preload
basicPlayer

Spieler ermordet Mitspieler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 18:46   Titel: Spieler ermordet Mitspieler Antworten mit Zitat

"Wegen seiner Auswechslung erstach ein südafrikanischer Drittligafußballer seinen vorgesehenen Ersatzmann an der Außenlinie."
So stand es heute im KStA.
Ist das zu glauben, dass jemand seinen eigenen Mitspieler auf dem Spielfeld umbringt?
Ist Fußball nun wirklich schon so tief gesunken?
Ich finde diese Nachricht ernüchternd!!!
Was meint ihr???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist den "KStA" für ne Quelle? Klingt auf jeden Fall ziemlich unglaubwürdig, welcher Spieler hat denn auf dem Platz oder auf der Bank ein messer dabei???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

ksta ist der Kölner Stadtanzeiger, die seriöseste Zeitung in Köln, die Nachricht also absolout glaubwürdig!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 20:39   Titel: Re: Spieler ermordet Mitspieler Antworten mit Zitat


Redser hat folgendes geschrieben:
"Wegen seiner Auswechslung erstach ein südafrikanischer Drittligafußballer seinen vorgesehenen Ersatzmann an der Außenlinie."
So stand es heute im KStA.
Ist das zu glauben, dass jemand seinen eigenen Mitspieler auf dem Spielfeld umbringt?
Ist Fußball nun wirklich schon so tief gesunken?
Ich finde diese Nachricht ernüchternd!!!
Was meint ihr???


Hast Du dafür zufällig ne Quelle vom Köner Stadtanzeiger? Hab grad mal auf der Seite ein bischen danach gesucht aber nichts gefunden.

Gemessen am Internetauftritt macht mir das doch durchaus nen seriösen Eindruck. Ich würde es jedenfalls durchaus glauben wenns da stünde auch wenn ich von so nem Zwischenfall noch nie gehört habe und mir das kaum vorstellen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

im DSF-teletext stand es gestern auch

ich kann mir sowas wohl vorstellen, da gab es auch schon mehr solche fälle......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

manoman und findet ne WM statt

Was soll man dazu sagen, sind ja verhältnisse wie im mittelalter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

es stand im "kölner stadt anzeiger" im sportteil unter "fussball notiert".
also ich find sowas echt erschreckend
wie ein mensch so etwas machen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Ramadahn hat folgendes geschrieben:
Was soll man dazu sagen, sind ja verhältnisse wie im mittelalter


Oh mann...was bist du denn für ne Wurst!!!
Ich glaub die Fressen da auch Menschen! Und jeder ist dort ein Mörder...!

Geh Kacken



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Ulzburg hat folgendes geschrieben:

Ramadahn hat folgendes geschrieben:
Was soll man dazu sagen, sind ja verhältnisse wie im mittelalter


Oh mann...was bist du denn für ne Wurst!!!
Ich glaub die Fressen da auch Menschen! Und jeder ist dort ein Mörder...!

Geh Kacken





Du solltest dir besser mal den Mund auswaschen.

Fakt ist, dass es regelmäßig zu Zwischenfällen in Afrika kommt, die in ihrer Dimension und Brutalität nicht zu fassen sind.
Da ist noch einiges zu bewerkstelligen, damit der Sport sich in diesem Teil der Erde auf sich selbst konzentrieren kann.
Nach oben
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 435
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal im internet rumgesucht ob ich irgenden artikel dazu finde und nach langer zeit hab ich endlich was gefunden:
http://193.154.214.33/?url=/?id=2582377

Also ich find die sache aucch total krank, wenn man so frustiert über ne Auswechslung ist dass man seinen eigenen Mitspieler umbringt, dann ist man definitiv falsch!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


Schillaci hat folgendes geschrieben:

Du solltest dir besser mal den Mund auswaschen.

Fakt ist, dass es regelmäßig zu Zwischenfällen in Afrika kommt, die in ihrer Dimension und Brutalität nicht zu fassen sind.
Da ist noch einiges zu bewerkstelligen, damit der Sport sich in diesem Teil der Erde auf sich selbst konzentrieren kann.


Werde ich machen, lass dass mal meine Sorge sein...

