preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2018 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Theorie und Praxis. Wir haben sicher ein gutes Team, das wieder unter den besten 6 der Bundesliga einzusortieren ist. Aber für den ganz großen Wurf fehlt wieder was. Das müsste schon optimal laufen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Wendell, Tah, Henrichs, Havertz, Brandt, Bailey und Co ne gute Saison spielen und das Saisonziel Platz 4 & CL machbar ist. Hart wird es gegen den BVB, S04, Hoffenheim und Leipzig aber trotzdem.

Anders würde ich vielleicht denken, wenn wir die Schwächen des Kaders noch beheben würden und - utopisch - z.B. Mandzukic für den Sturm und Bernat als Backup für Wendell verpflichten würden. Dann würde ich vielleicht Platz 2 anvisieren und hoffen, dass die Bayern Mal wieder ausrutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2018 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lege schon einmal los:

Bayer 04 Leverkusen


Alario
Bailey - Havertz - Brandt

Aranguiz - L. Bender

Wendell - S. Bender - Tah - Weiser

Hradecky



Tor:
Falls Hradecky seine Zahnprobleme bis zum Saisonstart nicht überwunden haben sollte, würde Rambo Özcan einspringen.

Abwehr: 3/4 aus der Stammformation stehen fest. Lediglich Benny Henrichs könnte sich hier noch reinspielen. Als Variante zu Weiser oder Backup zu Wendell. Erster Nachrücker innen ist Dragovic. Jedvaj und Retsos müssen sich anstellen. Jakub Bednarczyk könnte als Back-Backup für den Linksverteidiger gelegentlich in den Kader rutschen. Boller muss schon auf eine kleine Epidemie in der IV hoffen.

Mittelfeld: Auf der 6 ist der Kapitän Lars Bender gesetzt. Je nach Gegner und Ausrichtung sind Dominik Kohr und Julian Baumgartlinger seine Vertreter.
Auf der 8 spielt in der Regel Charles Aranguiz. Gelegentlich wird Baumgartlinger den Platz neben Bender einnehmen, wenn man tiefer stehen will. Offensiver ausgerichtet kann hier ebenso Kai Havertz auflaufen.

Angriff: Die offensive Dreierrreihe mit Bailey, Brandt und Havertz ist offensichtlich Herrlichs absolute Lieblingsvariante. In der Spitze spielt dann Alario oder Volland. Er wird lediglich davon abrücken, um mit zwei Stürmern zu spielen - Alario und Volland (Stand jetzt!). Unser Trainer fordert zunehmend mit mehr Nachdruck einen weiteren echten Mittelstürmer, um überhaupt mit zwei Spitzen spielen zu können. Ob dieser kommen wird ist nicht klar. Joel Pohjanpalo ist erstmal verletzt und wohl keine Prime-Alternative.
Karim Bellarabi wirkt formverbessert und wird genau wie Paulinho immer mal wieder reinrücken. Bei letzterem würde ich zu Geduld raten, er wirkt aber nach ersten Eindrücken schon deutlich weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Schlechte News für Sam Schreck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2018 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Geträumt von Mandzukic und Bernat. Bekommen: Thelin und Henrichs (spielt ne extrem gute Vorbereitung).
Also doch wieder nur Vize. Endlich Mal wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2018 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Update 14.8.2018

Bayer 04 Leverkusen


Alario
Bailey - Havertz - Brandt

Aranguiz - L. Bender

Wendell - S. Bender - Tah - Weiser

Hradecky



Tor:
Lukas Hradecky ist auf dem Weg der Besserung, zumindest im Pokal wird aber Rambo Özcan einspringen. Thorsten Kirschbaum ist nur die Nummer 3.

Abwehr: 3/4 aus der Stammformation stehen fest. Lediglich Benny Henrichs könnte sich hier noch reinspielen. Als Variante zu Weiser oder Backup zu Wendell. Erster Nachrücker innen ist Dragovic. Jedvaj und Retsos müssen sich anstellen, wobei zweiterer länger ausfallen wird. Jakub Bednarczyk könnte als Back-Backup für den Linksverteidiger gelegentlich in den Kader rutschen, wird aber wahrscheinlich genau wie Boller keine Rolle spielen.

