preload
basicPlayer

Fanunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 07:42   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:
Hätte fast vergessen: Der Profil-Generator funktioniert jetzt in einer vereinfachten Version - hoffentlich


Bei mir klappts! Siehe Profil! Auch wenn ich mir jetzt wünsche mit der Fanunio in meiner Liga später gestartet zu sein! Naja bei dem Spieltagsergebniss kein Wunder, dass ich Miesen mache!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

hab da nach dem ersten überfliegen noch ein paar fragen:

fanunio macht nur sinn, wenn alle mitlglieder einer com mitmachen, oder?

und vor allem: mir wird der sinn des ganzen nicht klar. wenn ich viele fans habe, was bringt mir das im spiel? gibts für mehr fans auch mehr kohle auf konto oder wie? oder dient das nur als gimmick, mit dem man eigentlich nicht wirklich was anfangen kann?

eine etwas detaillierte erklärung des ganzen wäre super.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Je nachdem wieviele Fans du hast und wie hoch deine Eintrittspreise sind, machst du am Spieltag Gewinn oder Verlust, der dann vom Com-Leiter gutgeschrieben, bzw. abgezogen werden muss! (Die Stimmung und Anzahl der Fans ist von Spieltagsergebniss und, wenn aktiviert, auch von eventuellen Sonderereignissen abhängig.)

Das ist eigentlich der Kern das ganzen! Genaueres findest du in den Spielinfos!

EDIT: Ja am meisten Sinn macht es wenn alle Mitspieler einer Liga mitmachen mitmachen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2006 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich net verstehe Ich habe 53 punkte erreicht . Fc Rot weiss erfurt 10

Und wir haben fast die gleichen einnahmen.

Andreas hat sogar 5000 mehr Verstehe ich überhaupt net . Eigentlich müsste ich weit vorne sein. Die preis sind bei allen gleich.

Gibts da was bestimmtes mit was das errechnet wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Was ich net verstehe Ich habe 53 punkte erreicht . Fc Rot weiss erfurt 10

Und wir haben fast die gleichen einnahmen.

Andreas hat sogar 5000 mehr Verstehe ich überhaupt net . Eigentlich müsste ich weit vorne sein. Die preis sind bei allen gleich.

Gibts da was bestimmtes mit was das errechnet wird?


Schau mal nach ob ihr mit Ereginissen spielt! Diese nehmen teilweise auch Einfluss auf den Preis! (auf My Fanunio und dann einfach mit der Maus über das Ereigniss, dann kannst sehen was da passiert ist) Das die Einnahmen mometan recht nahe beieinander liegen ist aber normal, da die Fananzahl zum Start bei allen Mitspielern gleich ist und somit auch die Einnahmen! Die Einnahmen werden sich also je länger man dabei ist immer mehr verändern, da die Fananzahl sich mit der Zeit ja auch bei jeder Mannschaft anders entwickelt!

Soweit klar?

EDIT: Ja es liegt am Ereigniss! Andreas hat 1500 Fans durch eine Werbekampagne hinzugewonnen, du hast durch dein Sonderereigniss weniger Einnahmen gehabt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Habe da ein Problem.

Wollte unsere Comma registrieren und mir das ganze ma en Detail anschauen jedoch gabs nen Fehler. Irgentwas mit ID und so. Auf jeden Fall bekomme ich nun keine Mail mit Freischaltcode etc. und kann nix machen!

Wer kann mir da helfen?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Guido, letztendlich ist das ganze hauptsächlich nen Gimmick. Wir haben aber versucht die Einnahmen gut zu dosieren, so daß man sie als Prämien in der Comunio Com übernehmen könnte. Aber nein, unmittelbare Auswirkungen auf den Comunio betrieb gibt es keine Mitmachen müssen eigentlich nicht zwangsweise alle Mitgleider der Com - die Berechnung schließt auch Mitspieler ein, die keinen eigenen fanunio.de Account haben aber trotzdem Plus- oder ProPlayer sind. Sie können dann halt einfach nicht den eigenen Eintrittspreis aussuchen.