Mich kotzt es nur an das hier irgendwelche Internethelden meinen ein land zu beurteilen was Sie überhaupt nicht kennen! Welche Zwischenfälle passieren denn dort so??? Meinst du in Frankreich,Italien oder Spanien läuft es in den unteren Ligen auch wie in eure heilen Welt? Naja, sowas sieht mann nicht wenn mann nur auf Premiere sein Euroliga guckt!
Süd Afrika hat ende der 90er Jahre die Rugby WM sehr sauber über die Bühne gebracht mit durchschnittlich 60000 Zuschauer und das sogar ohne Tote btw. die Rugby WM ist das dritt größte Sportereignis der Welt!

Aber ihr könnt euch ja die WM schön hier auf ARD und ZDF anschauen, dann passiert euch auch schon nix!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

es stand auch vor ein paar tagen schon bei Fussball.de
ich dieser seite vertrau ich eigentlich voll und ganz! das stehen immer gute und auch wahre news drin! die seite basiert auf fussball und is eine spezielle seite von sport1.de
und die is ja wohl auch seriös!
also hier kann man voll drauf vertrauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Ulzburg hat folgendes geschrieben:

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Du solltest dir besser mal den Mund auswaschen.

Fakt ist, dass es regelmäßig zu Zwischenfällen in Afrika kommt, die in ihrer Dimension und Brutalität nicht zu fassen sind.
Da ist noch einiges zu bewerkstelligen, damit der Sport sich in diesem Teil der Erde auf sich selbst konzentrieren kann.


Werde ich machen, lass dass mal meine Sorge sein...

Mich kotzt es nur an das hier irgendwelche Internethelden meinen ein land zu beurteilen was Sie überhaupt nicht kennen! Welche Zwischenfälle passieren denn dort so??? Meinst du in Frankreich,Italien oder Spanien läuft es in den unteren Ligen auch wie in eure heilen Welt? Naja, sowas sieht mann nicht wenn mann nur auf Premiere sein Euroliga guckt!
Süd Afrika hat ende der 90er Jahre die Rugby WM sehr sauber über die Bühne gebracht mit durchschnittlich 60000 Zuschauer und das sogar ohne Tote btw. die Rugby WM ist das dritt größte Sportereignis der Welt!

Aber ihr könnt euch ja die WM schön hier auf ARD und ZDF anschauen, dann passiert euch auch schon nix!




Wusste gar nicht, dass wir sooooo tol informierte Insider hier im Forum haben die AfrikaTV emfangen können.

Hast Du ein Beispiel dafür, dass in ner europäischen Liga ein Vorfall dieser Art (Spieler bringt Mitspieler um) sich schon mal so etwas zugetragen hat?

Wenn ja dann lass knacken. Ich bin sehr gespannt ...


Edit: Für den Fall, dass mich gleich jemand als Rassist abstempeln will der Afrika als den Kontinent der Halbaffen betrachtet lach ich schon mal jetzt vorsorglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe doch sehr, dass man hier nicht direkt als rassist bezeichnet wird, wenn man kritik an anderen ländern äußert. (die auch zurecht ist)

ich glaube man kann an diesem vorfall sehen, dass es eben in afrika an vielen dingen noch zu arbeiten gibt wie z.B. die ganze Infrastruktur
aber eben auch andere sachen.
deswegen denke ich auch, dass es einerseits richtig andererseits aber auch falsch, dass veranstaltungen wie z.B. die nächste wm dort ausgetragen wird. Einerseits gibt man diesen ländern dadurch auch eine chance sich zu zeigen. Und ich traue ihnen auch vollkommen zu, dass sie das organisieren können allerdings regen solche vorfälle doch zum nachdenken an
und deshalb denke ich, dass manche kritik vollkommen zurecht geäußert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:


Wusste gar nicht, dass wir sooooo tol informierte Insider hier im Forum haben die AfrikaTV emfangen können.


*zzZZzzZZzZzzz* oh, Tschuldigung, ich bin gerade eingeschlafen! Haben die In Afrika überhaupt Fernsehen ?



Heier84 hat folgendes geschrieben:

Hast Du ein Beispiel dafür, dass in ner europäischen Liga ein Vorfall dieser Art (Spieler bringt Mitspieler um) sich schon mal so etwas zugetragen hat?

