preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.09

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 15:16   Titel: WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.09 Antworten mit Zitat

Lang ists nicht mehr hin. Die Ausgangslage ist gut. Uns reicht ein Unentschieden und ich sehe dem Spiel sehr optimistisch entgegen.

Gerade nach den Eindrücken der Spiele gegen Südafrika und Aserbaidschan. Russland hat glaube ich auch viel mehr Angst vor der Relegation als wir. Was mir etwas Sorgen macht, ist der Kunstrasen (ist doch dort oder?). Das ist immer eine große Umgewöhnung.

1. Deutschland 8 20 22
2 . Russland 8 14 21

Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Hoffentlich stürmt Klose statt Gomez in der Spitze. Kann mir gut vorstellen, dass wir wieder 4-5-1 spielen. Wobei ich Özil den Druck eigentlich nicht von Beginn an zumuten würde. Eher die letzte halbe Stunde. Trochowski könnte für ihn auf der 10 spielen.

Schwierig ist die Abwehr. Wer verteidigt neben Mertesacker? Wer spielt den zweiten AV?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Sep 2009 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 15:32   Titel: Re: WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.0 Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Uns reicht ein Unentschieden und ich sehe dem Spiel sehr optimistisch entgegen.


Ich habe ebenfalls ein gutes Gefühl. Für solche Spiele sind deutsche Nationalmannschaften prädestiniert. Ich freu mich richtig drauf!


Nash! hat folgendes geschrieben:
Russland hat glaube ich auch viel mehr Angst vor der Relegation als wir.


Diesen Eindruck habe ich auch.


Nash! hat folgendes geschrieben:
Was mir etwas Sorgen macht, ist der Kunstrasen (ist doch dort oder?). Das ist immer eine große Umgewöhnung.


Diezbezüglich seh ich es so wie Berti Vogts. Man sollte aufhören, das ständig zu thematisieren. Man kann es sich auch künstlich einreden, dass es auf Kunstrasen schwer und ungewohnt ist. Klar ist es ne Umstellung, aber 1.) trainieren wir ja auch vorher auf Kunstrasen in der Vorbereitung auf dieses Spiel und 2.) ist das kein kunstrasen wie ihn viele aus dem privaten Fussballspielen her kennen, das in Moskau ist Kunstrasen vom Feinsten, der fast identisch ist mit normalem Rasen!


Nash! hat folgendes geschrieben:

Weiß einer, wann Anstoß ist?


16:15 Uhr bereits!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ab 17.00 haben die gesagt in Zdf.
Also ich glaube, das wir ein erkämpften Sieg holen und uns dann rießig freuen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
ab 17.00 haben die gesagt in Zdf.


Jo, hast Recht.

Spiel beginnt um 17 Uhr! 16:15 Uhr beginnt die Vorberichterstattung (ZDF). So war´s.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade diesen Abschnitt in einem kicker-Artikel gelesen:

Die brisanteste Frage, ob er Torsten Frings zurückholt, wollte Löw am Mittwoch nicht beantworten: "Wir diskutieren noch darüber", sagte der Bundestrainer, der dem Bremer immerhin attestierte, in einer deutlich besseren Verfassung zu sein als in der vergangenen Saison.


Irgendwie bin ich -trotz vieler Kritik in letzter Zeit meinerseits an Frings- diesmal dafür, den Frings in Russland spielen zu lassen. Ich glaub in diesem Spiel würde er uns wirklich gut tun, denn ich denke Frings wäre HÖGSCHT motiviert, wenn er gerade für dieses megawichtige Spiel nominiert würde. Das ist ein Spiel für Frings/Ballack in der Zentralen!

Jogi, hol den Frings zurück! Wenn´s drauf ankommt, ist mir der momenatn lieber als Hitze oder Rolfes oder Khedira!

Mach ert, Jogi!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Tatsache, dass Ballack auszufallen droht, bin auch ich klar dafür, den Lutscher zurückzuholen. Ich persönlich würde das Duo Frings - Rolfes spielen lassen, falls es zum Supergau kommt. Der Rolfes kommt Ballacks Spiel noch am Nächsten von allen Kandidaten, speziell in der offensiven Interpretation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Khedira ähnlicher wie Ballack.

