preload
basicPlayer

Fallout - Die Reihe (Teil 1 - 3)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 22:02   Titel: Fallout - Die Reihe (Teil 1 - 3) Antworten mit Zitat

So habe keinen Thread bisher gefunden.

Habe mir das Spiel mal bestellt und bin schon super gespannt wie es ist. Die ersten beiden Teile waren genial bis göttlich. Der neue Teil ist zumindest schon mal super bewertet worden, auch wenn in Deutschland mal wieder die Zensur zugeschlagen hat.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?

So nachdem ich im Spiel geboren wurde, einen Namen und ein Geschlecht bekam, die Krabelgruppe und meinen 10 Geburtstag überlebt habe. Am 16 Geburtstag meine erste Knarre gekriegt habe und in der nächsten Einstellung mein Vater abgehauen ist (furchtbar vorher musste ich noch einen Schultest bestehen), wobei mich plötzlich alle töten wollten. Haben sie aber nicht geschafft. Einmal kurz den Rechner vom Chef gehakt und schon war ich draussen aus der Vault. OK, draussen ist es nun nicht soviel besser, alles voller Atomarverseuchten Pfützen (eine nette Junge Dame bemerkte später das ich bereits leuchte, was die wohl gemeint hat). Also auf zur ersten Station Megatron heißt das ganze und als ich da war musste ich erkennen, dass die ihre Stadt um eine nicht explodierte Atombombe gebaut haben. Rennen auch viele viele Spinner da rum, aber was solls, für die oben besagte Dame mache ich doch gerne mal einen kleinen Gang zum Supermarkt. Ob ich den überleben werde, wird nicht verraten.

Achja, falls doch noch jemand auftaucht der das Spiel zockt, wie zum Teufel entschäft man die Landminen?

Auch wenn es sonst keiner zu spielen schent. Das Spiel lohnt sich wirklich. Viele kleine Gimmicks dabei, ein Hausroboter der auf Befehl mir nicht nur essen macht, sondern auch Witze erzählt.

Echt lustige Gesellen, wie Supermutanten, Ghule usw.

Aber man muss halt Rollenspiele lieben um Fallout gut zu finden. Gibt es denn niemanden hier der zumindest die ersten Teile mal gespielt hat?

EDIT
Ich gebe den Kampf nicht auf, euch über Fallout zu informieren. Vielleicht probiert das ja nochmal jemand aus. Das Spiel wird von Sekunde zur Sekunde besser und vor allem wird man irgendwie auch süchtig. Jeder der mal Diablo gespielt hat, sollte wissen was ich meine. Nur noch einen Ort besuchen, nur noch das Raidernest säubern und ich steige auf den nächsten Level auf.

EDIT 2
Ganz böse Falle, da erledige ich einen Job uns was passiert, das Spiel ist aus. Dabei wollte ich doch noch soviel erleben. Naja also nochmal gestartet, dass Spiel ist so cool.

EDIT 3
Nochmals einen alten Spielstand geladen und ab geht es raus ins Ödland der Hauptstadt untermalt vom Galaxy Radio. Riesiege Bunkerkomplexe gilt es noch zu erkunden und jede Menge Raider (Ödlandterroristen/Banditen) ins Jenseits zu befördern. Nebenbei noch Buffy spielen oder zum Kanibalen werden. Es liegt an jedem wie er spielen will. Ob Fatman oder 38er ob Raketenwerfer oder Superhammer, alles ist möglich alles ist sinnvoll.


--------------
Fallout
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspiel)] bei Wiki[/url]


Fallout 2
Fallout 2

Fallout 3
Meldung von 9.11.08
Das sich Fallout 3 spitzenmäßig verkaufen würde war eigentlich zu erwarten. Dennoch freut man sich, wenn Erwartunen erfüllt werden und so gab Bethesda heute bekannt, dass sich das Rollenspiel mit Weltuntergangs-Thematik inzwischen schon 4,7 Millionen mal verkauft hat. Wir gratulieren zum Erfolg!

Fallout 3

Offizielle Seite

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2008 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Werde es mir wohl im Dezember holen.

Gibt ja echt sehr wenige die hier schreiben
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hab angesichts der überragenden Kritiken zu Fallout 3 mal die ersten beiden Teile auf meinem Rechner installiert. Teil 3 packt mein Notebook nicht . Das Szenario find ich top. Bisher habe ich nur Teil 1 gespielt und macht echt Spaß, selbst für so ein altes Spiel. Leider Gottes hat es eine Menge Kinderkrankheiten, die einen ziemlich nerven können. Dazu zählen die endlose Rumlatscherei und insbesondere das verdammte Inventarsystem! Warum muss es so schwer, einem Begleiter eine Knarre o.ä. zu geben? Warum muss ich ihn dafür beklauen (was schon ein Akt für sich ist) oder mit ihm handeln? Ich hoffe mal darauf, dass das beim 2. Teil besser gelöst wurde. Aber die argen Mängel in der Bedienung täuschen nicht darüber hinweg, dass zumindest Fallout 1 ein gutes Spiel ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Teil 3 merkt man schon an das auch für Konsole programmiert wurde. Gibt also durchaus auch einen Kritikpunkt beim Inventar.

