preload
basicPlayer

Grand Prix de Eurovision...12 points...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen habt/hättet ihr gewählt?
Heinz Rudolf Kunze
14%
 14%  [ 14 ]
Monrose
40%
 40%  [ 39 ]
Roger Cicero
44%
 44%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2007 23:23   Titel: Grand Prix de Eurovision...12 points... Antworten mit Zitat

Heute wurde der Teilnehmer für Deutschland gewählt.

Gewonnen hat Roger Cicero, ein Swing Sänger, gegen Monrose und Heinz Rudolf Kunze (den gibt es noch?).

Ich dachte, dass Monrose das Rennen dank der Unterstützung ihrer handy-freudigen Fans machen und war dementsprechend überrascht, dass Roger Cicero uns vertreten wird. Musikalisch finde ich das ok, obwohl ich denke, dass Monrose grössere Chancen auf eine gute Platzierung hätten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2007 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte wohl eher monrose gewählt aber nur vom bekanntheitsgrad momentan und da sie mehr chancen haetten. Von der Musik her vllt Heinz Rudolf Kunze . Das war doch der mit "Dein is mein ganzes Herz"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das wir unter die ersten 10 kommen, aber mal schaun. Ich hätte mir aber auch gewünscht, das Monrose gewonnen hätte. Aber wie gesagt schaun und abwarten und Tee trinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind die Mädels von Monrose super-unsympathisch und waren mir zu siegessicher, deswegen bin ich froh, dass sie das Rennen nicht gemacht haben.

Allerdings muss man zugeben, dass Deutschland mit dem massenkompatiblen Popsong auf englisch wahrscheinlich mehr Chancen gehabt hätte. Swing ist ja von der Musikrichtung schon recht ungewöhnlich (ich glaube Georg Uecker hat es "mutig" genannt) und für mich lebt der Song auch mehr von dem gut gemachten Text. Den wird aber außer Österreich, der Schweiz und Spanien (Mallorca sei Dank ) kaum einer verstehen.

Ohne einen einzigen der anderen Grand Prix-Songs zu kennen, lege ich mich mal fest, dass es nicht für die Top 10 reicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann man sich die Teilnehmer für das Halfinale und Finale anzeigen lassen zumindest die, die schon feststehen und vielleicht hat man ja bei mytube.etc Glück sich was anhören zu können. In Zukunft werden auf dieser Seite auch im Mediacenter Audiodateien der Teilnehmer bereitgestellt:

http://www.eurovision.tv/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es geschaut hätte, wäre ich sicherlihc auch pro Monrose gewesen, einfach weil ich denke, dass diese die größten Chancen in der Endrunde gahbt hätten, weil weiblich usw. Habe aber gerade das Lieg vom Sieger gehört und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, da gab es schon schlimmeres!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Roger Cicero besser abschneidet als es Monrose tun würden ... Gute Musik, gutaussehender, junger Mann mit guter Stimme. Warum nicht unter die ersten 10 ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

gewinner hin oder her...

Kann mir mal lieber einer sagen, warum nur drei bands bzw sänger angetreten sind???

Interessiert es keinen mehr???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch Egal, wer für Deutschland startet, ich bin für DJ Bobo, der wird eh gewinnen

Naja, ich fand es nichmal so gut, dass Monrose überhaupt nomminiert worden waren. Schließlich war das schon nach ein paar Wochen klar.
Und einer "Band", die absolut nichts geleistet hat bis dato, einfach mal so da teilnehmen zu lassen....

Aber ich denke, dass sie allgemein besser angekommen wären, 1. weil sie Englisch gesungen hätten und 2. weils halt so ein Mainstream Pop ist, und Swing schon außergewöhnlicher.
Aber gewonnen hätte keiner von denen (3).
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 März 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds klasse, dass es Roger Cicero geworden ist. Das Retortenbands u.ä. nicht wirklich was reissen, hat ja Gracia zu genüge bewiesen (ok, die hatte auch ne miese vorgeschichte). Aber auf dieses Softgedudel aus der Musicbox kann ich gut und gerne verzichten.

Roger Cicero beweist, dass man auch mit einer anderen Musikrichtung den Geschmack der Leute treffen kann. Und dass man mit "anderer" Musik als nur lahmen Pop Erfolg haben kann, hat ja Lordi zu Genüge bewiesen.

Und im Gegensatz zu Texas Lightning steht mit Roger Cicero auch niemand auf der Bühne, der die 50 schon lange hinter sich gelassen hat Ist nicht bös gemeint gegenüber TL, aber RC ist einfach ein unheimlich charismatischer Typ, der sicherlich das ein oder andere Frauenherz dahinschmelzen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


prost hat folgendes geschrieben:
gewinner hin oder her...

