preload
basicPlayer

1. FC Köln - Fragethread FAQ 05.08.09

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 43, 44, 45  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 31 Jul 2010 13:08   Post subject: Reply with quote

Hey Kölner,

euer Startpost ist ja schon ziemlich veraltet. Hab gesehen,dass schon viele andere Städte ihre Page aktualisiert haben.
Kann das nicht ein Kölner mal in die Hand nehmen?
Wäre top!
Back to top
Guest

PostPosted: 31 Jul 2010 18:33   Post subject: Reply with quote

Ich hatte es mir schon öfter mal vorgenommen und werds in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen
Gruss
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Aug 2010 06:49   Post subject: Reply with quote

Hey,

könnte einer mal eine Wahrscheinlich Stammelf posten und auf den Positionen auf denen sich 2 um einen Platz streiten beide möglich Kanditaten nennen? wäre echt Klasse

lG
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Aug 2010 15:23   Post subject: Reply with quote

komadori wrote:
Hey,

könnte einer mal eine Wahrscheinlich Stammelf posten und auf den Positionen auf denen sich 2 um einen Platz streiten beide möglich Kanditaten nennen? wäre echt Klasse

lG

Tor:

Mondragon hat seinen Platz zu 99,9% sicher, Varvodic(#2) und Horn(#3) sind seine Ersatzleute.

Außenverteidiger:

Die umstrittensten Positionen im Kader. Auf rechts haben 3 Kandidaten Chancen auf die Stammelf, nämlich Brecko, Andrezinho und Brosinski. Aufgrund der Systemumstellung ist Brecko eher ungeeignet, da er seine Stärken sicherlich nicht in der Offensive hat.
Bei Andrezinho muss man seinen Fitnessstand abwarten, ist zumindest offensivstärker als Brecko und somit eher geeignet.
Brosinski hat mMn einfach nicht genug Klasse um sich durchzusetzen, vorallem da er kein gelernter RV ist und defensiv zu schwach ist.

Auf Links haben auch 3 Spieler theoretische Chancen: Salger, Ehret und Giannoulis. Letzterer wird diese Saison zumindest anfangs allerdings keine Rolle spielen, da er mit der Tempoverschärfung in der Buli große Probleme hat. In der WP wird man sehen in wie weit er sich anpassen konnte, allerdings wurde er von Soldo nichtmal in den Testspielen ausreichend getestet, klarer Fingerzeig für mich.
Bleibt noch der Zweikampf Ehret vs. Salger: MMn ist Ehret einfach ein Beispiel dafür, dass Kampf alleine nicht ausreicht um in der Buli mithalten zu können. Das Experiment Ehret als LV ist eigentlich mehrfach gescheitert, allerdings fehlten bisher die Alternativen. Mit Salger hat er endlich einen ernsthaften Konkurrenten, welcher bisher leichte Vorteile hat. Defensiv stärker als Ehret, zwar auch nicht mit genügend Fähigkeiten in der Offensive, dafür aber immerhin mit sauberem Passspiel.

Prognosen:
Zum Saisonstart sehen wir noch Brecko auf Rechts, allerdings wird sich Andrezinho schon bald den Platz erobern. Links sollte Salger sich früher oder später durchsetzen, wahrscheinlich schon zum Buli-Start.

Innenverteidigung:

Bereitet am wenigsten Probleme. Geromel und Mohamad sind gesetzt und sollten auf 70+ Punkte kommen, McKenna ist erster Ersatz. Dahinter mit Pezzoni und Schorch noch ordentliche Perspektivspieler.

Zentrales MF

Petit ist als zentraler Part der 3-er Reihe gesetzt, Lanig fügt sich gut in die MAnnschaft ein und wird sehr wahrscheinlich den Stammplatz auf Halbrechts sicher haben. Links kämpfen Matuschyk und Jajalo um die Position, derzeit liegt Jajalo vorne und wird seinen Platz zumindest anfangs behaupten können.
Als Backup # 2 ist Yabo vorgesehen, welcher allerdings nur Kurzeinsätze bekommen wird.
Dahinter mit Buchtmann noch eine weitere Alternative, allerdings würde ich mit ihm diese Saison noch nicht rechnen.

10er:

Hier kann man abschließend noch keine Aussage treffen, da Podolski erst heute zur Mannschaft gestoßen ist und man sehen muss, ob er als Stürmer oder als OM eingeplant ist. Fakt ist, dass Yalcin in allen Testspielen überzeugt hat und als Kreativspieler der Mannschaft gut tun würde. Clemens ist als Perspektivspieler auch noch zu nennen, sollte allerdings hinter Yalcin stehen.

