preload
basicPlayer

Marktwertgrafik-Probleme / Grafik wird nicht angezeigt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 17:21   Titel: Marktwertgrafik-Probleme / Grafik wird nicht angezeigt Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler

mit dem Update am 20.1. wurden die Marktwertgrafiken umgestellt. Sie werden jetzt im SVG-Format (Scalable Vector Grafics) bereitgestellt, hierbei handelt es sich um ein Vektorgrafik-Format. Vektorgrafiken bieten gegenüber Rastergrafiken einige Vorteile, so beispielsweise eine höhere Qualität bei geringerem Datenvolumen und eine bessere Skalierbarkeit. Mehr über SVGs ist unter anderem hier zu finden.

SVG ist ein Standard des World Wide Web Consortiums und wird von den meisten aktuellen Browsern mit Ausnahme des Internet Explorers von Haus aus unterstützt (Firefox ab Version 1.5, Opera ab Version 9, Seamonkey). Bei Browsern, die das Format nicht unterstützen, sollte weiterhin die alte Grafik angezeigt werden.

Anmerkungen zu den Browsern / Betriebssystemen

Internet Explorer, Safari 1.3
Für den Internet Explorer und Safari 1.3 steht ein Plugin von Adobe zur Verfügung. Sollte statt der Marktwertgrafik nur eine schwarze Fläche / Fehlermeldung angezeigt werden, dann ist dieses wahrscheinlich nicht korrekt installiert und sollte nochmals neu heruntergeladen und installiert werden (Browser nach Installation neu starten).

Firefox 1.0.x
Für diese Version könnte das oben für den Internet Explorer genannte Plugin ebenfalls funktionieren, allerdings ist die Version veraltet und es wird zu einem Update (Version 2.x oder höher) geraten.

Firefox
Sollten Probleme bei Firefox ab Version 1.5 auftreten, können installierte Erweiterungen (Addons) die Ursache sein. Ein Problem scheint mit der Erweiterung "TabEffect" zu bestehen (siehe hier). Dank an dieser Stelle an mindflow77 für die Ursachenforschung.

Opera vor Version 9
Opera kann bis Version 7 keine SVGs anzeigen, ab Version 8 gibt es eingeschränkte Unterstützung, die allerdings wohl nicht ausreicht. Daher sollte nach Möglichkeit ebenfalls ein Update auf die aktuellste Version (Version 9 oder höher) erfolgen.

Windows 98 kombiniert mit Firefox
Bei dieser Kombination gibt es einen Fehler bei der Anzeige von Text in SVG-Dateien (Link). Mitspieler, die Firefox unter Windows 98 verwenden, sollten die SVG-Unterstützung in Firefox deaktivieren. Wie dies möglich ist wird hier beschrieben


Aus Sicherheitsgründen sollte der Browser sowieso so aktuell wie möglich sein, daher ist ein Update auf die aktuellste Version bei jedem Browser generell empfehlenswert.


Viele Grüße,
Euer Comunio-Team

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2007 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
RSHacki
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dormagen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, also bei mir steht auch nur 'keine Daten verfügbar', da wo sonst die MW-Kurve erscheint.
Ich benutze den Internet Explorer 6,0 und habe erst seit dem update Probleme.
Also habe ich, wie beschrieben, die beiden Applikationen SVGView und SVGICC down geloaded, neu gestartet und.....nix.
Alles wie gehabt.
What's up??

Grüße,
RSHacki
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


RSHacki hat folgendes geschrieben:
Hallo, also bei mir steht auch nur 'keine Daten verfügbar', da wo sonst die MW-Kurve erscheint.
Ich benutze den Internet Explorer 6,0 und habe erst seit dem update Probleme.
Also habe ich, wie beschrieben, die beiden Applikationen SVGView und SVGICC down geloaded, neu gestartet und.....nix.
Alles wie gehabt.
What's up??

Grüße,
RSHacki


Hast du die runtergeladenen Dateien auch installiert? Was für ein Betriebssystem verwendest du?

Gruß
Nach oben
RSHacki
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Dormagen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Betriebssystem: engl. XP
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


RSHacki hat folgendes geschrieben:
Betriebssystem: engl. XP


Auch die runtergeladene Datei korrekt installiert und die Lizenzvereinbarungen akzeptiert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber das klappt bei mir hinten und vorne nicht!