Trotzdem würde ich statt Ballack Schweini in die Mitte stellen und Trochowski für Schweini auf rechts. Aber erstmal abwarten. Frings halte ich aber auch so für besser als Rolfes oder Hitze.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

________

Keine echte Überraschung dabei, man hätte höchstens über Friedrich diskutieren können. Auch Frings hätte durchaus eine Nominierung erhalten können, aber damit würde sich Löw wohl ein Bein ausreißen. Über Kießling muss man ja schon wieder nicht mehr reden.

Erwarte gegen Russland folgende Aufstellung:

-------------------Adler----------------------
Beck----Mertes.-------Tasci-----Lahm
-------------------Rolfes--------------------
--------Ballack----------Hitzls.------------
Schweinst.------------------------Özil----
-------------------Klose---------------------

Alternativ Westermann für Tasci, Schäfer für Beck und Lahm nach rechts, Podolski oder Trochowski anstelle von Özil.
In dem Spiel wird man, so denke ich jedenfalls, nicht mit einer echten 10 spielen, weil der einzige Kandidat dafür noch zu grün ist und man ihm den Druck ersparen sollte. Daher eher ein kompaktes zentrales Mittelfeld mit den drei eigentlichen Achtern, die ihre Positionen flexibel interpretieren.
Wenn es gegen Russland klappt und wir dementsprechend durch sind erwarte ich gegen Finnland eine sehr junge Mannschaft, mit Boateng, Khedira, Özil auf der Zehn und Marin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

ABM für formschwache Spieler und Bankwärmer?
Willkommen in der Nationalelf!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Keine echte Überraschung dabei



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Cacau (VfB Stuttgart)


Cacau war doch beim letzten Mal unbegreiflich und jettz ist er schon wieder nominiert!

Ach, ich vergaß, es geht ja nach dem Leistungsprinzip Cacau hat natürlich Erfahrung und zeigt diese Saison regelmäsig mit voller Leistung, wie man die Bank wärmt, genau wie Gomez... Schade, dass dann die spielenden deutschen Stürmer immer wieder mit der Begründug des Leistungsprinzips vertröstet werden. Ganz groß der Herr L. aus S.

Boanteng war ja gestern schon bekannt, da er nicht mit zur U21 fährt. Find ich gut, auch wenn M. Friedrich diese Saison verdammt stark spielt, in der Nationalelf war es regelmäsig seine Schattenseite, aber wenn er in Stuttgartspielen würde, wäre er dabei
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Überraschung basierend auf der Nominierungspraxis von Löw.
Wenn es nach mir ginge wären Friedrich, Westermann, Hitzlsperger, Cacau und Gomez nicht dabei. Aber so ein harter Schritt ist tatsächlich zu viel verlangt. Kein Nationalcoach der Welt würde so viele halbwegs verdiente Spieler zu hause lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, van Gaal als holländischer Coach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
ABM für formschwache Spieler und Bankwärmer?
Willkommen in der Nationalelf!


Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit der Heulerei über die Nominierungen.

Bis auf Cacau, der wohl ohnehin nicht spielen wird, finde ich alle Nominierungen nachvollziehbar. Hitz, Klose und Poldi mit aufsteigender Form, bei Troche und Friedrich weiss man zumindest was man hat. Ich denke auf diese 5 Spieler bezog sich dein Zynismus.

Boateng hat sich aufgedrängt, Boateng spielt. In der Abwehr gibt es auch viel mehr Fragezeichen als im Sturm, deshalb darf ein Boateng mit und ein Kießling nicht. Außerdem ist Kießling auch schon seit 210min ohne Bundesligator
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
ABM für formschwache Spieler und Bankwärmer?
Willkommen in der Nationalelf!


Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit der Heulerei über die Nominierungen.


Das hofft Löw bei seinen nicht nominierten wie Frings, Kießling oder Manu Friedrich doch auch...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng fährt mit nach Moskau

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

____________________________________

Kießling wieder nicht dabei, dafür weiterhin ein formschwacher Arne Friedrich, die 0-Tore-Knipser Klose und Cacau, sowie 1-Tore-Bomber Cacau. Ganz zu schweigen davon, dass Klose und Gomez in letzter Zeit beim FCB kaum überzeugen oder sich einen Stammplatz sichern können.
Aber wer braucht schon den führenden der Torschützenliste.

