preload
basicPlayer

iPhone

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 01:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt noch nicht alle technischen Einzelheiten im Detail anschauen können, aber rein optisch/äußerlich hätte ich mir etwas Innovativeres gewünscht.

Neben der Bedienbarkeit war ja immer das Design eine Stärke von Apple und da stagniert das iPhone mMn leider gerade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

hab es mir auch nocht nicht bis ins Detail angesehen aber ich glaube man erwartet wie früher bei jeder Vorstellung einen Satz wie "Einen haben wir noch..." aber diese Zeiten der ständigen großen neuen Erfindungen sind wohl schwer jedesmal auf einen so hohem Niveau zu halten - das 5er ist schon gut aber ich freu mich erstmal auf's ios 6 am 19. das bringt schon viele nützliche Dinge mit sich, egal ob man das 3gs, 4 (wie ich) oder 4s besitzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


-SVB- hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es daran das ich schon seit Wochen die Beta von iOS 6 drauf habe. Aber ich finde es schade das Apple zB. das Display bloß in die Länge gezogen hat anstatt auch in die Breite. Ich hab das S3 auch im Haushalt und muss gestehen das zB. die Kamera besser ist. Eine Reihenaufnahme sucht man bei Apple vergebens. Ebenso finde ich die Kamera vom HTC sehr gelungen. Wo kann man nebenbei ein Video drehen und dann noch Fotos schießen?

Ich war/bin eigentlich auch ein Applefreund, aber irgendwie fehlten mir die Neuheiten beim 5er. Persönlich gesehen finde ich das 4er am besten von Apple. Es kann auch sein das mir ein neues Menüdesign fehlt, was man ja bei anderen Smartphones beliebig oft ändern kann.


Die Kamera im iPhone 5 soll ja schon um einiges besser sein als die im 4er. Hab das 4s und bin mit der Kamera eigentlich zufrieden. Benutz die aber auch nicht wirklich oft, nur halt ab und an mal nen Schnappschuss.

Seh das wie eisen05. Man erwartet wohl von Apple einfach jedesmal ne bahnbrechende Neuentwicklung.

Stärkerer Prozessor mit doppelt soviel Leistung, besserer Akku, LTE, dünner, leichter, bessere Kamera, größeres Display, iOS6... ich find das jetzt nicht "sehr schwach" und weiß auch nicht wo es dem S3 hinterher hinkt. Das mit dem Menü ist ja eben das was das iPhone ausmacht. Die Idee mit den Widgets find ich aber auch nicht schlecht nur hat das bei mir nie so wirklich flüssig funktioniert. Das S2 ist da schon ab und an ins stolpern gekommen... Das hatte ich beim 4er nie und das war ein Grund es wieder zu verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Exklusivitaet fuer LTE mit der Telekom halte ich fuer witzig; erstens gibt es meines Wissens kaum funktionsfaehige LTE-Netze, ich denke das wird fruehstens in 2 Jahren gut laufen (und bis dahin gibt es wohl ein iPhone 6/iPhone 7) zweitens gibt es durch die enorme Android-Konkurrenz mittlerweile keinen Grund mehr sich nur fuer ein iPhone zu binden. Frueher gab es ja keine ernst zu nehmende Konkurrenz, aber das hat sich nun geaendert. Wofuer brauche ich dann einen Exklusiv-Vertrag fuer LTE? Kluger Schachzug von der Telekom, die viele Schaefchen auf die eigene eingezaeunte Wiese treibt. Das neue iPhone sieht dem Galaxy schon erstaunlich aehnlich.

