preload
basicPlayer

Der NEUE 160.000 Thread 1. Post LESEN!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:

django-ac hat folgendes geschrieben:
ich finde lennart hartmann is ne speku wert.
Laut favres äusserungen hat der gute chancen auch mal von anfang an zu spielen


Okay, Dein Tipp! Aber ich weiß noch genau, wie das vor Beginn der letzten Saison war: Da tauchten auch die Namen Hartmann und Bigalke als mögliche Kandidaten für die Startelf auf! Und was kam bei rum? Enttäuschung!


Das Lenny nur einmal gespielt hat, lag aber auch daran, dass er eigentlich seit Ende September verletzt war. Er wurde erst wieder am Ende der Saison fit.
Favre hält sehr viel von ihm (auch schon letzte Saison, hat ja schleißlich auch gleich einen Einsatz bekommen).
Das er jetzt gleich Stammspieler wird, so weit will ich nicht gehen, aber ich denke schon, dass einige benotete Einsätze gelingen könnten.
Im Gegensatz dazu, war Bigalke nie ein Thema für die Bundesliga, schon gar nicht für die erste Elf. Es war schon während der Vorbereitung letzte Saison klar, dass Bigalke zum September zu den Amateuren geht.
Und das wird dieses Jahr nicht anders sein, der macht bei Hertha nie ein Bundesligaspiel, das wird nicht reichen.
Da kommen andere gute Jugendspieler nach, nicht nur Perdedaj und Hartmann, sondern auch Podrygala und ein Jahr später Karbo und Scheffler, allesamt für den Offensivbereich, wie Bigalke, die deutlich mehr Potential haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


da1 hat folgendes geschrieben:

Das Lenny nur einmal gespielt hat, lag aber auch daran, dass er eigentlich seit Ende September verletzt war.
[...]
Im Gegensatz dazu, war Bigalke nie ein Thema für die Bundesliga, schon gar nicht für die erste Elf. Es war schon während der Vorbereitung letzte Saison klar, dass Bigalke zum September zu den Amateuren geht.[...]


erm... *hüstl*

Zitat: "Sascha Bigalke, Lennart Hartmann, Florian Riedel und Shervin Radjabali-Fardi bringen eine neue Qualität. Sie sind alle schnell und spielerisch stark. Sie haben keine Angst, wagen etwas in der Offensive. Das gefällt mir. Auch wenn sie erst 17, 18 Jahre sind, ich habe keine Angst, sie einzusetzen. Und die Jungen verändern die Stimmung im Kader. Die Älteren schauen auf sie, wollen helfen, geben Tipps. Das ist gut." L. Favre 2008

Wie gesagt. Waren schon damals in der Diskussion. Klar, Hartmann hatte sich verletzt, aber die Diskussion um die Hertha-Jugend kam wie gesagt letzte Saison schon auf... Hertha lässt seine Talente ja sowieso gerne zu anderen Vereinen ziehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:

da1 hat folgendes geschrieben:

Das Lenny nur einmal gespielt hat, lag aber auch daran, dass er eigentlich seit Ende September verletzt war.
[...]
Im Gegensatz dazu, war Bigalke nie ein Thema für die Bundesliga, schon gar nicht für die erste Elf. Es war schon während der Vorbereitung letzte Saison klar, dass Bigalke zum September zu den Amateuren geht.[...]


erm... *hüstl*

Zitat: "Sascha Bigalke, Lennart Hartmann, Florian Riedel und Shervin Radjabali-Fardi bringen eine neue Qualität. Sie sind alle schnell und spielerisch stark. Sie haben keine Angst, wagen etwas in der Offensive. Das gefällt mir. Auch wenn sie erst 17, 18 Jahre sind, ich habe keine Angst, sie einzusetzen. Und die Jungen verändern die Stimmung im Kader. Die Älteren schauen auf sie, wollen helfen, geben Tipps. Das ist gut." L. Favre 2008

Wie gesagt. Waren schon damals in der Diskussion. Klar, Hartmann hatte sich verletzt, aber die Diskussion um die Hertha-Jugend kam wie gesagt letzte Saison schon auf... Hertha lässt seine Talente ja sowieso gerne zu anderen Vereinen ziehen...


