preload
basicPlayer

Schuhstreit in der Nationalmannschaft

Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Thema wurde hier noch gar nicht angesprochen. Hat jemand von Euch eben dat ARD-Mittagsmagazin geschaut?

Dort wurde ein ganz anderes Problem angesprochen. Und zwar weigern sich offenbar einige Spieler auf ihre persönliche Schuhmarke beim Spiel gegen Schweden zu verzichten. Der DFB hingegen steht auf dem Standpunkt, dass alle Spieler mit Schuhen des Ausrüsters Adidas aufzulaufen haben.

Ich weiß, man sollte jetzt nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen aber Oliver Bierhoff hat in ner Pressekonferenz klar gesgat, dass von Seiten der Spieler offenbar der Wunsch besteht, mit dem persönlichen Ausrüster auflaufen zu dürfen. Andernfalls wird mit Streik gedroht

Ich kann mir zwar (noch) nicht vorstellen, dass das Spiel wegen diesem Streit nun wirklich abgesagt wird aber da scheint auf jeden Fall ordentlich Zündstoff vorhanden zu sein.


Hab mal nach dem Bericht gesucht. Hier der Link.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200608/15/teaser_pk.jhtml
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Also ein Thema wurde hier noch gar nicht angesprochen. Hat jemand von Euch eben dat ARD-Mittagsmagazin geschaut?

Dort wurde ein ganz anderes Problem angesprochen. Und zwar weigern sich offenbar einige Spieler auf ihre persönliche Schuhmarke beim Spiel gegen Schweden zu verzichten. Der DFB hingegen steht auf dem Standpunkt, dass alle Spieler mit Schuhen des Ausrüsters Adidas aufzulaufen haben.

Ich weiß, man sollte jetzt nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen aber Oliver Bierhoff hat in ner Pressekonferenz klar gesgat, dass von Seiten der Spieler offenbar der Wunsch besteht, mit dem persönlichen Ausrüster auflaufen zu dürfen. Andernfalls wird mit Streik gedroht

Ich kann mir zwar (noch) nicht vorstellen, dass das Spiel wegen diesem Streit nun wirklich abgesagt wird aber da scheint auf jeden Fall ordentlich Zündstoff vorhanden zu sein.


Hab mal nach dem Bericht gesucht. Hier der Link.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200608/15/teaser_pk.jhtml


Wollte gerade sogar ein Extra Thema dazu aufmachen,dachte aber ich schaue erstmal hier rein.. Habe Deinen Text nun als Anfangspost geteilt, denke das Thema verdient einen eigenen Thread, da es wahrscheinlich nach Mittwoch weiter bestehen bleibt...
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_292385.html

Die haben sie wohl nicht alle...
Meiner Meinung nach geht es da weniger um die Schuhwahl im Sinne von Bequemes Tragen, sondern um eigene Verträge mit Schuhherstellern und das dadurch ja nun einiges mehr zu verdienen ist...

Das wäre für mich ganz einfach, ich würde heute sagen:
Ok wir werden die nchsten Wochen darüber mit euch diskutieren und schauen was rauskommt. Estmal wird weiter in Adidas gespielt, da wir einen Vertrag mit denen haben. Sollte einer nicht in der Lage sein morgen in "fremden" Schuhen zu spielen, ist das natürlich ärgerlich, aber dann geht es halt nicht....Dann bräuhcte derjenige aber auch nie wieder zu meiner Nationalmannschaft kommen...

