preload
basicPlayer

AOL Arena wird HSH Nordbank Arena

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 15:51   Titel: AOL Arena wird HSH Nordbank Arena Antworten mit Zitat

FAZ: HSV spielt bald in HSH Nordbank Arena

Keine Ahnung, ob das einen eigenen Thread wert ist, aber ich musste schon ganz schön schlucken.
Wenn die Stadionnamen jetzt so oft wechseln wie die Trikotsponsoren, kann man sich ja auf was gefasst machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

durch die kommerzialisierung der stadien ist schon einiges verloren gegangen, man geht ins waldstadion nicht in die commerz!!!!!bank arena
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde die Entwicklung bisher eigenltich nicht besonders besorgnisserregend. Klar ist es schade, dass man die altbekannten Stadionnamen nun immer seltener höt, aber ich könnte mich auch damit anfreunden, wenn die Namen dauerhaft so bleiben wie sie sind. Ein so schneller Wechsel zu einem neuen Anbieten ist daher für mich persönlich auch mehr als unglücklich.

Irgendwann ist es soweit, dass ich Bundesligaradio höre und mir nicht mal mehr sicher bin wer zuhause spielt wenn der Moderator von der "Milky-Way-Arena" spricht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich wollten fly emirates den stadionnamen kaufen ... aber die haben vll nen rückzieher gemacht, weil der HSV nächstes jahr nicht international spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich find , es gibt schlimmeres...
lass die namen doch wechseln wie es kommt. der verein kriegt dafür wenigstens schotter. Bei diesem Deal 25 Mio für 6 Jahre diesen Namen tragen.
Und im Herzen eines Fans behält das Stadion doch den Namen oder es hat gar keinen.

Natürlich hören sich die alten Namen besser an, aber durch den Namen spielt das Team doch net schlechter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass die dass immer ändern. Überlegt doch mal, dass der HSV dadurch jetzt mehr als 4 Millionen pro Saison bekommt. Dass muss man doch eigentlich machen, oder? Volksparkstadion war schon schöner, aber wie gesagt, dass Geld ist halt zu verlockend. Und ob es nun AOL Arena heißt oder HSH Nordbank Arena ist mir völlig Latte.

mfg Jannik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich wollten fly emirates den stadionnamen kaufen ... aber die haben vll nen rückzieher gemacht, weil der HSV nächstes jahr nicht international spielen wird.

emirates hat nie behauptet, dass sie die namensrechte kaufen wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


fabi-91 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich wollten fly emirates den stadionnamen kaufen ... aber die haben vll nen rückzieher gemacht, weil der HSV nächstes jahr nicht international spielen wird.

emirates hat nie behauptet, dass sie die namensrechte kaufen wollen.


da hatte ich aber auch schon von gehört...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


hoIzi hat folgendes geschrieben:

fabi-91 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
wundert mich ehrlich gesagt, eigentlich wollten fly emirates den stadionnamen kaufen ... aber die haben vll nen rückzieher gemacht, weil der HSV nächstes jahr nicht international spielen wird.

emirates hat nie behauptet, dass sie die namensrechte kaufen wollen.


da hatte ich aber auch schon von gehört...


Stimmt,dass fly Emirates die Namenrechte kaufen wollte,war glaub ich im Herbst 2006 oder so....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Emirates wollte sie sich holen, darüber hatten wir diskutiert, aber mittlerweile geht es doch echt fast nur ums geld und deswegen muss man dann da uschlagen wo das meiste kommt. Solange in den Hsv Hymnen vom Volksparkstadion und nicht von HSH...gesungen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 03:12   Titel: Re: AOL Arena wird HSH Nordbank Arena Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:
FAZ: HSV spielt bald in HSH Nordbank Arena

Keine Ahnung, ob das einen eigenen Thread wert ist, aber ich musste schon ganz schön schlucken.
Wenn die Stadionnamen jetzt so oft wechseln wie die Trikotsponsoren, kann man sich ja auf was gefasst machen


oh welch überraschung
das ist doch nur konsequent.
man muss im fußball alles verschachern, was geld bringt, sonst kann man ja nicht mithalten mit den anderen, die alles verschachern, was geld brint.
und v a am meisten geld bringt
es würde mich nicht wundern, wenn ganze vereinsnamen geändert werden für sponsoren.

es lebe der fußball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

AOL-Arena und Aliianz-Arena sind/waren noch gute Namen, kurz, und es gab keinen anderen Namen vorher, sie wurden also nicht umbenannt...
Aber die ganzen anderen Namen: Easy Creditstadion wird immer das Frankenstadion bleiben, genauso wie mit Signal-Iduna-Park und der ganze Rotz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich persönlich mega lustig.....

Wäre doch ein Knaller wenn zB Beate Uhse nen Stadionnamen kaufen würde^^

Letztendlich i mir egal wie se alle heissen... wenn ich nach Dortmund fahre, dann zum Westfalenstadion... fertig... mich interessierts nen feuchten ob der Pott Signal-Iduna-Park oder TackaTucka-Land heisst...