Kann mir mal lieber einer sagen, warum nur drei bands bzw sänger angetreten sind???

Interessiert es keinen mehr???



Ich glaube du verwechselst hier gerade Bundesvision Songcontest(mit Stefan Raab) und Eurovision Songcontest(auf ARD/ZDF).
Beim erstgenannten treten für jedes Bundesland eine Gruppe/Sänger auf, beim Eurovision Songcontest gibt es 3 Artisten.
Was ich mich aber frage, ist, wie und wer diese ausgewählt hat.Denn die können zwar alle ganz gut Musik machen, doch bezweifle ich stark, dass wir mit einem von ihnen eine realistische Chance auf den Sieg gehabt hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Herbert Grönemeyer größere Chancen gehabt hätten, als mit den drei bereits genannten.

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

prost hat folgendes geschrieben:
gewinner hin oder her...

Kann mir mal lieber einer sagen, warum nur drei bands bzw sänger angetreten sind???

Interessiert es keinen mehr???



Ich glaube du verwechselst hier gerade Bundesvision Songcontest(mit Stefan Raab) und Eurovision Songcontest(auf ARD/ZDF).
Beim erstgenannten treten für jedes Bundesland eine Gruppe/Sänger auf, beim Eurovision Songcontest gibt es 3 Artisten.
Was ich mich aber frage, ist, wie und wer diese ausgewählt hat.Denn die können zwar alle ganz gut Musik machen, doch bezweifle ich stark, dass wir mit einem von ihnen eine realistische Chance auf den Sieg gehabt hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Herbert Grönemeyer größere Chancen gehabt hätten, als mit den drei bereits genannten.

mfg


Hm, er hat irgentwie schon recht, sonst warn es doch immer 10 ode 8 Leute bzw. Gruppen, die angetreten sind. Diesmal nur 3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde Roger Cicero sehr gut. Allerdings muss man dazu seine Texte unbedingt verstehen. Deswegen wird es wohl kaum reichen...

Nur als deutsche Band kannst du doch Gran Prix nur "verlieren". Ich würds mir auch zweimal überlegen da mitzumachen, da die Gefahr da ist, dass wenn man letzter o.ä. wird von allen belächelt wird... Außerdem rufen doch fast alle nur für ihr Land an.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


The Kingz hat folgendes geschrieben:

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

prost hat folgendes geschrieben:
gewinner hin oder her...

Kann mir mal lieber einer sagen, warum nur drei bands bzw sänger angetreten sind???

Interessiert es keinen mehr???



Ich glaube du verwechselst hier gerade Bundesvision Songcontest(mit Stefan Raab) und Eurovision Songcontest(auf ARD/ZDF).
Beim erstgenannten treten für jedes Bundesland eine Gruppe/Sänger auf, beim Eurovision Songcontest gibt es 3 Artisten.
Was ich mich aber frage, ist, wie und wer diese ausgewählt hat.Denn die können zwar alle ganz gut Musik machen, doch bezweifle ich stark, dass wir mit einem von ihnen eine realistische Chance auf den Sieg gehabt hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Herbert Grönemeyer größere Chancen gehabt hätten, als mit den drei bereits genannten.

mfg


Hm, er hat irgentwie schon recht, sonst warn es doch immer 10 ode 8 Leute bzw. Gruppen, die angetreten sind. Diesmal nur 3.


Also wenn ich mich recht erinnere, waren doch letztes mal dabei:
der Typ von Modern Talking wie heißt er doch gleich
Edit: ach ja, Thomas Anders , Viki Leandros und halt Texas Lightning.
Das sind für mich auch nur drei Artisten. Im Vorjahr mit Garcia, hm, kann ich nicht mehr beurteilen, glaub da waren es aber mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Lied hat nicht den Hauch einer Chance. Heute morgen im Radio haben sie dazu etwas mMn ziemlich einleuchtendes gesagt: Wird der durchschnittliche Russe oder Finne auf deutschen Swing stehen? Eher nicht. Wohl genauso wenig wie der durchschnittliche Deutsche keinen russischen Swing wählen würde.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 März 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


dsssssssss hat folgendes geschrieben:
Außerdem rufen doch fast alle nur für ihr Land an.



Wie gut, dass man als Deutscher/Polen/Russe nicht für deutschen/polnischen/russischen Interpreten anrufen kann. Man kann nur für alle anderen Länder anrufen, nicht aber für den eigenen Kandidaten.

