preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ Tom:
Vorher muss man sich auf jeden Fall aufwärmen. Ich mach das inzwischen mit 2x 50 Hampelmännern und nen bisschen Armkreisen.

Ich hatte in letzter Zeit auch häufiger Probleme nach den Burpees. Die Anzahl ist einfach unverschämt fies.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck von negativen Bankdrücken erklären. Da probieren sich im Studio ziemlich viele dran, den Vorteil gegenüber konventionellen Bankdrücken konnte mir da aber niemand so recht erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube beim negativen Bankdrücken arbeiten die Schultern weniger bis gar nicht mit. Bei normalem oder positiven Bankdrücken arbeiten die Schultern hingegen mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck von negativen Bankdrücken erklären. Da probieren sich im Studio ziemlich viele dran, den Vorteil gegenüber konventionellen Bankdrücken konnte mir da aber niemand so recht erklären.


Ist doch eigentlich recht simpel:
"Normales" trainiert ganzheitlich den Brustmuskel.
"Positives" trainiert zwar auch den Gesamtmuskel, jedoch zusätzlich nochmals durch die Neigung die oberen Muskelfasern konzentrierter.
Beim Negativen sind es halt die unteren.

Hoffe mal ich erzähle da nun keinen Unfug, aber nur aus dem Grund mache ich immer alle drei und komme damit nun seit einigen Jahren auch ganz gut klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck von negativen Bankdrücken erklären. Da probieren sich im Studio ziemlich viele dran, den Vorteil gegenüber konventionellen Bankdrücken konnte mir da aber niemand so recht erklären.


Ist doch eigentlich recht simpel:
"Normales" trainiert ganzheitlich den Brustmuskel.
"Positives" trainiert zwar auch den Gesamtmuskel, jedoch zusätzlich nochmals durch die Neigung die oberen Muskelfasern konzentrierter.
Beim Negativen sind es halt die unteren.

Hoffe mal ich erzähle da nun keinen Unfug, aber nur aus dem Grund mache ich immer alle drei und komme damit nun seit einigen Jahren auch ganz gut klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


lartsch20 hat folgendes geschrieben:

Bazou hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck von negativen Bankdrücken erklären. Da probieren sich im Studio ziemlich viele dran, den Vorteil gegenüber konventionellen Bankdrücken konnte mir da aber niemand so recht erklären.


Ist doch eigentlich recht simpel:
"Normales" trainiert ganzheitlich den Brustmuskel.
"Positives" trainiert zwar auch den Gesamtmuskel, jedoch zusätzlich nochmals durch die Neigung die oberen Muskelfasern konzentrierter.
Beim Negativen sind es halt die unteren.

Hoffe mal ich erzähle da nun keinen Unfug, aber nur aus dem Grund mache ich immer alle drei und komme damit nun seit einigen Jahren auch ganz gut klar.


im ansatz nicht verkehrt, jedoch soll wohl gestestet worden sein, dass auch beim negativ bankdrücken die oberen brustmuskelfasern besonders angesprochen werden.
der lat wird etwas mit einbezogen, wobei die schultern recht wenig belastet werden. die übung kann man hin und wieder mal machen, bin aber persönlich kein fan davon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

So liebe leute ich stehe wieder da wie so oft vorher schon.. ich war anfang Juni knapp an den 80kg bei ca 188cm.
Dann kam der Sommer mit viel Streetball (wenn ich viel Ball spiele lege ich eh nie zu ) und einer Menge stress auf der Arbeit (event Gastro da pack ich bei zumteil 19 stunden arbeit am Tag einfach nicht genug Kcal um mein Gewicht zuhalten) Zum Abschluss dann noch ein kleiner Muskelfaserriss in der Brust und schwupp häng ich wieder bei 73kg. Jetzt will und kann ich aber endlich wieder loslegen mit Studio, ich dachte am Anfang an folgenden Split um einfach erstmal wieder basics aufzubauen:

1:
Bankdrücken 3*10
Flys Schräg 3*10
Cablecrossover 3*10
Klimmzüge 3*10
Langhantelrudern 3*10
Rackdaeads 10 8 5
Überzüge 3*10
Frenchpress und sz Curls im Supersatz 3*10

2:
Ausfallschritte 3*20
Hackschmitt Kniebäugen 3*10
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Wadenheben 3*40
Schulterdrücken 3*10
Seitenheben 3*10
Frontheben 3*10
Shrucks 3*20
Beinhebenhängend 3*Max
Situpps 4*25

den Plan dann 2mal die woche durch
Dazu dann geh ich noch min 1mal die woche bball spielen und einmal an ne treppe Rajaons Treppen Zirkel machen ( den ich noch um Hügelsprints al a Adrian Peterson erweitert hab )

Was die Ernährung angeht gucke ich dass ich 2-2,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht kriege ( die erreiche ich im Zweifel durch einen Shake am abend oder nach dem Training ) und auf 2800-3000 kcal komme.
Nach dem Training und während des Bball trinke ich ein Malzbier.

