preload
basicPlayer

Amateurfußball - Ab Oberliga bis ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Mäxleee hat folgendes geschrieben:
Ui, alle diskutieren nur über Spiele in Mittel- bis Norddeutschland... vielleicht noch jemand aus dem Süden da, der sich für die Regionalliga interessiert?

Mein Verein ist der SSV Reutlingen (siehe Signatur) - vor 5 Jahren noch in der zweiten Bundesliga aktiv, mittlerweile auf einer wilden Odyssee unterwegs gewesen, die Quali zur 3. Liga hauchdünn verpasst und damit in die Regionalliga abgestiegen. Daraufhin sind fast alle Spieler gegangen, mit äußerst knappen finanziellen Mitteln musste in kürzester Zeit ein neues Team zusammengestellt werden. Zu Beginn der Saison sah das ganz gut aus, inzwischen aber geht die Tendenz stark nach unten und so steht man nach dem 16. Spieltag auf Platz 15, 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Bitter.

Jemand anderes mit Verein in der Regionalliga Süd hier?

Zwar etwas spät, aber hier:
KSV Hessen Kassel.
Sieht ja ganz gut aus bei uns, vielleicht wird es nochwas mit dme Aufstieg in Liga 3, obwohl das nach dem Sommertheater niemand für möglich gehalten hätte. Hab grad 'nen "Antrag" auf einen Regionalliga Süd-Thread gemacht, vielleicht können wir dann ja da weitermachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal nen kleinen Verein aus dem schönen Bielefeld vorstellen:

VfB Fichte Bielefeld

Derzeit in der Landesliga Westfalen Staffel 1 Ost auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer, allerdings hat der 2 Spiele weniger ausgetragen bisher. Auch der Tabellendritte wird wohl an VfB Fichte vorbeiziehen mit derzeit 3 Spielen weniger. Allerdings liegt man gut im Rennen um den Aufstiegsplatz. Das wäre schon ein toller Erfolg. Warum mir der VfB Fichte am Herzen liegt? Ganz einfach. Das Stadion ist fast direkt vor meiner Haustür. Ich schaffe es zwar zeitlich nie, mal zu nem Spiel zu gehen, aber es stehen noch ne Menge Derbys an, die ich mir definitiv angucken werde. Der größte Erfolg war der EInzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals in dieser Saison. Leider verlor man gegen Borussia Mönchengladbach, aber man hat sich wacker geschlagen.
Bekanntester Spieler vom VfB Fichte ist Philipp Heithölter, derzeit bei Rot-Weiß Ahlen aktiv. 2003/2004 feierte niemand geringeres als Uli Stein nochmals ein kurzes Comeback, als er im Alter von 49 Jahren für einige Spiele beim VfB Fichte Bielefeld aushalf.
Wenn Bielefelder hier im Forum unterwegs sind, dann begebt euch mal zur Rußheide und feuert die Mannschaft an. Es geht um den Aufstieg in die Verbandsliga.
Ich werde zwischendurch mal ein bisshen zum Verein posten, wies aussieht in der Tabelle usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tu das, würde mich interessieren.
Bei St. Pauli-Auswärtsspielen in Bielefeld, zuletzt vor 3 Jahren bei Arminia II, sind auch eigentlich immer Abordnungen von Fichte am Start. Von daher schonmal grundsätzlich sympathisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2009 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Heute konnte VfB Fichte Bielefeld mit einem 2:1 bei Union Minden einen wichtigen Erfolg feiern und gleichzeitig einen Verfolger auf Distanz halten. Allerdings ist die Tabelle immer noch durch viele Spielausfälle ziemlich verzerrt.

