preload
basicPlayer

Playstation 3 - Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

seit ein paar tagen hängt sich bei mir die Ps3 regelmäßig auf, heißt: der Bildschirm friert ein, die Musik hört auf. Ich habe in dieser Zeit nur Fifa gespielt und weiß nicht woran es liegen könnte. Es ist schon während des spielens aber auch im Menü passiert. Irgendjmd nen Tipp?
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich für die ganzen Multiplayer Ego Shooter so etwas wie eine Tv Trennwand? Wir zocken öfter mit 4 Leuten auf einem grossen TV und da isses von Vorteil wenn wir den Fernseher teilen damit wir in 2er Teams gegeeinander zocken können ohne das das andere Team sieht wo sich der Gegener gerade aufhält. Habt ihr da ne Idee? Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Vielleicht auch ne blöde Frage aber ich werd vllt nicht der einzige sein der das Problem im Multiplyer Modus hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß was du meinst
aber das "bildschirmspicken" hat doch schon Jahrzehntelange Tradition

Seit Golden eye auf dem N64 wird sich bei uns regelmäßig drüber aufreget und heimlich gucken tut dann doch jeder
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das wirklich so ja, dass in der "Zocker Szene" so etwas sehr bekannt ist und auch ein Problem? Ich finde es auch eher schwierig nicht zu spicken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, eigentlich nicht. Sobald es um was geht wird eh an verschiedenen Geräten gespielt, sogar wenn Gaffen kaum Vorteile bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3:

Wenn ich ein Spiel einlege, passiert erst ca. 10 Sekunden nix, dann macht das Laufwerk ein komisches Geräusch, ähnlich als würde er versuchen die CD zu wechseln, und dann passiert wieder nichts. Das Spiel wird nicht erkannt. Das Problem hatte ich schon etwas länger, allerdings wurde das Spiel nach diesem komischen Geräusch trotzdem noch erkannt und ich konnte ohne weitere Probleme zocken.

Kennt sich zufällig jemand damit aus und weiß woran das liegen könnte? Und vor allem: Was ich dagegen machen kann? Kann man das Laufwerk einfach so "austauschen" oder müsste ich mir ne komplett neue PS3 kaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war der laser kaputt. hat sich genau so dargestellt. Man hört das die CD bewegt wird, aber wird nicht gelesen. HJab mir dann den Laser ausgetauscht. War bischen Fummelei aber ging schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2011 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja aber bestimmt auch in irgendeinem Laden klappen, der das dann professionell macht? Oder wo kriegt man so einen Laser her?
Aber ich glaube dafür habe ich im Moment auch nicht wirklich Zeit, insofern die Frage, wo man das mit gutem Gewissen machen lassen kann und wie viele Euronen das ungefähr kostet?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das Laufwerk damals für glaube ich 70 € in nem Konsolenstore gekauft. Mit ner Step by Step anleitung im Inet hab ich ca. 2 h für den Einbau gebraucht.
Das Wechseln hätte im Shop 40 € zusätzlich gekostet. Wenn du keine Zeit hast lass es machen. Ansonsten ist es aber ne ganz interessante Sache. Mitd em kaputten Laser kannst du dir übrigens ne Laserkanone basteln mitd er du ne Zigarette anzünden kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche nicht, aber danke für den Hinweis Vielleicht ja mal als Geschenk
Also ich habe gestern nochmal gezockt, das ging dann wieder. Konnte im Singleplayer zocken, online hat es z.T. extrem gehakt, aber ich weiß nicht ob das am Internet lag oder eben am Laser. Was komisch ist: Das Spiel im Singleplayer lief sonst einwandfrei, aber es gab keine Wiederholungen. Sobald eigentlich die Wiederholung kommen sollte, sah ich nurnoch das Feld um die Mittellinie, ohne Spieler. Komisch, aber damit könnte ich auch noch leben. Mal gucken, wann der Laser den Geist komplett aufgibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

LEUTEEEEEE

Was ist los?
Meine PS3 hat sich vor 2 Wochen aufgehangen, es ging nichts mehr. Ich habe sie ausgemacht davor hat sie wie bekloppt rumgepiept.
Dann konnte er keine CD's mehr lesen, nun denn. Ich - Google: Fazit: Laser kaputt. Okay dachte ich shit happen´s habe keine Rechnung etc. das ich es einschicken kann.

Gestern wieder versucht, zack - er kann die Fifa Disc lesen. Also ist Laser wohl doch nicht im Ar**h. Ich spiele ein Spiel. Dann war Abpfiff, und wenn ich eigentlich Highlights, zurück zum Menü etc auswählen kann - kommt nicht, das Spiel hängt sich nicht wirklich auf, aber ich kann nichts mehr machen. Wenn ich den PS3 Button drücker auf´m Controller und ausschalten mache tut sich nichts.
Was soll ich tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man eigentlich irgendwie im Game aufnehmen? Das man quasi das auf dem TV aufnimmt? Muss doch irgendwie gehen oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich irgendwie im Game aufnehmen? Das man quasi das auf dem TV aufnimmt? Muss doch irgendwie gehen oder?

