preload
basicPlayer

Golf (Sport)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 12:50   Titel: Golf (Sport) Antworten mit Zitat

Da es noch keinen Thread dazu gibt mache ich hier mal einen auf! Denke mal das geht in ordnung...

Ich weiß dass es in diesem Forum noch Leute außer mir gibt die ebenfalls Golf spielen. Würde gerne mal wissen wer das ist und was ihr dann für ein Handicap habt. Wir haben schonmal in einem anderen Thread darüber gesprochen aber ich weiß leider nicht mehr wo^^

Ich spiele jetzt seit vier Jahren (seit letzter Saison auch in der Mannschaft) und hab HC 12,8. Hab mich am Anfang sehr sehr schnell runtergespielt nur jetzt stockt es seit einiger Zeit...
Ist einfach mal was anderes als Fussball und Tennis (was ich auch schon sehr lange spiele bzw. gespielt hab).

Was halten eigentlich die Anderen Jungs hier im Forum von dieser Sportart?? Vielleicht sogar schon mal einer ausprobiert? Ich weiß dass es sehr vorurteilsbehaftet ist, aber es würde mich trotzdem mal sehr interessieren!
Immerhin kommt es ja immer mehr in Mode hier in Europa. In den USA st es bereits Volkssport, und hier ist in den letzten Jahren die Mitgliederzahl auch förmlich explodiert.
Übrigens spielen immer mehr Jugendlich Golf!

EDIT: Um dem Vorturteil "es ist kein Sport" entgegenzuwirken:
Kalorienverbrauch (bei einem Gewicht von 75kg):

Fussball (60 Min): 596 Kcal
Golf (60 Min): 388 Kcal

Fussball spielst du 90 Minuten = 894 Kcal pro Spiel
Golf spielst du 4-5 Stunden = 1746 Kcal


Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jul 2007 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Golf spielen aus meinem Bekanntenkreis nur Leute die nicht wissen wohin sie mit ihrem Geld sollen und zu faul sind sich zu bewegen...Ich finds auch einfach nur stinklangweilig! Minigolf hingegen ist cool und macht Spaß
Nach oben
Gast