Stürmer:

Wenn Podolski stürmt sind die beiden Plätze wohl zumindest vorerst vergeben, nämlich an ihn und Novakovic. Allerdings gibt es dieses Jahr mit Ionita und Freis ernsthafte Konkurrenz, weshalb sich niemand zu sicher sein sollte. Dennoch sind beide nur Backups, zumindest diese Saison. Falls Poldi auf der 10 spielt, wird der Platz neben Nova frei. Hier sehe ich Freis im Vorteil, da er mehr für Nova arbeiten würde und als Typ eher zu ihm passt, Ionita und Nova zusammen auf dem Platz werden wir wohl nicht sehen.

Also von mir folgende Stammelfprognose:

Mondragon
Brecko/Andrezinho Geromel Mohamad Salger/Ehret
Petit
Lanig Jajalo
/Matuschyk
Yalcin /Podolski
Nova Podolski/Freis

/e
Nette Übereinstimmung Dominik;)

Last edited by Guest on 2 Aug 2010 15:45; edited 1 time in total
Back to top
Domin1k
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 2 Aug 2010 15:37   Post subject: Reply with quote

Im Moment sieht es wohl so aus:

-Poldi/Ionita/Novakovic--Novakovic/Ionita/Freis---

----------------------Yalcin/Podolski---------------

----Jajalo/Matuschyk---Petit---Lanig-----------

-Salger--Mohamad--Geromel--Andrezinho--

--------------------Mondragon----------------------

Poldi ist natürlich gesetzt. Zunächst hieß es, er solle hinter den Spitzen spielen, aufgrund der überragenden Vorbereitung sehen viele allerdings Yalcin als starke Möglichkeit für diese Position. Dann spielt Podolski im Sturm, wo sich um die zweite Position neben ihm Novakovic, Ionita und Freis streiten.

Im defensiven Mittelfeld sind 3 aus den 4 Spielern Petit, Lanig, Jajalo und Matuschyk gesetzt. Petit hat den Platz sicher und Lanig wohl auch. Bleibt der Zweikampf zwischen Jajalo und Matuschyk, von dem einige sagen, dass Jajalo wohl die Nase vorne hat.

In der Abwehr sind die Außenpositionen schon immer umstritten gewesen. Mit der Verpflichtung von Andrezinho sollte das auf rechts erstmal geklärt sein.
Links streiten sich im Prinzip Ehret, Gianoullis und Salger um die Position. Die Vorbereitung hat Salger bisher als überraschenden Gewinner dieses Dreikampfes hervorgebracht. Wäre jetzt Ligastart, stünde er wohl in der ersten Elf.

Edit: Ahh, da war jemand schneller als ich (Ne ziemlich gute Übereinstimmung übrigens)
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 3 Aug 2010 18:23   Post subject: Reply with quote

lohnt es sich dann ionita zu halten? eurer meinung nach is er ja nur die nr 4 hinte rpoldi, nova und freis... würde ihn dann eher verkaufen oder?
Back to top
Guest

PostPosted: 3 Aug 2010 19:03   Post subject: Reply with quote

DarkZonk wrote:
lohnt es sich dann ionita zu halten? eurer meinung nach is er ja nur die nr 4 hinte rpoldi, nova und freis... würde ihn dann eher verkaufen oder?
.....so negativ sehe ich es nicht Freis ist auch keine Granate und Novas Zeiten neigen sich dem Ende, Spekulationen über Wechsel gibts ja auch..und 2,5 mille einfach auf die Bank zu setzen auch wenn er für die Zukunft geholt wurde....
Back to top
Guest

PostPosted: 3 Aug 2010 21:46   Post subject: Reply with quote

Super zusammenfassungen! Sowas liest man gerne, Kompliment°

Eine Frage bleibt aber noch übrig:

Was wird aus Basala-Mazana. Ich habe Berichte gelesen, in denen auch er Chancen auf einen Stammplatz hat, bei euch wird er gar nicht erwähnt. Eine kurze Einschätzung wäre nett!
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Aug 2010 00:45   Post subject: Reply with quote

DarkZonk wrote:

Naja, ich habe lediglich geschrieben, dass Nova und Ionita wohl nicht zusammen stürmen werden und diese Meinung habe ich auch nicht exklusiv. Falls Poldi nicht als Sturmpartner von Nova aufläuft(unwahrscheinlich!), dann würde ich Freis als Sturmpartner von Nova sehen.