Es ist allerdings so, dass man im 3. Teil den Begleiter anspricht und ihn fragt ob er nee Waffe will, die verschiebt man dann durch anklicken in sein Inventar, also kein Problem mehr.

Das laufen ist am Anfang auch da, allerdings ist jeder bereits bekannte Ort durch anklicken zu erreichen (kurzer Bildschirm mit dem Ödlandhanbuch und einigen Infos). Problematisch da, dass man unter Umständen sofort in ein Feuergefecht verwickelt wird. Da hätte ich mir die Punkte die man erreicht so gewünscht, dass man etwas vor dem Ziel ankommt, wenn mit Gegner gerechnet werdern muss.

Der Witz der ersten beiden Teile ist auf jeden Fall auch im 3. Teil vorhanden.

Ich nenne hier nur mal, dass es ein bekanntes Erfrischungsgetränk ins Spiel geschafft hat, wobei die besondere Form davon produziert wurde, mit einen Isotop in der Rezeptur, dass nur 1000 Jahre noch strahlt. Also nichts um das Leben dauerhaft zu verkürzen. Auch Megaton, was wohl keinen Spoiler da stellt, da die Stadt eigentlich in jedem Test genannt wird. Eine Stadt die um ein funktionierende Atombombe gebaut wurde ist schon krass, besonder die Priester die davor stehen und beten in eine Milliarde Atome zerteilt zu werden (Jetzt der Spoiler. Da kann der Spieler durchaus behilflich sein)

Die ersten beiden Teile, da muss ich gestehen dass ich auch nicht beide durchgespielt habe. Die wahren zum Teil ganz schön heftig, besonders wenn man sich zu schnell in die falschen Gebiete gewagt hat. Auch das ist in Teil 3 eigentlich kein Problem (der Schwierigkeitsgrad ist jederzeit anpassbar).

Insgesamt ist es für dich schon schade, dass der Laptop das nicht mitmacht. Lohnt sich wirklich das Game. Bin aber schonmal gespannt ob GTA 4 Anfang Dezember es schafft mich von Fallout loszueisen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Fallout 1 beendet und nun den zweiten Teil angefangen. Immerhin haben sie nun das Inventarsystem überarbeitet. Die KI-Begleiter sind aber immer noch rotzedämlich , was sich zeigt ,wenn sie in irgendwelchen Türen stehenbleiben, so dass man das Gebäude nicht verlassen kann, oder mit einer Minigun die eigenen Leute über den Haufen schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Hab Fallout 1 beendet und nun den zweiten Teil angefangen. Immerhin haben sie nun das Inventarsystem überarbeitet. Die KI-Begleiter sind aber immer noch rotzedämlich , was sich zeigt ,wenn sie in irgendwelchen Türen stehenbleiben, so dass man das Gebäude nicht verlassen kann, oder mit einer Minigun die eigenen Leute über den Haufen schießen.


Nicht gedient?? Was hat man denn bitte auch vor der Feuerlinie eines MG`s zu suchen?

Das Spiel hat ja auch schon einiges auf dem Buckel vom Alter her, die Wegfindung und "künstliche" Intelligenz der anderen Charaktere war da noch nicht soweit.

Im 3. Teil gehen die in Deckung und wenn es mehrere gibt, versuchen die einen auch zu umgehen und in die Flanke zu fallen, klappt aber auch nicht immer das ganze.

EDIT
Habe den Titel mal ein wenig erweitert. Auch wenn ich hauptsächlich Fallout 3 gespielt habe (die anderen nicht durch), denke ich mal im Zuge des Fallout 3 Hypes (leider nicht auf dieser Seite, was zum Teufel ist PES, nee Krankheit?) wird der eine oder andere vielleicht auch die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen und einen der ersten beiden Teile installieren.

Zusätzlich habe ich oben noch ein paar Links gepostet, bei denen man sich weiter informieren kann über das Spiel.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Hab Fallout 1 beendet und nun den zweiten Teil angefangen. Immerhin haben sie nun das Inventarsystem überarbeitet. Die KI-Begleiter sind aber immer noch rotzedämlich , was sich zeigt ,wenn sie in irgendwelchen Türen stehenbleiben, so dass man das Gebäude nicht verlassen kann, oder mit einer Minigun die eigenen Leute über den Haufen schießen.


Nicht gedient?? Was hat man denn bitte auch vor der Feuerlinie eines MG`s zu suchen?