Insgesamt ist das auch mehr eine Enttaeuschung: Was Steve Jobs damals gut gemacht hat war sich einfach auf das Wesentliche zu besinnen und mit 2,3 Innovationen etwas leicht zu bedienendes oder etwas mit simplen "aha-Effekt" zu entwickeln. Waehrend die Inselaffen von Nokia zu der Zeit mit immer schnelleren Prozessoren, Stiften fuer Pads oder dem potthaesslichen N-Gage um sich geschmissen haben hat Jobs mal dafuer gesorgt, dass endlich ein Touchscreen funktioniert wie man sich das immer gewuenscht hat (das war eine Qual vorher) und das das Ding einfach zu bedienen ist und wirklich funktioniert hat, egal ob da jetzt ein Superprozessor drin steckt oder nicht. Einen Schritt zurueck gehen und es wirklich zugaenglich machen und dabei gut aussehen lassen, das haben wir Jobs zu verdanken. Beim iPad geht es auch nicht darum wer es wirklich braucht, sondern Jobs macht mit dieser Idee unser Leben einfach angenehmer und "fluessiger" indem ich z.B. Filme auf meinem Schoss schauen kann. Und davon gab es viele Sachen, z.B. beim MacBook die Beleuchtung unter den Tasten oder das man spezielle Tasten auf der Tastatur fuer lauter/leister hat - so simpel und dennoch hat das kaum einer vorher gescheit hinbekommen.

Das neue iPhone hat nichts von alldem, kein "one more thing" sondern einfach nur noch Schritthalten mit der Konkurrenz und verbessern des Status Quo. Wenn man einfach nur den Redakteuren von Chip, Techcrunch und so hinterherlaufen wird kommt relativ bald ein neues Apple um die Ecke gebogen, das endlich wieder echte Innovationen bringt ("wireless charging" vom Nokia z.B. klingt geil) und das alte Apple dann ruck-zuck auf den Boden schickt.

Ich bin jetzt kein Apple-Fan, hatte nur den iPod und jetzt das Galaxy S2 von Samsung, aber den Blick von Steve Jobs fuer das Wesentliche, unser Leben einfach angenehmer und cooler zu gestalten waehrend die restlichen Galeerensklaven nur die technischen Fakten hochschrauben wollen, bewundere ich. Dieses Visionaere fehlt jetzt und Apple wird bald in einer Reihe mit Motorola, HTC und auch Samsung als Austauschbar stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Sushirolle hat folgendes geschrieben:
Dieses Visionaere fehlt jetzt und Apple wird bald in einer Reihe mit Motorola, HTC und auch Samsung als Austauschbar stehen.


Diese Prognose zweifel ich dann doch etwas an. Kein Logo findest du so häufig in Hollywood-Produktionen wie das von Apple. Vom Marketing verstehen sie immer noch sehr viel und das wird ihnen auch in Zukunft helfen, beim Kunden nicht einfach "austauschbar" zu sein. Ich stimme dir aber zu, dass der Wettbewerb für Apple härter wird. Aber das ist ja für uns Kunden eine erfreuliche Angelegenheit, egal ob man iphone oder Android-User ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

iOS6 ist nicht so der Knaller. Ich hab die Beta auf meinem 4er. Der Sprung von iOS 4 auf 5 war genial aber iOS 6 ist für mich persönlich unübersichtlich in Sachen iTunes und AppStore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wann dürfen wir iOS6 denn ofiziell erwarten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Wann dürfen wir iOS6 denn ofiziell erwarten ?


19.September

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57510600-37/apples-ios-6-release-date-start-your-downloads-on-sept-19/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Wann dürfen wir iOS6 denn ofiziell erwarten ?


19.September

http://news.cnet.com/8301-13579_3-57510600-37/apples-ios-6-release-date-start-your-downloads-on-sept-19/


Das ist deutlich eher als ich erwartet hatte.

bedankt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2012 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde bitte dringende Hilfe von euch benötigen.

Habe folgendes Problem:
Alle Daten vom Iphone 4 auf neues Iphone 5 übertragen?
Jedoch gibt es folgende Komplikationen:
- Der PC auf dem das Iphone 4 immer synchornisiert wurde, ist schon seit längerem kaputt und das Iphone 4 wurde deshalb auch schon länger nicht mehr aktualisiert!
- Habe zwar einen Backup vom Iphone 4 gemacht und aufs neue übertragen, aber es wurden nur die Bilder und Telefoneinstellungen übernommen
- Kann ich das Iphone 4 mit dem itunes synchronisieren? Wenn ich die Häckchen setze bei Apps syncronisieren usw., kommt die Meldung das dann die Apps vom alten Iphone gelöscht werden.

