preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh mich nicht falsch, ich meinte nicht dass du nach 2 Wochen Ergebnisse checken sollst, sondern deinen Körper hinterfragen ob der Plan in dieser Form passt.

Du sagst das feedback ist nicht nachvollziehbar. Aber die Natur von feedback ist, dass man etwas aus einer alternativen Perspektive bewertet bekommt. Dir haben (und jetzt schätze ich mal grob 5 Leute mit durchschnittlich 7 Jahren Erfahrung - bei mir sinds 16 Jahre inkl. Unisport) 35 Jahre Fitnesserfahrung feedback gegeben... Da sollte man ein bisschen empfänglich dafür sein, wenn man selber im Wesentlichen "viel darüber gelesen" hat.

Das ist alles gar nicht böse gemeint, aber du hast nach feedback gefragt und warst dann irgendwie beleidigt. Zufrieden zu sein ist doch das Wichtigste an dem Ganzen - mit sich, seiner Kondition, seiner Figur und seiner Gesundheit. Wenn du das so erreichst bin ich der erste der dir sagt dass der Plan gut für dich ist.

Ach ja... und stellst du die Klimmzüge ein oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mit dem du jetzt redest, Boban.

Ich bin für Feedback empfänglich, nur habe ich zu allem meine Gedanken gepostet. Das nennt man dann Kommunikation. Darauf hätte ich gerne eine Antwort bekommen die nicht "wenn du keine Ahnung hast frag nicht."

Beleidigt war ich übrigens bis zu dem Post von bussard an keiner Stelle aber über solchen Kindergarten will ich hier auch gar nicht reden, wir sollten schon beim Thema bleiben.


Und ich mache den Plan gerade wie gesagt Heute genau 2 Wochen, ich fühle mich super und würde am liebsten selbst an den trainingsfreien Tagen trainieren.
Und auch wenn ich Montag erst Rücken gemacht habe versuche ich natürlich die 30 Stück, ist doch klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich schon wieso ich hier soon dicken text reinballer wenn davon sowieso nichts "ankommt" dein momentanes brustprogramm ist ziemlich intensiv (bei richtiger ausführung) was selbst für arnie damals nen ordentliches programm gewesen wäre..
dann darfst du dich nicht wundern, wenn sich ganz einfach nichts tut!
wie schon gesagt, weniger ist manchmal mehr
aber im endeffekt, darf es ja zum glück jeder selbst entscheiden was und wieviel er trainiert - viel erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch nur geantwortet. Ich hatte ja eigentlich auf eine weitere Antwort gewartet da ich zu den meisten Sätzen doch Fragezeichen hingesetzt habe

Hab aber den allg. Tenor aufgenommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach. Mehrere Leute die sich besser auskennen als du sind der Auffassung, dass dein Plan ein wenig überambitioniert aussieht. Das war das feedback. Wenn du zufrieden bist, super. Aber wenn du eh dabei bleibst weil es ja so super ist, warum fragst du dann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Im Ernst, entschuldige für die schiefen Töne. Du hast Recht, es soll hier darum gehen konstruktiv an Fragen heranzugehen.

Versuch deinen Trainingsplan so durchzuziehen, ich hoffe dass es funzt und würde mich freuen wenn du nach einiger Zeit resümierst - unabhängig davon wie du vorgegangen bist.

Deine erste Frage war ja wie wir den Plan finden. Ich glaube das wurde im Wesentlichen beantwortet und natürlich soll jeder nach eigenem Ermessen trainieren.

Vg, Zvone

Edit: Hups... wo ist der Post auf den ich hier antworte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ihr gelöscht da ich ihn mMn nicht richtig rüber kam.

Immerhin können wir jetzt wieder auf einen angenehmeren Ton diskutieren.
Ich will mich noch einmal versuchen.

Mir wurden mehrere Vorschläge gemacht, auf die meisten habe ich probiert mit meinen Gedanken einzugehen.

Das der Plan den meisten nicht gefällt weil er A zu intensiv (mögliches übertraining) und B unnötige Armtage hat habe ich verstanden.