In München isset die Allianz-Arena, das Stadion hatte keinen neuen Namen... kann ich mich soweit mit anfreunden. Aber die ständig wechselnden Namen und von alt-ehrwürdigen Stadien find ich persönlich nur noch lustig^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

absolut nachvollziehbar der Deal des HSV.
Natürlich haben alt hergebrachte Namen ihren Charme aber letztendlich ist das Geld wichtig.
Gerade wenn man international nicht dabei ist und da kein Geld zu erwarten hat.
Natürlich klingen diese Sponsoren meistens nicht so toll wie die vorherigen Namen, aber wenns Geld gibt sollte man das mitnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

bayern münchen und 1860 eine allianz fürs leben.

schade das der sport durch geldgeile fernsehsesselintressierte kaputt gemacht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur assozial...
mich wundert es wirklich, dass die Spieler ihre Namen nicht verkaufen...
aber das kommt bestimmt auch noch...dann werden wir im Signal-Iduna-Kack bald "Phillips" Degen sehn oder ein Marcelinho nennt sich nur noch "Coca Colinho"...
naja, für mich is das Westfalenstadion immer das Westfalenstadion geblieben, aber trotzdem ist dieser Komerzialimus in dieser Größe einfach nur behindert....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar wie Vereine sich verhöckern! Jetzt reicht es wohl schon nicht mehr aus den Stadionnamen einmal zu verkloppen, jetzt wird das schon gleich mehrfach gemacht. Auch wenn das jetzt pathetisch klingt, mit solchen Aktionen verkaufst du jedesmal ein Stück Seele des Vereins und der Fans. Abartig. Und von dem Geld holst du dir dann nen neuen Sorin, einen Typen der sich so sehr mit dem Verein identifiziert wie Schuhmacher mit der Marke Trabant.
Glückwunsch HSV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 18:06   Titel: Re: AOL Arena wird HSH Nordbank Arena Antworten mit Zitat


cofriga hat folgendes geschrieben:

es würde mich nicht wundern, wenn ganze vereinsnamen geändert werden für sponsoren.

es lebe der fußball


Red Bull Salzburg

Naja, der erneute Verkauf des Namens kommt ja auch daher, dass der HSV damals (2001 glaube ich) als erstes den Stadionnamen verkauft hat. (Stuttgart jetzt mal ausgenommen, aber das ist nicht vergleichbar). Insofern ist es doch logisch, dass er jetzt auch das erste mal von einem gesponserten Namen zum nächsten wechselt.
Mich als HSV-Fan stört es nicht, wie das Sation offiziell genannt wird oder was auf dem Dach steht, es ist und bleibt das Volksparkstadion.
Allerdings würde es mich freuen, wenn das Bonbon-AOL-Blau aus dem Stadion verschwindet und durch das Blau der Raute ersetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alsoerst einmal war es doch von Anfang an klar, dass die n neuen Sponsoren kriegen, nachdem AOL ausgestiegen ist.

Ich hatte mir allerdings n besseren Namen erwünscht. Irgendetwas, was zum HSV her passt und zudem gut klingt. AOL war von der Alliteration, aber die Marke ist einfach Kagge. Alice-Arena wäre auch nicht klar gegangen.

Geil wäre doch Holsten-Arena gewesen

HSH Nordbank Arena ist definitiv zu lang. und Abgekürzt HSH Arena klingt auch kagge. Nordbank Arena geht noch.

Allianz-Arena geht auch noch, aber der Rest in Deutschland ist murks.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2007 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat doch alles nichts mit dem Klang des Namens zu tun oder gar der Länge des Wortes...Red Bull Salzburg ist wirklich das beste Beispiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


el_shadai hat folgendes geschrieben:


Ich hatte mir allerdings n besseren Namen erwünscht. Irgendetwas, was zum HSV her passt und zudem gut klingt. .



Ich weiß gar nicht, was hier alles haben, von einem amerikanischem Unternehmen wechseln wir zu einem Norddeutschen mit Sitz in Hamburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

AOL-Arena und Allianz-Arene gehen meiner Meinung noch, aber EasyCredit-Stadion, Signal-Iduna-Park, HSH Nordbank Arena. Man kanns auch übertreiben

Wenigstens kommen auch zwei Rauten aufs Dach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Den Namen an sich finde ich jetzt auch nicht so pralle, aber ich finde, dass die HSH Nordbank, wie schon von vince15 angesprochen wurde, ein besserer Partner für den HSV ist als viele andere Unternehmen.

Erstmal, weil es ein norddeutsches Unternehmen ist (sitzt glaube ich in Hamburg und Flensburg) und es gleichzeitig den "Hamburger Weg" verstärken wird. Das ist ein Sponsoring-Konzept, das den HSV unterstützen soll und das aus ansässigen Unternehmen besteht. Gleichzeitig identifiziert sich die Stadt Hamburg dadurch mit dem HSV.

Ich finde also, dass die HSH Norbank (trotz des gewöhnungsbedürftigen Arena-Namens) eine gute Wahl war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wohl eher ein Problem der Fans. Wenn die das mit sich machen lassen, selbst Schuld. Ob nun AOL oder HSH-Arena, das ist doch wirklich total Latte. Für mich wird es immer das Volksparkstadion sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2007 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Andere Namen für den ehemals traditionellen Stadionnamen sind okay, aber dass jetzt alle zwei Jahre gewechselt wird, finde ich sehr .. behindert. Und HSH Nordbank Arena hört sich nochmal 'n Stück weit beschissener an als AOL-Arena
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group