preload
basicPlayer

Golf (Sport)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Man steigt immer mit 54 ein! Musst schon ein vorgabenwirksame Turnier spielen um dich zu verbessern!

ok danke
dann werd ich wohl erstmal immer 54 haben weil ich net vorhatte turniere zu spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Man steigt immer mit 54 ein! Musst schon ein vorgabenwirksame Turnier spielen um dich zu verbessern!

ok danke
dann werd ich wohl erstmal immer 54 haben weil ich net vorhatte turniere zu spielen


Auf Dauer ist natürlich die 36 ein Ziel, das man zumindest erreichen sollte... (einfach nur, damit man dann überall spielen darf --- nahezu --- Eliteclubs gibt es natürlich immer)

Aber du hast recht - 54 reicht am Anfang völlig. Da stehe ich ja auch wieder

Allerdings ist es kein Problem (wenn man einen Club gefunden hat), dort regelmäßig bei kleineren Turnieren teilzunehmen - meistens sehr nette und umgängliche Leute
Da war es bei mir im Club auch egal, ob man im Golf 3 oder im Porsche/SLK Cabrio ankam - das hat die gar nicht interessiert. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
dann werd ich wohl erstmal immer 54 haben weil ich net vorhatte turniere zu spielen

Wie Ebi schon sagte, irgendwann wirst du bestimmt mal Turniere spielen!
Ich wollte am Anfang auch nur mal eben meine Platzrefe machen um dann ein bisschen über alle Clubs dieser Erde streifen zu können, aber irgendwann hat mich dann auch mal der Ehrgeiz wieder gepackt und ich wollte ein besseres Handicap. Hatte am Anfang ein bisschen Schiss vorm ersten Turnier aber es war eigentlich total geil und alle Leute voll nett. Du spielst ja dann auch immer mit Leuten in einem Flight die in etwa das selbe HC haben wie du. Dann macht das Ganze gleich doppelt Spaß!

Und das gute ist, wenn du HC 36 oder besser hast, kannste wirklich in so ziemlich jedem Colfclub auf dieser Welt spielen
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

wow, Cejka in Position eines der größten, wenn nicht sogar das größte Event auf der PGA Tour zu gewinnen (nach den 4 Majors), in einem hochklassig besetzten Feld 5 Schläge Vorsprung vor der Schlussrunde auf 6 schlaggleiche Leute (unter anderem Tiger und Goosen)

ich hoffe wirklich er hält das, bitte nich einbrechen Alex, ne Par Runde reicht dicke
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

was ne Überraschung, nach 10 Löchern 5 über

Stenson 3 unter und schon is aus nem 5 Schläge Vorsprung ein 3 Schläge Rückstand geworden, sry aber das wäre keinem anderen Sportler aus keinem anderen Land der Welt passiert, sowas passiert nur Deutschen, keine Ahnung woran sowas liegt, 3 Toprunden gespielt und schon nach den Front 9 der 4. Runde, die Chance auf den Sieg sogut wie verspielt, da hätte er in 4 Tagen mehr Preisgeld machen können, als in den letzten beiden Jahren zusammen
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

In Deutschland ist Golf ja, besonders in den Medien, immer noch eine Randsportart. In die normalen Nachrichtensendungen hat es zwar ein Tiger Woods mit seinen Affairen geschafft, aber über Martin Kaymer wird wird kaum berichtet, dabei spielt er die vermutlich beste Saison, die ein deutscher Golfprofi je gespielt hat - noch besser, als es Langer je geschafft hat:

Beim Masters in Augusta ist er zwar wieder am Cut gescheitert, doch dafür waren seine anderen Ergebnisse umso besser. Bei den US Open belegte er den geteilten 8. Platz, bei The Open Championship den geteilten 7. Platz und die PGA Championship konnte er sogar gewinnen! Auf der europäischen Tour konnte er sogar noch drei weitere Siege einfahren, im Januar die Abu Dhabi Golf Championship, im September die KLM Open und am vergangenen Wochenende die Alfred Dunhill Link Championship in St. Andrews. Er war auch Teil der siegreichen europäischen Mannschaft beim Ryder Cup.