Ich hatte ja auch schon andere Pläne, das ändert sich bei mir im laufe des Trainings immer mal. (Stichpunkt Reizsetzung)

So werde ich diesen Plan über kurz oder lang auch ändern und jetzt dank euren Feedback natürlich genauer auf die Brust achten und da gegebenenfalls was rausnehmen. Allerdings will ich das nicht einfach BLIND machen, sondern genauer nachlesen welche Übung ich rauslassen könnte. (hier war der Tenor ja einer der 3 Drückübungen.) Hab ich also auch notiert.

Die Moral von der Geschichte - nicht gleich überreagieren (bussard) und keine voreiligen Schlüsse über Erfahrung oder Akzeptanz von Feedback ziehen (boban speziell).

Ich werde mich bemühen mich in Zukunft klarer auszudrücken.

Ich melde mich hoffentlich in ein paar Wochen nochmal und sag euch meine Erfahrungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

wo bitte habe ich denn überreagiert? wir wollen uns doch nicht etwa anstellen oder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das passt hier am besten rein:
Mache ja jetzt auch schon seit 2 Jahren Krafttraining und habe auch schon merkbar Muskeln aufgebaut. Allerdings habe und hatte ich nie vor so ein Muskelpaket zu werden, sondern das ganze nur mehr zu definieren und "sportlicher" zu wirken. Ich spiele ja nebenbei selbst noch Fußball und wollte einfach was für meine allgemeine Fitness tun..
Meine 1. frage wäre: Um meine Muskeln nur etwas mehr zu definieren. Habe, gerade im Brustbereich, schon stark zugelegt und wollte jetzt nurnoch Kleinigkeiten "verbessern". Irgendwelche Tipps, wie man die Muskeln genauer "definieren" kann, ohne groß weiter an Masse aufzubauen? Welche Übungen wären hier bei Brust, Bi- und Trizeps empfehlenswert?
2. Wer schon einmal gegen/ mit einem Bundesligaspieler/höher klassigem Spieler ne Runde gekickt hat weiß, dass diese eine extreme Körperbeherrschung haben. Übertrieben gesagt: Man läuft im Zweikampf gegen eine Wand, fällt um während der andere stehen bleibt Nun habe ich mit Zunahme der Muskelmasse schon etwas getan um in den Zweikämpfen besser auszusehen, jedoch würde ich das ganze gerne noch weiter verbessern. Hat hier jemand gerade Übungen parat, die dabei helfen könnten? Sind "normale" Stabilisationsübungen, wie man sie bspw. im Internet findet, dabei hilfreich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Stabilisieren = Keine Ahnung

Definieren = Geht fast nur über Ernährung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt als erstes die Gegenfrage ein, ob du schon viel mit Frei-/Kurzhanteln machst oder überwiegend Maschinen nutzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:

[...]
Ach ja... und stellst du die Klimmzüge ein oder nicht?



AiS hat folgendes geschrieben:

[...]
Und auch wenn ich Montag erst Rücken gemacht habe versuche ich natürlich die 30 Stück, ist doch klar.


Du willst echt 30 saubere Klimmzüge hinlegen? 30 Wiederholungen (damit meine ich vor allem nicht die Dinger, wo du nur mit Schwung arbeitest) schaffst du nie. Wenn doch, bitte belegen - das Video machen wir dann publik!

Am besten du reißt vor oder nach deinen Styling-Einlagen immer erstmal 30 Klimmzüge ab und im Nu bist ein Youtube-Bestseller. Dann regnet es Klicks und eh du dich versiehst, steigst in den Youtube-Olymp auf.

Kenne ehrlich gesagt KEINEN in unserem Studio, dem ich 30 korrekte Klimmzüge zutraue
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ Schmeinke:

die 30 Stück kommen genauso sicher wie die EDV Präsentation von Santiago

@ Xanus/Sultan:

sicher ist ohne gescheite Ernährung gibts kein Definieren. Definierte Körper haben sehr wenig Körperfett. Ich glaube Rajon ist hier derjenige, der sich sehr gut damit auskennt. Wenn der das liest wird er sicher was dazu sagen können.

Vg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ Schmeinke:

die 30 Stück kommen genauso sicher wie die EDV Präsentation von Santiago


Denke bei ihm darf man da mehr Hoffnung haben - nimmt sich schließlich regelmäßig auch mal gerne selber auf. Die Technik scheint vorhanden - ich bin gespannt auf das neue Video.