@RAMB3R: Da spielt auch noch was anderes rein... alle Vereine starten ja mit der gleichen Fan Anzahl. Beim ersten Spieltag wirken sich deshalb zuerst nur die Eintrittspreise und Ereignisse auf die Fans aus, die Stimmung verändert sich erst nachdem die Fans drin sind und zählt dann erst beim nächsten Spiel richtig. Deshalb driftet das ganze erst beim zweiten Spieltag mehr auseinander. Da wirst du allein auf Grund deiner Stimmung 4% mehr Fans kriegen, Andreas aber 2% verlieren, da die Fans auf den schlechten ersten Spieltag reagieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


potatobob hat folgendes geschrieben:
Wer kann mir da helfen?!?

Hab dir mal ne Mail an die Adresse die du eingetragen hattest geschickt - was genau für ne Fehlermeldung kam weißt du nicht zugällig oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

beim ereignis schwarzmarkt steht im text einmal scharzmarkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

hab ne ziemlich heftige meldung bekommen -> dfl-strafmaß. nächste woche nur noch 12.500 zuschauer. (danke don chris )

ändert sich das wieder auf knapp 30.000 oder muss ich mir das mühsam erarbeiten? (fast) alle anderen stehen bei der glatten zahl 28.394

noch ne kurze andere frage:
bei 2 teams steht "kein spiel". haben die sich noch nicht angemeldet oder waren die im minus und haben demzufolge nicht gespielt?

danke und grüße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

EDIT:alles klar hat sich erledigt

nu habe ich ne neue frage......und zwar wie können sich die anderen User meiner Com regestrieren??

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2006 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schwerwiiegender Fehler !

[XXX]

Hier können Sie zum Start zurück.

Hier können Sie dem Admin schreiben.

Fehler: Datenbankanfrage ungültig


@ drg.de

Bei mir wars der gleiche nur eben mit dem Mitspieler den ich dir per Mail genannt habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
beim ereignis schwarzmarkt steht im text einmal scharzmarkt.


Danke für den Hinweis, korrigiere ich sofort!


Interim hat folgendes geschrieben:
hab ne ziemlich heftige meldung bekommen -> dfl-strafmaß. nächste woche nur noch 12.500 zuschauer. (danke don chris )

ändert sich das wieder auf knapp 30.000 oder muss ich mir das mühsam erarbeiten? (fast) alle anderen stehen bei der glatten zahl 28.394


Das sollte sich wieder ändern, so war es jedenfalls gedacht. Bitte hier aber noch auf Rückmeldung von drg.de warten, bin nicht 100%tig sicher!


Interim hat folgendes geschrieben:
noch ne kurze andere frage:
bei 2 teams steht "kein spiel". haben die sich noch nicht angemeldet oder waren die im minus und haben demzufolge nicht gespielt?

danke und grüße!


mhh... auc zu dieser Frage bitte auf drg.de warten! Normalerweise sollten alle Spieler die am 1. Spieltag teilgenommen haben auch gewertet werden! Welche Gründe diese Nichtberücksichtigung haben kann. wird dir drg sicher sagen können!


pearljam3 hat folgendes geschrieben:

nu habe ich ne neue frage......und zwar wie können sich die anderen User meiner Com regestrieren??


Die User deiner Com müssen sich nur mit ihrem Usernamen anmelden um z.B. ihre Eintrittspreise zu ändern. Der USer der sich zuerst anmeldet ist automatisch auch der Admin der Liga und kann grundlegende Einstellungen zu Eintrittspreisen, Ereignissen usw. eingeben. Die User die sich später anmelden können lediglich Eingaben zu Ihrer Mannschaft machen.

@drg.de


Der scherwiegende Fehler ist bei einem Mitglied meiner Com auch aufgetreten (Team Nintendo).

weiterer BUG?: beim Ereigniss Lokalrivale ist die Vorgabe der Stimmung auf "verzweifelt" gesetzt. nach dem Spieltag wird aber "erschüttert" angezeigt (in der Gesamtübersicht?! )

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2006 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage! Meine Fans sind erschüttert, obwohl ich Spieltagssieger mit 45 Punkten gworden bin, wie geht das denn?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Habe mal eine Frage! Meine Fans sind erschüttert, obwohl ich Spieltagssieger mit 45 Punkten gworden bin, wie geht das denn?!


