preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 13:40   Titel: Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22] Antworten mit Zitat

Hi!

Wollte mal anfragen, ob irgend jemand von euch schon die amerikanische Serie "Prison Break" gesehen oder davon gehört hat. Die Serie ist einfach der Hammer und stellt meines Erachtens vom Spannungsgrad locker LOST oder ähnliches in den Schatten. Im Herbst 2006 wird wohl RTL die ersten Folgen ausstrahlen.
Hier kurz die story:

"Michael Scofield (Wentworth Miller) befindet sich in einer verzweifelten Situation: Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sitzt in einer Todeszelle des Fox River State Gefängnisses. Er wurde wegen des Mordes am Bruder der amerikanischen Vize-Präsidentin verurteilt. Eine Überwachungskamera hatte die Tat aufgenommen. Lincoln beteuert jedoch nach wie vor seine Unschuld: Er habe den Mann zwar tatsächlich töten wollen. Als er an den Tatort kam, sei jener aber schon tot gewesen.

Niemand glaubt ihm – außer seinem Bruder. Nachdem alle legalen Mittel ausgeschöpft sind, um die Hinrichtung zu verhinden, fasst Michael den tollkühnen Beschluß, Lincoln aus dem Gefängnis zu befreien. Als Ingenieur, der selbst am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt war, konzipiert er einen minutiös durchdachten Fluchtplan. Um ihn zu verwirklichen, begeht er einen halbherzigen Banküberfall, der zu seiner Verurteilung und Inhaftierung im gleichen Gefängnis wie sein Bruder führt.

Schnell lernt Michael jedoch, dass im Gefängnisalltag nicht alles so läuft, wie er es vorhergesehen hat. Und der Termin für Lincolns Hinrichtung steht bereits fest.

In der Zwischenzeit ermittelt die Anwältin Veronica Donovan (Robin Tunney), Lincolns Ex-Freundin, weiter in dem Mordfall. Sie war zuerst wie alle anderen von seiner Schuld überzeugt. Doch mehr und mehr regen sich in ihr Zweifel: Der Ermordete war Chef einer Firma für alternative Energien. Sein Tod könnte in Zusammenhang stehen mit den Interessen von Politik und Ölindustrie.

Als Veronica Hinweisen auf Lincolns Unschuld nachgeht, heften sich auf einmal zwei Geheimagenten an ihre Fersen."


Quelle: http://www.serienjunkies.de/PrisonBreak/

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2008 22:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Na dieser Thread ist ja ebenso erfolgreich angelaufen, wie mein "Veronica Mars"-Thread

Aber egal, jetzt bin ich ja da und freu mich, dass ich jetzt außer der Arbeitskollegin, die mir das ans Herz gelegt hat noch wen zum spekulieren habe. Allerdings bin ich mit der ersten Staffel noch nicht ganz durch (derzeit Episode 1x16) und habe panische Angst vor Spoilern. Kannst also bei Gelegenheit mal posten, bei welcher Folge du inzwischen bist und ich versuche aufzuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mittlerweile bei Folge 4 (oder 5) der 2. Staffel. Werde garantiert nicht spoilern, bevor du damit nicht durch bist. Wie gefällt's dir bisher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Bin mittlerweile bei Folge 4 (oder 5) der 2. Staffel. Werde garantiert nicht spoilern, bevor du damit nicht durch bist. Wie gefällt's dir bisher?


Ziemlich gut, bis auf die paar kleinen Schwächen, dass mir manchmal ein bischen zuviele Zufälle zusmmenkommen und dass es sehr wenie wirkliche Überraschungen gibt (Um möglichst wenig zu spoilern, falls hier die Tage mal einer reinguckt, sehr allgemein formuliert: Man weiß halt, dass zB in Folge 13 irgendwas schiefgehen würde, weil sie ja ein full season order bekommen haben und sonst wärs ziemlich langweilig geworden, die letzten neun Folgen. Solche Dinge halt, könnte noch zwei, drei mehr aufzählen..

Aber auf der anderen Seite ist es superspannend, da bin ich gerne gewillt, über ein paar Schwächen hinwegzusehen. Außerdem sind Sara und Mari Cruz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich glaube, dass das daran liegt, dass die Serie ursprünglich nur für 12 oder 13 Folgen konzipiert war. Da sie aber so erfolgreich war, wurde sie "ausgebaut". Glaub mir, das wird noch so richtig spannend, vor allem die letzten beiden Folgen.

