preload
basicPlayer

Mike Frantz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Personell nichts Neues

Personell ist die Situation in Nürnberg unverändert. Sowohl Ilkay Gündogan, als auch Mike Frantz stehen kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Aller Voraussicht nach werden beide ab nächster Woche wieder voll mit ihren Kollegen trainieren können.

(Quelle: fcn.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 März 2011 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Club sorgt sich um Mike Frantz
Nürnbergs großem Pechvogel droht das Saison-Aus


Seit fast vier Monaten hat Mike Frantz (24) starke Schmerzen. Die rechte große Zehe bereitet Probleme, eine Operation scheint unumgänglich. Und eine erneut monatelange Pause.(...)

Ein für Montag geplanter, vermeintlich letzter Belastungstest musste ausfallen, weil die Schmerzen wieder schlimmer geworden waren. Eine Kapsel-Band-Verletzung in seinem Großzehen-Grundgelenk in Kombination mit einer erheblichen Fehlstellung macht ihm seit Mitte November das Leben schwer. So schwer, dass Frantz „von der bisher härtesten Phase“ in seiner Karriere spricht. (...)

Sollte er tatsächlich unters Messer müssen, wäre die Saison für ihn vorbei. Zeitnah würde er den Eingriff vornehmen lassen, um zumindest seine Teilnahme an der Sommer-Vorbereitung nicht zu gefährden.


(Quelle: nuernberger-nachrichten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Club
Die Drei von der Krankstelle


Die Länderspielpause kann auch dazu dienen, das eine oder andere Wehwehchen auszukurieren. Problem für die „Drei von der Krankstelle“ beim Club: Die Verletzungen von Julian Schieber, Albert Bunjaku und Mike Frantz sind alles andere als banale Blessuren.

Letzterer leidet am meisten, weil die Pechsträhne partout nicht abreißen will. „Ich habe sogar überlegt, ob es nicht besser wäre, alles hinzuschmeißen“, spielte Frantz mit dem Gedanken Karriereende. Aber: „Ich bin Kämpfer, auf und neben dem Platz.“ Los ging die Malaise bereits Mitte November: Mike rumpelte im Training mit Torhüter Raphael Schäfer zusammen. Schaden? Gering. Ein Zwicken im großen Zeh des rechten Fußes. Kurz darauf streikten die Adduktoren. Dann ein Magen-Darm-Virus, der zusätzlich das Immunsystem lahm legte. Zu Jahresbeginn ein Faserriss im Oberschenkel, Ende Januar meldete sich der Zeh wieder. Diagnose: Schwere Entzündung, auch durch eine leichte Fehlstellung der Knochen. Seit zweieinhalb Wochen trägt Frantz deshalb einen Gips und sagt: „Ich will endlich schmerzfrei werden. Ich gehe jetzt durch diese harte Zeit.“


(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

http://tinyurl.com/6jkxg5s

Mike Frantz: "Ich wollte schon alles hinschmeißen"


"[...]Wie sieht Ihr Fahrplan aus?

Schnell schmerzfrei werden. Das dauert aber noch ein bisschen. In zwei Wochen kann ich hoffentlich ohne meinen Spezialschuh laufen. Dann kommen insgesamt acht Wochen Aufbautraining. Mitte September will ich topfit und spielfähig sein. Um endlich wieder meinen Traum leben zu können: in unserem Stadion im Spielertunnel zu stehen, das Stuhlfauth-Zitat über dem Ausgang zu lesen, unsere Fans „Die Legende“ singen zu hören – und dann raus auf den Rasen und möglichst gewinnen. Diesen Tag sehne ich herbei."

(17.05.2011)
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberger Kurzpässe

Die erste Trainingseinheit der kommenden Woche hat Trainer Dieter Hecking auf Dienstag, 09.08.11, 15.30 Uhr angesetzt. Eine gute Kunde in diesem Zusammenhang: Mike Frantz kehrt dann nach seiner langwierigen Zehenverletzung wieder zur Mannschaft zurück. Der Trainer: "Mike Frantz schließt am Montag die Reha ab und ist ab Dienstag wieder dabei. Dann werden wir sehen, wie es weitergeht."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FoRo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 182
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mike Frantz will wieder "voll angreifen"

Zum kleinen Kreis derer, die länger und auch am Nachmittag ran mussten, gehörte nach einer mehr als halbjährigen Verletzungspause endlich auch wieder Mike Frantz. „Es war ein Supergefühl, endlich wieder mit den Jungs trainieren zu können“, strahlte der 24 Jahre alte Saarländer. Er ist nach seiner komplizierten Zehenoperation absolut beschwerdefrei und will jetzt wieder „voll angreifen“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nürnberg: Mendler fehlt, Frantz fraglich

Doch prompt droht, passend zum bisherigen Saisonverlauf, der nächste Ausfall: Mike Frantz, der sich mit einer couragierten Leistung gegen Freiburg (1:2, kicker-Note 2,5) in die Startelf gespielt hatte, hat sich am Sprunggelenk verletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Club zu Gast im Norden

Sicher fehlen werden an diesem Sonntag verletzungsbedingt Mike Frantz, Markus Mendler und auch Albert Bunjaku ist noch nicht bereit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Frantz trägt Gips

