preload
basicPlayer

SC Freiburg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Aus Sicht von Bicakcic war der Wechsel zu Hoffenheim mehr als Sinnvoll.
Dort wurde und wird dieses Jahr ziemlich gut eingekauft, das Team dürfte ne gute Chance haben auf Platz 6 zu landen und mehr verdienen sollte er dort auch

Zusammen mit Abraham, Baumann und Schwegler hat man ne starke Achse hintendrin.
Auch wenn ich Hoffenheim wahrscheinlich mehr verachte als jeder andere ist der Wechsel sinnvoll für den Spieler.


Mir ging es dabei weniger um die sportliche Perspektive - die man in Hoffenheim allerdings auch noch nachweisen muss. Wann hat der Verein trotz seiner qualitativ guten Besetzung zuletzt international gespielt? Man muss aus seinen Möglichkeiten auch was tun.

Ich habe eher darauf angespielt, dass Hoffe mit Süle, Abraham und Vestergaard in der IV eigentlich gut besetzt ist. Da hätte er - wenn Ginter wechselt - bei uns viel größere Stammplatzchancen gehabt. Da hätte er mit Höhn und Oldie Krmas konkurrieren müssen.

Aber wie immer war hier wohl der finanzielle Anreiz entscheidend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Süle ist Jung und wird auf der Bank Platz nehmen. Abraham (Wenn Fit) und Bicakcic dürften klar vor Vestergaard stehen.
Natürlich wurde in Hoffenheim noch nicht alles abgerufen, mit dem jetzigen Kader sind sie aber deutlich vor euch. Er hat sich da wohl für Geld und Chancen entschieden, soll im Fußball vorkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Süle ist Jung und wird auf der Bank Platz nehmen. Abraham (Wenn Fit) und Bicakcic dürften klar vor Vestergaard stehen.
Natürlich wurde in Hoffenheim noch nicht alles abgerufen, mit dem jetzigen Kader sind sie aber deutlich vor euch. Er hat sich da wohl für Geld und Chancen entschieden, soll im Fußball vorkommen


Warum sollte Süle auf der Bank Platz nehmen, weil er jung ist? Erschließt sich mir nicht. Er hat eine gute erste Saison gespielt und muss sich vor keinem verstecken.

Und dass Hoffenheim einen besseren Kader als wir hat, steht doch gar nicht zur Debatte. Das ist übrigens jede Saison so - auch 2012/2013, wo wir am Schluss 5. wurden.

Auch der HSV und Stuttgart sind auf dem Papier deutlich (!) besser besetzt als wir. In der Abschlusstabelle standen sie trotzdem hinter uns. Und dass, obwohl wir die halbe Mannschaft ersetzen mussten und eine Dreifachbelastung hatten.

Am Schluss wird die Rechnung gemacht.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal im Ernst, Bicakcic hat mit dem Hoffenheim-Transfer definitiv alles richtig gemacht. Bei der Besetzung ist er sowas von gesetzt, sportlich dürfte es auch ein gutes Stück mehr Potenzial geben und der finanzielle Aspekt ist auch ein klarer Vorteil gegenüber Freiburg. Weiß nicht, wie man das anders sehen kann.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Also mal im Ernst, Bicakcic hat mit dem Hoffenheim-Transfer definitiv alles richtig gemacht. Bei der Besetzung ist er sowas von gesetzt, sportlich dürfte es auch ein gutes Stück mehr Potenzial geben und der finanzielle Aspekt ist auch ein klarer Vorteil gegenüber Freiburg. Weiß nicht, wie man das anders sehen kann.


Wie gesagt: Ich seh den keinesfalls als "sowas von gesetzt" an. Zumindest nicht in der IV. Außen kann er ja auch spielen. Vielleicht ist da mehr Bedarf. An Beck dürfte er jedoch auch nicht vorbeikommen. Ich habe übrigens nie behauptet, dass er mit seinem Wechsel alles falsch gemacht hat. Ich habe lediglich geschrieben, dass er bei uns größere Stammplatzchancen gehabt hätte. Und dass der finazielle Aspekt ein klarer Vorteil ist, habe ich doch klar angesprochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter bleibt mindestens ein weiteres Jahr in Freiburg. Wenn das mal keine gute Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht.

Auch finde ich gut, besonders wegen dem letzten Jahr, das wir einfach mal nein gesagt haben auch wenn ein großer anklopft. Passt der Preis nicht, dann gibt es eben auch keinen Spieler.

Wir sind gesund genug, um jedes Angebot abzulehnen, welches uns nicht passt.

Ich war schon ein Jahrzehnt nicht mehr so ruhig, wenn die Frage aufkommt "Steigen wir ab?"

Langsam sehe ich uns auch nicht mehr als Fahrstuhlmannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
Ginter bleibt mindestens ein weiteres Jahr in Freiburg. Wenn das mal keine gute Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht.