Hier die ersten 3:

1. FC Bad Oeynhausen 17 Sp. 35:15 38 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 19 Sp. 36:17 38 Punkte
3. Preußen Espelkamp 16 Sp. 38:17 34 Punkte

Und auch dahinter kommen noch Mannschaften, die weniger Spieler haben als VfB Fichte.
Am nächsten Sonntag kommt dann die zweite Mannschaft des SC Verl in die Rußheide. Wär schön, den ein oder andern Fan dort zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2009 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2009 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es den nächsten wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen für VfB Fichte Bielefeld. Das Heimspiel gegen SC Verl II konnte mit 2:0 gewonnen werden. Da man Schützenhilfe vom großen Nachbarn Arminia Bielefeld bekam - die dritte Mannschaft siegte 1:0 bei Tabellenführer FC Bad Oeynhausen - ist der VfB Fichte jetzt neuer Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung. Allerdings hat man immer noch 2 Spiele mehr als der ärgste Verfolger. Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:

1. VfB Fichte Bielefeld 20 Sp. 38:17 41 Punkte
2. FC Bad Oeynhausen 18 Sp. 35:16 38 Punkte
3. SV Spexard 19 Sp. 41:26 35 Punkte

Der bisherige Tabellendritte FC Preußen Espelkamp hat sein Heimspiel überraschend mit 2:3 gegen den abstiegsgefährdeten SC Peckeloh verloren.
Am kommenden Freitag um 19.30 Uhr gibt es bereits das nächste Spiel. Ein Flutlicht-Spiel ist immer etwas Besonderes, vor allem, wenn es ein Derby ist. Der SC Herford ist zu Gast auf der Rußheide und wie immer freuen wir uns über jeden neuen Fan, der sich ein Spiel von VfB Fichte Bielefeld angucken möchte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2009 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2009 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mit etwas Verspätung, aber besser spät als nie, folgt der Bericht zur aktuellen Lage beim VfB Fichte Bielefeld. Am Freitag-Abend fand das Spiel gegen den SC Herford statt und es wurde ein wahres Schützenfest. Mit sage und schreibe 6:0 wurden die Herforder nach Hause geschickt. Mit diesem Sieg behauptet man die Tabellenführung. Die Spiele der Verfolger FC Bad Oeynhausen und FC Preußen Espelkamp wurden abgesagt, während der Drittplatzierte SV Spexard beim SC Verl II mit 2:1 gewann und somit oben dran bleibt. Der VfB Fichte hat nun 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, aber nun schon drei Spiele mehr. So sieht die Tabelle aktuell aus:

1. VfB Fichte Bielefeld 21 Sp. 44:17 44 Punkte
2. FC Bad Oeynhausen 18 Sp. 35:16 38 Punkte
3. SV Spexard 20 Sp. 43:27 38 Punkte

Am kommenden Donnerstag finden ein paar Nachholspiele statt, dabei treffen unter anderem der FC Bad Oeynhausen und der FC Preußen Espelkamp aufeinander. Ein echtes Top-Spiel um den Aufstieg also.
Am Sonntag, den 5.April kommt es dann für VfB Fichte Bielefeld ebenfalls zu einem echten Aufstiegs-Krimi, wenn es zum Verfolger SV Spexard geht. Die Partie wird 15 Uhr angepfiffen.

Kurzes Update: (2.April 2009)

Heute fanden 3 Nachholspiele statt, 2 davon waren auch für VfB Fichte Bielefeld von Bedeutung. Der Zweitplatzierte FC Bad Oeynhausen empfing FC Preußen Espelkamp und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Der bisherige Tabellendritte SV Spexard gewann dagegen sein Auswärtsspiel beim RSV Barntrup mit 3:1 und liegt nun auf dem zweiten Rang. Somit wird die nächste Partie zwischen Spexard und Fichte Bielefeld noch wichtiger.

