preload
basicPlayer

Uefa-Cup Qualifikation: Hertha BSC - FC Ameri

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 14:56   Titel: Uefa-Cup Qualifikation: Hertha BSC - FC Ameri Antworten mit Zitat

Berlin - Wenn am Donnerstag (10.08.2006) um 19.00 Uhr im Jahnsportpark der Anpfiff für das Hinspiel der UEFA-Pokal Qualifikation ertönt, beginnt die neue Saison für Hertha BSC, nach den beiden UI Cup-Spielen gegen Moskau, endgültig. Der FC Ameri aus Tiflis ist Herthas letzte Hürde auf dem Weg in den UEFA-Cup und die Mannschaft von Trainer Falko Götz will alles dafür tun, sich gegen den Tabellensiebten der Vorsaison in der georgischen Liga eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel in zwei Wochen zu erarbeiten.

"Spiel wird kein Selbstläufer"
Dabei wird das Spiel gegen den georgischen Pokalsieger, laut Trainer Falko Götz, "kein Selbstläufer." Hertha ist gewarnt, schließlich schied man in den letzten Jahren des Öfteren gegen unbekannte Gegner aus dem UEFA-Pokal aus. Der FC Ameri, der erst 2001 gegründet wurde, ist ein international völlig unbeschriebenes Blatt und eben deswegen so gefährlich. Götz wusste den Gegner schon nach der Auslosung richtig einzuordnen. "Das ist ein Gegner, von dem wir momentan noch nicht sehr viel wissen und deswegen müssen unsere Scouts viele Informationen sammeln. Wir werden sicherlich Favorit sein und alles daran setzen, in die nächste Runde einzuziehen." Auch das Ansehen des Gegners machte dem Trainer zu schaffen: "Ameri ist ein unattraktiver Gegner, den wir schlagen müssen."

"Hoffen auf die Unterstützung der Fans"
Seine Meinung hat Götz sicherlich nicht geändert, aber in der Unattraktivität des Gegners sieht er auch eine Chance: "Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen, dass viele Fans den Weg ins Jahnstadion finden werden", sagte der Trainer im Hinblick darauf, dass das Spiel nicht im Fernsehen übertragen wird, auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Schon beim UI-Cup-Spiel gegen FK Moskau waren an die 9.000 Zuschauer gekommen, um Hertha auf dem Weg nach Europa zu unterstützen und sorgten, so Götz: "für eine schöne Atmosphäre". Am Dienstag hatte der Trainer noch einmal davor gewarnt, den Gegner zu unterschätzen und im Besonderen auf die, "beiden kleinen und quirligen Linksfüßern im Sturm aufzupassen." Er erklärte, dass es wichtig sei, dass man dort, "nah dran steht."

Offensive Ausrichtung für das Ziel UEFA-Cup
Für die Spielweise der Mannschaft kündigte er an, den Gegner durch intensives Pressing zu Fehlern zwingen zu wollen, um dann schnell nach vorne und zum Torabschluss zu kommen. "Wir wissen, dass ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommt, doch wir haben einen schlagkräftige Truppe zusammen, die das Ziel, das Erreichen der ersten Runde des UEFA-Cups, erreichen kann." Ein Weiterkommen wäre nicht nur für das Ansehen des Vereins wichtig. Götz weiß, dass "Spiele auf internationalem Niveau für die Entwicklung junger Spieler und in diesem Zusammenhang natürlich auch für die Mannschaft unheimlich wichtig sind .

"Auf Herthas Ziele auf dem diesjährige europäischen Parkett angesprochen, sagte Götz: "Erstmal wollen wir unser Ziel vom letzten Jahr erreichen." Das war die Qualifikation für den UEFA-Pokal und Götz hat sein Team darauf eingeschworen, es so schnell wie möglich "mit einer engagierten Leistung und einer ganz klar offensiven Ausrichtung" zu erreichen. Der Hertha-Coach ist sich sicher, dass sich sein Team "nicht vom Namen des Gegners blenden" lässt und sich auf das eigene Spiel konzentriert. "Je nach dem wie das Spiel läuft, kann man vielleicht schon in der Halbzeit mit der Vorbereitung auf Sonntag beginnen," ergänzte Götz, angesprochen auf den Bundesligastart und die mögliche Schonung einiger Leistungsträger.

Friedrich dabei
Einer dieser Leisungsträger ist mit Sicherheit Arne Friedrich. Der Nationalspieler, der erst seit knapp zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainiert, zeigte beim letzten Testspielsieg in Aue (2:1), dass er im Urlaub seine Hausaufgaben gemacht hat. "Arne wird spielen", bestätigte Trainer Götz, "weil das Spiel zu wichtig ist, um zu taktieren." Bis auf Kevin-Prince Boateng, dem der Trainer noch Zeit geben will, seine Verletzung komplett auszukurieren, dem mit einem Achillessehnenriss noch länger ausfallenden Dennis Cagara und Christian Gimenez, der für die Qualifikation des UEFA-Pokals noch gesperrt ist, hat der Trainer also alle Mann an Bord, um den Einzug in die erste Runde des UEFA-Cups perfekt zu machen.