Firefox 2.0.0.1 auf Win XP SP2

ab und an wird die grafik mal angezeigt, meistens (98%) jedoch nicht...
Dann sehe ich nur ein weißes feld mit der Skala rechts und links, die graphen werden auber nicht angezeigt. eine gerasterte alternativgrafik wird auch nicht angezeigt.

Bitte kontrolliert das nochmal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat


P Siffredi hat folgendes geschrieben:
sorry, aber das klappt bei mir hinten und vorne nicht!

Firefox 2.0.0.1 auf Win XP SP2

ab und an wird die grafik mal angezeigt, meistens (98%) jedoch nicht...
Dann sehe ich nur ein weißes feld mit der Skala rechts und links, die graphen werden auber nicht angezeigt. eine gerasterte alternativgrafik wird auch nicht angezeigt.

Bitte kontrolliert das nochmal...


Sorry, aber bei der Kombination muss das Problem an deinem Ende liegen. Ich verwende selbst Firefox mit XP und es funktioniert reibungslos. Bitte lösch als erstes mal die temp. Internetdateien (Cache) und Cookies und starte den Browser neu.
Wenn das keine Besserung bringt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder deine Firefox-Installation funktioniert nicht richtig oder du hast andere Erweiterungen / Programme, die die Funktion beeinträchtigen...

Werden denn hier die Beispiel-SVGs wie z. B. der Schmetterling angezeigt?
Nach oben
Holzwurm88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Habe selbiges Problem.
Die Beispielgrafiken werden bei mir angezeigt und auch sonstige SVG Dinge im Netz (hab da mal gegoooooogelt).
Das einzeige, was nicht angezeigt wird, ist für mich jedoch das wichtigste. Und zwar die Marktwertentwicklungen....

Hoffe auf Hilfe und Abschaffung meiner Probleme
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


Holzwurm88 hat folgendes geschrieben:
Habe selbiges Problem.
Die Beispielgrafiken werden bei mir angezeigt und auch sonstige SVG Dinge im Netz (hab da mal gegoooooogelt).
Das einzeige, was nicht angezeigt wird, ist für mich jedoch das wichtigste. Und zwar die Marktwertentwicklungen....

Hoffe auf Hilfe und Abschaffung meiner Probleme


Bitte bleib bei einem Thread. Danke. Fabian hat dir auf deinen anderen Post schon geantwortet.

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 11:20   Titel: Work-around Antworten mit Zitat

Hallo holzwrurm88,

bei mir das selbe Problem. Alle Beispiele werden durch die interne Firefox SVG-Verarbeitung dargestellt (also OHNE das Adobe Plugin), nur die Marktwert-Grafiken nicht.

Ich bin selbst Web-Entwickler und kenne mich sehr gut mit Browsern aus, doch hier stehe auch ich vor einem Rätsel.

Hier sind 2 Dinge, die du ausprobieren kannst:

1. SVG im FF deaktivieren:
- in die Adresszeile eingeben: about:config
- dann mit der suche nach SVG suchen
- es sollte 1 Eintrag erscheinen, auf diesen mit der rechten Maustaste klicken und "umschalten" wählen

Jetzt werden SVG nicht mehr verarbeitet und die Markwertgrafiken erscheinen wie früher.

Was du noch ausprobieren kannst:

2. Adobe SVG-Viewer installieren:
- aus dem Installationsverzeichnis vom Viewer die 2 Dateien npsvg6.dll und npsvg6.zip (oder so ähnlich) in das Firerfox plugins Verzeichnis kopieren.

Wenn nun wie unter 1. beschrieben die interne SVG Verarbeitung abgeschaltet ist, nutzt FF das Plugin.

Bei mir wird dann immer genau eine Grafik korrekt dargestellt (also mit Kurve etc., nicht nur ein weißer Kasten mit den Beschriftungen), jedoch sobald ich eine weitere Seite anklicke stürzt der ganze Browser ab.

Deshalb surfe ich jetzt nun ganz ohne SVG mit den alten Grafiken. (habe also das Adboe Plugin wieder entfernt).

Grüße,

mindflow77

PS: Falls der Entwickler mal nen Screenshot von der fehlerhaften FF-internen SVG-Verarbeitung haben möchte, bitte melden.