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
So liebe leute ich stehe wieder da wie so oft vorher schon.. ich war anfang Juni knapp an den 80kg bei ca 188cm.
Dann kam der Sommer mit viel Streetball (wenn ich viel Ball spiele lege ich eh nie zu ) und einer Menge stress auf der Arbeit (event Gastro da pack ich bei zumteil 19 stunden arbeit am Tag einfach nicht genug Kcal um mein Gewicht zuhalten) Zum Abschluss dann noch ein kleiner Muskelfaserriss in der Brust und schwupp häng ich wieder bei 73kg. Jetzt will und kann ich aber endlich wieder loslegen mit Studio, ich dachte am Anfang an folgenden Split um einfach erstmal wieder basics aufzubauen:

1:
Bankdrücken 3*10
Flys Schräg 3*10
Cablecrossover 3*10
Klimmzüge 3*10
Langhantelrudern 3*10
Rackdaeads 10 8 5
Überzüge 3*10
Frenchpress und sz Curls im Supersatz 3*10

2:
Ausfallschritte 3*20
Hackschmitt Kniebäugen 3*10
Beinstrecker 3*10
Beinbeuger 3*10
Wadenheben 3*40
Schulterdrücken 3*10
Seitenheben 3*10
Frontheben 3*10
Shrucks 3*20
Beinhebenhängend 3*Max
Situpps 4*25

den Plan dann 2mal die woche durch
Dazu dann geh ich noch min 1mal die woche bball spielen und einmal an ne treppe Rajaons Treppen Zirkel machen ( den ich noch um Hügelsprints al a Adrian Peterson erweitert hab )

Was die Ernährung angeht gucke ich dass ich 2-2,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht kriege ( die erreiche ich im Zweifel durch einen Shake am abend oder nach dem Training ) und auf 2800-3000 kcal komme.
Nach dem Training und während des Bball trinke ich ein Malzbier.

Was haltet ihr davon?


anstatt flys oder cable cross würde ich noch schrägbank reinnehmen, dann kannste dir im normalfall frontheben zudem schenken
shrugs kannst du m.E. auch weglassen - es sei denn du willst wie the rock rumlaufen..
würde noch 5 sätze bizeps machen und insgesasmt 5 sätze trizeps.. wird aber schwierig den plan an 2 tagen durchzuziehen

würde an deiner stelle nicht mehr als 1,5-2 gr eiweiß verzehren, sonst gibts doch nur pickel reicht locker aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

gibt es ein Programm (vielleicht sogar für den Hausgebrauch) speziell für den Oberkörper?!

(ja, ich weiß: immer den Körper als Ganzes trainieren aber mein Oberkörper und hier gerade Brust und Oberarme hätten eine kleine Extraschicht nötig)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage an die Runde hier...

Was nehmt ihr nachdem Training als noch zu euch Ernährungsmäßig?

Ich hab nachdem Sport (Fussball,Tennis,Fitness) immer das bedürfnis nach was bestimmten kann aber nicht sagen nach was...

Meistens kommt dann noch das schlechte Gewissen dazu spät Abends nichts mehr zu Essen und am Morgen danach schiebe ich dann einen riesigen Fressflash was ja auch nicht das Gelbe vom Ei ist....

Jmd einen Tipp?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise sollten kohlenhydrate dabei sein um den speicher wieder zu füllen.. als z.b gebratene nudeln mit lachs, kommt sehr gut

gehst du kurze zeit später pennen dann magerquark mit joghurt vermischt und ne portion walnüsse
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2013 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen.

Dienstag (Brust/Trizep):

Bankdrücken 3*10
Schrägbank mit Kurzhanteln ODER negativ Bankdrücken 3*10
Butterfly 3*10
Bankdrücken im Sitzen an der Maschine 3*10
Kabelzug 3*10

Dips mit zwei Bänken 3*10
Kickbacks mit Kurzhanteln 3*10
Trizepdrücken am Kabelzug 3*10
Strecken der Arme mit Kurzhanteln (Liegend) 3*10

Donnerstag: (Rücken/Schultern):

Klimmzüge so viele wie möglich
Lat-Ziehen hinter den Nacken 3*10
Brustziehen mit engen Griff 3*10
Rudern 3*10
Rudern Horizontal mit Kurzhanteln 3*10
Lat-Ziehen mit gestreckten Armen 3*10
Hyperextensions 3*10

Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3*10
Seitheben am Kabelzug 3*10
Frontheben mit Kurzhanteln 3*10
Seitheben mit Kurzhanteln 3*10

Freitag oder Samstag: (Beine/Bizep):

Kniebeugen 3*10
Beincurls liegend 3*10
Beinstrecken 3*10
Beinpresse 3*10

Hier muss ich sagen das ich das nicht immer komlett durchziehe. Hatte 3 Knieoperationen und baue langsam auf. Vielleicht hat da jemand noch einen besonderes Tipp für mich

Bizepcurls 3*10
Curls SZ-Stange 3*10
Hammercurls 3*10
Kabelcurls 3*10
Konzentrationscurls 3*10


Zusätzlich mache ich so gut wie nach jedem Training noch ein paar Bauchübungen.

Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2013 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


-s04- hat folgendes geschrieben:
Servus,
wollte euch mal meinen Trainingsplan zeigen.

Dienstag (Brust/Trizep):

Bankdrücken 3*10
Schrägbank mit Kurzhanteln ODER negativ Bankdrücken 3*10
Butterfly 3*10
Bankdrücken im Sitzen an der Maschine 3*10
Kabelzug 3*10

Dips mit zwei Bänken 3*10
Kickbacks mit Kurzhanteln 3*10
Trizepdrücken am Kabelzug 3*10
Strecken der Arme mit Kurzhanteln (Liegend) 3*10

Donnerstag: (Rücken/Schultern):

Klimmzüge so viele wie möglich
Lat-Ziehen hinter den Nacken 3*10
Brustziehen mit engen Griff 3*10
Rudern 3*10
Rudern Horizontal mit Kurzhanteln 3*10
Lat-Ziehen mit gestreckten Armen 3*10
Hyperextensions 3*10

Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3*10
Seitheben am Kabelzug 3*10
Frontheben mit Kurzhanteln 3*10
Seitheben mit Kurzhanteln 3*10

Freitag oder Samstag: (Beine/Bizep):

Kniebeugen 3*10
Beincurls liegend 3*10
Beinstrecken 3*10
Beinpresse 3*10

Hier muss ich sagen das ich das nicht immer komlett durchziehe. Hatte 3 Knieoperationen und baue langsam auf. Vielleicht hat da jemand noch einen besonderes Tipp für mich

Bizepcurls 3*10
Curls SZ-Stange 3*10
Hammercurls 3*10
Kabelcurls 3*10
Konzentrationscurls 3*10


Zusätzlich mache ich so gut wie nach jedem Training noch ein paar Bauchübungen.

Was sagt ihr zu diesem Trainingsplan?


ist das dein ernst ?

also der plan ist deutlich zu vollgepackt, glaube auch kaum, dass z.B. beim Brusttraining die letzten beiden Übungen mit ordentlicher Intensität von Statten gehen..


Dienstag (Brust/Trizep):

Bankdrücken 3*10
Schrägbank mit Kurzhanteln ODER negativ Bankdrücken 3*10
Butterfly 3*10
Bankdrücken im Sitzen an der Maschine 3*10 -weglassen
Kabelzug 3*10 -weglassen

Dips mit zwei Bänken 3*10 -weglassen
Kickbacks mit Kurzhanteln 3*10
Trizepdrücken am Kabelzug 3*10
Strecken der Arme mit Kurzhanteln (Liegend) 3*10 -weglassen

Donnerstag: (Rücken/Schultern):

Klimmzüge so viele wie möglich
Lat-Ziehen hinter den Nacken 3*10
Brustziehen mit engen Griff 3*10
Rudern 3*10 -breiter griff
Rudern Horizontal mit Kurzhanteln 3*10 -weglassen
Lat-Ziehen mit gestreckten Armen 3*10 -weglassen
Hyperextensions 3*10 -weglassen

Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3*10
Seitheben am Kabelzug 3*10
Frontheben mit Kurzhanteln 3*10 -kann, muss aber nicht (bankdrucken fetzt schon vordere schulter)
Seitheben mit Kurzhanteln 3*10 -weglassen!!
Butterfly reverse, für hintere Schulter 3x10 bitte machen

Freitag oder Samstag: (Beine/Bizep):

Kniebeugen 3*10
Beincurls liegend 3*10
Beinstrecken 3*10
Beinpresse 3*10

Hier muss ich sagen das ich das nicht immer komlett durchziehe. Hatte 3 Knieoperationen und baue langsam auf. Vielleicht hat da jemand noch einen besonderes Tipp für mich