Ich packe mir echt nur an den Kopp...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nuja, jetzt scheint ja doch noch Bewegung in die Sache zu kommen, so dass zumindest mal für das Schwedenspiel nichts zu befürchten ist. Die Spieler werden wohl mit Adidas auflaufen - allerdings ist das Thema damit eher aufgeschoben denn aufgehoben.

http://www.kicker.de/fussball/nationalelf/startseite/artikel/353657/


Trotzdem find ich´s total schwachsinnig was die Spieler da abziehen. Es mag zwar mittlerweile die absolute Ausnahme sein, dass der nationale Fußballverband die Ausrüstermarke vorschreibt. Trotzdem finde ich diesen Einwand lächerlich. Es geht den Spielern dabei doch wirklich nur um´s Geld und um nichts anderes. Jetzt wo die WM vorbei ist und keiner mehr allzu weit reichende Konsequenzen zu befürchten hat, etwa in der Form nicht nominiert zu werden machen die so ein Geschrei. Bisher hat das doch wirklich außer bei ein paar Ausnahmen wirklich keinen Spieler wirklich gestört. Nur jetzt auf ein mal.

Dafür fehlt mir echt das Verständnis. Naja, immerhin scheint man sich ja zumindest kurzfristig auf eine Lösung geeinigt zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. Spielern wie Klose sind Dank dieser Vorschrift des DFB schon wirklich dicke Werbeverträge mit Nike durch die Lappen gegangen..
Ich würde den Leuten da oben an Kloses stelle auch aufs Dach steigen..
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Erwiesenermaßen (ok, es war die Sport-Bild) mussten bei der WM Lehmann und Klose Spritzen gegeben werden, weil die fremden Schuhe Probleme auslösen.
Wenn du als Profi mehr als 300 Tage im Jahr Nike trägst, der Schuh deinen eigenen Notwendigkeiten angepasst ist, dann hast du halt Probleme mit Schuhen einer anderen Marke.
Als Fussballer liegt dein Kapital natürlich hauptsächlich in dem Fuß. Da sollte doch jeder Spieler seine eigenen Schuhe wählen können.
Außerdem ist es lächerlich, dass vom Vertrag mit Adidas 50.000€ auf das Konto der Nationalspieler wandern...
Neben Deutschland gibt es so einen Vertrag lediglich noch in Österreich.
Warum soll denn Klose nicht mit seinen eigenen Schuhen fette Kohle machen dürfen? Was spricht denn dagegen?
Mir geht diese fast einhellige Meinung hier auf den Nerv...
"Immer diese Geldgeier, die verdienen schon genug". Lasst sie doch ihr Geld scheffeln, wen störts denn?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Bild Geschichte mit den Spritzen...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431874,00.html


Ich wundere mich, dass es so schlimm sein muss, einen Tag in maßangefertigten Schuhen zu spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir uns mal nix vor, so ein Schuhvertrag ist nunmal einen gute Möglichkeit für die Spieler Geld zu verdienen. Die Jungs sind Pofis und wollen auch finanziell das meiste aus ihren Möglichkeiten machen, das finde ich völlig nachvollziehbar.
Bei den anderen Teams, die Adidas ausrüstet, haben sie doch auch längst akzeptiert, dass jeder Profi seinen eigenen Schuhausrüster hat. So ein Gesamtvertrag ist einfach ein Anachronismus und sollte aufgelöst werden, zumal wenn Spieler durch das Tragen "falscher" Schuhe geseundheitliche Probleme bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
...zumal wenn Spieler durch das Tragen "falscher" Schuhe geseundheitliche Probleme bekommen!


Komm, wenn da ein Spieler mir sagt: jo, mir gehts darum, dass ich mehr Kohle bekomme, weil mein Ausrüster mir dann mehr zahlt, sage ich: Super, ok, kann ich niemanden verübeln.

Gesundheitliche probleme? Soll ich mal lachen? Weil er ein Spiel einen von Adidas maßgeschneiderten Schuh an hat? Wat soll da groß passieren? Da bekommst noch nicht mal ne Blase davon...und wenn doch, ist es das nicht wert für deutschland zu spielen?

Ist der selbe Scheiss wie mit dem albernen: ich will mich sportlich weiterentwickeln (und nebenbei bekomme ich 2 Mio. € mehr ). Sollen sie einfach nur ehrlich sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:
...zumal wenn Spieler durch das Tragen "falscher" Schuhe geseundheitliche Probleme bekommen!