Natürlich lobt der Favre alle jungen Spieler, die einen Profivertrag haben öffentlich.
Aber, dass Bigalke und besonders Riedel (Bigalke hat den Vertrag bekommen, weil Fathi im Winter überraschend nach Moskau ging,man also schnell einen 12. deutschen Profi brauchte, und Hertha in der Altersklasse ,89.90 leider nicht das gewohnte Talentreservoir hat. Es gibt halt auch mal schlechte Jahrgänge. Aber Hartmann, Fardi und Perdedaj sind 91er, durften damals also noch keine Profiverträge bekommen, haben sie aber frühzeitig, direkt nach der B-Jugend bekommen, weil Favre viel von ihnen hält) , nicht gut genug für die Profis waren/sind, konnte man mit ein wenig Einblick schon erahnen.
Perdedaj, Hartmann und Fardi könnten diese Saison immernoch A-Jugend spielen.
Fardi habe ich einige Einsätze zugetraut, erst recht, nachdem er in den Euro-Quali-Spielen immer spielte.
ABER Favre hat damals auch schon gesagt, Lennert Hartmann ist am weitesten von den jungen Talenten.

Fazit: Bigalke und Riedel kannst du vergessen, bei Fardi (saß eigentlich immer auf der Bank, immerhin) habe ich noch Hoffnung, Perdedaj hat seinen Kreuzbandriss (er sollte schon voriege Saison einen Profivertrag erhalten, man musste nur seinen Geburtstag abwarten, allerdings Riß er sich im letzten Spiel der saison das Kreuzband und so verschob man den Vertrag um ein Jahr) hoffentlich ausgeheilt, da muss man abwarten und Hartmann wird , da bin ich mir ziemlich sicher, zu Einsätzen kommen, vielleicht nicht gleich zum Anfang der Saison.
Nach oben
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2009 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan vom 1. FC Nürnberg. Laut "hotnews" und der Zeitschrift "kicker" in der Startelf und wurde mit Leuten wie "Misimovic" und "Diego" verglichen..sprich ein offensiver dribbelstarker "Ballkünstler", zwar erst 18 Jahre, aber wer weiss.........viell. bricht er ja durch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
lok_steffn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 423
Wohnort: Staubing City
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher "160.000er" könnte mir am besten als Ersatzspieler in der Abwehr weiterhelfen:
- janker
- piszczek
- wome
- maltritz
- djakpa
- brouwers
- rausch
- pfertzel
- mavraj
- stalteri
- vasoski
- spycher
_________________
www.staubing-city.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


lok_steffn hat folgendes geschrieben:
Welcher "160.000er" könnte mir am besten als Ersatzspieler in der Abwehr weiterhelfen:
- janker
- piszczek
- wome
- maltritz
- djakpa
- brouwers
- rausch
- pfertzel
- mavraj
- stalteri
- vasoski
- spycher


maltritz, mavraj, vasoski und spycher. aber auf konstante punkte sollte man sich trotzdem nicht einstellen.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf hier mal nen neuen Spieler in die Runde:

Didavi.

Das, was ich in ´nem Testspiel von ihm gesehen habe, reicht mir, um zu sagen, dass er definitiv das Potenzial hat, ein Guter zu werden.
Ist aber eher ´ne langfristige Spekulation
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe auch mal einen neuen Spieler in die Runde:

Nilsson

Wurde heute zum Kapitän ernannt. Heißt zwar nicht, dass er nun gesetzt ist in der IV von Hoffenheim, aber wie sich das anhört, gibt es durchaus Chancen, Compper zu verdrängen. Sehe den Nationalspieler zwar noch vorne, aber für einen 160.000 Spieler lohnt es sich glaube ich, das Risiko einzugehen - habe ihn mir auch mal gekauft.
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss es wohl in jedem Thread schreiben:
In Hoffenheim wählt die Mannschaft den Kapitän, nicht Ralf Rangnick.
Direktes Beispiel dafür:
Letztes Jahr Selim Teber als Kapitän auch nur Ersatzmann.
Der hat übrigens Francisco Copado abgelöst, der auch nur Reserve war.

