
Meiner Meinung nach könnte ein guter DC Server eine Menge gutes bewirken.


sorry mein Chef meint ich soll mehr arbeiten und weniger bei Comunio sein...

Ich habe keine Ahnung was Discord ist oder man damit macht, aber ich kann es gerne intern mal den Technikern weitergeben, die können bestimmt etwas mit dem Wort anfangen

Übrigens die Foren laufen auf einem Extra Server unabhängig von den anderen. Ein anderes "Forum" war früher einmal angedacht, aber Foren sind eher für so Dinosaurier wie uns beide, daher wird es hier wohl kein Update dazu geben. Hab die Frage dazu irgendwo gelesen.


Also wenn du Discord nicht kennst, bist du wirklich ein noch älterer Dino
Danke für die Weiterleitung. Im Prinzip ist es ein erweiterter Teamspeak. Du hast Texträume, Sprachräume, automatische Bots ( Die können Infos aus Webseiten ziehen -> Callmundo). Du könntest 18 Räume für jeden Bundesligisten erstellen und Spieler könntet dort untereinander während der Partien sich austauschen. Du kannst Räume für Transfers haben, für Moderation und und und.
Heutzutage nutzt halt wirklich niemand mehr Foren, sondern ausschließlich Discord.

Die Frage mit dem Forum kam irgendwo aus dem Support?-Bereich . Glaube ich.

https://elterngerecht.de/was-ist-discord/
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich wirklich keine Ahnung und noch nie gehört...auch von dem ganzen TIKTOK oder Snapchat oder was weiß ich...kein Plan

Aber habe deine Infos, auch mit deinem Angebot, an die Verantwortlichen weitergeleitet, sollte ich etwas hören(ich werde zumindest nachhaken) macht es ja Sinn das ihr dann direkt kommuniziert und nicht über jemanden der seit Windows 95 keine Ahnung mehr hat...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2021 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hab ich wirklich keine Ahnung und noch nie gehört...auch von dem ganzen TIKTOK oder Snapchat oder was weiß ich...kein Plan

Aber habe deine Infos, auch mit deinem Angebot, an die Verantwortlichen weitergeleitet, sollte ich etwas hören(ich werde zumindest nachhaken) macht es ja Sinn das ihr dann direkt kommuniziert und nicht über jemanden der seit Windows 95 keine Ahnung mehr hat...


Top
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2021 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

Top


Bitte hier noch weiter um etwas Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 77, 78, 79 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 78 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group