Die Tabelle ist nun etwas aussagekräftiger, wenn auch noch etliche Nachholspiele stattfinden werden:

1. VfB Fichte Bielefeld 21 Sp. 44:17 44 Punkte
2. SV Spexard 21 Sp. 46:28 41 Punkte
3. FC Bad Oeynhausen 19 Sp. 35:19 38 Punkte
4. FC Preußen Espelkamp 18 Sp. 43:20 37 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Am 23. Spieltag konnte sich der VfB Fichte Bielefeld nicht entscheidend von seinen Verfolgern absetzen. Das Spitzenspiel der Landesliga Westfalen Staffel 1 Ost zwischen dem SV Spexard und dem VfB Fichte Bielefeld endete 1:1. Damit liegt der VfB Fichte weiterhin 3 Punkte vor dem heutigen Gegner auf Platz 1 der Tabelle. Weitere wichtige Ergebnisse: FC Bad Oeynhausen - TuS Jöllenbeck 2:2, FC Preußen Espelkamp- SC Verl II 1:0.

In der Tabelle sieht es nun wie folgt aus.

1. VfB Fichte Bielefeld 22 Sp. 45:18 45 Punkte
2. SV Spexard 22 Sp. 47:29 42 Punkte
3. FC Preußen Espelkamp 19 Sp. 44:20 40 Punkte
4. FC Bad Oeynhausen 20 Sp. 37:21 39 Punkte

Das Aufstiegsrennen bleibt also weiterhin spannend. Am kommenden Wochenende findet kein Spieltag statt, dafür gibt es viele Nachholspiele. Auch der VfB Fichte Bielefeld muss antreten, und zwar am Montag, 13.4.09, beim Tabellen-5. SC Rot-Weiß Maaslingen, die selber noch minimale Aufsteigschancen haben. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen.

Kurzes Update: (10.April 2009)

Am gestrigen Donnerstag-Abend fanden zwei Nachholspiele statt. Der nächste Gegner vom VfB Fichte, der SC Rot-Weiß Maaslingen bezwang zuhause Union Minden mit 2:1 und wahrte damit seine geringen Aufsteigschancen.
Der Tabellendritte FC Preußen Espelkamp hingegen blamierte sich bis auf die Knochen und verlor beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht RSV Barntrup mit 1:2.
Morgen findet ein weiteres Nachholspiel statt, der FC Bad Oeynhausen kann mit einem Sieg gegen den VfL Theesen weitere Punkte im Aufstiegsrennen gut machen.
In der Tabelle gab es keine erwähnenswerten Veränderungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, deine Berichte
Ich bekomme von der Liga auch regelmäßig etwas mit, da ein Spieler vom VFL Theesen früher bei uns gespielt hat und uns somit manchmal was erzählt, wenn er hier ist^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du sagen, wer?
Ich spiele bei Theesen. (Daseking ist mein Trainer, falls den jemand von der Ersten kennt;))
Würde mich daher interessieren;)

Danke;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Könntest du sagen, wer?
Ich spiele bei Theesen. (Daseking ist mein Trainer, falls den jemand von der Ersten kennt;))
Würde mich daher interessieren;)

Danke;)


Henrik Köster. War in letzter Zeit leider nicht mehr so oft da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Noch nie gehört
Das heißt schon was...

Er steht auch weder im Kader der ersten oder zweiten noch der dritten Mannschaft drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Noch nie gehört
Das heißt schon was...

Er steht auch weder im Kader der ersten oder zweiten noch der dritten Mannschaft drin...


Echt nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dich selbst überzeugen;)

http://www.vfl-express.de/team/team.php?saison_id=34

Links kannst du die Mannschaften durchklicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, dann spielt er wohl nicht mehr bei Theesen. Wie gesagt, war auch schon wieder nen bisschen was her
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal meinen Trainer gefragt. Köster spielt jetzt bei Wellensiek in der ersten Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


Hecke92 hat folgendes geschrieben:
Habe gerade mal meinen Trainer gefragt. Köster spielt jetzt bei Wellensiek in der ersten Mannschaft.