Für 160.000 sicherlich kein Risiko, aber wer sich etwas von der Binde erwartet, wird enttäuscht werden. Spielerisch hingegen sieht es wohl so aus, als ob Vorsah Compper Probleme machen könnte. Ich werte den positiven Kommentar von RR gegenüber Vorsah allerdings nur als Arschtritt Richtung Compper.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

kein 160,000 aber ich verstehe einfach nicht warum Heerwagen nicht steigt.
Jetzt ist es sogar offiziel das er die neue Nr 1 ist.
Trotzdem dümplet der die ganze zeit bei 300,000 rum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz eindeutig ist auch hier Gündogan vom FCN zu empfehlen. Scheint nach den Eindrücken aus den Testspielen und dem heutigen Pokalspiel, in dem er bereits ein Tor gemacht hat, gesetzt zu sein.
Außerdem ist er vom Spielertyp her eine kleine Zaubermaus ähnlich wie Marin und Holtby, die bekanntlich besonders gut von Sportal bewertet werden.
Für schlappe 160.000 kann man bei ihm nichts falsch machen. Sollte er sich langfristig nicht durchsetzen können, wäre das kein Verlust. Sollte er aber für Aufsehen sorgen, sehe ich auch das Potenzial zu einem guten Punktelieferanten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Dez 2009 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

...
kenia, 3 + tor... ich denke, er hat ebenfalls die chance, regelmäßig eingewechselt zu werden, egal ob für rakitic, holtby oder farfan...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

wo habt ihr bittebei sportal die noten zu den jeweiligen spielen gefunden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


MasterSmog hat folgendes geschrieben:
wo habt ihr bittebei sportal die noten zu den jeweiligen spielen gefunden?


im Ticker?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

die findet man im Live-Ticker
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sportal.de/fussball/dfb-pokal/fc-oberneuland/1899-hoffenheim/2009-08-02.html

Noten wurden glaube ich aber nur an Spiele mit 1.Liga-Beteiligung vergeben.
Ich bin auf relativ leichtem Weg hingekommen:
www.sportal.de
-> Dann die dicke, fette Schlagzeile geklickt
-->Rechts neben dem Artikel sind alle Spiele aufgelistet. Auf ein Ergebnis mit BuLiBeteiligung klicken und dann siehste in so´nem "Live"Ticker die Noten.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2009 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

ok hab sie gefunden danke^^
ich hatte auf die namen geklickt aber nicht auf das ergebnis direkt.
trotzdem danke konnte so die note für boro finden

so nun zum thema

ich empfehle perdedaj von hertha. favre soll sehr viel von ihm halten und wenn er mal spielen sollte, dann wird er auch definitiv steigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

als talent kann man ihn nicht beschreiben. aber spycher dürfte einer der billigsten stammspieler sein.
leider habe ich atm nichts anderes übrig als auf ihn zu setzten, aber immerhin, für solche zwecke ist es doch prima!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Thread fand ich immer sehr interessant!

Vielleicht könnten man den mal wieder aufleben lassen, aktualisieren und für die Saison 10/11 einrichten!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann liste ich mal ein paar 160.000 auf, die durchaus interessant werden könnten:

Zuculini:
Gilt als großes Talent, kam bei Hoffenheim aber noch nicht wirklich zum Zuge. Wenn er vielleicht innerhalb der Liga verliehen werden würde, könnte der durchaus interessant werden.

Ziani:
Kam bei Wolfsburg nie richtig in fahrt, doch durch den Trainerwechsel in Wolfsburg kann er sich durchaus durchsetzten. Wenn dies gelingen würde, hätte er ein großes MW-Potenzial.

Wagner:
Wird bei Bremen nicht wirklich eine große Rolle spielen, doch er wird schon zu seinen Einsätzen kommen. Das Potenzial hat er, doch ob er es in Bremen umsetzen kann, bleibt fraglich.

Trojan:
Kein schlechter Fußballer. Wenn er sich im Training Tuchel beweist kann er sich auch schnell mal seinen Platz im MF ergattern. Kam zum Ende der Rückrunde immer mehr in Fahrt.

Terrazzino:
Junger Spieler von Hoffenheim, konnte sich aber bisher nicht wirklich zeigen. Gilt auch als junges Talent in Hoffenheim und kann durchaus mal in den letzten 25 Minuten zum Einsatz kommen.