Mike Frantz, gerade von einer hartnäckigen Zehverletzung genesen, ist schon wieder mit einem Gips unterwegs. Vor zwei Wochen bekam er einen Schlag aufs Sprunggelenk. Zunächst wurde von einer kurzen Pause ausgegangen, nun wurde eine Zerrung der linken Syndesmose diagnostiziert. Frantz trägt mindestens bis Freitag eine Gipsschiene. "Ich bin enttäuscht, mein Ziel ist jetzt das Trainingslager im Januar." Die Hinrunde ist für Frantz jedenfalls gelaufen.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer Dieter Hecking über das Trainingslager:

Bei uns überwiegt das Positive. Wir haben sehr gut gearbeitet, mit den Spielern, mit denen man arbeiten konnte. Wir haben Rückkehrer aus dem Lazarett. Es freut mich, dass Per Nilsson auf dem Wege der Besserung ist. Auch Mike Frantz ist wieder dicht dran. Er braucht sicher noch zwei, drei Wochen, um in Topform zu kommen, aber die Verletzung ist auskuriert.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Club drei Wochen ohne Frantz

Bundesligist 1. FC Nürnberg muss etwa drei Wochen auf Mittelfeldspieler Mike Frantz verzichten.

Der 25-Jährige hat sich am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Köln (2:1) kurz nach seiner Einwechslung einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

"Das ist sehr schade für Mike", sagte Trainer Dieter Hecking. Frantz kam in dieser Saison bislang neunmal für den Club zum Einsatz und erzielte einen Treffer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Spuren der großen NBA-Stars

Nach einem erneuten Seuchen-Jahr mit wenig Spielpraxis (13 Einsätze, darunter sechs Einwechslungen) aufgrund von diversen Blessuren (Reha- nach Zehen-OP, Knöchelprobleme, Oberschenkelzerrung) sollen die nächsten Wochen zum Neustart für den Pechvogel werden.

Frantz: „Endlich bin ich einmal verletzungsfrei und kann die komplette Vorbereitung mitmachen.“ Und zwar beim Club. Absteiger Köln hatte sich zwar intensiv um seine Dienste bemüht. Aber FCN-Manager Bader hatte jeglichem Werben eine Absage erteilt (AZ berichtete): „Mike Frantz ist fester Bestandteil unserer Planungen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fit wie lange nicht

"Ich bin fit. Topfit", so der 25-Jährige. Und das ist keine Selbstverständlichkeit, denn allzu oft warfen ihn diverse Verletzungen immer wieder zurück. Diesmal aber ist alles anders, die Vorbereitung läuft prima. Von Anfang an, bislang ohne Unterbrechungen, beschwerdefrei. "Das tut mir richtig gut", freut sich Frantz.

"Ein fitter Mike Frantz ist immer ein Kandidat für die Startelf", weiß Hecking. Lange galten der linke Flügel oder eine offensive Mittelfeldrolle als beste Position für Frantz. In den bisherigen Testspielen setzte ihn Hecking auf der Doppelsechs ein. "Ich glaube, dass ich von dort schon in der Lage bin, mit meiner Dynamik Akzente zu setzen."

....

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich fit - mit Yoga

Beim Club kommt Frantz’ mehr als profihafte Einstellung offensichtlich ausgesprochen gut an. Nächste Woche, nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Längenfeld, soll der 25-Jährige seinen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Etwas anderes stand für Mike auch nie ernsthaft zur Debatte. Der 1. FC Köln hatte sich zwar unlängst für den Fußball-Malocher interessiert (AZ berichtete), aber „beim Club bin ich bei einem echten Traditionsverein. Und hier stimmt für mich auch die sportliche Perspektive“, betont Frantz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mike Frantz verlängert bis 2015

„Ich fühle mich sehr wohl beim Club und die sportliche Perspektive stimmt“, nannte Mike Frantz die Gründe für seine Vertragsverlängerung. Sein voriges Arbeitspapier mit dem 1. FC Nürnberg wäre nach der Saison 2012/13 ausgelaufen, dieses hat der Mittelfeldspieler am Dienstag, 07.08.12, bis zum Sommer 2015 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2012 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Liebling Mike Frantz kämpferisch: An mir kommt keiner vorbei

Vergangenheit! Frantz überglücklich: „Ich konnte bisher alle Trainingseinheiten bestreiten, fühle mich extrem fit.“

Ob das allerdings für einen Stammplatz reicht, bleibt offen. Auf seiner ursprünglichen Position im linken Mittelfeld scheint sich Alexander Esswein (22) festgespielt zu haben.

Aber das Zurückstecken, ist nicht Frantz´ Sache: „Keiner bei uns sollte sich als Stammspieler sicher fühlen. Wir sind gerade in der Offensive breit aufgestellt und haben jede Position doppelt und gleichwertig besetzt.“

Seine Flexibilität könnte dem beidfüßigen Dribbler einen großen Vorteil verschaffen.

Der Saarländer zu BILD: „Ich bin links, rechts und im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Wenn ich fit bleibe und alles gebe, kommt keiner an mir vorbei.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Außenseiter Nürnberg will BVB ein Bein stellen

Verzichten muss Hecking am Samstag wohl auf Mittelfeldspieler Mike Frantz, der am Donnerstag wegen eines grippalen Infekts nicht trainieren konnte. "Es könnte eng werden", sagte der Coach dazu. Als Alternative käme Zugang Timo Gebhart in Frage, möglicherweise wird sich Hecking aber auch für Robert Mak entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group