Achso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


Leo13 hat folgendes geschrieben:

Ich bekomme von der Liga auch regelmäßig etwas mit, da ein Spieler vom VFL Theesen früher bei uns gespielt hat und uns somit manchmal was erzählt, wenn er hier ist^^


Wen meinst du denn in dem Fall mit "uns"? Wo spielst du?

Aber freut mich, dass meine Berichte so gut ankommen, da mach ich mir die Mühe ja doch nicht umsonst.
Werd dann mal weiter am Ball bleiben.
Arminia und VfB Fichte kommen sich ja scheinbar immer näher, was die Ligen angeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Leo13 hat folgendes geschrieben:

Ich bekomme von der Liga auch regelmäßig etwas mit, da ein Spieler vom VFL Theesen früher bei uns gespielt hat und uns somit manchmal was erzählt, wenn er hier ist^^


Wen meinst du denn in dem Fall mit "uns"? Wo spielst du?

Aber freut mich, dass meine Berichte so gut ankommen, da mach ich mir die Mühe ja doch nicht umsonst.
Werd dann mal weiter am Ball bleiben.
Arminia und VfB Fichte kommen sich ja scheinbar immer näher, was die Ligen angeht...


Stemwede
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert:
Der VfL Theesen hat heute überraschend mit 1:0 gegen Bad oeynhausen gewonnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2009 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Hecke hat es mir ja vorweg genommen, der FC Bad Oeynhausen verliert auch sein nächstes Nachholspiel mit 0:1 gegen den VfL Theesen. Ein gutes Ergebnis allerdings für den VfB Fichte Bielefeld. Bei einem Sieg wäre Bad Oeynhausen bis auf 3 Punkte rangekommen bei noch einem Spiel weniger. Am morgigen Montag findet dann das Nachholspiel für Fichte Bielefeld statt.
Eine aktualisierte Tabelle spar ich mir jetzt mal, hat sich ja nichts getan im Aufstiegsrennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2009 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB Fichte Bielefeld konnte sich nicht weiter von seinen Verfolgern absetzen. Im Nachholspiel am Montag-Nachmittag verlor die Mannschaft beim SC Rot-Weiß Maaslingen mit 1:3. Somit greift mit Maaslingen nun noch ein weiteres Tean ein in den Aufstiegskampf. Die ersten 5 Teams trennen grad 6 mal Punkte. Auch der 6., SV Avenwedde, liegt nur 2 Punkte weiter hinten. Da aber immer noch Nachholspiele ausstehen ist die Tabelle immer noch nicht aussagekräftig.

1. VfB Fichte Bielefeld 23 Sp. 46:21 45 Punkte

2. SV Spexard 22 Sp. 47:29 42 Punkte
3. FC Preußen Espelkamp 20 Sp. 45:22 40 Punkte
4. SC RW Maaslingen 22 Sp. 42:33 40 Punkte
5. FC Bad Oeynhausen 21 Sp. 37:22 39 Punkte

Am kommenden Donnerstag finden 3 weitere Nachholspiele statt, unter anderem treten auch der FC Preußen Espelkamp und der FC Bad Oeynhausen an. Für den VfB Fichte Bielefeld geht es am Sonntag um 15 Uhr weiter. Der bereits erwähnte FC Preußen Espelkamp kommt als Gast. Ein weiteres richtungsweisendes Spiel also für die Jungs vom VfB Fichte.

Update: (17.April 2009)

Am gestrigen Donnerstag fanden 3 weitere Nachholspiele statt, an 2 Spielen waren Teams beteiligt, die noch um den Aufstieg kämpfen. Der FC Bad Oyenhausen konnte keine Punkt gutmachen und verlor zuhause gegen FT Dützen mit 2:3. Für Bad Oyenhausen geht die Talfahrt somit weiter. Allerdings hat man noch 1 Nachholspiel und kann somit bis auf 3 Punkte an den VfB Fichte Bielefeld rankommen. Auch das zweite Team mit Aufstiegsambitionen konnte nicht viel näher rankommen, bei TuS Tengern reichte es für den FC Preußen Espelkamp, am Sonntag nächster Gegner für den VfB Fichte, nur zu einem 1:1.