Wenn ja dann lass knacken. Ich bin sehr gespannt ...


"dann lass es knacken" ... okay ...

also ich bin mir sicher das es in unteren Ligen in einigen europäischen Ländern zwar nicht zu Mord auf dem Spielfeld kommt, aber "vergleichbare" Aktionen gibts dort sicherlich!


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Edit: Für den Fall, dass mich gleich jemand als Rassist abstempeln will der Afrika als den Kontinent der Halbaffen betrachtet lach ich schon mal jetzt vorsorglich

schöner Schlußsatz !

Also falls du das nicht verstanden haben solltest, wonach es mir aussieht, ich rechtfertige garantiert nicht den Mord auf dem Fußballplatz! Das hat auch recht wenig mit Fussi zu tun! Aber warum sollte nun die WM nicht nach RSA gegeben werde? In Deutschland gibt es keine Morde, oder was? Naja, ich werde schön zur WM nach RSA fliegen, eventuell werde ich ja nicht von den Menschenfressern dort verspeißt! We will see...




Redser hat folgendes geschrieben:

ich glaube man kann an diesem vorfall sehen, dass es eben in afrika an vielen dingen noch zu arbeiten gibt wie z.B. die ganze Infrastruktur
aber eben auch andere sachen.
deswegen denke ich auch, dass es einerseits richtig andererseits aber auch falsch, dass veranstaltungen wie z.B. die nächste wm dort ausgetragen wird. Einerseits gibt man diesen ländern dadurch auch eine chance sich zu zeigen. Und ich traue ihnen auch vollkommen zu, dass sie das organisieren können allerdings regen solche vorfälle doch zum nachdenken an
und deshalb denke ich, dass manche kritik vollkommen zurecht geäußert wird.


/signed mit ausnahme des letzten Satzes!

Dann müsste die nächste EM ja auch in Frage gestellt werden, wo doch in dem Land ein Mädchen für zich Jahre in ein Keller eingeschlossen wird! Oder die EM in Holland und Belgien damals, wo mann Leichen in Hauswänden eingemauert gefunden hat!

Oder ich bin in der hinsicht zu objektiv, aber in Afrika werden die Straftaten doppelt so schlimm gewertet oder wie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher doch überhaupt keinen Satz weder dafür noch dagegen gesagt, ne WM nach Südafrika zu vergeben. Aber gut. Dann mach ich das jetzt mal.

Ich aber bin einfach der Meinung, dass man schon sagen kann, dass es dort tendenziell häufiger zu Zwischenfällen kommt. Mal ganz davon abgesehn finde ich nicht, dass man einem Land prinzipiell die WM verwehren sollte weil es solche vereinzelnten Zwischenfälle gibt. Natürlich, sollche Vorfälle sind tragisch und ich bin der Meinung, dass sich so was niemals wiederholen sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ne FußballWM und ein Drittligaspiel zwei völlig verschiedene Schuhe sind. Weil es dort zu Zwischenfällen kommt kann man nur schwer sagen, dass es besser ist wenn die Spieler von denen sich niemand jemals was hat zu Schulden kommen lassen woanders ne WM austragen.
Ich weiß, rein von der Bedeutung im mehr symbolischen Sinne kann man das anders sehen (allerdings dürfte man dann prinzipiell in keinem Land der Erde ne WM austragen weil es überall Misstände gibt) aber rein organisatorisch sehe ich in Südafrika kaum Dinge die ne WM verhindern sollten. Das Land ist in jedem Fall mal in der Lage ein Projekt wie ne WM zu stemmen.

Und vergleichbar finde ich die Sache nicht mit irgendwelchen Szenarien, die sich in europäischen Ligen abspielen. Nen Mord konnte uns zumindest mal nicht "präsentiert" werden, is also schon mal ein nicht unbedeutender Abstrich. Hab eh das Gefühl, dass Du Dich bei diesem Punkt bischen rumdruckst. Sagen, dass ich Beispiele habe, kann ich auch. Heißt aber noch lange nix. Nuja, is ja auch egal.