Bizepcurls 3*10
Curls SZ-Stange 3*10
Hammercurls 3*10 -kann man durchaus weglassen..Rückentraining reicht normalerweise vollkommen für den Streckermuskel
Kabelcurls 3*10 -weglassen
Konzentrationscurls 3*10 -weglassen

so habe es mal editiert, so würde ich es machen und so in der art sieht auch mein plan aus, mit der richtigen Intensität angegangen absolut empfehlenswert und auch nicht zu vollgestopft!

denn was wills du mit 5 Bizepsübungen a 3 Sätzen? macht keinen Sinn! genauso 15 Säze Brust, genauso an die 20!?! Sätze Rücken, oha!


immer schön variieren alle paar wochen und dann passt das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Magerquark hör ich ja immer wieder....scheint ja wirklich toll sein das Zeug

Mache zurzeit neben Fussball 3 mal in der Woche (2x Training & 1x Spiel) noch ein bisschen Kurzhanteltraining zu Hause, allerdings ist das beschränkt auf 3-4 Übungen (Curls,Trizep hinter Kopf, und dann noch ab Schulter hochdrücken und hochziehen ab Taille, gibt es ja da eig auch Ausdrücke dafür? ) und die ich je 20 bis 40 mal (je nach Laune) rechts und links ausführe dazu kommen dann noch Crunches & Liegestützen.

Ist das zu einseitig auf Dauer oder kann man das so stehen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Magerquark hör ich ja immer wieder....scheint ja wirklich toll sein das Zeug

Mache zurzeit neben Fussball 3 mal in der Woche (2x Training & 1x Spiel) noch ein bisschen Kurzhanteltraining zu Hause, allerdings ist das beschränkt auf 3-4 Übungen (Curls,Trizep hinter Kopf, und dann noch ab Schulter hochdrücken und hochziehen ab Taille, gibt es ja da eig auch Ausdrücke dafür? ) und die ich je 20 bis 40 mal (je nach Laune) rechts und links ausführe dazu kommen dann noch Crunches & Liegestützen.

Ist das zu einseitig auf Dauer oder kann man das so stehen lassen?


zu einseitig!

beintraining muss sein (nein fußball zählt nicht)
rücken fehlt (wenisgtesn klimmzüge)
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter Beintraining?

Wade? Oberschenkel?

Fußball trainiert doch die Richtung...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich gerade schon, ob bei der Trainingsgestaltung, also Kurzhantel + niedriges Gewicht, hohe Wiederholungen und Ausdauersport in Form von Fussball, wirklich zusätzlich Beintraining zwingend nötig ist?

Klingt irgendwie alles auf einem ähnlichen Niveau oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

naja sagen wirs mal so: kkennt ihr nen bodybuilder, der als beintraining nur ausdauersport/laufsport macht? denn als dieses ist fußball anzusehen

grundübungen wie kniebeugen (beinpresse etc..), kreuzheben (geht auch gut auf die beine..),dazu oberschenkelbeuger und strecker sowie wadentraining

sollten eigentlich nicht fehlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


corrupto hat folgendes geschrieben:
naja sagen wirs mal so: kkennt ihr nen bodybuilder, der als beintraining nur ausdauersport/laufsport macht? denn als dieses ist fußball anzusehen

grundübungen wie kniebeugen (beinpresse etc..), kreuzheben, oberschenkelbeuger und strecker dazu wadentraining

sollten eigentlich nicht fehlen


Naja mit seinen Übungen wird er ja auch kein Bodybuilder. Ich würde aber Kniebeugen mit reinnehmen. Damit kann man nicht viel falsch machen.

Klimmzüge sind ein absolutes muss mMn, die beanspruchen den ganzen Körper und lassen sich gut variieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, das meinte ich, seine Traningsgestaltung mit geringen Widerstand und hoher Wiederholungszahl ist ja eher im weitesten Sinn das klassische Bodybuilding.

Aber natürlich wäre es nicht verkehrt, wenn etwas mehr Variation in das Training reinkäme durch Kniebeugen, Planks, Wandsitzen usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2013 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

wir wollen doch keine disbalancen oder? denn diese erhöhen unter anderem das verletzungsrisiko stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2013 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kniebeugen und Klimmzüge noch varriert mit reinnehmen?

Wie gesagt Bodybuilder will ich keiner werden...aber wär schon ganz nice wenn ich meinen Oberkörper ein bisschen Formen könnte das man auch mal bisschen was sieht

Verkehrt ist es ja nicht jeden Tag bisschen Kraft (Unterarmstütze,Liegestütze und Crunches) zu machen oder?

Was trinkt ihr eigentlich nachdem Training....Nur Wasser oder mischt ihr euch was zusammen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56, 57, 58  Weiter
Seite 55 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group