Klar, is kein Problem. Kann dir am Wochenende sagen wie's geht.
Über SCART ist's btw günstiger und einfacher als über HDMI. Dafür leidet der Spielspaß ein wenig ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:
Kann man eigentlich irgendwie im Game aufnehmen? Das man quasi das auf dem TV aufnimmt? Muss doch irgendwie gehen oder?

Klar, is kein Problem. Kann dir am Wochenende sagen wie's geht.
Über SCART ist's btw günstiger und einfacher als über HDMI. Dafür leidet der Spielspaß ein wenig ^^


Ich bin gespannt
Ich sage schon mal danke!

Kann ich das dann auch gegebenenfalls hochladen im Internet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 02:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey AiS,
es gibt im Prinzip verschiedene Wege das auf der PS3 Gespielte aufzunehmen. Leider ist dafür etwas Equipment erforderlich.

Ich selbst mache das ganze z.B. über eine TV-Karte in meinem Rechner. Hierfür leite ich das Signal der PS3 über deren Standardkabel in einen SCART-Splitter, welcher dieses vervielfältigt. Von dort geht dann ein SCART-SCART-Kabel wie gewohnt zum Fernseher, das andere geht über Cinch in die TV-Karte meines Rechners, wodurch dieser (mit entsprechendem Programm; gehört zur TV-Karte dazu) das selbe (nun digitale) Signal empfangen kann wie mein Fernsehgerät. Mit diesem Programm kann man nun das angezeigte "Fernsehprogramm" auch mitschneiden und auf einer Festplatte speichern.
Ich benutze für meine Aufnahmen eine TV-Karte von Hauppauge (hat damals ca. 70€ gekostet. Schätze jetzt dürften es so 40€ sein) und das Programm WinTV und bin sehr zufrieden mit Handhabung und Videoqualität. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch TV-Karten mit Cinch-Anschluss gibt. Über S-Video funkioniert es dann aber mindestens genauso gut. Beim Mitschneiden des Videomaterials entstehen bisweilen gigantische .avi-Dateien, die man aber wie gewohnt mit den üblichen Videobearbeitungsprogrammen leicht in den Griff kriegt.
Falls dir der Einbau einer TV-Karte in den Rechner zu aufwändig ist, gibt es auch welche, die über USB laufen, da wirst du aber wohl etwas Abstriche in der Qualität hinnehmen müssen, wie stark diese ausfallen, kann ich leider nicht sagen.

Noch einfacher geht es mit "Dazzles", die ansich eine externe Aufnahmekarte darstellen. Die Verkabelung entspricht im Prinzip der ersten Variante. Wie's geht ist z.B. hier ganz vernünftig beschrieben.
Ich habe mich seinerzeits dagegen entschieden, da die Framerate der aufgenommenen Videos etwas leidet. Je nachdem, wofür du sie brauchst, sollte die Qualität aber eigentlich ausreichend sein.

Die aufgenommenen Videos kannst du (nachdem du sie gegebenenfalls ein wenig gecuttet und konvertiert hast) benutzen wie jedes andere Video auch und z.B. bei Youtube hochladen.

Achtung:
Für beide der obrigen Varianten gibt es die entsprechende Technik inzwischen wohl auch zu bezahlbaren Preisen für die viel hochwertigere HDMI-Übertragung. Soweit ich weiß ist das PS3-HDMI-Signal aber verschlüsselt und du wirst es daher nicht aufnehmen können! (Bei der 360 dürfte es dagegen gehen)
Du wirst also, während du aufnehmen willst, die Anzeige- und Übertragungsqualität deiner PS3 herunterstellen müssen. Das sieht man, wenn man die volle Bildqualität gewohnt ist, schon ziemlich deutlich.

Alternativ sollte es auch möglich sein, mittels DVD-Recorder aufzunehmen. Da ich aber noch nie einen solchen hatte, kann ich dir darüber aber leider nichts sagen.

Edit:
Achja, wenn das Equipment einmal steht, kannst du natürlich nicht die PS3, sondern auch alle anderen Geräte, die du genauso an den Fernseher anschließen kannst (z.B. ältere Spielkonsolen, Videorekorder), aufnehmen. Einfach den entsprechenden Stecker tauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit will mein Internet auf der Playstation nicht mehr so, wie ich will.