Komm, wenn da ein Spieler mir sagt: jo, mir gehts darum, dass ich mehr Kohle bekomme, weil mein Ausrüster mir dann mehr zahlt, sage ich: Super, ok, kann ich niemanden verübeln.

Gesundheitliche probleme? Soll ich mal lachen? Weil er ein Spiel einen von Adidas maßgeschneiderten Schuh an hat? Wat soll da groß passieren? Da bekommst noch nicht mal ne Blase davon...und wenn doch, ist es das nicht wert für deutschland zu spielen?

Ist der selbe Scheiss wie mit dem albernen: ich will mich sportlich weiterentwickeln (und nebenbei bekomme ich 2 Mio. € mehr ). Sollen sie einfach nur ehrlich sein...


So sieht es aus,wodurch steigern Sie denn Ihren Marktwert?
Richtig unter Anderem durch eine Berufung in die Nationalmannschaft!

Verstehe auch Bierhoff nicht,dass er da nicht härte eingreift,aber der ist ja selbst bei Nike unter Vertrag und ausserdem einer der Geldgierigsten im DFB.

Scheiss Millionäre!
Da schaffen die bei der WM sooo eine mega Begeisterung in unserem Land und 4 Wochen später werfen Sie das mit dem Hintern alles wieder um.

Mir fehlen echt die Worte...
Die Herren Nationalspieler bekommen Blasen in adidas Schuhen...

Nee nee ich würde die sofort nach Hause schicken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,431874,00.html

ganz netter spiegel artikel zum thema.

ich finde nur die position von oliver bierhoff bedenklich.
schaut langsam nach verlängertem arm von nike-interessen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Frage: Was sagen Sie zu dem Vorwurf, dass es den Spielern dabei hauptsächlich um mehr Geld geht?
Lehmann: Es ist erstaunlich, wie uninformiert manche Leute sind. Daher ist das eine gute Gelegenheit, das richtig zu stellen. Schließlich haben die Spieler ohne adidas-Vertrag bisher auf Geld verzichtet. Wir wollten vor der WM kein Theater machen. Aber jetzt geht es so nicht mehr weiter.

Geht es ums Geld?
Oh mein Gott, die Leute sind so uninformiert...Es geht uns nicht ums Geld, sondern darum, dass die die Spieler ohne Adidas Vertrag bisher auf Geld verzichtet haben...


Ah ja....is klar...

Naja, sie haben es ja geschafft...

Wie sagte der Kicker so schön heute in seiner Ausgabe:
"Natürlich geht es auch jetzt ums Geld und erst in zweiter Linie darum, in dem vertrauten Schuhwerk zu spielen."

Warum nicht einfach dazu stehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Frage: Was sagen Sie zu dem Vorwurf, dass es den Spielern dabei hauptsächlich um mehr Geld geht?
Lehmann: Es ist erstaunlich, wie uninformiert manche Leute sind. Daher ist das eine gute Gelegenheit, das richtig zu stellen. Schließlich haben die Spieler ohne adidas-Vertrag bisher auf Geld verzichtet. Wir wollten vor der WM kein Theater machen. Aber jetzt geht es so nicht mehr weiter.

Geht es ums Geld?
Oh mein Gott, die Leute sind so uninformiert...Es geht uns nicht ums Geld, sondern darum, dass die die Spieler ohne Adidas Vertrag bisher auf Geld verzichtet haben...


Ah ja....is klar...

Naja, sie haben es ja geschafft...

Wie sagte der Kicker so schön heute in seiner Ausgabe:
"Natürlich geht es auch jetzt ums Geld und erst in zweiter Linie darum, in dem vertrauten Schuhwerk zu spielen."

Warum nicht einfach dazu stehen?