Schuster:
Freiburger Mittelfeldregisseur, welcher eine Super Zweitligasaison erwischt hat. Konnte sich letzte Saison nicht wirklich zeigen, hat aber super Standarts schon gezeigt. Ist derzeit im MF gesetzt.

Schlaudraff:
Letztes Jahr war ne richtige Seuchensaison für ihn. Mal schon ob er seine Verletzungsanfälligkeit mal ein bischen abschütteln kann, hat nähmlich auch schon gezeigt, dass er kicken kann. Derzeit eher Reservist bei H96.

Sanchez:
Hat bei Schalke immer mal wieder gespielt, doch konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Wenn er mal ein paar konstant gute Spiele bringen würde, könnte er sich durchaus auf dem Flügel durchsetzten.

Rausch:
Spielte bei Hannover nicht die Rolle, die man sich von ihm erhofft hatte. Für ihn war es, wie für fast jeden 96er, eine eher durchwachsene Saison, hat aber schon des öfteren mal gezeigt, dass er kein schlechter Außenverteidiger ist.

P.Herrmann:
Konnte sich mal für eine kurze Zeit im Mittelfeld von Borussia M'Gladbach festsetzen, spielte dann auch mit relativ guter Leistung. Nächstes Jahr eher nicht so gut zu sehen, denn mit de Camargo kommt der nächste Konkurrent für ihn, da Reus wieder auf den Flügel gehen wird.

Krmas:
Spielt bei Freiburg des öfteren mal in der Abwehr, konnte aber nie wirklich gute Leistungen bringen.

Koch:
Scheint in einem Konkurrenzkampf mit Owomoyela zu stehen, in welchem Owo aber noch die Nase vorne zu haben scheint. Wurde von Klopp aber schon des öfteren gelobt.

Kenia:
Viele halten ihn für das Juwel in Schalker Reihen. Konnte jetzt zuletzt nicht spielen, da er am Sprunggelenk verletzt war. Wird sich nächste Saison einen heißen Konkurrenzkampf mit Rakitic geben.


...weitere Folgen demnächst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, hier hab ich nochmal ein paar Einschätzungen:

Kahlenberg:
Für ihn gilt das selbe wie für Ziani. Wenn er sich beim neuen Trainer beweist, hat er gute Chancen auf einen Stammplatz bie den Wolfsburger.

Ibraimi:
Einer von zahlreichen neuen Spielern aus dem Winter. Galt auch schon als Dzekonachfolger, was ich persönlich nich denke. Wird wohl seine ein oder andere Chance bekommen.

Ibertsberger:
Ist derzeit verletzt, lieferte sich aber immer wieder Zweikämpfe mit Eichner um den Platz hinten links. Wird wohl gegenüber Eichner näher am Stammplatz sein. Doch wenn Eichner sich jetzt im Training bemüht, kann er sich hinten anstellen.

Fährmann:

Wird wohl früher oder später Oka Nikolov im Eintrachttor beerben. War auch dafür von anfang an vorgesehen. Hat in seinen Einsätzen nicht enttäscht.

Funk:

Wenn sich Stuttgart nächste Saison keinen neuen rechten Außenverteidiger holt, wird es zwischen ihm und Celozzi einen engen Kampf um die Position geben, falls Träsch nicht auf diese Position geht.

Diekmeier:

Hat auch schon in der U21 gespielt. Soll ein vielversprechender Außenverteidiger sein, was er auch schon gegen die Bayern bewiesen hat. Hat seinen Stammplatz zu 95% sicher.

Daems:

Gladbacher Kapitän, eigentlich zu 100% gesetzt, aber auch nur weil es auf dieser Position keinen besseren gibt. Teils mit eher durchwachsenen Leistungen.

D.Jensen:
Eigentlich ein richtig guter Spieler, wenn er nicht immer so verletzungsanfällig wäre. Wird wohl aber keine rosige Aussicht auf einen Stammplatz haben.

Chihi:

Hat vor seiner Verletzung recht gute Leistungen bei Köln gehabt. Wird nach seiner Verletzung wohl auch wieder in Köln Stamm spielen.