UPDATE:
Habe bei mir festgestellt, dass der Fehler durch das FF-Add-on (Extension) "TabEffect" verursacht wird. Sobald ich dieses Add-on deaktiviere, funktioniert die SVG-Grafik.
Also um dem Verursacher auf die Spur zu kommen, einfach erst einmal alle Add-ons deaktivieren und dann nach für nach wieder aktivieren, bis die Grafik nicht mehr geht. Dann hat man das problematische Add-on gefunden.
Nach oben
Holzwurm88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, danke mindflow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir lags auch an den TabEffekten. Habe diese nun deaktiviert.

Ist aber schon ärgerlich. Zumal ich auch die alten Grafiken schöner fand als die neuen. Aber was soll man machen?!

Neue Entwicklungen gefallen nicht jedem.

Trotzdem danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 14:09   Titel: Re: Work-around Antworten mit Zitat


mindflow77 hat folgendes geschrieben:
UPDATE:
Habe bei mir festgestellt, dass der Fehler durch das FF-Add-on (Extension) "TabEffect" verursacht wird. Sobald ich dieses Add-on deaktiviere, funktioniert die SVG-Grafik.
Also um dem Verursacher auf die Spur zu kommen, einfach erst einmal alle Add-ons deaktivieren und dann nach für nach wieder aktivieren, bis die Grafik nicht mehr geht. Dann hat man das problematische Add-on gefunden.


Gut zu wissen, danke für deine Bemühungen.

Hab mir testweise die Erweiterung mal runtergeladen, da ich den Effekt reproduzieren wollte - überraschenderweise wird bei mir die Grafik trotzdem angezeigt.
Strange, scheint also vermutlich an der Kombination mit etwas anderem zu liegen.

Mal schauen, was die Entwickler auf den Bug-Report sagen (hast du den eingetragen?).

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 15:50   Titel: SVG und TabEffect Firefox Antworten mit Zitat

Hallo Pez,

ja den Bug-Report habe ich bei den TabEffect Entwicklern eingereicht. Ich hoffe das war ok, dass ich den Quell-Code aus dem ProPlayer-Bereich dort als Fehler gepostet habe. Vielleicht stellt sich ja heraus, weshalb der Fehler gerade nur mit der Marktwertgrafik auftritt und nicht mit den anderen Beispielen, die sich so im Netz finden lassen.
Übrigens, ich habe alle anderen Plugins entfernt, bis auf TabEffect, der Fehler tritt nur dort auf. Wichtig für die Reproduktion ist, dass der Adobe-Viewer nicht installiert ist. (Der bei mir ja abstürzt..)

@Holzwurm:
Wenn dir die alten Grafiken besser gefallen, mußt wie oben beschrieben den Adobe SVG Viewer Plugin deinstallieren und im Mozilla die interne SVG-Verarbeitung abschalten.

@Pez:
Ich finde vor allem die Skalierbarkeit der SVG-Grafik sehr vorteilhaft. Es wäre also sehr cool, wenn man die Grafik auf irgendeine Art manipulieren bzw. vergrößern könnte.

Grüße,
mindflow
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 23:31   Titel: Re: SVG und TabEffect Firefox Antworten mit Zitat


mindflow77 hat folgendes geschrieben:
Hallo Pez,

ja den Bug-Report habe ich bei den TabEffect Entwicklern eingereicht. Ich hoffe das war ok, dass ich den Quell-Code aus dem ProPlayer-Bereich dort als Fehler gepostet habe.

Klar, kein Problem. Wobei ich eher einen Fehler beim Rendering als im Quellcode der Grafik vermute.


mindflow77 hat folgendes geschrieben:
@Pez:
Ich finde vor allem die Skalierbarkeit der SVG-Grafik sehr vorteilhaft. Es wäre also sehr cool, wenn man die Grafik auf irgendeine Art manipulieren bzw. vergrößern könnte.

Grüße,
mindflow


Die Grafik hat den Vorteil, dass sie weiterentwickelt und um zusätzliche Funktionen ergänzt werden kann. Die Skalierbarkeit wurde auch schon angesprochen...
(über Rechtsklick -> "nur diesen Frame anzeigen" kann man sie ja beim Firefox jetzt schon in Fenstergröße anzeigen lassen, und Opera bzw. das SVG-Plugin können Zoomen)

Gruß
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2007 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

@mindflow77, vielen Dank für die Info mit dem TabEffect Add-On!