Edit': Ups, Kader wurde schon gepostet. Egal, hatte "Beitrag schreiben" etwas lange geöffnet.^^
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Kießling wieder nicht dabei, dafür weiterhin ein formschwacher Arne Friedrich, die 0-Tore-Knipser Klose und Cacau, sowie 1-Tore-Bomber Cacau. Ganz zu schweigen davon, dass Klose und Gomez in letzter Zeit beim FCB kaum überzeugen oder sich einen Stammplatz sichern können.
Aber wer braucht schon den führenden der Torschützenliste.


Zwar hätte ich diesmal auch Kießling statt Cacau mitgenommen, aber Klose gehört auf jeden Fall in den Kader. Ich kann mich da nur wiederholen: ein kießling bei Bayern würde auch kein Stammspieler sein und hätte da auch keine 5 Saisontore, wohingegen andersrum ein Klose bei Leverkusen auch wohl Stamm wäre und auch schon genetzt hätte. Das kann man immer schlecht vergleichen. Wenn man in seiner Fußballerkarriere aufsteigt und zu einem besseren Verein wechselt, dann wird´s halt schwerer. Klar ist es kein gutes Zeichen, wenn man sich bei Bayern nicht vollends durchsetzt, aber das was ein Kießling leistet, haben Gomez und Klose schon zu genüge gezeigt, nämlich Tore schießen bei nem guten Bundesligaverein (Gomez bei Stuttgart und Klose bei Werder). Und wie gesagt: Wäre Kießling vor der Saison zu Bayern gewechselt, wäre er jetzt womöglich der 0-Tore-Bomber!
Das sollte man bei dieser Diskussion nie vergessen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich wie scheisse der Löw ist. Der hatte so viel kredit als er noch der assisten von Klinsi war... alles verspielt.
Cacau find ich am allerschärfsten. Friedrich, Klose und co. haben ja schon in der vergangenheit in der nati gut gespielt und gehören seit jahren dazu, da kann ich das am ehesten trotz momentaner leistung in der buli vertreten. Aber cacau? 0 leistung in der buli, 0 leistung in der nati... WTF
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Kießling wieder nicht dabei, dafür weiterhin ein formschwacher Arne Friedrich, die 0-Tore-Knipser Klose und Cacau, sowie 1-Tore-Bomber Cacau. Ganz zu schweigen davon, dass Klose und Gomez in letzter Zeit beim FCB kaum überzeugen oder sich einen Stammplatz sichern können.
Aber wer braucht schon den führenden der Torschützenliste.


Zwar hätte ich diesmal auch Kießling statt Cacau mitgenommen, aber Klose gehört auf jeden Fall in den Kader. Ich kann mich da nur wiederholen: ein kießling bei Bayern würde auch kein Stammspieler sein und hätte da auch keine 5 Saisontore, wohingegen andersrum ein Klose bei Leverkusen auch wohl Stamm wäre und auch schon genetzt hätte. Das kann man immer schlecht vergleichen. Wenn man in seiner Fußballerkarriere aufsteigt und zu einem besseren Verein wechselt, dann wird´s halt schwerer. Klar ist es kein gutes Zeichen, wenn man sich bei Bayern nicht vollends durchsetzt, aber das was ein Kießling leistet, haben Gomez und Klose schon zu genüge gezeigt, nämlich Tore schießen bei nem guten Bundesligaverein (Gomez bei Stuttgart und Klose bei Werder). Und wie gesagt: [b]Wäre Kießling vor der Saison zu Bayern gewechselt, wäre er jetzt womöglich der 0-Tore-Bomber![/b]
Das sollte man bei dieser Diskussion nie vergessen!


Bisschen viel "Hätte-Wäre-Wenn", meinst du nicht auch?
Und schön dass du nochmals unterstreichst, dass Klose noch immer von seinen Leistungen aus der Vergangenheit zehrt. Und seien es die Leistungen, die er vor 2 Jahren bei Werder erbracht hat....