Ionita ist erster Ersatz für Nova, bei dem abzuwarten bleibt ob er sich gegen Ionita durchsetzen wird, kurzfristig sollte er es jedoch. Langfristig, auch schon diese Saison, räume ich Ionita durchaus Chancen ein sich in die Startelf zu ballern, da seine Fähigkeiten unbestritten sind. Habe ihn mir in div. Coms gesichert und werde ihn zumindest bis zur WP behalten.

Eine Kaufempfehlung für Comunio würde ich nicht aussprechen, allerdings sollte man sagen, wenn er spielt, wird er auch gut punkten. Und dass er spielt, ist auch nicht allzu unwahrscheinlich, so dass sein derzeitiger MW wohl nicht irgendwo deutlich besser angelegt wäre.

@PotaPaule Ishiaku hat man auch auf die Bank gesetzt, ja ich weiß, wir wollen alle verdrängen was der gekostet hat Eine Stammplatzgarantie nur weil man viel Geld kostet gibt es sicherlich nicht.

Schwabe_51 wrote:
Super zusammenfassungen! Sowas liest man gerne, Kompliment°

Eine Frage bleibt aber noch übrig:

Was wird aus Basala-Mazana. Ich habe Berichte gelesen, in denen auch er Chancen auf einen Stammplatz hat, bei euch wird er gar nicht erwähnt. Eine kurze Einschätzung wäre nett!

Ben wir es diese Saison sehr schwer haben auf Punkte zu kommen, da die Konkurrenz zu groß ist, bzw. durch Andrezinho zu groß geworden ist. Brecko trainiert derzeit ausgesprochen gut und Ben müsste sich erstmal gegen die beiden durchsetzen, was ich ihm dieses Jahr noch nicht zutraue. Seine Zeit wird wohl frühestens nächste Saison kommen, auf Kurzeinsätze zum Buli-Luft schnuppern wird er trotzdem kommen. Da Soldo aber generell spät wechselt lohnt es sich nicht auf Punkte zu hoffen, ein kleiner MW-Sprung ist aber drinnen. Da ihr mit neuem Team spielt würde ich ihn mir aber nicht holen.

Als kleines @RV-Update kann man mittlerweile sagen, dass es wohl darauf hinausläuft, dass Brecko zum Saisonstart auflaufen wird, da Andrezinho noch kein einziges Mal voll mit der Mannschaft trainiert hat und noch nicht voll belastungsfähig ist. Wird man abwarten müssen wie sich das weiterhin verhält.
Back to top
Guest

PostPosted: 9 Aug 2010 23:08   Post subject: Reply with quote

Jap, sehr nette Zusammenfassungen
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Aug 2010 11:16   Post subject: Reply with quote

Hat Basala-Manza irgendeine Chance auf einen Stammplatz ?
Back to top
Guest

PostPosted: 10 Aug 2010 11:54   Post subject: Reply with quote

Hey Leute,
muss auch direkt mit einer Frage starten, aber erstmal Kompliment: Guter Startpost!
Habe Freis in einer anderen Com schon seit Wochen auf dem TM, Heute ist er mal auf 200.000 gestiegen.
Laut Anfangspost ist er ja bei euch gesetzt solang Nova nicht da ist, ich würde Freis allerdings nur behalten um an ihm etwas zu verdienen, meint ihr da geht in den nächsten 2 Wochen noch mehr als die 40.000 Gewinn?

Dank euch
Back to top
bonkix87
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 10 Aug 2010 12:27   Post subject: Reply with quote

UPGRAYEDD wrote:
Hat Basala-Manza irgendeine Chance auf einen Stammplatz ?

Das ist eine der wenigen Fragen die amn deutlich mit nein beantworten kann. Basala hat Brecko und Andrezinho vor sich. Außerdem hat er schon ein Spiel für die U23 diese Saison gemacht.

Dann sind eher Spieler wie Yabo, Clemens und Buchtmann interessant. Zumindest werden die öfters Kurzeinsätze bekommen.