Mit diesen Erfolgen ist Kaymer in der europäischen Geldrangliste aktuell auf Platz 1 (dieses Jahr hat er bisher 3,1 Millionen Euro gewonnen - nur in Europa). Und auch in der Weltrangliste hat er sich verbessert und liegt jetzt mit 8.04 Punkten auf dem 4. Platz hinter Tiger Woods 8.68, Lee Westwood 8.36 und Phil Mickelson 8.28.
Das nächste Update der Weltrangliste erfolgt am 31. Oktober und da wird vermutlich Westwood Woods nach über 5 Jahren von der Spitze verdrängen, da bei Woods mehr Punkte gestrichen werden - beide wollen diesen Monat kein Turnier mehr spielen.
Anders aber Martin Kaymer, der bei den Andalucia Valderrama Masters Ende Oktober starten will. Diese Enden am 31. Oktober, also dem Tag, an dem die Weltrangliste aktuallisiert wird. Sollte er auch dieses Turnier gewinnen, dann würde nicht Westwood den Platz an der Sonne übernehmen, sondern Martin Kaymer. Das ist als Deutschem vorher nur Bernhard Langer gelungen, der aber auch das Glück hatte, das erste Turnier zu gewinnen, dass über die erste offizielle Weltrangliste entschieden hat...


Ich denke zwar nicht, dass Kaymer einen Golf-Boom auslösen kann, wie es Becker im Tennis oder Schumacher im Motorsport getan haben, aber es ist schon traurig, dass die Leistungen von so einem Ausnahmetalent hier in Deutschland kaum Beachtung finden...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte aufgrund von Krankheit den letzten Tag vom Ryder Cup komplett verfolgen, sonst habe ich nicht oft Zeit für Golf. Da war Kaymer natürlich schwach, aber seine insgesamt 2,5 (?) Punkte waren schon extrem stark und wichtig.
Ich muss aber widersprechen, Kaymer findet zurzeit in nahezu allen Printmedien ziemlich viel statt. In allen großen Zeitungen wurde bereits mehrfach über ihn und seine Erfolge berichtet (SZ, FAZ, Welt ...).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klar taucht er in den Medien auf, dass lässt sich, besonders in der heutigen Internet-Zeit auch nicht vermeiden. Aber wie taucht er auf? Es sind kurze Meldungen nach seinen Siegen. In der Regel sind es nur besser (wenn überhaupt) abgewandelte Agenturtexte von dpa und SID.

Und wo taucht Kaymer in den Printmedien auf? Auf der Titelseite des Sportteils oder eher auf der letzten? Und was ist mit den Nachrichten? Ok, beim Rayder-Cup weiß ich es jetzt nicht, aber die anderen Triumphe wurden in der Tageschau nicht erwähnt - nichtmal der Major-Sieg! Eines unserer "Tennis-Asse" sollte mal einen Grand Slam gewinnen, ich will nicht wissen, wie sich die Nachrichten dann überschlegen - aber Golf interessiert doch keinen, also muss man den Sportler dafür auch nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit eintgegen bringen.


Motorsport, Tischtennis, Radsport und Turnen waren und sind immer noch beliebte Breitensportarten, weswegen es für Schumacher, Ullrich, Boll oder Hambüchen im Vergleich zu Kaymer noch relativ leicht war ins Interesse der Medien zu rücken, aber ein Golfer hat es da doch um einiges schwerer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Und worauf willst du nun hinaus?
Wir können nichts dafür das es keinem Interessiert.
Besonders deswegen weil es in den Medien nicht groß genug berichtet wird, erfährt keine Sau was davon. Ich habe es jetzt auch zum ersten mal gehört.
Freut mich das ein Deutscher Erfolg hat, aber mehr auch nicht.

Ich denke mal er bekommt im Golferkreis genug Anerkennung.

Und ich glaube er ist nicht Golfer geworden um Ausmerksamkeit oder Ruhm zu bekommen, sondern weil es Ihm spaß macht und er es gut kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Und worauf willst du nun hinaus?
Wir können nichts dafür das es keinem Interessiert.
Besonders deswegen weil es in den Medien nicht groß genug berichtet wird, erfährt keine Sau was davon.