Wie gesagt, wie bekomme ich alle Daten vom alten Iphone aufs neue? Ist das überhaupt bei meinem Fall möglich? Das alte Iphone ist ja sogesehen zur Zeit mit keinem Itunes 100%ig verbunden.

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

kurze Frage:

Bin jmd auf die Schliche gekommen. Jmd meint keine Apps aufm handy zu haben weil es ein altes Handy ist. Dann hab ich aber gesehen, dass diese Person Malen mot freunden gespielt hat. Meine Frage:

Geht das ohne App??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man pauschal nicht sagen:

Hatte auch damals auf meinem Iphone der ersten Generation irgendwann das Problem, dass die Apps, die irgendwann rauskamen, nicht mehr kompatibel waren. Gerade die Apps, die überhaupt erst zu Zeiten des Iphone 3 entwickelt wurden. Die Apps, die ohnehin auf jedem iPhone sind, haben sich da etwas länger mit der Kompatibilität gehalten. Musste dann aber letztlich auch irgendwann auf ein neues iPhone umsteigen.

Kann also durchaus sein, dass dieser jmd. auf dem alten iPhone so gut wie kein Apps mehr hat. Dass jetzt ausgerechnet Malen mit Freunden da kompatibel ist.. hätte ich nicht gedacht.

Ob man das auch im Internet ohne App spielen kann? Keine Ahnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jmd. ob und v.a. wie ich ein gespeichertes Backup entfernen bearbeiten kann?

Mein Smartphone ist voriges Wochenende leider "ersoffen" und nicht mehr reparabel. Glücklicherweise hatte ich noch wenige Tage zuvor ein Backup gemacht.

Da recht kurzfristig ein neues beschafft und bezahlt werden musste, habe ich mich erstmalig für die kleinste Variante, Löschen von Müll (bspw. Fifa 12) und das verstärkte Arbeiten mit der Cloud entschieden.

Mein Backup (14.09.) ist jedoch 16,9 GB groß, während mir auf dem neuen iPhone max. 16 GB, also in der Auslieferung sogar noch deutlich weniger, zur Verfügung stünden.

Ideen oder noch besser Wissen und Erfahrungen?

Apfeltalk nimmt zur Zeit leider Updates vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

auf nem windows PC oder auf nem OSX System?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 07:06   Titel: Antworten mit Zitat


OVOXO hat folgendes geschrieben:
auf nem windows PC oder auf nem OSX System?


Windows 7 Rechner.

Wenn du mir sagst wo ich an die Backup-Datei finde, könnte ich die aber mit einer externen Festplatte (und viel Aufwand) auf ein MacBook Pro ziehen.

Besser wäre natürlich es ginge mit Windows.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Weiss jmd. ob und v.a. wie ich ein gespeichertes Backup entfernen bearbeiten kann?

Mein Smartphone ist voriges Wochenende leider "ersoffen" und nicht mehr reparabel. Glücklicherweise hatte ich noch wenige Tage zuvor ein Backup gemacht.

Da recht kurzfristig ein neues beschafft und bezahlt werden musste, habe ich mich erstmalig für die kleinste Variante, Löschen von Müll (bspw. Fifa 12) und das verstärkte Arbeiten mit der Cloud entschieden.

Mein Backup (14.09.) ist jedoch 16,9 GB groß, während mir auf dem neuen iPhone max. 16 GB, also in der Auslieferung sogar noch deutlich weniger, zur Verfügung stünden.

Ideen oder noch besser Wissen und Erfahrungen?