Das mit dem rassistisch war übrigens eher in die Richtung vorbauend gemeint, dass es hier genug Leute gibt die einem da ruck zuck mal was unterstellen, was man so nie gemeint hat. War nicht mal auf Dich persönlich bezogen, kenne Dich ja nicht mal. Von daher lass ma des doch besser

Sorry wenn mein erster Post ein wenig angreifend rüber kam aber Du wirst doch hoffentlich selber gemerkt haben, dass Dein erster Post mit dem Schlussatz "Geh kacken" schon in der Form, ich nenns mal höflich, seeehr kritikwürdig wenn nicht sogar ziemlich arrogant war.

Auch wenn ich mittlerweile glaube, dass wir inhaltlich gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung sind. Von daher is dat Thema für mich damit erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2006 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

AN ULZBURG:
das es verbrechen in allen ländern gibt ist klar aber wenn jemand ein messer auf dem spielfeld mit sich trägt bedeutet das wohl, dass die sicherheit z.B. der nationalspieler nicht gewärleistet ist
und noch hinzu:
wenn schon ein spieler auf dem platz unbemerkt ein messer bei sich tragen kann, wie soll denn dann garantiert sein, dass die fans ohne mordwerkzeuge im stadion rumlaufen
und diese möglichkeit verpennen die hooligans bestimmt nicht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Sep 2006 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

davon hab ich noch nie was gehört
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds nur krass das es so verrückte spieler gibt und seinen mitspieler aus frust einfach umbringen muss... einfach zu krass
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Und vergleichbar finde ich die Sache nicht mit irgendwelchen Szenarien, die sich in europäischen Ligen abspielen. Nen Mord konnte uns zumindest mal nicht "präsentiert" werden, is also schon mal ein nicht unbedeutender Abstrich. Hab eh das Gefühl, dass Du Dich bei diesem Punkt bischen rumdruckst. Sagen, dass ich Beispiele habe, kann ich auch. Heißt aber noch lange nix. Nuja, is ja auch egal.


ist zwar jetzt kein europäischer Fussbal, trotzdem ein bericht ausserhalb des Afrikanischen Mittelalters!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_379826.html


Redser hat folgendes geschrieben:
wenn schon ein spieler auf dem platz unbemerkt ein messer bei sich tragen kann, wie soll denn dann garantiert sein, dass die fans ohne mordwerkzeuge im stadion rumlaufen
und diese möglichkeit verpennen die hooligans bestimmt nicht


Du merkst aber die unterschiede zwischen einem WM-Spiel und einem 3-Liga Spiel in Südafrika, oder?

Ich mach hier schluß, bevor wir uns noch mit dem Thema Hooliganismus während der Wm in Afrika unterhalten!

Viele Punkte jetzt am Wochenende....!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

1. football (anderer mentalität)
2. ausnahme ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man wie manche die Sachen immer sehen.
Nicht alle sind so friedfertig wie die Deutschen oh mein Gott wie schrecklich.

Ne aber jetzt mal im Ernst, ihr wisst nun wirklich nicht obs wegn der auswechslung war. Villeicht wars nen andrer Grund. Und ihr versucht hier ein Urteil zu fällen.

Ich denke nicht das einer ein Messer mit sich aufm Spielfeld rumschleppt, muss wohl nachm Spiel passiert sein. Aber die Nachricht kann ja war sein. Aber es muss ja nicht alles genau drin stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

an kerimo
1. wenn der ksta das so schreibt wird es wohl stimmen, denn die von der redaktion werden wohl nicht schreiben, dass es an der außenlinie geschah wenn es eigentlich im mannschaftsbus passiert ist. Oder???

2. das mit der auswechslung kann sein aber dann weiß es niemand außer dem spieler der noch lebt und dem der es gewusst hat.
DESWEGEN:dreh uns aus unseren urteilen nicht gleich 'n strick, denn schließlich wissen wir auch genauso viel wie du. Oder sehe ich das falsch???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


Redser hat folgendes geschrieben:
1. football (anderer mentalität)


Welt! geh mal nen Bier trinken und lass deine Welt von kleinen blauen mänchen regieren! Dann wird das bald alles wieder!!!

Prost
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

beleidigen kannste wirklich gut danke ^^

außerdem wollteste doch garnichts mehr zu diesem thema schreiben,ODER???

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Sep 2006 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group