Es ist auch eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn jetzt Golf total hohe Einschaltquoten hätte oder die Turniere in Deutschland allesamt ausverkauft, dann würde auch davon berichtet werden. Ich find Golf als Fernsehsportart auch total uninteressant und langweilig. Und es ist mir auch egal, ob er jetzt 4. oder 114. der Weltrangliste ist, den Namen hab ich schonmal gehört, mehr aber auch nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Golf-Turnieren sind in Deutschland mehr Zuschauer, als bei Tischtennisveranstaltungen, beim Turnen und sogar beim Tennis hat man zuletzt weniger Zuschauer

Golf nimmt im Moment eine ähnliche Entwicklung, wie Tennis in den 80er Jahren. Es ist zwar nicht ganz so Fernsehtauglich, weil es einfach viel länger dauert und du kaum Duelle Mann gegen Mann hast, aber es geht mir ja auch nicht um den Live-Sport im Fernsehen (es kommt ja zum Glück alles auf Sky) - Turnen und Tischtennis sieht man ja auch nur selten Live.


Mir geht es um den Respekt, den man so einem Mann wie Kaymer entgegen bringen sollte. Man kann ja von Golf als Sport halten was man will, ebenso von der Formel 1 oder sonst einer Sportart. Aber was gewisse Sportler leisten bzw. geleistet haben, dass sollte auch gewürdigt werden. Und der Golfsport ist eine Sportart, die weltweit zu den beliebtesten Sportarten zählt. Es ist jetzt nichts wie Wasserball, Fechten oder Rugby, bei denen es nur wenige starke Nationen gibt, die sich für den Sport interessieren. Zudem ist es eine der anspruchvollsten individual Sportarten, die es gibt.

Das man in so einer Sportart (ab 2016 ist sie auch wieder olympisch) einen Spitzensportler hat, dass wissen vermutlich nichtmal 5% der Deutschen. Finde ich persönlich traurig...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mir geht es um den Respekt, den man so einem Mann wie Kaymer entgegenbringen sollte.

Wem ich Respekt zolle und wem nicht, entscheide ich gottseidank noch selbst.
Das Problem bei Golf ist wohl auch, dass es die wenigstens selbst gespielt haben und man somit kaum einschätzen kann, wie die Leistungen einzuordnen sind.
Das ist bei den von dir aufgeführten Spoirtarten wie Turnen, Radfahren, Tischtennis oder Motorsport anders. Das hat jeder irgendwie schonmal ausprobiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mir geht es um den Respekt, den man so einem Mann wie Kaymer entgegenbringen sollte.

Wem ich Respekt zolle und wem nicht, entscheide ich gottseidank noch selbst.


Es gaht ja weniger darum, wen du (als Einzelperson) für seine Leistungen respektierst, sondern darum, wen die Medien auch in der Öffentlichkeit publik machen. Sollten die Sportsendungen im Fernsehn, besonders bei den ÖR nur das Interesse der Allgemeinheit (also 80% Fußball, dann noch ein paar wichtige andere Ereignisse wie Olympia usw.) abdecken oder sollten sie auch über andere Sportler berichten, die eben (noch) nicht im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Es kann mir keiner erzählen, dass die deutschen Herren im Alpin-Ski auch (Ausnahme Felix Neureuther) auch nur Ansatzweise das geschafft haben, was ein Kaymer geschafft hat und trotzdem wird jede Woche über jedes Rennen bei ARD oder ZDF berichtet. Klar, der Ski-Sport ist interessant, besonder der Alpin Ski-Sport hat eine lange Tradition in Deutschland - aber seit Jahren gibt es (außer Neureuther) keinen deutschen Spitzen-Fahrer und es werden jedes Jahr GEZ-Gebühren und TV-Zeit für diesen Sport verwendet. Wie die Gebürhen bei der Leichtathletik-EM verbrannt wurden steht auch in keinem Verhältnis, erst Recht nicht zu den Leistungen der Athleten.

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass man ausgewogen Berichten sollte, aber das kann ich bei ARD/ZDF schon lange nicht mehr finden und Kaymer ist eigentlich nur einer von vielen, die für ihre Leistung zu kurz kommen...