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 11:50   Titel: Re: SVG und TabEffect Firefox Antworten mit Zitat

Hallo Mindflow77!


mindflow77 hat folgendes geschrieben:
Hallo Pez,
@Pez:
Ich finde vor allem die Skalierbarkeit der SVG-Grafik sehr vorteilhaft. Es wäre also sehr cool, wenn man die Grafik auf irgendeine Art manipulieren bzw. vergrößern könnte.

Grüße,
mindflow


Probier doch mal dies hier aus:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=211853

Klappt wunderbar! Dann noch mit F11 auf Vollbild schalten und man hat ne RIESENGRAFIK und kann jede Nuance erkennen

Mfg
/H
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt sogar noch ne Kleinigkeit zu der TabEffect-Sache beizutragen:
Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass die Marktwertgrafik erst nur weiß ist - wenn ich dann aber in dem Fenster Ctrl-T drücke (also "Neuer Tab"), und dann wieder Ctrl-W ("Tab schließen"), ist die Grafik sichtbar.

Das nur als Info für alle die, die sich nicht von TabEffect trennen wollen.

Grüße
Daniel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

N Morgen,
ich hab eine Frage und zwar dauert das Laden der neuen Grafik bei mir ziemlich lange und deswegen würde ich gern wieder die alte Form nutzen wollen...
Wie ist es denn möglich beim Internetexplorer das Plugin zu deaktivieren und dennoch die Grafik anschauen zu können?
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf das Betriebssystem und die Browserversion an... Ab SP2 für Win XP kannst du das Plugin bequem über Extras -> "Addons verwalten" deaktivieren, dann wird die alte Grafik angezeigt.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Safari 2.0 unterstuetzt uebrigens noch kein SVG (siehe http://webkit.org/projects/svg/index.html). Fuer die neuen Intel Macs gibt es auch kein Plugin von Adobe, die laufen nur auf PPC atm. Folglich bleibt nur Firefox bzw. Opera? fuer Intel basierte Macs ...

Das koennte man im ersten Post hier aendern, ist irritierend "fehlinformiert" zu werden ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keinen Mac und hab mich da auf Informationen aus dem Netz hinterlassen - und da steht von Ende 2005, dass dort in den Nightly Builds schon SVG aktiviert wurde und beherrscht wurde (mittels Webkit...)? Nach den Angaben hier sollten mit dem Webkit auch SVGs funktionieren (gut, da stand auch bis vor ein paar Wochen noch drin, dass es nativ funktionieren würde, also etwas fraglich...)?

Sollte dem nicht so sein und es kein anderes Plugin geben (Corel SVG Viewer evtl.?), dann bleiben Safari 2.0-Nutzer leider nur die alten Grafiken, die ja dann weiterhin angezeigt werden sollten.

Gruß

PS: Hab Safari jetzt aus dem ersten Post mal raus genommen.
Nach oben
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 15 März 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

kenne mich nun leider nicht so aus, bei den mw grafik sagt es bei der neuen immer Dein Browser kann leider keine SVG-Grafiken anzeigen, es wird ersatzweise eine Rastergrafik verwendet....

ich verwende i-net explorer 7 ... was muss geändert werden oder ist es dennoch generell nicht möglich svg zu benutzen...

sorry

lg steffen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 16 März 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage: Hast du dir den Thread eigentlich durchgelesen? Im ersten Beitrag steht doch mit Link, dass es für den Internet Explorer ein Plugin gibt.

Oder was genau ist dein Problem?

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir wird auch nur die Rastergrafik angezeigt, da ich den Internet Explorer habe und das Plugin nicht installieren kann (Rechtegründe). Das war bislang auch nicht so schlimm. Seit heute aber sieht die Rastergrafik aber total scheiße aus, da alle erzielten Punkte in einem Balken übereinander angezeigt werden und nicht mehr zu dem jeweiligen Spieltag. Könnt Ihr das ändern, so wie es vorher war?

Grüsse!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 März 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Torsten30, welche URL verwendest du?

Viele Gruesse
Fabian
_________________
http://www.comunio.de - Der Online Fussballmanager
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group