Und wenn wir schon beim schwärmen sind.. Michael Scofield

Du hast übrigens Post, check mal deine mails
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich glaube, dass das daran liegt, dass die Serie ursprünglich nur für 12 oder 13 Folgen konzipiert war. Da sie aber so erfolgreich war, wurde sie "ausgebaut". Glaub mir, das wird noch so richtig spannend, vor allem die letzten beiden Folgen.


Ja, das hab ich mir auch so gedacht, neue Serien werden ja normalerweise immer erstmal für 13 Episoden geordert. Bei 24 war das damals auch sehr extrem, dass ziemlich genau zur Mitte der Staffel die Verschwörung ausgeweitet wurde


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir schon beim schwärmen sind.. Michael Scofield

Naja, ich muss dir zugestehen, der ist schon heiß Aber die Tätowierungen wären nix für mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

die Tätowierungen sind halt extrem, das wäre auch nix für mich, aber der Kerl ist ein echtes eye-candy.

Finde die Schauspieler aber insgesamt sehr gut. Gerade "T-Bag" (ich hasse diese Figur) und der Mafiaboss "Abruzzi" bringen ihren Charakter jeweils sehr glaubhaft rüber...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
die Tätowierungen sind halt extrem, das wäre auch nix für mich, aber der Kerl ist ein echtes eye-candy.


Wie gesagt, find ich auch Aber wir müssen das Thema langsam zu den Akten legen, ich verlier ja hier meine ganze Macho-credibility! Vielleicht sollte ich ihn noch schnell als Schwuchtel beschimpfen


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Finde die Schauspieler aber insgesamt sehr gut. Gerade "T-Bag" (ich hasse diese Figur) und der Mafiaboss "Abruzzi" bringen ihren Charakter jeweils sehr glaubhaft rüber...


Ja, die sind alle sehr gut. Ich finde den schwarzen Inmate auch stark, weiß jetzt nicht genau, wie er heißt, der mit den Postkarten.
Allerdings nervt mich dieser Geheimagent ein bisschen und die Vizepräsidentin spielt manchmal, als wär sie die Böse in einem Disney-Film
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du meinst Mr. Benjamin Miles "C-Note" Franklin? Jap, der ist auch gut. Keine Angst, du kommst hier nur sehr geringfügig als Schwuchtel rüber (SPASS)!

Zu diesem Thema kann ich übrigens folgenden fred empfehlen:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=158245&start=0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ach, du meinst Mr. Benjamin Miles "C-Note" Franklin? Jap, der ist auch gut. Keine Angst, du kommst hier nur sehr geringfügig als Schwuchtel rüber (SPASS)!

Zu diesem Thema kann ich übrigens folgenden fred empfehlen:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=158245&start=0


Damals "kannten" wir uns zwar noch nicht, aber du solltest den nochmal aufmerksam lesen

Und geringfügig als Schwuchte rüberzukommenl ist ja super, dass ist ne ziemlich sichere Masche bei Frauen

Jetzt haben wir aber soviel über PB geredet, dass ich schon die Minuten zähle, bis ich daheim bin und noch ne Folge gucken kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Jetzt haben wir aber soviel über PB geredet, dass ich schon die Minuten zähle, bis ich daheim bin und noch ne Folge gucken kann


Und ich muss noch bis Dienstag warten
Aber die zweite Staffel ist jetzt schon sehr geil, kannst dich also freuen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Fonzie, bei WELCHER folge bist du nochmal grad? 17 oder 18? Vielleicht schau ich die mir dann nach der CL noch an..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Sorry Fonzie, bei WELCHER folge bist du nochmal grad? 17 oder 18? Vielleicht schau ich dir mir dann nach der CL noch an..


Ich werde heute 18 gucken (Und evtl noch 19) Die Freundin ist unterwegs, Zeit für Sara und mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Weils bei meiner Arbeit so langweilig ist, lese ich PB Recaps bei TWOP und bin auf diese treffende Analyse gestoßen (Michaels und Saras erstes Treffen in der Pilotfolge)