Immerhin weißt du jetzt, dass wir in zwei Wochen vielleicht den aktuell besten Golfer der Welt haben und AiS kann jetzt auch mit dem Namen Martin Kaymer etwas anfangen, dass ist doch schonmal etwas. Und sollte Vettel nicht noch F1 Weltmeister werden, dann ist Kaymer (zumindest für mich) der Top-Kandidat, wenn es um den Sportler des Jahres 2010 geht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mir geht es um den Respekt, den man so einem Mann wie Kaymer entgegenbringen sollte.

Wem ich Respekt zolle und wem nicht, entscheide ich gottseidank noch selbst.
Das Problem bei Golf ist wohl auch, dass es die wenigstens selbst gespielt haben und man somit kaum einschätzen kann, wie die Leistungen einzuordnen sind.
Das ist bei den von dir aufgeführten Spoirtarten wie Turnen, Radfahren, Tischtennis oder Motorsport anders. Das hat jeder irgendwie schonmal ausprobiert.


Golf ist die technisch anspruchsvollste Sportart der Welt. Aber gut, da ist auch Stabhochspringen ganz weit vorne mit dabei, genau wie Bowling oder Bogenschießen. Aber das interessiert ja auch kaum jemanden.

Freut mich für den Kaymer. Ich durfte ihn in der Jugend ein paar mal spielen sehen (und bewundern). Hätte ich damals gewusst, was er für eine Entwicklung nimmt hätte ich vielleicht weitergemacht (oder weniger frustriert aufgehört).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mir geht es um den Respekt, den man so einem Mann wie Kaymer entgegenbringen sollte.

Wem ich Respekt zolle und wem nicht, entscheide ich gottseidank noch selbst.


Es gaht ja weniger darum, wen du (als Einzelperson) für seine Leistungen respektierst, sondern darum, wen die Medien auch in der Öffentlichkeit publik machen. Sollten die Sportsendungen im Fernsehn, besonders bei den ÖR nur das Interesse der Allgemeinheit (also 80% Fußball, dann noch ein paar wichtige andere Ereignisse wie Olympia usw.) abdecken oder sollten sie auch über andere Sportler berichten, die eben (noch) nicht im Blickfeld der Öffentlichkeit stehen. Es kann mir keiner erzählen, dass die deutschen Herren im Alpin-Ski auch (Ausnahme Felix Neureuther) auch nur Ansatzweise das geschafft haben, was ein Kaymer geschafft hat und trotzdem wird jede Woche über jedes Rennen bei ARD oder ZDF berichtet. Klar, der Ski-Sport ist interessant, besonder der Alpin Ski-Sport hat eine lange Tradition in Deutschland - aber seit Jahren gibt es (außer Neureuther) keinen deutschen Spitzen-Fahrer und es werden jedes Jahr GEZ-Gebühren und TV-Zeit für diesen Sport verwendet. Wie die Gebürhen bei der Leichtathletik-EM verbrannt wurden steht auch in keinem Verhältnis, erst Recht nicht zu den Leistungen der Athleten.

Ich habe eigentlich immer gedacht, dass man ausgewogen Berichten sollte, aber das kann ich bei ARD/ZDF schon lange nicht mehr finden und Kaymer ist eigentlich nur einer von vielen, die für ihre Leistung zu kurz kommen...


Immerhin weißt du jetzt, dass wir in zwei Wochen vielleicht den aktuell besten Golfer der Welt haben und AiS kann jetzt auch mit dem Namen Martin Kaymer etwas anfangen, dass ist doch schonmal etwas. Und sollte Vettel nicht noch F1 Weltmeister werden, dann ist Kaymer (zumindest für mich) der Top-Kandidat, wenn es um den Sportler des Jahres 2010 geht.


Naja, die Medien berichten halt darüber, was de Leute hören/sehen wollen...
Und im Endeffekt kommt der Kaymer gegenüber einigen anderen deutschen Sportlern auch schon wieder gut weg!! Es gibt noch genug erfolgreiche Sportler, die noch weniger im Interesse stehen! Und für die interessierst du dich dann ja scheinbar auch nicht so dermassen, sonst hättest du ja früher hier schonmal sowas erwähnen können! Also, im Endeffekt ist das doch das gleiche Phänomen! Dich interessiert Golf vielleicht mehr als andere Sportarten genauso wie den meisten anderen Leuten Golf halt nicht so wichtig ist wie Fussball! Und ich bin mir sicher, dass ddem Kaymer in vielen Kreisen eine ganze Menge Respekt und Anerkennung entgegen gebracht wird! Vor allem verdient er sich trotzdem eine Riesenmenge Kohle, von der viele andere Sportler in Deutschland nur träumen können, die ihren Sport sicherlich mit dem gleichen Aufwand betreiben!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Alo ich finde es ja toll das du dich so für jemanden einsetzen kannst, allerdings wird das hier im Forum nicht weit kommen.
Wie wäre es denn mal mit einem Brief/E-Mail an die ÖR mit der Frage, warum solch eine Leistung nicht mal erwähnt wird.
Bringt vlt mehr als hier jeden einzeln zu überzeugen.

Wie gesagt, sicherlich eine super Leistung, aber viele werden es einfach nicht wissen und dafür sind nicht wir schuld sondern die Medien und die erreichst du hier nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier die Diskussion relativ gespannt verfolgt habe, habe ich mir heute mal auf Sky ein Golf-Turnier angesehen.

Ganz bis zum Ende habe ich es nicht geschafft, aber es war doch nicht sooo langweilig wie ich vorher befürchtet hatte.

Die Landschaft war zum Beispiel sehr schön (es wurde in Portugal gespielt).

Es gab sehr viele Emotionen (zum Beispiel hat sich der eine Spieler aufgeregt, dass er es mehrmals nicht geschafft hat, seinen Ball über den See zu schlagen)

Was ich nicht verstanden habe, warum die manchmal den Ball einfach aufgehoben und eingesteckt haben - genau so wie ich gerade nicht verstehe, was ich mit diesem Beitrag bezwecken will
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstanden habe, warum die manchmal den Ball einfach aufgehoben und eingesteckt haben


Die hatten wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
(Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du erkennen, dass sie die Lage des Balles markieren)

Golf ist für mich (und viele andere Menschen) ein langweiliger Sport, besonders beim Zusehen. Für den Spieler mag es ein schöner Ausgleich zum Alltag sein, aber ich bin dann doch eher der Typ, der sich lieber voll auspowert und das kann man dann doch beim Golfen eher weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=0A43tb18T8Y&feature=related
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstanden habe, warum die manchmal den Ball einfach aufgehoben und eingesteckt haben


Die hatten wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
(Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du erkennen, dass sie die Lage des Balles markieren)

Golf ist für mich (und viele andere Menschen) ein langweiliger Sport, besonders beim Zusehen. Für den Spieler mag es ein schöner Ausgleich zum Alltag sein, aber ich bin dann doch eher der Typ, der sich lieber voll auspowert und das kann man dann doch beim Golfen eher weniger.

http://www.youtube.com/watch?v=WCHmuMJY28c&feature=related


Kann ich persönlich so nicht bestätigen... Man muss sich nur mal richtig damit auseinander setzen. Klar, das zieht sich immer alles ewig, wirkt stupide und eintönig.
Aber hast Du schonmal in der Realität versucht, nen 18ner Parcours zu zocken? Ich gebe Dir Brief und Siegel, abgesehen davon, dass Du nichts treffen würdest (war bei mir am Anfang genauso...) hast Du hinterher dermaßen Muskelkater...Und wenn Du Dir jetzt noch überlegst, dass die Jungs 3 Tage hintereinander plus etwaige Extralöcher spielen, da sag ich Dir, die sind fitter als so mancher Fussballer....Wenn man sich dazu noch ähnlich wie bei anderen Sportarten einigermaßen mit dem Regelwerk auskennt, sich ggf. bei großen Turnieren (Master etc.) von der Atmosphäre mitreißen lässt und Sympathien für einen Spieler entwickelt, dann ist das Ganze auf einmal gar nicht mehr langweilig. Ist doch ähnlich wie bspw. mit Football. Dieses ist ebenfalls auf den ersten Blick langweilig, mit zuviel Taktik versehen und dauert ewig...

Golf hat in Deutschland das selbe Problem, wie einst Tennis. Der Sport genießt hierzulande immer noch das Prädikat elitär zu sein. Die ist einerseits den ganzen alten Promis mit ihren Bildern in der Gala und andererseits dem Geschäftspartner-Klischee geschuldet.
Die gibt es natürlich auch, nur wenn man sich mal anschaut, wieviele normale Leute bspw. bei den BMW-Open in München waren, dann erkennt man, dass mittlerweile auch in unseren Gefilden ein Umdenkprozess stattfindet...
Warum auch nicht? In Amerika oder auch Frankreich oder England hat mittlerweile fast jeder (etwas übertrieben) 3 zumindest ein Green zum Putten im Garten. Wenn dazu noch mit einem Kaymer (hat durchaus die Anlagen dazu, eines Tages die Nummer 1 zu werden, jedoch soll er dieses Jahr erstmal bestätigen) dazu noch ein junger deutscher Kerl langfristig die Weltelite aufmischt, dann sind das gute Voraussetzungen, auch diesen Sport irgendwann aus der Nische zu holen.


P.S. In Puncto Verausgaben, schau Dir doch bitte mal den Ausgangspost an, da hat Milanisti es seinerzeit schön aufgezeigt....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde alleine durch die diskussion hier sieht man doch dass irgendwie interesse da ist .


also ich persönlich hab (leider ohne sky) die turniere und den ryder cup gerade wo ein kaymer auftrumpft aufm live-ticker verfolgt und das war eigentlich sehr interessant da auch andere spieler genannt wurden die vorne dabei waren und alles und dadurch die spannung hoch blieb, denke anzuschauen ist es nicht so spannend wie vllt eine sportart wo mann gegen mann gespielt wird, aber genrell ist die spannung doch da ob einer ein loch besser spielt und vorlegt oder nicht.

denke am ende wenn ein kaymer wirklich einen tiger woods ablösen sollte dann wird das auch erwähnt,wenn nicht dann wann sonst?! aber drüber nachgedacht...über einen bernhard langer wurde doch auch nie wirklich viel gesagt und ohen einen schrempf oder nowitzki 8gerade zweiterer) wäre doch auch der basketball nicht so populär wie er heute in deutschöland ist und vllt ist kaymer genau derjenige der das jetzt ausmacht,immerhinw ird er noch einige jahre spielen und wqenns dann olympisch ist und er für deutschland was reißt dann steht doch eh ganz deustchland hinter ihm wie es bei olympia auch beim fechten,schießen oder 5kampof der frauen ist,was vorher wohl auch nie einer geschaut hat
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2010 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


duschvolka hat folgendes geschrieben:
Und für die interessierst du dich dann ja scheinbar auch nicht so dermassen, sonst hättest du ja früher hier schonmal sowas erwähnen können! Also, im Endeffekt ist das doch das gleiche Phänomen! Dich interessiert Golf vielleicht mehr als andere Sportarten genauso wie den meisten anderen Leuten Golf halt nicht so wichtig ist wie Fussball!



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich habe eigentlich immer gedacht, dass man ausgewogen Berichten sollte, aber das kann ich bei ARD/ZDF schon lange nicht mehr finden und Kaymer ist eigentlich nur einer von vielen, die für ihre Leistung zu kurz kommen...


Natürlich gibt es noch viele andere Sportarten, die keine bzw. kaum Beachtung finden. Beim Motocross hat zum Beispiel ein Max Nagel diese Saison in der MX1-Klasse als 4. in der WM-Gesamtwertung, letzte Saison wurde er Vize-Weltmeister. In der MX2-Wertung wurde Ken Roczen diese Saison Vize-Weltmeister, in der letzten Saison war er 5. Und Motocross ist jetzt nicht unbedingt ein langweiliger oder unattraktiver Sport und im Gegensatz zum Golf eigentlich auch Medientauglich. Trotzdem kommen die WM-Läufe nur auf Eurosport 2 - und das DSF, ach Moment: Sport 1 zeigt lieber Sportquiz...

Naja, ist ja auch egal. Mir geht es im Moment nur um Kaymer und (@ AiS) ich will jetzt auch die ÖR nicht dazu drängen, dass sie über den Sport berichten, es gibt ja zum Glück Sky und andere Sportsender, die meine Lust auf Randsportarten eigentlich ziemlich gut bedienen.

Mir geht es hier im Forum eigentlich nur darum, dass man auch ein paar mehr Leuten die Augen öffnet, dass Golf eben nicht so langweilig ist, wie viele denken und vor allem, dass es im Moment aus deutscher Sicht sogar doppelt interessant ist, da wir dank Kaymer einen der besten Golfer stellen!

Und Hecke hat heute immerhin nicht am Golf vorbei geschaltet, auch wenn es in der Regel erst am Sonntag richtig Spannend wird


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstanden habe, warum die manchmal den Ball einfach aufgehoben und eingesteckt haben


Die hatten wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
(Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du erkennen, dass sie die Lage des Balles markieren)


Der Ball wird nur auf dem Grün aufgehoben und markiert, da so die Gefahr, dass sich zwei Bälle berühren nicht mehr gegeben ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Hecke92 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstanden habe, warum die manchmal den Ball einfach aufgehoben und eingesteckt haben


Die hatten wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
(Wenn du genau hinsiehst, dann kannst du erkennen, dass sie die Lage des Balles markieren)


Der Ball wird nur auf dem Grün aufgehoben und markiert, da so die Gefahr, dass sich zwei Bälle berühren nicht mehr gegeben ist.

Der Ball darf auch auf dem Fairway aufgehoben, gereinigt und besser gelegt werden. Natürlich nur bei entsprechenden Platzbedingungen. Gerade zu dieser Jahreszeit ist das nicht unüblich.
Beim diesjährigen Ryder Cup z.B. war es aufgrund des anhaltenden Regens gang und gäbe, dass der Ball nach beinahe jedem Schlag aufgehoben wurde.

Und allgemein ist es wohl leider richtig, dass Golf als Zuschauer nicht die interessanteste Sportart ist. Zumindest solange es sich nicht um ein Matchplay Spiel oder Playoffs einer Schlussrunde handelt.

Jedoch (und das ist am wichtigsten) muss ich eines ergänzen: Ich kenne niemanden der schon einmal eine Runde Golf gespielt hat und danach gesagt hat, es würde keinen Spass machen. Niemanden!
Im Gegenteil. Ich könnte einige Beispiele von Leuten nennen, die Golf lange verlacht haben und nach der ersten Runde oder ein paar Schlägen auf der Range Freude daran gefunden haben und diesen Sport mittlerweile betreiben.
In diesem Sinne: Hit and hope!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich finde eine Schlussrunde im letzten Flite auch sehr interessant zu gucken. Das was mich am Golf ein bischen stört ist, dass es immer noch eine Menge Asche kostet ihn zu betreiben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
ich persönlich finde eine Schlussrunde im letzten Flite auch sehr interessant zu gucken. Das was mich am Golf ein bischen stört ist, dass es immer noch eine Menge Asche kostet ihn zu betreiben...

Das ist zwar nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig.
Es gibt durchaus günstige Möglichkeiten den Sport zu betreiben (vor allem für Jugendliche). Jedoch muss man dazu natürlich einen nicht ganz so hohen Standard der Anlage in Kauf nehmen.

Dass renomierte Clubs ihren Preis haben, sollte jedem einleuchten. Immerhin handelt es sich hierbei nicht um ein Fussballfeld von 120m x 80m, welches es zu pflegen gilt, sondern um Kilometer lange Grünanlagen die beinahe täglich gemäht, gewässert, gepfelgt, etc werden müssen.
Zudem ist es natürlich auch nicht ungewollt, dass man gerne ein bisschen elitär bleiben möchte. Das war in den Anfangszeiten des Tennissports aber auch nicht anders.

Die US Amerikaner haben es vorgemacht, dass Golf durchaus eine Breitensport auch für den kleinen Geldbeutel sein kann. Warum also nicht auch in Deutschland. Abwarten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder nach oben. Diese Woche finden das Match Play Championship in Marana, Arizona statt. Das besondere an dem Turnier ist, dass im zwei Golfer ein Duell spielen und der bessere in die nächste Runde einzieht. Dadurch, dass Tiger Woods in der 1. Runde ausgeschieden ist und der Weltranglistenerste Lee Westwood in der 2. Runde ausgeschieden ist hat Martin Kaymer heute die Chance die Spitze in der Weltrangliste zu übernehmen. Heute Nachmittag (bzw. Ortszeit heute Morgen) hat er sich im für das Halbfinale qualifiziert und trifft dort auf Babba Watson. Sollte er auch dieses Spiel gewinnen, dann ist er am Montag die neue Nr. 1 des Golfsports!


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group