Auch Lakic soll spielen
Für den Italo-Argentinier wird, aller Voraussicht nach, Herthas zweiter Neuzugang Srdjan Lakic spielen. Der Kroate kommt zu seinem ersten Einsatz auf europäischer Bühne für Hertha BSC und soll im Sturm, wie schon im Testspiel gegen Aue erfolgreich praktiziert, mit Marko Pantelic auf Torejagd gehen. Für die, nach dem Abgang von Niko Kovac und der Verletzung von Kevin-Prince Boateng vakante Position vor der Abwehr hat der Trainer Pal Dardai eingeplant: "Pal hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und es sich verdient zu spielen."
HERTHA-Fans, unterstützt eure Mannschaft und kommt in den Jahnsportpark.
Ihr könnt für die Partie Hertha - FC Ameri Tiflis, die im Jahnstadion (Anstoßzeit 19.00 Uhr) ausgetragen wird immer noch Karten kaufen.

- Die Preise liegen in der Fankurve bei 5,00 Euro, auf der Gegentribüne bei 10,00 Euro und auf der Haupttribüne bei 15,00 Euro

- Ermäßigungen liegen bei 8,00 Euro auf der Gegentribüne und bei 12,00 Euro auf der Haupttribüne. Die Ermäßigungen gelten nur im VVK.

- Es wird empfohlen sich die Karten wegen der eingeschränkten Kassensituation im Vorverkauf zu sichern.

Karten gibt es noch in den Hertha BSC-Fanshops, sowie im Stadionverkauf.
Natürlich bekommen Dauerkarteninhaber und Mitglieder ebenfalls die ermäßigten Eintrittspreise!

herthabsc.de bietet euch aber selbstverständlich auch wieder einen Liveticker an. Pünktlich ab 18.45 Uhr werden wir live aus dem Jahnsportpark berichten.





So könnten sie spielen:


Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2006 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

die austellung ist laut ticker so:
Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic, Gilberto - Dardai - Cairo, Bastürk, Neuendorf - Pantelic, Lakic.

komisch, weiss einer warum fathi nicht spielt? wahrscheinlich wollen sie mit gilberto offensiver sein?! oder was ist da los
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wollten Zecke wohl mal ran lassen da er in der Buli wohl wenig einsetze bekommen wird...
70 min gespielt immernoch 0-0 aber Hertha klar dominierend..

EDIT: HERHA MACHT DAS 1:0 IN DER 91 MINUTE. TORSCHÜTZE OKORONKWO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MACHT DEN VERDAMMTEN "OKORONKWO SUPERSTAR" WIEDER AUF
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2006 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

dann sag mal lieb danke kehl05 ... is ja klar, spieler die ich verkauf schießen auf einmal tore.

aber den hatten wohl wirklich alle abgehakt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz bitter, dass so ein Spiel nicht im Fernsehen gezeigt wird, wozu gibt es denn Sender wie das DSF oder Regionalsender wie RBB ??? Aber das spricht ja irgendwie auch für den Stellenwert den Hertha diese Saison hat, kaum Stars und irgendwie eine der "grauen Mäuse" der Liga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also anhand dessen was man gestern in diverse Livetickern etc. über dieses Spiel gehört hat würde ich wirklich mal sagen, dass die Spiele für den nicht-Herthafan als Betrachter fast schon ne Zumutung sind. Wäre es gestern im TV gekommen hätte ich´s mir vielleicht angeschaut - aber auch nur weil´s sonst im Moment kaum Fußball im TV zu sehen gibt. Wenn ich mich da an die Auftritte der Mannschaft letzte saison im UEFA-cup erinner könnt ich mich jetzt noch übergeben...

Und auf eins leg ich mich jetzt schon fest. Das Rückspiel, gerade nach diesem 1:0 im Hinspiel wird ein Groottenkick, den die Welt noch nicht allzu oft gesehn hat.

Nichtsdestotrotz natürlich schade für alle Herthafans. Das kann ich schon verstehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Hertha-Fan bin ich nun auch nicht und so viel hat man ja offenbar auch nicht verpasst, wenn man das Spiel nicht gesehen hat, aber trotzdem ist es halt ein internationales Spiel, was mMn von irgendwem hätte gezeigt werden sollen...

