preload
basicPlayer

Sven Ulreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich fällt aus

Es lief die 54. Spielminute in der Partie des VfB gegen Eintracht Frankfurt, als Stefan Aigner den Ball von rechts außen quer auf Vaclav Kadlec passte, der frei vor Sven Ulreich auftauchte. Auch weil sich der VfB Keeper aber aufopferungsvoll in die Schussbahn des Gästestürmers warf, verfehlte dieser das Tor und damit das 1:2.

Doch Sven Ulreich muss für diese Aktion nun bezahlen. Denn eine Untersuchung an diesem Montag ergab, dass er sich eine Kapselverletzung am linken Daumen sowie eine Verletzung des linken Mittelhandknochens zugezogen hat. Weitere Untersuchungen folgen.

Damit wird die Nummer eins des VfB definitiv am Mittwoch im Pokalduell beim SC Freiburg sowie am Sonntag beim Auswärtsspiel in Braunschweig ausfallen.


(Quelle: vfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich fällt wohl länger aus

Eine rasche Genesung von Sven Ulreich würde da gut ins Bild passen. Doch danach sieht es nicht aus. „Ich denke, dass er nach unserem Spiel gegen Werder Bremen wieder im Tor steht“, sagt Schneider. Somit fällt Ulreich wohl zumindest eine Woche länger aus als erhofft. Ob er dann fit ist? „Das ist von den Schmerzen abhängig. Eine Prognose ist schwierig“, sagt Schneider.

Quelle: Stuttgarter-Nachrichten
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich trainiert wieder

Sven Ulreich ist seit Montag zurück im Torwarttraining. Schmerzfrei und voll belastbar ist der Torhüter des VfB Stuttgart aber noch nicht. Ein Einsatz im Spiel beim Hamburger SV am Sonntag kommt wohl noch zu früh.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir werden dominieren"

Welche Veränderungen der Übungsleiter genau vornimmt, werde sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Eines steht jedoch fest: Sven Ulreich kehrt nach seiner Handverletzung in die Startformation zurück. "Er hat sich gesund gemeldet und gut trainiert. Außerdem habe ich das Feedback vom Torwarttrainer bekommen, dass wieder alles gut ist", sagte Thomas Schneider, der in diesem Zusammenhang Thorsten Kirschbaum lobte: "Er hat seine Sache als 'Vertreter' noch besser gemacht, als wir das erwartet haben. Er ist auf einem sehr guten Weg und wird sich noch richtig gut weiterentwickeln. Von ihm wird man in der Bundesliga noch hören."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

DREI SPIELE, VIER FEHLER
Bosse machen Druck auf Ulreich


So selbstbewusst wünscht sich Schneider seinen Torhüter auch wieder auf dem Platz: „Fehler passieren einem Torhüter. Es geht einfach darum, dass man Souveränität und Sicherheit ausstrahlt.“ Der Trainer sagt aber auch: „Er hat unser absolutes Vertrauen, ich denke nicht an einen Torwartwechsel.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Flucht vor Trainer Armin Veh im Winter?

Klar ist aber: Mit einem Platz als Nummer 2 wird sich Sven Ulreich nach über 150 Bundesligaspielen nicht zufrieden geben. Der Schorndorfer machte zwar keinen Stunk, ging nach der Partie zu Kirschbaum und umarmte ihn – trotzdem ist er mega-enttäuscht. Nach BILD-Informationen ist deshalb trotz Vertrags bis 2017 schon im Winter ein Wechsel möglich.

Auch, weil es zwischen ihm und Armin Veh einfach nicht zu passen scheint. Schon 2008 hatte der Trainer Ulreich aus dem Tor genommen. Wie ein Fan des Torhüters wirkt er auch heute nicht. Zwar hatte Veh zu Saisonbeginn gesagt, Ulreich habe sich „entwickelt, er ist jetzt ein richtiger Mann.“ Allerdings kritisierte er den Keeper schon ein paar Wochen später: „Er muss besser mitspielen, lernen, ein Spiel zu lesen.“

Jetzt muss Ulreich erst mal lernen, mit der neuen Rolle als Nummer 2 klarzukommen…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Leitner bricht ab, Uphoff vertritt Ulreich

Gar nicht zu sehen war Ulreich, der wegen Schulterproblemen pausieren musste. Neben Thorsten Kirschbaum und Odisseas Vlachodimos war deswegen Benjamin Uphoff vom VfB Stuttgart II mit von der Partie. Der 21-Jährige war Ende August vom 1. FC Nürnberg an den Neckar gewechselt. Für die Franken absolvierte er in dieser Saison sechs Regionalligapartien, beim VfB kam er bislang noch nicht zum Einsatz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich: außen vor, aber trotzdem mittendrin

Was wird ihm nicht alles nachgesagt: Er hätte mit dem VfB abgeschlossen, ja sogar gebrochen, und er wolle im Winter weg, den Verein verlassen, dessen Trikot er bereits seit 1998 trägt. Doch nichts dergleichen lässt sich am Verhalten von Sven Ulreich ablesen. Der von Trainer Armin Veh auf die Bank verbannte Stammkeeper schiebt alles andere als Dienst nach Vorschrift.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kostic ist auf dem Weg der Besserung, Ulreich fit, Ibisevic angeschlagen

Sicher zum Kader gehört Ersatzkeeper Sven Ulreich, der in dieser Woche wegen Schulterproblemen mit dem Training aussetzte. Und Vedad Ibisevic? Der Stürmer, der seit über 1000 Minuten auf einen Treffer wartet, kämpft mit leichten Sprunggelenksproblemen. Sein Einsatz ist fraglich, aber Veh rechnet mit ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Rückkehrer beim Trainingsauftakt