Ich hätte eine Anregung für noch ein neues Video. Trinkst du Filterkaffee oder frisch gemahlen? Also bist eher der Nespresso oder Melitta Typ? Ich meine, die Nespresso Maschinen sind schon sehr stylisch - Clooney und so - so eine Filtertüte ist hingegen eher out. Das sind so Themen, die die Leute einfach beschäftigen. Ich hab jetzt die Nespresso Maschine Zuhause und frage mich - ey Schmeinke, schwimmst du nur mit dem Trend oder hast du echt keinen Bock mehr auf Filterkaffee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitet hier eigentlich einer mit dem TRX-System?

Ich selber wäre Beginner und hatte beim ersten Ausprobieren teilweise massive (variiert je nach Aufgabe) Balanceschwierigkeiten. Bin also eher untrainiert. Ist es trotzdem zu empfehlen?

Andererseits würde ich gerne mehr machen, werde jedoch niemals wieder einen Fitnessstudio-Vertrag unterschreiben. Ein Besuch bei McFit hat mich hochgerechnet wohl jeweils um 15 Euro gekostet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Arbeitet hier eigentlich einer mit dem TRX-System?

Ich selber wäre Beginner und hatte beim ersten Ausprobieren teilweise massive (variiert je nach Aufgabe) Balanceschwierigkeiten. Bin also eher untrainiert. Ist es trotzdem zu empfehlen?


Ich war bei der Probephase der deutschen Antwort, "VarioSling", dabei.
Long story short: Natürlich ist es auch da zu empfehlen. Gerade die SlingTrainer sind besonders dafür geeignet dein eigenes Pensum zu fahren. Nimm ein bisschen Körpergewicht heraus, arbeite bisschen weniger intensiv und stabilisier dafür sicherer. Nach und nach, und das geht übrigens ziemlich schnell, wirst du dich sicherer fühlen und somit mit "mehr Gewicht" arbeiten können. Ich selber habe auch mindestens 4 Wochen gebraucht bis ich mit dem Ding auf einen grünen Zweig kam und mich dabei sicher gefühlt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Mir fällt als erstes die Gegenfrage ein, ob du schon viel mit Frei-/Kurzhanteln machst oder überwiegend Maschinen nutzt.


Die meisten Sachen mache ich an der Kurz/ Langhantel oder am Seilzug. Nur den Rücken/ Nacken mache ich an Geräten.
Richtige Ernährung ist ja so ein Thema.. Ich habe keine Lust meine komplette Ernährung umzustellen, weil ich nun wirklich nicht fett bin und es nurnoch um Kleinigkeiten geht.
Kann also jemand nochmal kurz zusammenfassen, was wichtig wäre bei der Ernährung? (Sorry, auch wenn das hier wahrscheinlich schon x mal thematisiert wurde ).
Viel Fisch/ Pute, wenig Kohlenhydrate, abends nix großes mehr, möglichst viel Eiweiß,... ?!


edit: Kann mir keiner auf die Frage mit den Stabilisationsübungen antworten? Gibt hier doch bestimmt den einen oder anderen, der auch etwas höher spielt?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ Xanus

Das 'was' essen hast du eigentlich gut - wenn auch sehr abgekürzt - zusammengefasst. Noch wichtiger ist aber das wieviel. Die Relation von kalorienzufuhr und energieverbrauch spielt die größte Rolle.

Im Prinzip extrem einfach: wer mehr verbraucht als aufnimmt, der nimmt masse ab. Dabei ist wichtig, dass das kaloriendefizit nicht zu groß ist, sondern vorsichtig und dafür nachhaltig gewählt.

Beispiel: Nicht vorher 3500 aufnehmen, 3000 verbrauchen und dann plötzlich 1500 aufnehmen und 3000 verbrauchen. Das geht in die Hose...

Jetzt kommt noch der Sport ins Spiel, da ist die Balance wichtig weil man leistungsfähig bleiben will. Wenn man die Ernährungsumstellung zu rabiat angeht kann man in ein Leistungsloch fallen.

Vg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Arbeitet hier eigentlich einer mit dem TRX-System?

Ich selber wäre Beginner und hatte beim ersten Ausprobieren teilweise massive (variiert je nach Aufgabe) Balanceschwierigkeiten. Bin also eher untrainiert. Ist es trotzdem zu empfehlen?


Ich war bei der Probephase der deutschen Antwort, "VarioSling", dabei.
Long story short: Natürlich ist es auch da zu empfehlen. Gerade die SlingTrainer sind besonders dafür geeignet dein eigenes Pensum zu fahren. Nimm ein bisschen Körpergewicht heraus, arbeite bisschen weniger intensiv und stabilisier dafür sicherer. Nach und nach, und das geht übrigens ziemlich schnell, wirst du dich sicherer fühlen und somit mit "mehr Gewicht" arbeiten können. Ich selber habe auch mindestens 4 Wochen gebraucht bis ich mit dem Ding auf einen grünen Zweig kam und mich dabei sicher gefühlt habe.


Danke fürs erste Feedback!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

endlich bei 75 kg bestehend nur aus Muskeln und Samenstränge angekommen

bei 1,83 fühlt sich das schon viel besser, gesünder und widerstandsfähiger an - 5 kg können nach und nach langsam noch drauf kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch eisen!

Werde wohl jetzt nach etwas Überlegung nochmal meinen Trainingsplan überarbeiten (einen komplett neuen machen).

Habe gestern übrigens mit hängen und würden (zum schluss dann vermutlich nicht mehr ganz sauber) 20 Klimmzüge hinbekommen.
30 werde ich wohl bis morgen nicht schaffen.
Schade! Habe das eindeutig unterschätzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

@ AIS

ein ehrliches chapeau von mir. 15 saubere sind schon eine gute Leistung und auch sauber dass es Leute gibt, die in der Lage sind zu reflektieren und einzuräumen.

Wie gesagt, das wichtigste ist, dass es dir mit dem trainingspensum gut geht und du dich mit dem ergebnis wohl fühlst. daran sollte sich das ausrichten. ich glaube jeder der neu trainiert oder seinen plan ändert/intensiviert braucht ein paar wochen für die feinadjustierung was art, anzahl und gewicht betrifft.

Vg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

wie habt ihr euch euren eigenen ganz persönlichen Trainingsplan erstellt - ich bin da glaube ich zu naiv und blauäugig ran gegangen

bin im Fitnessstudio angemeldet und versuche zwei mal die Woche dort aufzuschlagen - hab zwar am Anfang einen Vorschlag bekommen und kann diesen auch jederzeit abstimmen und Bertung bekommen aber mir ist diese regelmäßige Planerei mit dem Trainer eher lästig - was aber eben auch dazu führt, dass ich keinen richtigen Plan habe. Mache gerade die Geräte auf die ich Lust habe und wenn ich eins lange auslasse und mir dann wieder überwinden kann, merk ich auch dass ich dieses Gerät zu lange ausgelassen habe in den Muskeln
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte enorm Probleme im hinteren Oberschenkel...Je nach Belastung oder Bewegung hab ich ziemlich schnell Krämpfe bekommen, seid einiger Zeit mach ich kaum noch Sport und dehn mich jeden Abend 5-10 Minuten...

Allerdings fühlt es sich da verklumpt an und es pulsiert nach dem dehnen...Sind das Verhärtungen oder auf was schliesst das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2013 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Plan, mal gucken ob es wieder ausartet

3er Split:

Tag 1: Brust/Bizeps

Bankdrücken
Schrägbank mit KH/negativ. Bankdrücken KH
Kabelzug Überzug
SZ Stange Curls
Kurzhantelcurls
Konzentrationscurls


Tag 2: Beine/Schultern/Bauch

Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Schulterdrücken
Kabelzug Front
Crunches
AbCross


Tag 3: Rücken/Trizeps/Bauch

Klimmzüge
Latzug eng zur Brust
Rudern sitzend
Rudern stehend
Dips
Frenchpress
Pushdowns
Crunches
AbCross





Verbesserung?
Hab die Klimmzüge nun am Anfang.
3 mal die Woche will ich trainieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 47 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group