Auf "My Fanunio" kannst du, wenn du mit der Maus über das Ereigniss Lokalrevale gehst, sehen woran es liegt, ich habe dir den Text mal rauskopiert:

Die Mannschaft zeigte in dieser Saison nur schlechtere Leistungen gegen den Lokalrivalen, als von den Fans erwartet. Die Anhänger des Vereins sind sauer, wegen des Prestigeverlustes an die Erzrivalen!
---> dieses Ereigniss führt zu der schlechten Stimmung!

Gruß Chris

PS: Die anderen Spieler deiner Liga werden nicht einbezogen, da ja niemand anderer von Fanunio gewertet wird. (keine Plus oder Pro-Player?! )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab heute mehr Streß auf der Arbeit als geplant

@Interim: Ehm, die Fananzahl bleibt leider erstmal so niedrig... war vielleicht ne Kommunikationslücke zwischen DC und mir Aber so wie es ausschaut muß ich die DB vor oder nach dem nächsten Spieltag nochmal zurücksetzen, da ja eh einige Fehler aufgetreten sind... dann kann ich auch Ereignisse einbauen, in denen die Fans nur für einen Spieltag geändert werden - das ist allerdings etwas komplizierter.

@Interim II: Ja, gute Frage. Das ist nen Fehler der mir auch bei mir in der Com aufgefallen ist. Das ist das erste wo ich mich wenn ich wieder zu Hause bin ransetze. Bei mir in der Com sind die Spieler nichtmal mehr in der Com - kannst du das vielleicht einmal bei dir überprüfen ? - ich hoffe das ist heute spät Abends dann behoben. Tendenziell würde ich aber auf Spieler tippen, die entweder abgemeldet sind oder nicht Plus-/Proplayern...

@pearljam3: Wie Don Chris sagt, die anderen Spieler müssen sich einfach ganz normal registrieren - werden dann der entsprechenden Com zugeordnet.

@DC und potatobob: Danke für den Hinweis - werde das nachher mal nachvollziehen... so nen Fehler erklärt natürlich einiges Gibt wohl wieder ne Nachtschicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr wollte helfe ich euch etwas beim gestalten und korrekturlesen eurer texte.

icq: 235915117

zeit und lust hätte ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Habe mal eine Frage! Meine Fans sind erschüttert, obwohl ich Spieltagssieger mit 45 Punkten gworden bin, wie geht das denn?!


Auf "My Fanunio" kannst du, wenn du mit der Maus über das Ereigniss Lokalrevale gehst, sehen woran es liegt, ich habe dir den Text mal rauskopiert:

Die Mannschaft zeigte in dieser Saison nur schlechtere Leistungen gegen den Lokalrivalen, als von den Fans erwartet. Die Anhänger des Vereins sind sauer, wegen des Prestigeverlustes an die Erzrivalen!
---> dieses Ereigniss führt zu der schlechten Stimmung!

Gruß Chris

PS: Die anderen Spieler deiner Liga werden nicht einbezogen, da ja niemand anderer von Fanunio gewertet wird. (keine Plus oder Pro-Player?! )


daran kann es sicherlich liegen, aber einer hat sich gestern als Plus-Player angemeldet und es sollen noch nen paar folgen! Danke trotzdem!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:

daran kann es sicherlich liegen, aber einer hat sich gestern als Plus-Player angemeldet und es sollen noch nen paar folgen! Danke trotzdem!


Bitte denkt daran die Liga zu aktualisieren wenn die anderen als Plus-Player angemeldet sind, damit sie auch bei Fanuio übernommen werden!

My Fanunio ---> Com verwalten ---> Mitspieler aktualisieren!

@bigchief ich kontaktiere dich wenn wir deine Hilfe gebrauchen können! Danke ür das Angebot!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
wenn ihr wollte helfe ich euch etwas beim gestalten und korrekturlesen eurer texte.

icq: 235915117

zeit und lust hätte ich.


Kannst ja nen paar Ereinisse ausdenken und einschicken!? Also anmelden und dann unter Service ---> Events einsenden!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

BigChief hat folgendes geschrieben:
wenn ihr wollte helfe ich euch etwas beim gestalten und korrekturlesen eurer texte.

icq: 235915117

zeit und lust hätte ich.