Mittelfeld: Auf der 6 ist der Kapitän Lars Bender gesetzt. Je nach Gegner und Ausrichtung sind Dominik Kohr und Julian Baumgartlinger seine Vertreter.
Auf der 8 spielt in der Regel Charles Aranguiz. Aranguiz wird im Pokal noch nicht eingreifen können - und wahrscheinlich auch das erste Ligaspiel fehlen. Er hatte im Rahmen seiner Probleme mit der Patellasehne eine Schonhaltung eingenommen, die die Achillessehne gereizt hat. Das MRT ergab: "Nur" eine Reizung. Da er im Training nicht viel verpasst hat, wird er nun langsam aufgebaut und die Reizung sorgsam "abtrainiert"...
Gelegentlich wird Baumgartlinger den Platz neben Bender einnehmen, wenn man tiefer stehen will. Offensiver ausgerichtet kann hier ebenso Kai Havertz auflaufen.

Angriff: Die offensive Dreierrreihe mit Bailey, Brandt und Havertz ist offensichtlich Herrlichs absolute Lieblingsvariante. In der Spitze spielt dann Alario. Neuzugang Kiese Thelin ermöglicht Varianten mit zwei Stürmern und kann Alario gelegentlich vertreten. Joel Pohjanpalo ist erstmal verletzt und wohl keine Prime-Alternative. Kevin Volland hat keine echte Position mehr in diesem System, wird mal auf Rechtsaußen auflaufen, mal als hängende Spitze - und häufiger auf der Bank sitzen.
Karim Bellarabi wirkt formverbessert und wird genau wie Paulinho immer mal wieder reinrücken. Bei letzterem würde ich zu Geduld raten, er wirkt aber nach ersten Eindrücken schon deutlich weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte. Schlechte News für Sam Schreck, der wohl keine Rolle spielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doc Exel,
Thelin spielt ja eine ordentliche Vorbereitung aber wie sieht es mit Startelf aus? Könnte er auch mit Vollant zusammen auflaufen?

Gruß und Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

20 Minuten hat er gespielt - ob die gut waren kann ich nicht beurteilen. Im Training macht er sich laut Herrlich gut, das behauptet er aber grundsätzlich über alle Spieler.

Er hat Chancen zu spielen weil seine Position unsere Schwachstelle ist. Neben Volland? Warum neben Volland? Volland wird hoffentlich nicht viel spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2018 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

verkaufe ihn dann besser für 4 mio oder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Am Sonntag sagt Völler noch, dass man jetzt nur noch einen Spieler abgibt, wenn man einen "Mondpreis" für ihn bietet und heute gibt man Henrichs für 20 ab. Da habe ich angesichts der heutigen Preise dann doch viel mehr erwartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du das Spiel gegen Gladbach gesehen, wüsstest du dass das absolut ein Mondpreis für diesen Spieler ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, man bewertet jetzt Spieler anhand nur eines einzigen Spiels? Für mich ist das einfach kein nennenswert überdurchschnittlicher Preis für einen noch so jungen Spieler, der dementsprechend noch ordentlich Potential hat, vom Vorjahres-Fünften aus der Bundesliga, auch wenn er kein Stammspieler war. Aber die Einsatzzeiten waren o.k., 11 mal sogar von Beginn an in der letzten Saison und er wurde sogar immer wieder in der Riege der möglichen WM-Kandidaten mit aufgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2018 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat er überhaupt gespielt? Der Transfer war ja weit fortgeschritten und eine Verletzung wäre der GAU gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2018 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Henrichs ansich auch bis dato nicht schlecht. Für sein junges Alter sicherlich schon ausreichend gut um Bundesliga zu spielen und weniger Wert wäre er in den nächsten paar Jahren auch nicht geworden.

Ich hoffe Leverkusen war nicht auf das Geld angewiesen, denn ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass der Spieler unbedingt weg wollte nach der Verpflichtung von Mitch.