Nur die 2 Jungen Spieler Salger und Yalcin haben anscheinend momentan einen Stammplatz.
bonkix87
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 10 Aug 2010 12:30   Post subject: Reply with quote

Jumpsuit41 wrote:
Hey Leute,
muss auch direkt mit einer Frage starten, aber erstmal Kompliment: Guter Startpost!
Habe Freis in einer anderen Com schon seit Wochen auf dem TM, Heute ist er mal auf 200.000 gestiegen.
Laut Anfangspost ist er ja bei euch gesetzt solang Nova nicht da ist, ich würde Freis allerdings nur behalten um an ihm etwas zu verdienen, meint ihr da geht in den nächsten 2 Wochen noch mehr als die 40.000 Gewinn?

Dank euch

Bei Freis kommt es drauf an wie fit Podolski am Saisonstart ist. Ich gehe davon aus das am 1. Spieltag Poldi und Nova im Sturm spielen werden, dahinter Yalcin.

Im Pokalspiel wird er sehr sehr wahrscheinlich spielen da poldi gesperrt ist.

Ansonsten ist er vermutlich Stürmer Nummer 3. Ionita noch Stürmer Nummer 4.
Guest

PostPosted: 10 Aug 2010 20:41   Post subject: Reply with quote

mondragon , ist der noch verletzt ,oder wieder am damm danke
Back to top
Olaf 77
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 10 Aug 2010 21:34   Post subject: Reply with quote

a. koepke wrote:
mondragon , ist der noch verletzt ,oder wieder am damm danke

Mondragon ist seit Wochen fit.
Guest

PostPosted: 11 Aug 2010 15:27   Post subject: Reply with quote

moin höre hier immer wieder, dass geromel noch länger verletzt ist.
stimmt das? was hat er eigentlich? wann ist er wieder fit?
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Aug 2010 20:42   Post subject: Reply with quote

mrmj10 wrote:
moin höre hier immer wieder, dass geromel noch länger verletzt ist.
stimmt das? was hat er eigentlich? wann ist er wieder fit?

Geromel hat einen Muskelfaserris. Doch den 2. in Folge.
Er war in München zur Untersuchung und wurde heute zurückerwartet. Morgen soll er es mit Lauftraining probieren.
Ich tippe die ersten beiden Ligaspielen wird er verpassen und ich hoffe das er schnell wieder zurückkommt.
(Ich hab ihn behalten )

Gruß
Back to top
Guest

PostPosted: 13 Aug 2010 09:18   Post subject: Reply with quote

Daraus schließe ich, dass Geromel am ersten Spieltag eher nicht in der Startformation steht?
Und wenn nein, gehe ich richtig in der Annahmen, dass McKenna sein Ersatz wäre?
Back to top
Alo Atog
Moderator
Moderator 

PostPosted: 13 Aug 2010 09:52   Post subject: Reply with quote

Davon sollte man eigentlich ausgehen, da es im Moment kaum andere Alternativen gibt. Schorch ist noch nicht wieder fit und Pezzoni wurde zwar in der IV getestet und wäre wohl der Ersatz, wenn noch einer ausfällt, aber er ist nicht vor McKenna.
Die Viererkette von Sonntag wird vermutlich auch am 1. Spieltag spielen...

PostPosted: 15 Aug 2010 13:47   Post subject: Reply with quote

Hey Kölner,

könnt ihr die Zusammenfassung von Anfang August mal in den Startpost integrieren?!
Danke schonmal
Back to top
Guest

PostPosted: 16 Aug 2010 09:44   Post subject: Reply with quote

Petit hat im Pokal nicht gespielt, hat das irgendwelche gesundheitlichen Gründe, ohne ist sein Stammplatz vllt doch nicht so sicher?
Back to top
Latäng
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 16 Aug 2010 12:03   Post subject: Reply with quote

Petit hatte ebenso wie Podolski und Chihi noch eine Sperre nach der brillianten Schiedrichterleistung beim Viertelfinale in Augsburg abzusitzen. Gegen K´lautern dürfte er für Matuschyk antreten.

Besten Dank an dieser Stelle noch mal nach Herne!
Guest

PostPosted: 19 Aug 2010 09:57   Post subject: Reply with quote

Servus,

wie ist denn der neueste Stnd um Poldi, ist er fit genug fuer die Startelf ?
Back to top
Guest

PostPosted: 19 Aug 2010 11:59   Post subject: Reply with quote

Er wird wohl vorne in der Spitz neben Novakovic spielen. Yalcin hitner den Spitzen.
Back to top
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 43, 44, 45  Next
Page 40 of 45

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum