preload
basicPlayer

Georg Niedermeier

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 10:13   Titel: Georg Niedermeier Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ob das schon reicht die beiden reinzustellen, als neue Spieler

Bayern Inside

Mit Innenverteidiger Georg Niedermaier und Stürmer Thomas Müller hat Jürgen Klinsmann zwei Spieler aus dem Kader der zweiten Mannschaft für sein Aufgebot gegen den HSV nominiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Niedermeier kommt auf Leihbasis

Kurz vor Schließung des Transferfensters am 31. Januar zog der VfB noch einmal eine Verstärkung an Land. Defensivspieler Georg Niedermeier kommt für eineinhalb Jahre auf Leihbasis vom FC Bayern München an den Neckar. Der 22-jährige Innenverteidiger spielte bislang im Drittligateam des Rekordmeisters unter Trainer Hermann Gerland und kam in dieser Saison in 18 Partien zum Einsatz. Zudem war er in den Jahren zuvor auch in 58 Regionalligaspielen für den Münchner Nachwuchs am Ball. Niedermeier ist 1,89 m groß und 75 kg schwer. Er soll im Team von Markus Babbel in der Innenverteidigung eine Alternative zu den etablierten Kräften um Matthieu Delpierre, Serdar Tasci und Khalid Boulahrouz darstellen.
Nach der Unterzeichnung seines Leihvertrages sprachen wir mit Georg Niedermeier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte Georg Niedermeier bereits am vergangenen Sonntag sein erstes Training im Kreise seiner neuen Kollegen absolvieren, nachdem er Ende vergangener Woche auf Leihbasis vom FC Bayern München II an den Neckar gewechselt war. Doch dann machte ihm ein grippaler Infekt einen Strich durch die Rechnung, der auch heute noch nicht abgeklungen war. Deshalb war Niedermeier auch nicht auf dem Platz zu finden. Im Laufe der Woche will der Defensivspieler dann aber endlich ins Training einsteigen. Ein Mitwirken am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen dürfte aller Voraussicht nach jedoch zu früh kommen.

Noch ohne Niedermeier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auch für Georg Niedermeier, der heute gelaufen ist, kommt das Spiel noch zu früh.

In Leverkusen nicht dabei
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Niedermeier soll Druck auf Boulahrouz ausüben
Nach einer Reihe von Fehlern in der Abwehr des VFB Stuttgart steht jetzt der Neuzugang Georg Niedermeier vor seinem ersten Einsatz. Das berichteten die Stuttgarter Nachrichten. Speziell der Konkurrenzdruck auf Boulahrouz soll erhöht werden. Das Abwehrtalent vom FC Bayern II kam Ende Januar auf Leihbasis von München nach Stuttgart. Er ist 1,90 Meter groß, gut im Kopfball und Zweikampf sowie technisch und taktisch ordentlich ausgebildet. Niedermeiers Stunde soll aber wohl erst gegen den KSC schlagen. Babbel hofft auf eine Trotzreaktion der erfahrenen Akteure Boulahrouz und Magnin im UEFA-Cup-Duell mit Zenit St.Petersburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte von Beginn an auflaufen


Für den Niederländer könnte Georg Niedermeier, Leihgabe von Bayern München, spielen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 März 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Niedermeier fällt aus

Eine erste Diagnose folgte wenig später: Außenbandriss im Knöchel. Voraussichtlich wird der 23-Jährige drei bis vier Wochen pausieren müssen. "Das ist sehr schade für den Jungen", sagte Babbel knapp.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 März 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Probleme in der Verteidigung

"Schade", sagt Manager Horst Heldt, für den der 23-jährige Winterneuzugang "bis zu seiner Verletzung klasse gespielt" hat. Eine Entwicklung, die er so auch erwartet hatte. "Wenn einer beim FC Bayern II Kapitän ist, muss er schon etwas können", meint Heldt über den von den Münchnern bis 2011 ausgeliehenen Abwehrspieler. "Er ist durch die Schule von Hermann Gerland gegangen, er ist also sehr gut vorbereitet." Entdeckt wurde der Jungprofi von Babbels Co-Trainer Rainer Widmayer. "Es war eine glückliche Fügung", meint Heldt. "Rainer hat des Öfteren Spiele der Bayern gesehen. Dabei ist er ihm aufgefallen." Jetzt wird Niedermeier rund drei Wochen ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2009 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bänderriss auskuriert

Georg Niedermeier greift wieder an

Anstrengend sei sie gewesen, die erste Trainingseinheit nach der Verletzungspause, sagt Georg Niedermeier. Er lacht dabei. "Es tat aber richtig gut", fügt er dann hinzu. Rund zweieinhalb Wochen war der Innenverteidiger, den die Roten in der Winterpause von Bayern München II ausgeliehen haben, wegen eines Bänderrisses im rechten Sprunggelenk ausgefallen. Jetzt ist er wieder fit und hofft, bald sein drittes Pflichtspiel für den VfB machen zu dürfen. "Wenn es geht, würde ich sehr gerne schon in Bochum dabei sein", sagt der 23-Jährige.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2009 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2009 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2009 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

"Yildiray Bastürk fällt aus, das ist klar. Und auch Georg Niedermeier ist leicht angeschlagen. Er hat einen Schlag im Training abbekommen, weshalb es fraglich ist, ob er am Samstag spielen kann..."

Angeschlagen und fraglich fürs Köln-Spiel
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tasci-Position noch unklar

Ob der Niederländer Khalid Boulahrouz oder Georg Niedermeier gegen Arminia Bielefeld Serdar Tasci ersetzt, ließ Stuttgart-Trainer Markus Babbel noch offen (...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2009 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
fränki g
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Heißer Poker um Georg Niedermeier

Dagegen stecken die Gespräche um die Zukunft von Georg Niedermeier (23) momentan ziemlich fest. Die Stuttgarter würden den Innenverteidiger, der vom FC Bayern München bis 2010 ausgeliehen ist, gerne fest verpflichten. Doch der Rekordmeister blockt.

Die Münchner wollen Niedermeier, der an der Isar noch einen Anschlussvertrag bis 2012 besitzt, nur für teures Geld abgeben, sollen sogar mehrere Millionen Euro fordern. Zur Verrechnung mit der Summe, die sie für Mario Gomez überweisen müssen. Was der VfB logischerweise rigoros ablehnt. Ein heißer Poker ist zu erwarten, bei dem kein baldiges Ende abzusehen ist. Niedermeier, der sich in seinem ersten halben Jahr als Bundesliganeuling mit guten Leistungen (kicker-Notenschnitt 3,13 in fünf Bundesligaeinsätzen) absolut empfohlen hat, hat sein Interesse, beim VfB längerfristig anzuheuern, bereits deutlich gemacht. "Ich würde mich freuen, wenn es klappt", meint Stuttgarts Trainer Markus Babbel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Forderung lässt Babbel "schmunzeln"

Markus Babbel hat die Ablöseforderung des FC Bayern München für den an den VfB Stuttgart ausgeliehen Georg Niedermeier angeprangert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

VfB - Die Spielanalyse
Die Zeit der Stammspieler ist vorbei


Georg Niedermeier (23) ist schon einen Schritt weiter. Der Innenverteidiger hat bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison gezeigt, dass er mehr sein kann als nur ein Ergänzungsspieler. In Dortmund gelang ihm nun sein erster Treffer, der vergessen ließ, dass Niedermeier am Gegentor nicht ganz unbeteiligt war. "Ich bin der Herausforderer und biete mich immer an", sagt die Leihgabe des FC Bayern, den Horst Heldt fest verpflichten will. Ein erster Vorstoß im Sommer scheiterte an der Münchner Ablöseforderung von sechs Millionen Euro. Demnächst will Heldt ein weiteres Gespräch suchen, nachdem Niedermeier erklärt hat, dass er seine Zukunft beim VfB sehe.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Boulahrouz und Niedermeier stehen parat

Sollte Tasci ausfallen, stünden Khalid Boulahrouz und Georg Niedermeier parat. "Beide bieten sich im Training an, darum ist es bitter für sie, dass sie zurzeit nicht spielen. Aber sie müssen geduldig sein, weiter Gas geben und an ihre Chance glauben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Niedermeier erleidet Bänderdehnung
Eine Schrecksekunde erlebte derweil Innenverteidiger Georg Niedermeier gestern Nachmittag. Er knickte im Training um und zog sich eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk zu. Matthieu Delpierre brach die heutige Vormittagseinheit mit Adduktorenproblemen ab. Beide Defensivspieler werden in den kommenden Tagen intensiv behandelt, um möglichst bald wieder ins Mannschaftstraining zurückzukehren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
(...)Als Ersatzmann des verletzten Serdar Tasci soll der 23-Jährige den VfB-Laden hinten dicht machen und nebenbei wird die Entscheidung über seine weitere Zukunft gefällt.(...)„Die Vereine wissen, was ich will, sie müssen miteinander reden. Ich hoffe, das passiert so bald wie möglich“(...)


klick

Dazu der Kicker:

Zitat:
Niedermeier steckt in der Zwickmühle. Durch gute Leistungen kann er die Summe in nicht gewollte Höhen schrauben. Darauf kann er jedoch keine Rücksicht nehmen, denn Tasci muss bis zum Winter ersetzt werden.

Kicker, Printausgabe vom 12.11.09
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Georg Niedermeier
Die Gunst der Stunde


"Wir haben beim VfB eben vier erstklassige Innenverteidiger - da muss ich abwarten können", sagt Georg Niedermeier, der im Heimspiel gegen Hertha BSC am Samstag aber gesetzt sein dürfte und hofft, "dass ich vielleicht mal die Chance für ein paar Einsätze in Serie bekomme". Die Gelegenheit dafür erscheint jedenfalls günstig: Das liegt zunächst daran, dass mit dem Vizekapitän Serdar Tasci eine Stammkraft in der Innenverteidigung aufgrund einer Überlastungsreaktion im rechten Fuß wohl bis zur Winterpause ausfallen wird. Zudem hat ein weiterer Konkurrent, der Holländer Khalid Boulahrouz, zuletzt zahlreiche Einsatzchancen erhalten - und sie nicht für sich nutzen können. Dagegen hat Niedermeier zuletzt beim 0:0 in Gladbach zwar nicht glänzend, aber doch solide gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group