Ansonsten finde ich Henrichs abzugeben keine so gute Entscheidung. Mitch noch verletzt gewesen und jetzt gibt es auf rechts hinten nur B-Alternativen. Da müssen dann Retsos oder Jedvaj wieder aushelfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schon irgendwie komisch, wenn ein Trainer ausgerechnet nach 3 Siegen und einem Remis aus den letzten 5 Bundesligaspielen entlassen wird.
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Armer Heiko Herrlich... (er hat ja einige Jahre beim BvB gekickt) er scheint in den letzten Monaten um Jahre gealtert zu sein, wenn man sich die grauen Haare und Sorgenfalten anschaut
Ich hoffe er findet wieder was in nächster Zeit.

Und viel Spaß mit dem Bosz
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Schon irgendwie komisch, wenn ein Trainer ausgerechnet nach 3 Siegen und einem Remis aus den letzten 5 Bundesligaspielen entlassen wird.

4 Siege, 1 Remis und 1 unglückliche Niederlage aus 6 Spielen - 13 Punkte.
Parallel mit dem Sieg international den Gruppensieg geklärt und im Pokal Mönchengladbach gekickt.

Hoffentlich hat Heiko Herrlich eine fette Abfindung bekommen, schöne Weihnachten und Zeit mit der Familie - und findet einen neuen Job bei einem dankbaren Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2018 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja noch schlimmer. Schon bei 96 in der 2. Liga hatten sich ja viele über die Entlassung Stendels gewundert, aber hier wundere dann sogar ich mich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da zum Leidwesen Herrlichs (Die Trainerentlassung versteh wer will...ich tu's nicht) nun Bosz übernimmt, stellt sich mir die Frage wie dieser aufstellen wird.
Beim BVB ließ er ja 4-3-3 spielen mit einer Sechs und 2 Achtern.
Wo im jetzigen Spiel wird Havertz seinen Platz haben und wen bevorzugt er in der Sturmspitze? Alario oder Volland..?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht dass sich an der grundsätzlichen Ausrichtung viel ändern wird. Bayer hat die Flügel für ein 4-3-3 und spielte ja auch unter Herrlich nicht wesentlich anders.
Das Havertz spielen wird, steht hoffentlich außer Frage. Ich denke er wird auch weiterhin als Spielmacher auflaufen, etwas versetzt dahinter dann vermutlich Aranguiz.
Stürmer kann ich ehrlich gesagt nix zu sagen, Bayer steigt aber auch erst in diesen Tagen wieder ins Training ein, was zu gleich die erste Einheit unter Bosz sein dürfte.

Verstehen muss man das Theater tatsächlich nicht, Völler hat mit seinem Interview bei den Kollegen von Sky auch wieder ein Stück Fußballgeschichte geschrieben. Wahnwitzig dieser Mann, keine Ahnung wie man noch an ihm festhalten kann...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2019 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Havertz hat ja auch schon im 4-2-3-1 oder letzte Saison im 3-4-3 als 8er/6er gespielt. Da wird sich in der Zentrale personell vermutlich nicht viel ändern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach den ersten beiden Testspielen (gegen Münster hat ja eher eine B-Elf gespielt) deutet einiges darauf hin, dass Brandt wohl vorerst neben Havertz im zentralen Mittelfeld spielen wird.



Bailey --- Volland --- Bellarabi

Havertz --------- Brandt
Aránguiz

Wendell - S. Bender - Tah - Weiser (L. Bender)

Hradecky
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2019 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Erfolg gestern gegen die Bayern, denen auch die enorme Unterstützung des in fast allen (im weitesten Sinne) auslegbaren Situationen hilfsbereiten Schiedsrichters diesmal nicht genügte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2019 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dieser Tah ist also spätestens jetzt einer der besten Innenverteidiger unserer Nationalmannschaft. Wenn ich mir so ansehe, was der gestern für enorme Probleme selbst mit unserem Weydandt hatte, dann sollte ich mir jetzt vielleicht ernsthaft Sorgen um die Zukunft unserer Nationalmannschaft machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Versuch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2019 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2019 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Mörder! Ihr Schweine! Ihr Schurken und Halunken!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 350, 351, 352  Weiter
Seite 351 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group