Auch finde ich gut, besonders wegen dem letzten Jahr, das wir einfach mal nein gesagt haben auch wenn ein großer anklopft. Passt der Preis nicht, dann gibt es eben auch keinen Spieler.

Wir sind gesund genug, um jedes Angebot abzulehnen, welches uns nicht passt.

Ich war schon ein Jahrzehnt nicht mehr so ruhig, wenn die Frage aufkommt "Steigen wir ab?"

Langsam sehe ich uns auch nicht mehr als Fahrstuhlmannschaft.


Das erinnert mich zu 100% an unsere Situation letztes Jahr in Nürnberg
"Wir haben ein 10Mio-Angebot für Kiyotake abgelehnt, waren jetzt 3 Jahre nacheinander unter den top-10 der Liga und kaufen uns Spieler wie Giczek, Drmic und Hasebe. Wir sind sowas von etabliert in der Liga, die Saison wird geil...."
Kiyotake war die gesamte Saison lustlos und angepisst, weil er nicht wechseln durfte und wir sind brutal abgestiegen...
Viel Erfolg

Gesund waren wir auch, aber keine Schulden zu haben reicht leider nicht aus, wenn die adneren Teams einen doppelt so hohen Etat/Umsatz haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Ginter ist nicht Kiyotake. Er weiß, dass er nächstes Jahr wechseln darf. Würde mich trotzdem ankotzen, wenn mein Präsident mich so scheinheilig bevormunden würde.

Freiburg hat - im Gegensatz zu uns letztes Jahr - einen Trainer, der etwas von seinem Handwerk versteht und die Situation richtig einzuschätzen weiß. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es für Freiburg nach unten gehen wird.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

also den Sieg hat Streich verbockt, da hat man mit Schuster nen absolut sicheren Elfmeterschützen und setzt ihn nicht ein, oder wenigstens Schmid
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 18:53   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:
also den Sieg hat Streich verbockt, da hat man mit Schuster nen absolut sicheren Elfmeterschützen und setzt ihn nicht ein, oder wenigstens Schmid


Hinterher ist man immer schlauer. Wenn du jemanden kennst, der in die Zukunft schauen kann, her damit. Bräuchte ihn für die Lotto Ziehung.

Starkes Spiel von Freiburg.Sehe Gladbach diese Saison in den Top 6 und man konnte sehr gut mithalten bis hin das Spiel sogar zu dominieren.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Netero hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
also den Sieg hat Streich verbockt, da hat man mit Schuster nen absolut sicheren Elfmeterschützen und setzt ihn nicht ein, oder wenigstens Schmid


Hinterher ist man immer schlauer. Wenn du jemanden kennst, der in die Zukunft schauen kann, her damit. Bräuchte ihn für die Lotto Ziehung.

Starkes Spiel von Freiburg.Sehe Gladbach diese Saison in den Top 6 und man konnte sehr gut mithalten bis hin das Spiel sogar zu dominieren.



es geht darum zu treffen schau dir die Verwandelten Elfmeter beider bisher an, da ist ein himmelweiter Unterschied, kein Elfer von Mehmedi war bisher platziert...das hat nix mit Glaskugel zu tun, knallharte Fakten nur das zählt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


PotaPaul hat folgendes geschrieben:

Netero hat folgendes geschrieben:

PotaPaul hat folgendes geschrieben:
also den Sieg hat Streich verbockt, da hat man mit Schuster nen absolut sicheren Elfmeterschützen und setzt ihn nicht ein, oder wenigstens Schmid


Hinterher ist man immer schlauer. Wenn du jemanden kennst, der in die Zukunft schauen kann, her damit. Bräuchte ihn für die Lotto Ziehung.

Starkes Spiel von Freiburg.Sehe Gladbach diese Saison in den Top 6 und man konnte sehr gut mithalten bis hin das Spiel sogar zu dominieren.



es geht darum zu treffen schau dir die Verwandelten Elfmeter beider bisher an, da ist ein himmelweiter Unterschied, kein Elfer von Mehmedi war bisher platziert...das hat nix mit Glaskugel zu tun, knallharte Fakten nur das zählt.


Schuster oder Schmid hätten genauso verschießen können. Dann hätte man sich die Frage gestellt, warum nicht Mehmedi oder ein anderer geschossen hätte.