Kannst ja nen paar Ereinisse ausdenken und einschicken!? Also anmelden und dann unter Service ---> Events einsenden!


genau mach mir ein wenig Arbeit, wurden zZ noch nicht sehr viele eingesendet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

daran kann es sicherlich liegen, aber einer hat sich gestern als Plus-Player angemeldet und es sollen noch nen paar folgen! Danke trotzdem!


Bitte denkt daran die Liga zu aktualisieren wenn die anderen als Plus-Player angemeldet sind, damit sie auch bei Fanuio übernommen werden!

My Fanunio ---> Com verwalten ---> Mitspieler aktualisieren!

@bigchief ich kontaktiere dich wenn wir deine Hilfe gebrauchen können! Danke ür das Angebot!


So konnte jetzt schon einige von den Vorteilen des Plus-Players unterrichten und hoffen das möglichst viele sich bald bei Fanunio anmelden! Bzw. ich die Liste aktualisiere!

Eine frage nich, gehört zwar nicht in den Thread, aber wenn man bereits 8 Euro für den Plaus-Player gezahlt hat und die komplette Comunity zu einer Pro-Player comunity machen will muss ich als Plus-Player doch nur die fehlenden 2 Euro bezahlen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:


Eine frage nich, gehört zwar nicht in den Thread, aber wenn man bereits 8 Euro für den Plaus-Player gezahlt hat und die komplette Comunity zu einer Pro-Player comunity machen will muss ich als Plus-Player doch nur die fehlenden 2 Euro bezahlen, oder?


Ja man zahlt dann nur noch die Differenz nach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:
Sorry, hab heute mehr Streß auf der Arbeit als geplant


frechheit! wir müssen wohl mal mit deinem arbeitgeber sprechen...


drg.de hat folgendes geschrieben:
@Interim: Ehm, die Fananzahl bleibt leider erstmal so niedrig... war vielleicht ne Kommunikationslücke zwischen DC und mir Aber so wie es ausschaut muß ich die DB vor oder nach dem nächsten Spieltag nochmal zurücksetzen, da ja eh einige Fehler aufgetreten sind... dann kann ich auch Ereignisse einbauen, in denen die Fans nur für einen Spieltag geändert werden - das ist allerdings etwas komplizierter.


dann wird also alles wieder gut? weil is ja echt schon n hammer, dass ich jetz weniger als die hälfte an fans als meine konkurrenten hab. das holt man so schnell nich auf...


drg.de hat folgendes geschrieben:
@Interim II: Ja, gute Frage. Das ist nen Fehler der mir auch bei mir in der Com aufgefallen ist. Das ist das erste wo ich mich wenn ich wieder zu Hause bin ransetze. Bei mir in der Com sind die Spieler nichtmal mehr in der Com - kannst du das vielleicht einmal bei dir überprüfen ? - ich hoffe das ist heute spät Abends dann behoben. Tendenziell würde ich aber auf Spieler tippen, die entweder abgemeldet sind oder nicht Plus-/Proplayern...


danke!
sind nur teams bei fanunio zu sehen, die auch tatsächlich in der com aktiv sind. des passt also. zudem handelt es sich um eine pro-player-league, das is also als grund schonmal auszuschließen.

dir und don chris meinen dank für die bisherigen antworten.
grüße!


edit:
kurze anmerkung zu meiner strafe:
DFL-Strafmaßnahme!
Randalierer haben beim letzten Heimspiel die Gesundheit der Spieler und der friefertigen Fans gefährdert. Für das nächste Spiel werden vom DFL als Strafmaßnahme wegen Randalierens nur begrenzt Fans zugelassen.
Fans (neue Anzahl) 12500
(von Don Chris)

es fehlt ein "d" und es müsste "von der" heißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


Interim hat folgendes geschrieben:


edit:
kurze anmerkung zu meiner strafe:
DFL-Strafmaßnahme!
Randalierer haben beim letzten Heimspiel die Gesundheit der Spieler und der friefertigen Fans gefährdert. Für das nächste Spiel werden vom DFL als Strafmaßnahme wegen Randalierens nur begrenzt Fans zugelassen.
Fans (neue Anzahl) 12500
(von Don Chris)

es fehlt ein "d" und es müsste "von der" heißen.


Ja so ist das wenn man mal eben ein paar Ereignisse "hinrotzt"! Ich habs geändert, danke für den Hinweis!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group