Nach zwei trainingsfreien Tagen begrüßte Cheftrainer Armin Veh am Dienstagvormittag um 11 Uhr seine Spieler wieder auf dem Trainingsplatz. Gleich zu Beginn der ersten von zwei Einheiten an diesem Tag nahmen die zahlreichen Zuschauer erfreut zur Kenntnis, dass sowohl Moritz Leitner nach überstandenen Oberschenkelbeschwerden, als auch Sven Ulreich nach auskurierten Schulterproblemen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sind.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich versus Kirschbaum

Der jüngste Auftritt gegen den VfL Wolfsburg (0:4) hat den erfahrenen Coach des VfB Stuttgart [Armin Veh] einmal mehr verzweifeln lassen. Nach elf Treffern in den letzten drei Spielen rückt trotz katastrophaler Abwehrfehler die Torwartfrage in Stuttgart in den Fokus. Der degradierte Sven Ulreich ist endgültig wieder fit und macht nun seinerseits Druck auf Thorsten Kirschbaum.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich gewinnt das Duell im Tor

Anfang der Vorbereitung hatte Huub Stevens das Rennen für völlig offen erklärt. Vor dem Start in die Rückrunde am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach steht fest: Sven Ulreich hat das Duell um die Nummer 1 im Tor des VfB Stuttgart gewonnen. Seinem Konkurrenten Thorsten Kirschbaum gab letztlich ein grippaler Infekt, eingefangen im Trainingslager in Portugal, den Rest.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Kleines Fragezeichen hinter Ulreich

Auch die Trainingswoche vor dem Derby bei der ebenfalls unter Druck geratenen TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ließ sich nicht gerade vielversprechend an. Am Dienstagmorgen meldeten sich Torwarttrainer Andreas Menger und sein Schützling Sven Ulreich wegen einer Erkältung ab; Ulreichs Einsatz in Hoffenheim scheint zumindest gefährdet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wartezeit beenden

Mit von der Partie soll auf jeden Fall Sven Ulreich sein, der in den vergangenen beiden Tagen wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte, an diesem Donnerstag allerdings wieder auf dem Trainingsplatz stand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

FC BAYERN VERPFLICHTET TORHÜTER SVEN ULREICH

Torhüter Sven Ulreich wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Der 26-Jährige hat am Montagabend an der Säbener Straße einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2018 unterzeichnet und wird ab 1. Juli 2015 den Kader von Pep Guardiola verstärken. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Sven Ulreich einen erfahrenen Bundesliga-Torwart verpflichten konnten“, so Jan-Christian Dreesen, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sven Ulreich im Interview
„Ich bin schon jetzt ein besserer Torwart geworden“


Sven Ulreich (27) hat bei Bayern München auch als Ersatztorhüter sein Glück gefunden. „Der Verein ist noch viel professioneller aufgestellt, als ich dachte“, sagt er vor seinem ersten Duell gegen seinen Ex-Club VfB Stuttgart an diesem Samstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2016 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich muss pausieren

Sven Ulreich indes wird die Generalprobe vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt beim Hamburger SV verpassen: Der Torwart hatte sich in der letzten Einheit in Doha eine Zerrung des Syndesmosebandes zugezogen und muss nun eine Trainingspause einlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ulreich vor Rückkehr

Nach drei Wochen Verletzungspause hat Sven Ulreich am Mittwoch wieder einige Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der FCB-Keeper nahm an den Passübungen teil und arbeitete zudem mit Torwarttrainer Toni Tapalovic. Mitte Januar hatte sich Ulreich am letzten Tag des Trainingslagers in Doha eine Zerrung des Syndesmosebandes zugezogen. Jetzt ist seine vollständige Rückkehr ins Teamtraining zum Greifen nah.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

BAYERN-BANKDRÜCKER ULREICH ZURÜCK BEIM VFB
„Ich habe die richtige Entscheidung getroffen“


Der gebürtige Schorndorfer: „Ja. Ich fühle mich wohl, auch, weil ich gewusst habe, was auf mich zukommt. Das Niveau im Training ist hier so hoch, dass ich mich sportlich entwickle, dazu ist der FC Bayern auch ein Stück Persönlichkeitsentwicklung: Du wirst anders wahrgenommen, wirst in der Stadt plötzlich auch von asiatischen Touristen erkannt. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen.“

Allerdings gibt er zu: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Spiele nicht fehlen. Das war eine Umstellung. Aber ich lerne viel. Pep Guardiola spricht viel mit mir, taktisch bringt mich das weiter. Ich habe hier mein Torwartspiel verändern müssen, das kommt mir zugute.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2016 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern München: Sven Ulreich im Interview
"Ancelotti lässt unsere Qualität freier walten"


Seit gut einem Jahr ist Sven Ulreich beim FC Bayern die Nummer zwei hinter Manuel Neuer. Im Interview spricht der Stuttgarter über seine Weiterentwicklung unter Pep Guardiola, Neuerungen durch Carlo Ancelotti und seine Motivation als Ersatzmann. Außerdem blickt er voraus in seine persönliche Zukunft und erklärt, weshalb Trainingsspiele für ihn eine neue Bedeutung haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2017 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Härtetest vor dem Pflichtspielauftakt

Neben den bereits verletzten Thiago und Jérôme Boateng muss Ancelotti auf Kingsley Coman (Trainingsrückstand), Sven Ulreich und Arjen Robben (Erkältung) verzichten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group