Chelozzi:

Spielt derzeit beim VFB hinten in der Viererkette Stamm, bekommt aber nächste Saison mit Eigengewächs Funk einen neuen Konkurrenten dazu. Sollte Träsch zurück auf seine Position fallen, wird er wohl aus der ersten 11 gekegelt.

Brecko:
Spielt bei Köln eigentlich Stamm hinten drin, ist aber nicht der sicherste und auch nicht wirklich ein großer Punktekandidat für Comunio. Man wird es sehen...

Bradley:
Spielt bei Gladbach auf einer der Sechserpositionen. Hat ab und zu seine guten aber auch seine eher schlechten Momente. Wird wohl weiter seinen Stammplatz bei M'Gladbach haben.

Boenisch:

Liefert sich hinten drinnen einen Konkurrenzkampf mit Petri Pasanen, in welchem letzterer den Platz derzeit eher sicher hat. Wird wohl auch nächste Saison nicht wirklich viel reißen können.

Barzagli:
Wenn er bleibt ein Topverteidiger. Schwamm aber diese Saison genauso wie die Restliche Wolfsburger Hintermannschaft. Wird sich aber wieder steigern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Würde noch Rever von Wolfsburg sagen.Wurde als neuer Abwehrchef für 5 MIo geholt ,hat aber aufgrund einer Verletzung noch kein Spiel gemacht. Selbst wenn er nicht einschlägt sollte er zumindest auf 500.000 - 1.000.000 steigen wenn er erstmal wieder fit ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


ds94 hat folgendes geschrieben:
So, hier hab ich nochmal ein paar Einschätzungen:

Chihi:

Hat vor seiner Verletzung recht gute Leistungen bei Köln gehabt. Wird nach seiner Verletzung wohl auch wieder in Köln Stamm spielen.


Chihi hat sich wieder verletzt und fällt bis in den Herbst aus, leider. Wie es dann ausschaut, wird man sehen. Im Moment aber noch nicht wirklich mit Potential
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir bisher auch ein paar 160.000er gesichert.

A.Wolf:
Ist der aggressiv Leader beim Club und auch Kapitän. Er hat einen 100%igen Stammplatz. Wenn er bessere Form als letzte Saison zeigt und zu alter Stärke findet ist er nicht nur zum Spekulieren sondern evtl. auch zum Aufstellen geeignet.

Ibertsberger:
Sollte wenn er wieder fit ist Eichner vorgezogen werden. Für unter 200.000 kann man nichts falsch machen.

Görlitz:
Bei den Bayern ausgemustert sucht er nach einem neuen Verein. Sollte er in der Bundesliga wechseln wird sein MW auf mind 1mio wachsen. Der 1. FC Köln soll interessiert sein...

Celozzi:
Hat letzte Saison 21 Spiele als AV gemacht. Sollte Träsch im DM spielen könnte er sich einen Stammplatz sichern.

Streit:
Keine Chance bei Schalke unten durch bei Magath. EIn Wechsel wäre das beste für beide Seiten. Sollte erin der Buli wechseln, dreht er evtl nochmal auf und findet zur Stärke die er mal bei der Eintracht gezeigt hat.

Andreasen:
Nach dem Abgang von Balitsch nach Leverkusen durchaus wieder eine Alternative im DM. Auch als IV einsetzbar und sicherlich das kleinere Übel als Eggimann^^

Rosenthal:
Wenn fit eine der besten Waffen im OM die Hannover zu bieten hat. Leider ist er sehr Verletzungsanfällig.

Schmiedebach:
Das nächste Talent der 96er:
Der vielseitig einsetzbare Deutsch-Kolumbianer Schmiedebach schaffte in der gerade abgelaufenen Saison nicht nur den Sprung zu den Profis, er überzeugte in seinen 16 Einsätzen zudem als fünffacher Torvorbereiter und zeigte starke Leistungen, die ihn zuletzt zum Stammspieler machten.

Wagner:
Seh bei ihm viel MW Potential. Hat im letzten Testspiel in nur 45min 4 Tore gemacht. Wenn er weiteran sich arbeitet und Rosenberg und Almeida wirklich wechseln könnte da was drin sein.


Diese angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group