Apfeltalk nimmt zur Zeit leider Updates vor.


ginge nicht eine größerer Speicherplatz(32GB)?
Ein Kumpel der alles von den Äpfeln hat , baut da auch alles immer wieder um!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


oehmchen hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
...


ginge nicht eine größerer Speicherplatz(32GB)?
Ein Kumpel der alles von den Äpfeln hat , baut da auch alles immer wieder um!


Nein. Die neue Version ist bestellt und der Platz reicht ja nach meinen eigenen Erfahrungen auch, wenn man regelmäßig mal den Müll runterschmeisst und v.a. auch die Cloudnutzung mal anfängt. In einem anderen Forum wurde ich auf "iPhone Backup Extractor" (kostenpflichtig) aufmerksam gemacht. Damit setze ich mich gerade auseinander.

Weitere Tipps sind natürlich willkommen, da das Gerät wohl noch 1 Woche auf sich warten lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

OVOXO hat folgendes geschrieben:
auf nem windows PC oder auf nem OSX System?


Windows 7 Rechner.

Wenn du mir sagst wo ich an die Backup-Datei finde, könnte ich die aber mit einer externen Festplatte (und viel Aufwand) auf ein MacBook Pro ziehen.

Besser wäre natürlich es ginge mit Windows.


Hab nochmal nach gesehen ich komm bei meinem macbook air an die alten backups aber leider nur über die Timecapsule, die Variante fällt also leider doch raus.
Kannst du das backup nicht verkleinern (apps, Musik und spiele etc )löschen bis du unter dern 14,8gb bist?

Sonst fällt mir noch eine unkonventionelle Lösung ein, dafür bräuchtest du allerdings einen im Bekanntenkreis mit nem 32gb gerät der dir hilft:
Der Bekannte macht bei sich ein backup von seinem gerät, spielt dann dein Backup auf sein gerät und löscht anschließend genügend daten damit dein 16gb gerät ausreicht macht dann auf deinem Pc wieder ein Backup und spielt dann zu guter letzt seins wieder auf sein Handy und hat wieder alles wie vorher. Du hast dann aber ein passendes backup für dein Iphone.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage hat zwar mit dem iPad zu tun, aber die Software (iOS 7) ist ja die gleiche, daher hoffe ich dass ihr mir auch hier helfen könnt:

Ich bin bisher noch nicht darauf gekommen, wo bzw wie ich die nervige Autokorrektur deaktivieren kann. Kann mir das jemand behilflich sein?

Im Grunde nervt mich dabei nur die sehr oft falsche Korrektur der Groß- und Kleinschreibung. Wenn ich die separat deaktivieren könnte, wäre es perfekt, wenn nicht würd ich das Ding gerne ganz raus kicken!
Finde aber weder für das eine, noch für das andere irgendwo Einstellungsmöglichkeiten. Hat da jemand ne Idee wo es das gibt?!

Evtl gibts ja auch eine entsprechende App, die derartige Veränderungen erlaubt! Auch für Hinweise darauf wäre ich dankbar!

Danke schonmal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

du kannst unter Einstellung -> Allgemein -> Tastaur sowohl die Auto-Großschreibung als auch die Korrekturen usw ein und ausstellen.

Ich hoffe das ist im iPad Menü genauso
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe noch IOS6 aufm Iphone, gehe aber nicht davon aus, dass sich das geändert hat.

Was du suchst findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur
Dort kannst du dann sowohl die Auto-Korrektur, als auch die Auto-Großschreibung deaktivieren.

edit: Der Spinnenkeks war schneller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Genau dass hab ich gesucht, vielen Dank!
Als alter Mann hat man halt irgendwann schlechte Augen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich über WhatsApp empfange Sprachmemos und v.a. wie lösche ich diese?

Habe von einem bekannten ein paar Alkoholgetränke Grüße bekommen und würde diese gerne dauerhaft entfernen, finde diese aber auf meinem iPhone nicht. Betriebssystem ist iOS 7.

Danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 30, 31, 32  Weiter
Seite 31 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group