Problem ist aber in den Ostblockländern, dass da sowas wie "Vetternwirtschaft" herrscht. Bei den Skandinaviern ist es nicht anders. Wir haben leider nur wenige Nachbarn, die uns gerne und regelmäßig mit Punkten beschäftigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

The Kingz hat folgendes geschrieben:

Ballgott96 hat folgendes geschrieben:

prost hat folgendes geschrieben:
gewinner hin oder her...

Kann mir mal lieber einer sagen, warum nur drei bands bzw sänger angetreten sind???

Interessiert es keinen mehr???



Ich glaube du verwechselst hier gerade Bundesvision Songcontest(mit Stefan Raab) und Eurovision Songcontest(auf ARD/ZDF).
Beim erstgenannten treten für jedes Bundesland eine Gruppe/Sänger auf, beim Eurovision Songcontest gibt es 3 Artisten.
Was ich mich aber frage, ist, wie und wer diese ausgewählt hat.Denn die können zwar alle ganz gut Musik machen, doch bezweifle ich stark, dass wir mit einem von ihnen eine realistische Chance auf den Sieg gehabt hätten.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit Herbert Grönemeyer größere Chancen gehabt hätten, als mit den drei bereits genannten.

mfg


Hm, er hat irgentwie schon recht, sonst warn es doch immer 10 ode 8 Leute bzw. Gruppen, die angetreten sind. Diesmal nur 3.


Also wenn ich mich recht erinnere, waren doch letztes mal dabei:
der Typ von Modern Talking wie heißt er doch gleich
Edit: ach ja, Thomas Anders , Viki Leandros und halt Texas Lightning.
Das sind für mich auch nur drei Artisten. Im Vorjahr mit Garcia, hm, kann ich nicht mehr beurteilen, glaub da waren es aber mehr.


Ja, früher waren es mehr. Z.B. als Guildo Horn (Guildo hat euch lieb) oder danach Stefan Raab (Wadde hadde...) gewonnen hat. Als aber immer mehr "Freaks" teilgenommen haben um Deutschland zu repräsentieren(Mooshammer, Zlatko, etc...) wollte der NDR es wieder seriöser gestalten und hat festgelegt, dass 3 Kandidaten vorausgewählt werden. (Die können das, da es jedem Land freigestellt ist, wie sie ihre Kandidaten auswählen. Verantwortlich dafür sind die jeweiligen Landesrundfunkanstalten). Schweiz hat z.B. gar keinen Vorentscheid gemacht, sondern, man höre und staune, DJ BOBO ernannt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab früher auf jeden Fall deutlich mehr Teilnehmer beim Vorentscheid, ich erinnere mich noch an eine ziemlich skurille Band namens "Knorkator" vor ca. 5 Jahren, die neben gefühlten 9 anderen Bands angetreten ist...

Auch wenn Lordi letztes Jahr mit einer ungewöhnlichen Performance gewonnen hat, haben wir ja letztes Jahr mit nem Country-Song schon schlecht abgeschnitten. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum die Swing-Nummer viel erfolgreicher sein sollte, auch wenn Roger Cicero sicher der Typ ist, auf den einige Mädels abfahren.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal gespannt wie gut Roger Cicero gleich abschneidet, aber Thomas Heermann als Moderator regt mich jetzt schon auf .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dem Roger Cicero viel Glück.
Das er ja nicht Letzter wirdund uns blamiert.


Edith:500 1 Bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf 3-7 Punkte. Die englische Boulevardpresse hat isch natürlich auch mal was geiles einfallen lassen. Die sehen Cicero als Geheimfavoriten...
Ich denke mal es gewinne die mit dem Astonautenanzug-scheiß doch auf das lied was die singen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey macht mal den Cicero nicht so runter hier
Der macht coole Musik und hat auf jeden Fall Style
Ich denk,er wird so im Mittelfeld landen,auch wenn er bessere verdient hätte,aber Swing is nunmal eine sehr spezielle Musikrichtung,die nich jedem gefällt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck au grad den Songcontest. Bis jetz war noch nüscht besonderes dabei.Ausser grad die aus Mazedonien.Die sieht geil aus. Hoffentlich schneidet der Roger gut ab für Deutschland. Wäre nur fair. Aber der ganze Osten wird sich wieder gegenseitig die punkte zuschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Slowenien war ja vielleicht der Abschuss.... mit dem Licht auf der Hand... Die kam sich sowas von supergeil vor...

Aber Ungarn ist geil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

wan kommt c.a. die punkte vergabe?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group