Fakt ist nun einmal. Man konnte es nicht wissen und beim nächsten mal ist wieder ein anderer dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist auch die, dass Streich betont, die Spieler sollen auf dem Platz untereinander ausmachen, wer den Elfmeter schießt. Das wird sich auch jetzt nicht verändern. Dieses "Vertrauen habe er in die Spieler..." hat er auch gestern nach dem Spiel gesagt.
Unnötige Diskussion in meinen Augen, Elfer können verschossen werden...das war nicht der erste gestern und nur weil der jetzt so unglaublich krass versemmelt wurde, muss man da kein Fass aufmachen.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 16:50   Titel: Antworten mit Zitat


Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Die Sache ist auch die, dass Streich betont, die Spieler sollen auf dem Platz untereinander ausmachen, wer den Elfmeter schießt. Das wird sich auch jetzt nicht verändern. Dieses "Vertrauen habe er in die Spieler..." hat er auch gestern nach dem Spiel gesagt.
Unnötige Diskussion in meinen Augen, Elfer können verschossen werden...das war nicht der erste gestern und nur weil der jetzt so unglaublich krass versemmelt wurde, muss man da kein Fass aufmachen.


...mir gehts um die Art der Elfer, bei Mehmedi gibts keine platzierten Schüße ins Eck, alle kommen in die Mitte oder nur leicht versetzt, so dass quasi wenn die Torhüter jedesmal stehen bleiben würden alle haltbar wären da sie nur leicht versetzt meist sogar unten oder halbhoch einschlagen. Ein guter Elferschütze z.B. Schuster oder der KSC-Elfer gestern durch Yabo macht das Ding rein auch wenn der Keeper die Ecke hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2014 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wow ist das bitter, hätte es Euch heute wirklich gegönnt. Aber auch wenn es schwerfällt, nehmt aus dem sehr ordentlichen Auftritt das Positive mit, wenn ihr immer so spielt kommen die Punkte von alleine!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Immer weiter, gut spielen und irgendwann ist uns das Glück auch mal hold. Wir müssen ja nicht unbedingt den FCN 2.0 machen diese Saison.

Gegen Hoffe sahen wir doch meistens ganz gut aus. Mit nem Pünktchen wird man sicherlich leben können, aber mein Urin sagt mir, wir punkten dreifach...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

2 Spiele Sperre für Darida?! Ist echt ein Witz vom DFB. Wollen die versuchen die Fehlentscheidung als keine darzustellen in der Hoffnung niemand merkt das??
"rohes Spiel"..wo hat man sowas schon gesehen also wirklich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
2 Spiele Sperre für Darida?! Ist echt ein Witz vom DFB. Wollen die versuchen die Fehlentscheidung als keine darzustellen in der Hoffnung niemand merkt das??
"rohes Spiel"..wo hat man sowas schon gesehen also wirklich.

also doch nur 1 Spiel Sperre, alles andere wäre auch ein Riesen Skandal. Allein, dass man Einspruch legen musste ist schon ein großer Skandal! So jetzt habe ich mir mal selber geantwortet, dann kommt ein wenig Schwung in die Bude..wenn auch nur künstlich Erzeugt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wens interessiert...Vorstellung der Stadion- und Infrastrukturfinanzierung:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/110-millionen-euro-fuer-ein-neues-stadion-auf-dem-flugplatz

Mal gucken, ob das Projekt vielleicht an ein paar Dohlen scheitert.

Spässchen...dass mir ja keine Naturschützer jetzt was drehen wollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Streich sagt zwar, "mir müsse gar nix, nur sterbe...", aber heute muss endlich mal ein Erfolgserlebnis fürn SC kommen. Nicht nur hübsch spielen, unterhalten und am Ende mit nem Pünktchen nur rausgehen.
Noch ist es unheimlich ruhig, auch auf den Tribünen, aber man muss es ja nicht überstrapazieren. Also Pfiffen und Unruhe und übergroßem Druck vorbeugen und den ersten Ligadreier starten Buebe!!!
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

unglaublich wichtig nachdem alle 3 unten eingefahren haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da bekommt man die momentan schlechteste Mannschaft der Bundesliga zu hause serviert, Freis und Klaus treffen das leere Tor nicht und hinten gibt es ein Geschenk nach dem anderen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es begrüßen wenn Streich in den nächsten Spielen endlich auf das Marc IV Duo setzen würde. Haben mich von allen bis jetzt am meisten überzeugt.

Auch Klaus und Kerk sollte endlich mal lernen, das man sich auch durchsetzen darf und im Abstiegskampf nicht immer so Zweikampfschwach auftreten sollten.

Gegen Paderborn muss ein Sieg her sonst wird das noch ein ungemütliches Hinrundenende nehmen mit dem letztn Platz alle anderen Abstiegkandidaten sind ca 5-10 Punkte weit weg.
Nach oben
PotaPaul
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2013
Beiträge: 201
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

was ihr braucht ist einen 2 Stürmer neben Mehmedi,dann treffen auch die anderen wieder mit, immer mit 1 Mann weniger auflaufen wird nicht reichen. Bis dahin muss man halt mit 1 Mittelfeldspieler mehr auflaufen, wieso spielt Schuster nicht. Auch VfB ist mit Stevens schon sicher durch, es wird immer enger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 47 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group