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 2 Okt 2009 12:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Bisschen viel "Hätte-Wäre-Wenn", meinst du nicht auch?
Und schön dass du nochmals unterstreichst, dass Klose noch immer von seinen Leistungen aus der Vergangenheit zehrt. Und seien es die Leistungen, die er vor 2 Jahren bei Werder erbracht hat....


Wieso viel "hätte"?
Ich sag doch nur, dass Klose und Gomez einfach schon einen Schritt weiter sind als kießling.
Klose und Gomez haben Tore am Fließband für ihre Clubs geschossen und sind demzufolge zu einem größren Verein gewechselt.
Ein Kießling hat sich -wenn man so will-. bei einem großen Klub noch nicht bewiesen, weil er eben noch gar nicht bei einem großen Club angelangt ist!

Wenn Wichniarek Deutscher wäre, würde er ja auch nicht nominiert, nur weil er 15 mal für Bielefeld trifft!
Außerdem soll Kießling erstmal über längere Zeit zeigen, dass er knipsen kann. War in den vergangene Jahren nämlich keinesfalls so der Fall!

Und nochmal zu Klose:
Er zehrt einfach davon, dass er immer wieder seine Tore macht und davon, dass jetzt keiner so dermaßen Druck aufbaut, dass er aus dem kader fliegen müsste. Kießling für Cacau - okay, dafür wäre ich auch. Aber wer soll für Klose rein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Bisschen viel "Hätte-Wäre-Wenn", meinst du nicht auch?
Und schön dass du nochmals unterstreichst, dass Klose noch immer von seinen Leistungen aus der Vergangenheit zehrt. Und seien es die Leistungen, die er vor 2 Jahren bei Werder erbracht hat....


Wieso viel "hätte"?
Ich sag doch nur, dass Klose und Gomez einfach schon einen Schritt weiter sind als kießling.


Und belegst dies mit "Hätte-Wäre-Wenn"... ?


HotDog hat folgendes geschrieben:

Klose und Gomez haben Tore am Fließband für ihre Clubs geschossen und sind demzufolge zu einem größren Verein gewechselt.
Ein Kießling hat sich -wenn man so will-. bei einem großen Klub noch nicht bewiesen, weil er eben noch gar nicht bei einem großen Club angelangt ist!

Wenn Wichniarek Deutscher wäre, würde er ja auch nicht nominiert, nur weil er 15 mal für Bielefeld trifft!


Anders als Wichniarek hat Kieß ausreichend internationale Erfahrung gesammelt und dort auch seine Buden gemacht. Der Vergleich ist also hinfällig.
Und das jemand bei einem großen Verein spielt, will noch nichts heissen. Denn das führt nicht automatisch zu besseren Leistungen. Klose ist hier sogar das beste Beispiel. Der trifft seit 2 Jahren nur noch gegen Granaten wie Finnland.


HotDog hat folgendes geschrieben:

Außerdem soll Kießling erstmal über längere Zeit zeigen, dass er knipsen kann. War in den vergangene Jahren nämlich keinesfalls so der Fall!


12, 9 und 8 Tore die letzten 3 Jahre in der Liga nennst du "nicht knipsen können"? Die Assists schauen nicht minder schlecht aus.

HotDog hat folgendes geschrieben:

Und nochmal zu Klose:
Er zehrt einfach davon, dass er immer wieder seine Tore macht und davon, dass jetzt keiner so dermaßen Druck aufbaut, dass er aus dem kader fliegen müsste.


Ja der liebe Klose, der alte Goalgetter. 3 Tore gegen Finnland sind schon eine Duftmarke. Nur leider hat er davon die vergangenen zwei Jahre viel zu wenige hinterlassen.

HotDog hat folgendes geschrieben:

Kießling für Cacau - okay, dafür wäre ich auch. Aber wer soll für Klose rein?


Vielleicht jemand, der in seinem Verein wenigstens Stamm spielt?

