preload
basicPlayer

NIKE will DFB ausrüsten!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2006 22:41   Titel: NIKE will DFB ausrüsten!!!!! Antworten mit Zitat

Nike möchte den DFB ab 2011 ausrüsten,der Vertrag soll ca. 8 Millionen mehr pro Jahr einbringen als der mit ADIDAS und die Spieler dürfen mit den Schuhen der Privatausrüster spielen....
Soll der DFB nun mit der Tradition brechen oder mehr Geld kassieren???? Meiner Meinung nach sind 8 Millionen viel und man hätte das Theater mit den Schuhen nicht,so wie es mit ADIDAS bisher war....Natürlich ist Tradtion im Fußball unverzichtbar,aber ein Ausrüster bleibt ein Ausrüster.

Was haltet ihr davon????

Quelle unteranderem:KICKER
http://www.sportbild.de/nncs/fussball/2006/12/01/5050500000.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB sollte weiterhin von Adidas ausgerüstet werden, DAS ist Tradition!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2006 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so.
Adi Dassler hat 1954 unseren Jungs noch selbst die Stollen unter die Schuhe geschraubt.
Adidas nur wegen Geld sitzen zu lassen wäre nicht sehr dankbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Da adidas schon ne deutsche Marke ist, sollte Deutschland auch weiterhin in adidas Klamotten spielen... Ich finde das gehört sich einfach so.. schon alleine aus Traditionsgründen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

jep , das is tradition...ich würd den ausrüster anstelle des DFB nicht ändern , sonst würden sie es glaubich mit den fans zutunbekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Adidas gehört zum DFB, wie der DOM nach Köln....

Ich find diese Diskussion vom DFB lächerlich.
Mit adidas ist man all die Jahre SAU gut klar gekommen und auch Erfolge gehabt, aber wenn es nach Erfolg gehen soll, dann sollte PUMA den DFB ausrüsten, schließlich sind die Ausrüster ves Weltmeisters.

PRO Adidas!
Für mich der beste Sporthersteller!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke (und hoffe), dass der DFB der tradition teru bleibt und adidas als ausrüster behält. Glaube dass er, im gegensatz zu einigen Vereinsmannschaften, nämlich auf den kommerz verzichten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nike und der DFB das klappt socher nicht!
Es war immer Adidas und wird es auch immer sein! ( 8 Millionen sind eine stange Geld aber bessere spieler kann man für die NAtionalmannschaft eh nicht kaufen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2006 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also Adidas ist eine Deutsche Marke. Und Adidas sollte Ausrüster der Deutschen Nationalmannschaft bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ia zudem fast so, wenn der DFB-Tross im Renaultoder Toyota vor fährt....

Ich komme über diesen "Dummen" Gedanken des DFBs nicht hinweg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zepek hat folgendes geschrieben:
Wäre ia zudem fast so, wenn der DFB-Tross im Renaultoder Toyota vor fährt....

Ich komme über diesen "Dummen" Gedanken des DFBs nicht hinweg.


Wär schon zu denken dass die annehmen , wie bei der wm...
wofür is deutschland weltberühmt ? Autos und Bier . wer stellt die autos und das bier ? hyundai und so ne ammifirma (namen vergessen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 04:17   Titel: Antworten mit Zitat

jep, ADIDAS und der DFB gehören nun mal zusammen, das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

bierhoff ist der manager und wird von nike gesponsert,
der läßt sich von denen nur ein angebot machen um
den preis für adidas hochzudrücken für die verlängerung
bis 2014...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Lennart91 hat folgendes geschrieben:

Zepek hat folgendes geschrieben:
Wäre ia zudem fast so, wenn der DFB-Tross im Renaultoder Toyota vor fährt....

Ich komme über diesen "Dummen" Gedanken des DFBs nicht hinweg.


