preload
basicPlayer

Facharbeit Sport: Hooligans / Ultraszene

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 21:21   Titel: facharbeit Antworten mit Zitat

hey bin beim googlen auf den thread gestoßen, und bin auch grad an einer facharbeit über hooliganism on the example of macnhester united dran.
hat noch irgendjemand quellenanageben doer sonstige materialien die er mit zu verfügung stellen könnte? wäre euch serh dankbar.
grüße marco
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal die letzten Seiten durchgelesen? Ich gerade aus reinem Interesse und da steht jede Menge zu dem Thema...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
bin gerade zufällig über google auf diesen thread gestoßen. ich habe auch vor, meine ba-arbeit über hooligans zu schreiben...
seid ihr hier noch aktiv?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, bin schon seit Jahren kein Hooligan mehr. Bin zu alt für den Scheiß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte auch eigentlich, ob noch jemand hier in dem thread aktiv ist, sorry
könntet ihr mir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen? es wurde ja schon eine literatuliste gepostet, allerdings sind die meisten davon schon etwas älter. hat jemand zufällig etwas neuere literatur? oder eine gliederung seiner arbeit? das wäre echt super
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist seit Oktober 2010 keiner mehr aktiv
ne im ernst... denke du musst vorlieb nehmen mit den infos die hier stehen. alt bedeutet ja auch nicht schecht gerade an den ursprüngen der ultra und hooligan bewegung wird sich wenig getan haben.
könntest natürlich schauen ob die leute, die mal was gemacht haben, email adressen im profil haben , bzw. moderatoren kannst im kontakt thread anschreiben, falls hier ein mal gepostet hat.
ich werd nachher mal suchen, da gab es mein ich eine interessante dokumentationsreihe... weiß zwar nicht, wie man das als quelle angibt, aber das sollte ja möglich sein.

generell: fütter die leute mit etwas infos, gib schon mal themen an die dich beschäftigen, dadurch kriegste aufmerksamkeit. der ein oder andere ist dann sicher bereit zu helfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


jan1190 hat folgendes geschrieben:
ich meinte auch eigentlich, ob noch jemand hier in dem thread aktiv ist, sorry
könntet ihr mir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen? es wurde ja schon eine literatuliste gepostet, allerdings sind die meisten davon schon etwas älter. hat jemand zufällig etwas neuere literatur? oder eine gliederung seiner arbeit? das wäre echt super

Stefan Schubert - Gewalt ist eine Lösung
Alexander Hoh - In kleinen Gruppen, ohne Gesänge
Frank Willmann - Stadionpartisanen
Michael Pettau - Fußballrowdies: Die Mobs der achtziger und neunziger Jahre
Sind aber alles mehr Erfahrungsberichte als wissenschaftliche Abhandlungen.
Wenn du was zu Ultras haben willst, such mal nach Sachen von Jonas Gabler oder Christoph Ruf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

wow super, vielen dank
also da ich bei der arbeit nur 30-40 seiten zur verfügung hab, kann ich wohl nicht so ein großes feld behandeln. generell würden mich aber die motive/ beweggründe bzw die entstehung interessieren oder ob es einen zusammenhang zwischen sozialem umfeld und hooliganismus gibt. so etwas in der richtung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2017 14:22   Titel: Facharbeit Hooligans in Europa Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir vielleicht auch die Informationen zukommen lassen, da ich meine Facharbeit über das selbe Thema schreiben möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2017 09:39   Titel: Re: Facharbeit Hooligans in Europa Antworten mit Zitat


lu.grodo99 hat folgendes geschrieben:
Könntet ihr mir vielleicht auch die Informationen zukommen lassen, da ich meine Facharbeit über das selbe Thema schreiben möchte.


Hi,
nachdem das Thema hier bereits vier Jahre alt ist, bezweifle ich, dass Du hier noch eine Antwort bekommst. Die Links auf der ersten Seite funktionieren aber noch größtenteils. Schau bitte mal da nach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group