>>Back inside, Michael's making eyes at the pretty doctor lady while she's making small talk with him. Alert viewers will notice that this is Sara Tancredi, star of yearbook and newspaper clips. You will also notice that she's observant herself: she notes that the tattoos are fresh, and "as a diabetic, you're used to needles." Michael prods a little with "Tancredi like the governor? You're not related, are you? Wouldn't have thought you'd find the daughter of 'Frontier Justice Frank' working in a prison. As a doctor no less." Dr. Tancredi is goaded into responding, "I believe in being part of the solution, not part of the problem." Michael looks thoughtful, then says, "Hmmm. 'Be the change you want to see in the world'?" Little pink and red hearts erupt and begin circling around Dr. Tancredi's head. You can practically hear her thinking, "Who is this Gandhi-quoting stranger? And would it be awkward to change my name to 'Dr. Mrs. Michael Scofield'?" As Dr. Tancredi leaves him alone so she can go write "SARA + MICHAEL TLA" on her chart without him catching her, Michael dives for the grate and drops one of his origami swans down it. It's now swimming on the current in the prison sewer below. As Dr. Tancredi comes back, Michael asks her, "So, how do we play this? You give me a week's supply?" Nope -- no needles on the jail floor. Michael assures her, "I'm the farthest thing from a junkie. Trust me." She shoots back, "I got news for you, Michael: 'trust me' means absolutely zero inside these walls." Ladies and gentlemen, I believe we've just been introduced to one of the show's leitmotifs. She continues, "The only way you'll be getting that insulin is if I'm administering it." Michael flirts, "I guess we'll be seeing a lot of each other, then." Dr. Tancredi's mouth is saying, "I guess so," but her eyes are saying, "Oh, yes!" <<

Komisch, ich denk immer "SARA + FONZIE TLA"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich schaue am Dienstag wohl Folge 7/Staffel 2. Es wäre sehr cool, wenn du langsam mal aufholen würdest, damit wir auf einem Level sind und diskutieren könnten

@ #11: falls du das hier liest...
Hast du dir jetzt mal PB angesehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Also, ich schaue am Dienstag wohl Folge 7/Staffel 2. Es wäre sehr cool, wenn du langsam mal aufholen würdest, damit wir auf einem Level sind und diskutieren könnten

@ #11: falls du das hier liest...
Hast du dir jetzt mal PB angesehen?


Ich hab für heute Abend Folge 20 fest veranschlagt, morgen könnte ich dann 21 schaffen (im Idealfall). Wenn ich im Schnitt jede Woche drei folgen schaffe, dann müsste ich eigentlich noch deutlich vor Mitte der Staffel zu dir aufgeschlossen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre super...ich MUSS nämlich meine Theorien mit dir besprechen..
(ICQ ist abgestürzt, siehe studi-profil)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad was unerfreuliches gefunden! Bei Quotenmeter.de wurde folgende Frage gestellt:


Hallo,
mich würde interessieren, wann die Serie «Prison Break» bei uns ausgestrahlt wird? Sie hat in den USA bereits für viel Furore gesorgt und ich habe auch gelesen, dass sich RTL schon die Rechte gesichert hat. Nur wann wird sie gesendet?
Laut einem Interview das ich gelesen habe, ist es schwer für eine Serie mit "rotem Faden" (z.B. «24») in Deutschland.
Kein Wunder, schließlich versauert «24» auf RTL 2 und noch dazu im Nachtprogramm.
Kann RTL nicht die 5.Staffel von «24» zeigen und danach «Prison Break». Wäre doch ein toller Vorschlag!


Antwort da drauf:

Die Rechte an der FOX-Serie «Prison Break» liegen bei der RTL-Gruppe. Welche Sender die Serie ausstrahlen wird, steht aber noch nicht fest. Zunächst deutete vieles auf VOX hin, dort taucht das Format in den Planungen aber nicht auf. Auch RTL II und RTL haben nicht bekannt gegeben, «Prison Break» ausstrahlen zu wollen. So kann man also ausschließen, dass die Serie noch im Jahr 2006 laufen wird. Was 2007 passiert, ist offen.

Dass es schwer ist, eine Serie mit einem starken "roten Faden" zu etablieren, stimmt. Hier gibt es viele Beispiele, nicht nur «24», sondern aus jüngster Zeit auch «5ive Dasy to Midnight». Um aber konkret auf «24» einzugehen: Es stimmt nicht, dass die Serie im Nachtprogramm versauert - dort laufen derzeit lediglich Wiederholungen - für alle Fans, die die Serie unter Umständen auf Video oder DVD aufnehmen wollen ist es ein wunderbarer Service, vier Folgen am Stück zu zeigen.

So viel ist sicher: Die fünfte Staffel von «24» wird erneut bei RTL II zu sehen sein. Anfang 2007 geht es los. In welchem Programmumfeld und auf welchem Sendeplatz steht noch nicht fest.