Wär schon zu denken dass die annehmen , wie bei der wm...
wofür is deutschland weltberühmt ? Autos und Bier . wer stellt die autos und das bier ? hyundai und so ne ammifirma (namen vergessen)


BUD war Biersponsor, aber damit hatte der DfB nix zu tun. Die Sponsoren wurden großteils von der FIFA bestimmt. Der DFB hatte noch dazu seine eigenen, wie die Postbank oder Oddset.

Zum Thema Nike. Ich denke, das ganze ist auf Bierhoffs Mist gewachsen. Der ist doch Representant von Nike. Sonst käme doch niemand auf so ne Idee.

Die einzige Alternative zu adidas ist Puma, auch wenn mein Vorredner dies wohl eher als Witz gedacht hat. Der Gründer von Puma war ja der Bruder vom Adi Dassler. Daher wäre da noch ein Funken Tradition dabei.

Ansonsten, Finger weg vom Wechsel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

IST doch bis jetzt immer so gewesen mit adidas nike zeichen auf national trikots nee
die sollen mal adidas behalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


odis hat folgendes geschrieben:
Da adidas schon ne deutsche Marke ist, sollte Deutschland auch weiterhin in adidas Klamotten spielen... Ich finde das gehört sich einfach so.. schon alleine aus Traditionsgründen..


jep!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 22:14   Titel: 54... 74... 90... 2010... Antworten mit Zitat

54 .... adidas
74 .... adidas
90 .... adidas
10 .... adidas
.... und mit nike soll das dann klappen?!?!?

mal spass beiseite... adidas ist ne deutsche marke und seit beginn an ausrüster und sollte es auch bleiben! tradition sollte da echt erhalten bleiben und ich fänds echt daneben vom dfb, wenn die nur des geldes wegen nike nehmen. schließlich hat die wm genug geld in die kassen gespült, dass man auf 8mio nicht angewiesen ist... ich würd mir jedenfalls dann kein nationaltrikot mehr kaufen... das wäre mir ein bisschen wie verrat an einem partner der jahrzehntelang an der seite gestanden hat und beim erfolg "mitgeholfen" hat. außerdem gefallen mir die adidas-trikots besser und die fussballschuhe sind einfach mal auch genial! (Adidas F30+ *yeah*)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2006 23:50   Titel: no title...weils besser ist Antworten mit Zitat

schon interresant das alle für ADIDAS posten...scheint ne klare kiste zu sein...
Nach oben
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist nunmal so, dass Adidas doch um einiges Stärker in der Geschichte des DFB verwurzelt ist als die jeweiligen Ausrüster in anderen Verbänden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre ganz, ganz traurig, wenn der DFB nur wegen der Kohle mit so einer Tradition brechen würde...
Das Schlimme ist nur: heutzutage ist doch Tradition im Fußball nichts mehr wert. Den DFB-Oberen traue ich allemal zu, dass sie 50 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit aufgeben würden, wenn der Preis stimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es hat nichts mit tradition zu tun, in was für klamotten man spielt. Das ist hier doch professioneller sport, und nur weil adidas irgendwann mal zu deutschland gehört hat finde ich nicht das es heute noch etwas damit zu tun hat.

Das einzig gute an adidas finde ich, dass sie immer recht gute trikots für uns gemacht haben, und wir meistens etwas anders als der einheitsbrei gekleitet waren, aber das könnte man mit nike ja auch aushabdeln.

Also bin ich dafür, dass adidas mehr bezahlt und die spieler spielen lässt in was für schuhen sie wollen, oder man sollte wechseln

Marken haben für mich nichts mit tradition zu tun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

blöde einstellung meiner meinung nach... adidas und dfb ist nicht nur ein vertrag. das ist schon über 50 jahre eine zusammenarbeit, die ich nicht aufgeben würde. zumal nike eine ammi-firma ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2006 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Adidas und dfb =Tradition und was bringt denn der nationalmannschaft die Kohle?Bessere Spieler gibt es dadurch ja auch nit .Also Pro adidas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2006 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

aber mehr kohle mehr prämien mehr leistung
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group