1. VfB Fichte Bielefeld 23 Sp. 46:21 45 Punkte
2. SV Spexard 22 Sp. 47:29 42 Punkte
3. FC Preußen Espelkamp 21 Sp. 46:23 41 Punkte
4. SC Rot Weiß Maaslingen 22 Sp. 42:33 40 Punkte
5. FC Bad Oeynhausen 22 Sp. 39:25 39 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufstiegskampf in der Landesliga Westfallen Staffel 1 Ost spitzt sich immer weiter zu. Der VfB Fichte Bielefeld hat am Sonntag sein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Preußen Espelkamp mit 0:2 verloren. Damit beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nur noch 1 Punkt, auf dem jetzt Espelkamp liegt, allerdings mit 2 Spielen weniger. Die anderen Aufstiegsaspiranten konnten ihre Spiele hingegen nicht gewinnen, der SV Spexard verlor zuhause mit 3:4 gegen den SC Herford und RW Maaslingen und FC Bad Oyenhausen trennten sich 0:0. Allerdings kommt nun der Schestplatzierte SV Avenwedde nach einem 2:1-Sieg bei Union Minden immer näher. Mit 40 Punkten liegt Avenwedde 5 Punkte hinter Fichte Bielefeld.

Die Tabelle sieht nun wie folgt aus:

1. VfB Fichte Bielefeld 24 Sp. 46:23 45 Punkte
2. FC Preußen Espelkamp 22 Sp. 48:23 44 Punkte
3. SV Spexard 23 Sp. 50:33 42 Punkte
4. SC RW Maaslingen 23 Sp. 42:33 41 Punkte
5. FC Bad Oeynhausen 23 39:25 40 Punkte
6. SV Avenwedde 23 Sp. 34:32 40 Punkte

Am kommenden Donnerstag findet dann das Nachholspiel des SV Avenwedde bei TuS Tengern statt. Für die Kicker vom VfB Fichte geht es am Sonntag weiter. Das Spiel beim VfL Theesen wird um 15 Uhr angepfiffen. Eine weitere interessante Partie ist das Spiel zwischen Preußen Espelkamp und dem SV Spexard.

Update: (24.April 09)

Leider blieb mir verborgen, dass gestern auch der FC Preußen Espelkamp und RW Maaslingen Nachholspiele hatten. So musste ich eben überrascht feststellen, dass der VfB Fichte Bielefeld die Tabellenführung abgeben musste. Der FC Preußen Espelkamp gewann sein Spiel gegen TuS Jöllenbeck mit 3:1 und übernahm die Tabellenführung. Da RW Maaslingen sein Spiel beim SV Spexard mit 0:1 verlor, rückt den Bielefeldern nun eben dieser SV Spexard ebenfalls ziemlich auf die Pelle. Das dritte Nachholspiel zwischen TuS Tengern und dem SV Avenwedde endete 1:1.

In der Tabelle hat sich somit auch was getan:

1. FC Preußen Espelkamp 23 Sp. 51:24 47 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 24 Sp. 46:23 45 Punkte
3. SV Spexard 24 Sp. 50:32 45 Punkte
4. SC RW Maaslingen 24 Sp. 42:34 41 Punkte
5. SV Avenwedde 24 Sp. 35:33 41 Punkte
6. FC Bad Oeynhausen 23 Sp. 39:25 40 Punkte