Hab das Interview auch gerade gelesen.Lehmann meint es wäre unzumutbar bei der Nationalmannschaft mit anderen Schuhen als im Verein zu spielen,und dann vergleicht er das mit einer Matratze.

Also für mich hat der Lehmann echt einen an der Klatsche,es geht um mehr Geld und sonst gar nichts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Ich meine, dass man den Spielern das ja noch nicht mal übel nehmen kann. Die Tatsache, dass unsere Nationalspieler nicht am Hungertuch nagen heißt ja noch lange nicht, dass es nicht legitm wäre, Verträge mit anderen Ausrüstern als Adidas zu vereinbaren. Was mich an der Sache einfach stört ist, dass das keiner zugeben will.

Über kurz oder lang wird eh kein Mensch es verhindern können, dass dei Spieler ihre eigenen Verträge etwa mit Nike oder Puma abschließen. Denn letzten endes sind es immer noch die Spieler die sagen können, dass sie unter diesen Umständen nicht auflaufen. Immerhin gab es von Seiten der Spieler vor dem Schwedenspiel offensichtlich Gesprächsbereitschaft so dass das Spiel doch nicht so in der Schwebe stand wie man es anfangs annehmen musste.

Für die Zukunft wird man sich jedenfalls auf ne dauerhafte Lösung einigen müssen. Mit was für Schuhen unsere Spieler dabei auflaufen werden ist mir eh so was von total egal. Es geht hier einfach nur um Werbeverträge und um nichts anderes. Die Leistungen der Spieler werden durch nen Scuhwechsel ja nicht beeinträchtigt sein. Von mir aus könnte unsere Nationalmannschaft in Gummistiefeln auflaufen solange die Leistung stimmt. Ob irgendein Sportausrüster neue Stars zu Werbezwecken bekommt interessiert mich jedenfalls nicht im geringsten.

Es ist halt einfach nur diese, ja ich nenn´s mal Unehrlichkeit die mich an der ganzen Sache stört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Eben. Ich meine, dass man den Spielern das ja noch nicht mal übel nehmen kann. Die Tatsache, dass unsere Nationalspieler nicht am Hungertuch nagen heißt ja noch lange nicht, dass es nicht legitm wäre, Verträge mit anderen Ausrüstern als Adidas zu vereinbaren. Was mich an der Sache einfach stört ist, dass das keiner zugeben will.



Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht:
Ich sehe das auch so. Jeder soll ruhig das Beste für sich rausschlagen, dass ist nur legitim und würde fast jeder so machen. Aber wenigstens den Arsch in der Hose haben dazu zu stehen.

Interessanterweise meinte der M. Friedrich, dass er sogar in Badelatschen gespielt hätte...Tja, komischerweise würde ich es auch so sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Klose und Lehmann müssen die Schuhe selber putzen
Was sagt ihr dazu, das Adidas so eine Welle daraus macht. Ich finde es schade, das sie die Schuhe von Lehmann und Klose nicht putzen, aber ich kann Adidas versthen, das sie nur die Adidas Schuhe putzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich das ist die größte ....... worüber in den Medien iskutiert wurde oder wird.Und man kann mir ja wohl nicht erzählen das es gesundheits schädigend ist oder sowas.Ja vllt sind von den die Schuhe eingelaufen aber naja ich weiss ja nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Als wenn man nicht mal in Adidas Schuhen spielen könnte...wie verwöhnt kann man sein? Peinlich so eine Diskussion...

Natürlich geht es ums Geld - ok, sollen sie halt versuchen möglichst viel für sich rauszuschlagen, nur dann sollen sie nicht versuchen der Öffentlichkeit weiszumachen es ginge nur um "bequeme Schuhe"

Wenn es so wäre, was kommt als Nächstes - "Auf dem Rasen können wir nicht spielen, es läuft sich halt so schlecht drauf"??

Wer putzt überhaupt MEINE Schuhe?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group