Ich habe in dieser Zeit einen neuen Router bekommen, eine Fritzbox Fon Wlan 7270. Das Netzwerk heißt aber so, wie der Router von Alice, der ebenfalls noch angeschlossen ist. Ich weiß jetzt nicht genau, worüber ich Internet beziehe, weil beide angeschlossen zu sein scheinen.

Meine Playstation ist über W-Lan mit dem Router verbunden, bzw. sollte eigentlich verbunden sein. Der Router steht schätzungsweise 10 Meter von meiner Playsi entfernt, das müsste doch eigentlich klappen (es hat nämlich auch schon über 14 Meter geklappt, aber mit einem alten Router)

Ich habe eine 16.000er Leitung von Alice. Woran könnte das also scheitern? Eventuell daran, dass ich Ports oder so ähnlich freigeben muss? Aber wie funktioniert das genau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

zur not wenns nicht tut probiers mit nem netzwerkkabel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


PaulF95 hat folgendes geschrieben:
Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit will mein Internet auf der Playstation nicht mehr so, wie ich will.

Ich habe in dieser Zeit einen neuen Router bekommen, eine Fritzbox Fon Wlan 7270. Das Netzwerk heißt aber so, wie der Router von Alice, der ebenfalls noch angeschlossen ist. Ich weiß jetzt nicht genau, worüber ich Internet beziehe, weil beide angeschlossen zu sein scheinen.

Meine Playstation ist über W-Lan mit dem Router verbunden, bzw. sollte eigentlich verbunden sein. Der Router steht schätzungsweise 10 Meter von meiner Playsi entfernt, das müsste doch eigentlich klappen (es hat nämlich auch schon über 14 Meter geklappt, aber mit einem alten Router)

Ich habe eine 16.000er Leitung von Alice. Woran könnte das also scheitern? Eventuell daran, dass ich Ports oder so ähnlich freigeben muss? Aber wie funktioniert das genau?

Warum benennst du denn nicht einfach ein Netzwerk mal um? Geht übers Webinterface relativ easy und du hast ne Ahnung welcher Router connected ist. Hast du denn die Mac Adresse der PS3 im Router freigegegeben?Du musst ja auch beim neuen Router mal das neue WLAN Passwort beim Verbinden der Playse eingegeben haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Eben eingeschaltet und es kam auf rotem Hintergrund und in sämtlichen Sprachen die Meldung das ein schwerer Fehler augetreten sein soll und ich mich an den technischen Support wenden soll.

Jemand schon gehabt oder weiß jemand wie schwer der Fehler denn ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Eben eingeschaltet und es kam auf rotem Hintergrund und in sämtlichen Sprachen die Meldung das ein schwerer Fehler augetreten sein soll und ich mich an den technischen Support wenden soll.

Jemand schon gehabt oder weiß jemand wie schwer der Fehler denn ist?

Was genau beim Red Screen kaputt ist weiß ich nicht, allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass sowas öfters bei der Playstation passiert.
Also die meisten sagen man muss sie einschicken und reparieren lassen, man könnte sie auch selber "reparieren", allerdings musst du dafür die Festplatte ausbauen und über den PC neu formatieren oder so, Anleitungen gibt es dafür bestimmt bei google.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hm hab jetzt auch keine Lust die einzuschicken und dann ewig zu warten und dann noch n haufen Kohle für zu bezahlen, deswegen hab ich sie bei ebay reingestellt.

Ne Neue ist auch schon bestellt, Slim mit 320GB. Soll ja auch um einiges leiser sein. Müsste dann schon die 4. Konsole sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Hey AiS,
es gibt im Prinzip verschiedene Wege das auf der PS3 Gespielte aufzunehmen. Leider ist dafür etwas Equipment erforderlich.

Ich selbst mache das ganze z.B. über eine TV-Karte in meinem Rechner. Hierfür leite ich das Signal der PS3 über deren Standardkabel in einen SCART-Splitter, welcher dieses vervielfältigt. Von dort geht dann ein SCART-SCART-Kabel wie gewohnt zum Fernseher, das andere geht über Cinch in die TV-Karte meines Rechners, wodurch dieser (mit entsprechendem Programm; gehört zur TV-Karte dazu) das selbe (nun digitale) Signal empfangen kann wie mein Fernsehgerät. Mit diesem Programm kann man nun das angezeigte "Fernsehprogramm" auch mitschneiden und auf einer Festplatte speichern.
Ich benutze für meine Aufnahmen eine TV-Karte von Hauppauge (hat damals ca. 70€ gekostet. Schätze jetzt dürften es so 40€ sein) und das Programm WinTV und bin sehr zufrieden mit Handhabung und Videoqualität. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch TV-Karten mit Cinch-Anschluss gibt. Über S-Video funkioniert es dann aber mindestens genauso gut. Beim Mitschneiden des Videomaterials entstehen bisweilen gigantische .avi-Dateien, die man aber wie gewohnt mit den üblichen Videobearbeitungsprogrammen leicht in den Griff kriegt.
Falls dir der Einbau einer TV-Karte in den Rechner zu aufwändig ist, gibt es auch welche, die über USB laufen, da wirst du aber wohl etwas Abstriche in der Qualität hinnehmen müssen, wie stark diese ausfallen, kann ich leider nicht sagen.