Spannender kann der Aufstiegskampf schon gar nicht mehr sein. Für den VfB Fichte bleibt fast nur noch zu hoffen, dass der FC Preußen Espelkamp sein letztes Nachholspiel verliert, sonst ist der Aufstiegszug womöglich schon abgefahren.
Am Sonntag geht es dann weiter mit dem 25. Spieltag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der 25. Spieltag stand für den VfB Fichte Bielefeld unter keinem besonders guten Stern. Das Derby beim VfL Theesen endete 2:2. Somit beträgt der Rückstand auf Platz 1 weiterhin 2 Punkte, da auch der Tabellenführer FC Preußen Espelkamp nicht gewinnen konnte und sich vom SV Spexard 0:0 trennte. Aus dem Sextett, das um den Aufsteig kämpft konnten nur der FC Bad Oeynhausen und Rot-Weiß Maaslingen ihre Spiele gewinnen. Der FC Bad Oeynhausen gewann gegen den SC Peckeloh mit 4:3, RW Maaslingen schoss das Tabellenschlusslicht RSV Barntrup mit 5:1 ab. Der SV Avenwedde verlor zuhause gegen den SC Verl II glatt mit 0:4.
Es bleibt also alles dicht beisammen in der Tabelle. Für den VfB Fichte Bielefeld läuft es derzeit nicht so richtig rund, der letzte Sieg liegt jetzt schon fast 1 Monat zurück, so wird das sehr eng mit dem Aufstieg. 5 Spieltage finden noch statt und zwischendurch gibt es auch noch ein paar Nachholspiele. Für den VfB Fichte Bielefeld lautet die Devise also: Siegen, oder der Aufstieg rückt in weite Ferne.

Hier erstmal die Tabelle:

1. FC Preußen Espelkamp 24 Sp. 51:24 48 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 25 Sp. 48:25 46 Punkte
3. SV Spexard 25 Sp. 50:32 46 Punkte
4. SC RW Maaslingen 25 Sp. 47:35 44 Punkte
5. FC Bad Oeynhausen 24 Sp. 43:28 43 Punkte

Am kommenden Donnerstag finden zwei Spiele statt, die vorverlegt wurden. Der SV Spexard empfängt den VfL Theesen und kann mit einem Sieg vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Die weitere Paarung lautet TuS Jöllenbeck - TuS Tengern.
Auf den VfB Fichte Bielefeld wartet dann am kommenden Sonntag das nächste schwere Spiel, Aufstiegsaspirant SV Avenwedde ist zu Gast und kann mit einem Sieg vielleicht doch noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Desweiteren spielen: FC Preußen Espelkamp - SC Herford, Union Minden - FC Bad Oeynhausen und RW Maaslingen - Arminia Bielefeld III.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Mai 2009 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der Traum vom Aufstieg geht weiter. Dem VfB Fichte Bielefeld gelingt am 26. Spieltag gegen den Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf SV Avenwedde ein ganz wichtiger 2:1-Sieg. Mit nun 49 Punkten liegt man punktgleich mit dem FC Preußen Espelkamp auf Rang 2, allerdings hat Espelkamp noch ein Spiel weniger. Preußen Espelkamp erreichte im Spiel gegen den SC Herford nur ein 3:3. Auch alle anderen Aufstiegsaspiranten ließen wichtige Punkte liegen. Der Tabellendritte SV Spexard spielte gegen den VfL Theesen ebenfalls 3:3. Die Verfolger RW Maaslingen und FC Bad Oeynhausen verloren derweil ihre Spiele gegen Arminia Bielefeld III bzw. Union Minden mit 0:1.

1. FC Preußen Espelkamp 25 Sp. 54:27 49 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 26 Sp. 50:26 49 Punkte
3. SV Spexard 26 Sp. 53:35 47 Punkte
4. SC RW Maaslingen 26 Sp. 47:36 44 Punkte
5. FC Bad Oeynhausen 25 Sp. 43:29 43 Punkte

Auf den VfB Fichte Bielefeld wartet am kommenden Sonntag ein vermeintlich leichter Gegner. Der Tabellenvorletzte FT Dützen ist Gastgeber am 27. Spieltag. Der Tabellenführer Preußen Espelkamp trifft auf den VfL Theesen. Desweiteren spielen der SV Spexard beim SV Avenwedde, Rot-Weiß Maaslingen muss beim TuS Tengern ran und der FC Bad Oeynhausen hat die Zweitvertretung des SC Verl zu Gast.
Zuvor finden am Donnerstag die letzten beiden Nachholspiele statt, dabei spielt der FC Preußen Espelkamp bei Union Minden und der FC Bad Oyenhausen bei TuS Tengern.