Naja, soll das DSF mal weiter 18 Stunden Quizshows uhnd 6 Stunden Poker zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

also was hertha international biete, das geht auf keine kuhhaut mehr letztes jahr in 6 spielen nur ein tor geschossen, jez nen club , der naja sagen wir mal, eher als international-unerfahren und schwach eingestuft werdne kann/muss,(okay, sie sind pokalsieger, aber da verlang ich doch schon mehr von der hertha ) spielen sie 1 zu 0- udn das tor schießen sie in der 91 min. international will ich die nie wieder sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2006 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor letzte Saison war auch noch n Eigentor, und die bisherigen Leistungen in dieser Saison sind einfach nur erbärmlich gegen so n Team muss man ganz locker 2 oder 3:0 gewinnen und nicht irgendwie in der 92. Minute n Tor reinmurmeln. Auch schon davor war die Leistung alles andere als überzeugend und ich werde warscheinlich das nächste Herhalivespiel nicht mehr anschaun, weil auf n langweiliges 0:0 kann ich wirklich verzichten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Rückspiel am Donnerstag kann man auf Eurosport angucken und nach den 4 Toren gegen Hannover hoffe ich auch ein paar Törchen gegen Ameri sehen zu dürfen, denn Hannover konnte man Samstag mit FC Ameri gleichsetzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Ai$ hat folgendes geschrieben:
Das Rückspiel am Donnerstag kann man auf Eurosport angucken und nach den 4 Toren gegen Hannover hoffe ich auch ein paar Törchen gegen Ameri sehen zu dürfen, denn Hannover konnte man Samstag mit FC Ameri gleichsetzen...


tjo, aber diesmal ist´s uefacup. und du weisst, da fällt uns das Toreschiessen schwer
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke die Hertha packt das locker!

Schätze 2:0 oder 3:0, evtl. sogar noch höher (je nach dem wie früh das erste Tor fällt).
Hoffe mal, dass mein Stürmer Gimenez sich schön warm schiesst für die BuLi.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk nicht, dass Ameri es schafft ein tor zu machen, dafür ist die Hertha-Abwehr bei UEFA-Cup spielen immer zu gut. Und dann wird Hertha irgendwann auch mal anfangen Tore zu schießen und gewinnt 3:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

wird am Donnerstag um 19 Uhr auf Eurosport zu sehen sein:
http://www.tvmovie.de/Detailansicht_TV-Sendung.84.0.html?&detail=6736195
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:


Schätze 2:0 oder 3:0, evtl. sogar noch höher (je nach dem wie früh das erste Tor fällt).
Hoffe mal, dass mein Stürmer Gimenez sich schön warm schiesst für die BuLi.


Gimenez ist nicht Spielberechtigt, durfte erst in der ersten Runde des UEFA-Pokal´s ran. Lakic wird ihn wohl ersetzen und Okoronkwo wieder die Rolle des Superjokers übernehmen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

1:1 zur HZ.

Hertha spielt wohl nicht so dolle. Aber ihr Auswärtstor hilft jetzt ungemein.

Selbst, wenn Ameri noch 1 schießt, sind sie weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch echt wieder ne Frechheit was die Berliner da bieten! Standfußball der übelsten Sorte! Die versuchen nicht mal sich anzustrengen!
Wenn ich nicht konsequent für die deutschen Teams international wäre würde ich Amri jetzt die 2 Tore mehr als gönnen!^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Das ist doch echt wieder ne Frechheit was die Berliner da bieten! Standfußball der übelsten Sorte! Die versuchen nicht mal sich anzustrengen!


Für mich ist es ein wenig nachzuvollziehen. Ist doch logisch, dass die sich nicht unnötig verausgaben, wenn am Sonntag ein schweres BuLi-Spiel ansteht.

... aber insgesamt wäre ein 2:1 schon peinlich, aber im nachhinein ---- wayne ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

U-U-UEFACUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht schön, aber hauptsache drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Berliner! Jetzt haben wir 3 deutsche Teams im Hauptfeld!
Allerdings muss sich die Hertha da extrem steigern! Denn bald kommen richtige Gegner und kein georgischer Provinzverein...!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

scheiss auf´s Spiel; Hauptsache die Hertha hat´s gepackt!

So haben wir nun 4 Clubs im Rennen
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Hertha ! Scheinen auch jetzt wieder gut Stürmer zu haben Lakic, Pantelic, Gimenez, Okoronkwo. Könnten dieses JAhr weit kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das hoff ich doch mal!

Nur die Abwehr sollte sich wieder ein wenig fangen, gegen Ameri 2 Tore ist nicht so gut... Am besten immer so wie gegen Hannover
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wann isn die auslosung für den uefa-cup?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Allerdings muss sich die Hertha da extrem steigern! Denn bald kommen richtige Gegner und kein georgischer Provinzverein...!


Naja denkst du echt das Hertha 100% gegeben hat ? Wohl kaum..
Jedem sollte wohl klar sein das die sich schon für Sonntag geschont haben und meiner Meinung nach auch völlig zurecht, die haben FC Ameri doch garnicht ernst genommen, das ist zwar auch falsch aber es hat gereicht.
Außerdem schiessen wir endlich wieder Tore international
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group