Noch einfacher geht es mit "Dazzles", die ansich eine externe Aufnahmekarte darstellen. Die Verkabelung entspricht im Prinzip der ersten Variante. Wie's geht ist z.B. hier ganz vernünftig beschrieben.
Ich habe mich seinerzeits dagegen entschieden, da die Framerate der aufgenommenen Videos etwas leidet. Je nachdem, wofür du sie brauchst, sollte die Qualität aber eigentlich ausreichend sein.

Die aufgenommenen Videos kannst du (nachdem du sie gegebenenfalls ein wenig gecuttet und konvertiert hast) benutzen wie jedes andere Video auch und z.B. bei Youtube hochladen.

Achtung:
Für beide der obrigen Varianten gibt es die entsprechende Technik inzwischen wohl auch zu bezahlbaren Preisen für die viel hochwertigere HDMI-Übertragung. Soweit ich weiß ist das PS3-HDMI-Signal aber verschlüsselt und du wirst es daher nicht aufnehmen können! (Bei der 360 dürfte es dagegen gehen)
Du wirst also, während du aufnehmen willst, die Anzeige- und Übertragungsqualität deiner PS3 herunterstellen müssen. Das sieht man, wenn man die volle Bildqualität gewohnt ist, schon ziemlich deutlich.

Alternativ sollte es auch möglich sein, mittels DVD-Recorder aufzunehmen. Da ich aber noch nie einen solchen hatte, kann ich dir darüber aber leider nichts sagen.

Edit:
Achja, wenn das Equipment einmal steht, kannst du natürlich nicht die PS3, sondern auch alle anderen Geräte, die du genauso an den Fernseher anschließen kannst (z.B. ältere Spielkonsolen, Videorekorder), aufnehmen. Einfach den entsprechenden Stecker tauschen.


Jetzt erst gesehen!
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
So ähnlich habe ich auch bei Youtube ein paar Anleitungen gefunden.
Werd es mal ausprobieren.

Wofür nutzt du das denn?

Und noch eine Frage, mein PSN hat andauernd verbindungsprobleme.
Liegt das an meinem Internet oder ist das wieder ein allg. Problem?
Edit: Gerade von rauuul erfahren das wohl das Sytsem verändert wird. Aber vlt bin ich ja trotzdem der einzige mit Problemen, kann ja immer noch an meinem Wlan liegen bin da immer sehr skeptisch :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit kurzem einige Probleme mit der Internetverbindung. Letzens Fifa gespielt und auf einmal hat es das Ruckeln angefangen so das man nicht mehr spielen konnte. Hab dann ausgemacht und jetzt gehts aber genauso weiter. Verbindung zu den Servern lässt sich nur mit viel Geduld herstellen oder geht gar nicht. An spielen is überhaupt nicht zu denken, eben nach Ewigkeiten reingekommen ins Spiel aber nach 1 Minute flüssigen spielens wars aus.

Hab mal bissl bei den Einstellungen geschaut und da steht das die Signalstärke bei 100% liegt.

Habs dann mal mit ModNation probiert also da is es das gleiche, liegt also wohl nicht an den EA-Servern.

Jemand ne Idee?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Seit das SEN eingeführt wurde, habe ich auch Probleme mit dem WLan (allerdings via Hotspot). Über Kabel funktioniert's bei mir aber einwandfrei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, irgendwie habe ich in letzter Zeit nur Probleme mit meiner PS3. Meistens lösen sie sich von selbst, aber irgendwie will ich darauf gerade nicht warten, deshalb hier meine Frage:
Hab seit heute das Problem, dass ich meinen PS3 Controller nicht mehr anmelden kann. Das heißt, wenn ich das USB Kabel samt Controller an der PS3 anschließe und dann auf den PS Knopf drücke, blinken die Lichter vorne, mehr aber auch nicht. Er meldet sich nicht an und blinkt einfach weiter. Ziehe ich dann das Kabel raus, geht garnix mehr, das Blinken ist aus.
Ich habe schon versucht den Controller zu reseten, indem ich auf der Rückseite des Controllers halt in diesen kleinen Knopf reindrücke- dann hört,wenn der Controller an der PS3 angeschlossen ist, das Blinken auf, ich kann aber trotzdem nix machen. Und das nervt mich gerade

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ne Lösung dafür?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group