Update: (08. Mai 2009)

Wie erwähnt fanden gestern zwei Nachholspiele statt. Der FC Bad Oyenhausen holte dabei bei TuS Tengern ein 3:3 und verabschiedet sich wohl aus dem Aufstiegskampf. Denn der Spitzenreiter FC Preußen Espelkamp gewinnt sein Spiel bei Union Minden mit 3:0 und hat jetzt 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Bad Oeynhausen liegt auf Rang 4 und hat 8 Punkte Rückstand. Bei nur noch 4 ausstehenden Spieltagen ein Rückstand, der kaum noch aufzuholen sein wird. Für den VfB Fichte Bielefeld wird es nicht viel einfach, mit nun 3 Punkten Rückstand ist man zum Siegen verdammt.

1. FC Preußen Espelkamp 26 Sp. 57:27 52 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 26 Sp. 50:26 49 Punkte
3. SV Spexard 26 Sp. 53:35 47 Punkte
4. FC Bad Oyenhausen 26 Sp. 46:32 44 Punkte
5. SC RW Maaslingen 26 Sp. 47:36 44 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Traum geht immer weiter. Am 27. Spieltag gelang dem VfB Fichte Bielefeld ein wichtiger Erfolg. Das Auswärtsspiel beim Vorletzten FT Dützen wurde mit 5:0 gewonnen. Da der Tabellenführer Preußen Espelkamp sein Spiel beim VfL Theesen mit 1:2 verloren hat, liegt der VfB Fichte nun Punkt- und Torgleich auf Platz 1, lediglich ein weniger erzieltes Tor verhindert den Sprung auf Platz 1. Und auch die anderen Aufstiegsaspiranten verabschieden sich wohl aus dem Aufstiegskampf. Der SV Spexard verliert sein Spiel beim SV Avenwedde mit 1:2 und Rot-Weiß Maaslingen verliert mit 1:3 beim TuS Tengern nicht nur das Spiel, sondern auch den Anschluss nach ganz oben. Mit Preußen Espelkamp und Fichte Bielefeld kämpfen nun vermutlich nur noch 2 Teams um den Platz an der Sonne. Lediglich der FC Bad Oeynhausen konnte sein Spiel gegen SC Verl II mit 1:0 gewinnen, liegt aber 3 Spieltage vor Saisonende 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter.
So sieht die Tabelle 3 Spieltage vor Schluss aus:

1. FC Preußen Espelkamp 27 Sp. 56:27 52 Punkte
2. VfB Fichte Bielefeld 27 Sp. 55:26 52 Punkte
3. SV Spexard 27 Sp. 54:37 47 Punkte
4. FC Bad Oyenhausen 27 Sp. 47:32 47 Punkte
5. TuS Tengern 27 Sp. 47:37 45 Punkte

Der nächste Spieltag findet erst in 2 Wochen statt. Der VfB Fichte Bielefeld bekommt es dann mit dem FC Bad Oyenhausen zu tun, der FC Preußen Espelkamp hat den SV Avenwedde zu Gast. Der SV Spexard spielt zur selben Zeit gegen FT Dützen.
Vor dem Spieltag findet am Donnerstag, 21. Mai, um 16 Uhr das Kreispokal-Finale statt. Der VfB Fichte Bielefeld trifft auf TuS Hillegossen. Das Spiel findet in Ubbedissen auf dem Kunstrasenplatz statt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group