Da bekomm ich schon wieder die Krise! wir müssen uns soviel Müll in der Glotze ansehen und sobald mal ein paar wirklich gute und anspruchsvolle Serien kommen (Alias, Nip/Tuck, Scrubs sind u.a. solche Beispiele) werden sie wieder abgesetzt, wenn sie nicht gleich bombenmäßig einschlagen...

Hoffentlich kommt PB wenigstens 2007!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ärgerlich...

Aber zumindest hat man heute das Internet für sowas... Daaaamlas, in den Neunzigern, musste ich mich noch mit Sat1 rumärgern wegen Friends... Erst ein slot gegen Melrose Place, damals noch erfolgreich - außer mir hats keiner geguckt. Dann mitten in der Nacht - außer mir hats nbatürlich keiner geguckt. Dann irgendwann im Vorabend, glaube sogar gegen GZSZ - ihr könnt euch den Rest ja denken. Ich habe soviel Geld in britische Kauf-VHS gesteckt, bei jedem London-Urlaub welche mitgenommen und von meinem Gehalt in England hab ich auch alles, was am Ende des Monats übrig war für VHS verprasst... 24 konnte ich dann schön im Original gucken und Veronica Mars & PB jetzt auch. Bei VM erspar ich mir damit sowohl die schrecklichen Stimmen, als auch den bescheuerten Sendeplatz im ZDF, wo "Juniordetektivin" VM jetzt im Kinderfernsehen läuft... Da fragt man sich schon, ob die die Serie vorher mal gesehen haben.

Die deutschen Fernsehzuschauer möchten einfach kein vernünftiges Programm, guck dir doch mal an, was gut läuft: Serien, wo du jederzeit einsteigen kannst, ohne zu wissen, wo man sich in der Handlung befindet: KoQ, Schrecklich nette Familie, die Nanny und Konsorten. Cheers und Seinfeld versuern bei K1 am frühen Morgen... Friends ist das einzige Positivbeispiel, was mir einfällt und selbst das musste von Pro7 erstmal täglich verheizt werden, bevor er irgendwer gucken wollte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2006 23:52   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Staffel geschafft, Anfang der 2. jetzt asap besorgen Hab dich bald eingeholt, fuchs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
auch ich klinke mich jetzt in euren Dialog mal ein Dank Fuchs (Überzeugung), dank Oeyni (DVDs) und dank dem Internet habe ich jetzt alle bis jetzt gelaufenen Folgen gesehen und bin begeistert!

Michael Scofield ist hervoragend gespielt - sein Tattoo faszinierend und seine Inteligenz inkl. den durchdachten Handlungen macht ihn sympathisch. Gerade die Fehler (Drogen, Tür offen) lassen Sarah sehr human und nah wirken.

Bis jetzt over the top!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 03:18   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Michael Scofield ist hervoragend gespielt - sein Tattoo faszinierend und seine Inteligenz inkl. den durchdachten Handlungen macht ihn sympathisch. Gerade die Fehler (Drogen, Tür offen) lassen Sarah sehr human und nah wirken.


Und außerdem wirkt sie noch

@fuchs: Wie sollen wir es jemals innerhalb unseres Zeitfensters über die Mauer schaffen, wenn du ständig neue Leute ins Team holst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
@fuchs: Wie sollen wir es jemals innerhalb unseres Zeitfensters über die Mauer schaffen, wenn du ständig neue Leute ins Team holst


Ich stehe schon vor der Mauer Alle Folgen geguckt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

So isses, Fonzie. Mittlerweile sind #11, Sean und Oeyni auf unserem Stand und ab der nächsten Folge Ende Januar können wir richtig schön diskutieren hier

Da fällt mir ein, dass #11 mir (nachdem er den Anfang der zweiten Staffel gesehen hat) schon prohezeit hat, dass Kellerman mit den Brüdern gegen die doofe Caroline in den Krieg zieht RESPEKT

Ich freu mich schon wie blöd auf den 29.1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat eine großartige Serie (mal abgesehen von der schon angesprochenen Vielzahl handlungsentscheidender Zufälle - darüber lässt sich aber ganz gut hinweg sehen). Ich bin dadurch sogar zum Bastler geworden (allerdings ist das Ganze noch ausbaufähig):



Anleitungen gibt es eine ganze Menge, ich fand ein Video besonders hilfreich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group