Zuletzt bearbeitet von Indi_ am 2 Okt 2009 12:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Kießling wieder nicht dabei, dafür weiterhin ein formschwacher Arne Friedrich, die 0-Tore-Knipser Klose und Cacau, sowie 1-Tore-Bomber Cacau. Ganz zu schweigen davon, dass Klose und Gomez in letzter Zeit beim FCB kaum überzeugen oder sich einen Stammplatz sichern können.
Aber wer braucht schon den führenden der Torschützenliste.

Edit': Ups, Kader wurde schon gepostet. Egal, hatte "Beitrag schreiben" etwas lange geöffnet.^^


Gott sei Dank,

wurd und wurden die deutschen Stürmer bis jetzt nie nur nach ihrer Torquote ausgewählt.

Mal hier ein paar Torschützenkönige der BuLi, die alle Gott sei Dank keine Nationalspieler waren, weil sie nicht genug Quaität hatten.
Und dazu noch ein paar andere Torschützenkönige, die auch viele Tore erzielten aber nie wirklich richtig gute Stürmer waren.

1988/89
Roland Wohlfarth
FC Bayern München
17 26
1989/90
Jørn Andersen
Eintracht Frankfurt
18 27
1990/91
Roland Wohlfarth
FC Bayern München
21 28
1991/92
Fritz Walter
VfB Stuttgart
22 31
1998/99
Michael Preetz
Hertha BSC
23 31
1999/00
Martin Max
TSV 1860 München
19 31
2001/02
Martin Max
TSV 1860 München
18 33
2002/03
Thomas Christiansen
VfL Bochum
21 30
2004/05
Marek Mintál[8]
1. FC Nürnberg
24 27
2006/07
Theofanis Gekas
VfL Bochum
20 27


Die Qualität eines Stürmers hat 0,0 gar nichts mit seiner Torquote zu tun.
Und lässt sich schon gar nicht daran messen.

Ich bin froh, dass deutsche Nationaltrainer schon seit jeher andere Kriterien hatten für die Berufung.
So Spieler wie Martin Max, Roland Wohlfarth oder auch Frtz Walter hätt ich nie und nimmer in der deutschen Nationalelf sehen wolln. Obwohl sie über Jahre hinweg konstant in der BuLi geknipst haben.

Gruß Pit
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit
"Außer Form" oder "Sitzt auf der Bank" waren aber auch früher schon keine Kriterien für eine Nominierung
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es verlangt hier bestimmt keiner, dass man alle Stürmer zu Hause lassen soll, aber wenn man die Leistungen dieser Saison zu Grunde legt und nach dem "Leistungsprinzip" geht, dann ist Kießling nunmal die Nr. 1.

Nehmen wir mal als objektiven Richtwert den Notenschnitt bei Sportal oder Kicker: 1. Kießling, dann kommen noch Müller und Schürle bis man zu den großen deutschen Stürmern wie Poldi, Gomez und Klose kommt...

Das Löw an Klose und Poldi festhält steht eigentlich auch außer Frage, da sie zum festen Gerüst gehören und in der Nationalelf oft bessere Leistungen abrufen können, als im Club! Aber Cacau? Hallo? Ergänzungsspieler in der Nationalmannschaft und ohne Leistung in der Liga! Ich will wirklich nicht wissen, was er für eine Leistung bringt, die Kießling nicht beherscht oder gezeigt hat diese Saison!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

Bisschen viel "Hätte-Wäre-Wenn", meinst du nicht auch?
Und schön dass du nochmals unterstreichst, dass Klose noch immer von seinen Leistungen aus der Vergangenheit zehrt. Und seien es die Leistungen, die er vor 2 Jahren bei Werder erbracht hat....


Wieso viel "hätte"?
Ich sag doch nur, dass Klose und Gomez einfach schon einen Schritt weiter sind als kießling.


Und belegst dies mit "Hätte-Wäre-Wenn"... ?


Nee, ich beleg das damit, dass Kießling sich bei einem großen Club (ebenfalls) noch nicht durchgesetzt hat.


Indi_ hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Kießling für Cacau - okay, dafür wäre ich auch. Aber wer soll für Klose rein?


Vielleicht jemand, der in seinem Verein wenigstens Stamm spielt?


und WER? Nenn mal einen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Firtz Walter war doch Nationalspieler
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group