Das Spiel hat ja auch schon einiges auf dem Buckel vom Alter her, die Wegfindung und "künstliche" Intelligenz der anderen Charaktere war da noch nicht soweit.

Im 3. Teil gehen die in Deckung und wenn es mehrere gibt, versuchen die einen auch zu umgehen und in die Flanke zu fallen, klappt aber auch nicht immer das ganze.


In Teil 1 und 2 hat man keine Kotrolle über die Begleiter, die handeln von selbst, so auch in den Kämpfen. In Teil 2 kann man ihnen wenigstens die Anweisung geben, nicht auf den Hauptcharakter zu schiessen. Was die Begleiter aber nicht abhält a) in die Feuerlinie zu laufen und b) vom Kollegen mit der Minigun/Raketenwerfer/etc. über den Haufen geschossen zu werden.

PS: Beim Bund war ich. Deshalb erstelle ich mir auch immer nen Charakter mit Scharfschützenfähigkeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch nur Spass, das Snipern funktioniert auch ganz gut in Fallout 3, wenn man die nötigen Fähigkeiten hat. Aber seien wir doch ehrlich, am meisten Spass macht es Jungs doch mit den großen Knarren. FATMAN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir fallout 3 auch empfehlen,wenn ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe oder braucht man das Vorwissen der Vorgänger?danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2008 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


david22 hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mir fallout 3 auch empfehlen,wenn ich die ersten beiden Teile nie gespielt habe oder braucht man das Vorwissen der Vorgänger?danke


Eigentlich nicht, die Vorgänger spielen an der Westküste (Indi berichtige mich wenn ich mich falsch liege), der 3 Teil in Washington und umzu.

Zwar sind mit der Enklave und den BROTHERHOOD OF STEAL 2 Gruppen vertreten die auch im ersten Teil dabei waren, aber außer einem (was man in Gesprächen erfahren kann) unsere Organisation gibt es schon lange und wir sind von da geschickt worden, bla bla bla ist da nichts was an den Vorgänger erinnert. Ist für HARDCORE Fans der Serie die den einen oder anderen Aha Effekt haben dürften, aber das ist auch schon alles.

Fallout 3 ist ja auch nicht im Rundenmodus (bei kämpfen) sondern Echtzeit, wobei man in den Rundenmodus wechseln kann und aus meinem Spielverständnis heraus auch sollte (nette Filmchen bei einigen besseren Treffern).

FAZIT
Ausser der Wüste und der Grundstory erinnert nichts mehr an den Vorgänger, so dass man diesen definitiv nicht gespielt haben muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal vllt jmd kurz erklären worum es sich in diesem Spiel handelt und was für ein Genre es ist.Ich habe gelesen das es ein Rollenspiel ist und da ich nach der suche nach einem guten Rollenspiel für die PS3 bin wollte ich mich erkundigen wie dieses Spiel ist und wie das genau abläuft.
Fängt der Charakter bei sozusagen LvL 1 an und man kann ihn verbessern neue Fähigkeiten,Waffen usw.??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal vllt jmd kurz erklären worum es sich in diesem Spiel handelt und was für ein Genre es ist.Ich habe gelesen das es ein Rollenspiel ist und da ich nach der suche nach einem guten Rollenspiel für die PS3 bin wollte ich mich erkundigen wie dieses Spiel ist und wie das genau abläuft.
Fängt der Charakter bei sozusagen LvL 1 an und man kann ihn verbessern neue Fähigkeiten,Waffen usw.??


Eindeutig Ja

Der Charakter fängt ganz am Anfang an bei seiner Geburt (wie oben auch beschrieben). Das ist das Tutorial das immer weiter geht bis mit 17 Jahren ein Ereignis eintritt das es nötig macht das Heim zu verlassen.

Das Spiel an sich kann man auf vollkommen unterschiedlicher Art und Weise spielen, als als Schleich Game, als Nahkämpfer oder mit den richtig großen Knarren. Die Angaben die jetzt folgen stellen aus meiner Sicht keinen Spoiler da, da sie allgemein bekannt sind (stehen in der Anleitung so erläutert und können jederzeit im Spiel auch so eingesehen werden, außerdem werden sie beim Laden erläutert).

Ja zu der Frage wie läuft das Spiel ab? Am besten kann man sich das wohl wie einem Spiel wie Oblivion (ist aus dem gleichen Hause) vorstellen. Man kommt in die Welt und kann hingehen wo man will und tun was man will, hat allerdings auch mit den Konsequenzen zu leben. Das Spiel an sich läuft zu 90% in Echtzeit ab (man kann auch zu 100% Echtzeit spielen), die restlichen 10% nimmt das V.A.T.S ein. Ein System das auf Druck der Taste V das Spiel einfriert und wie in den alten Teilen in den, Strategie wäre zu viel gesagt, in den ruhenden Modus wechselt. Hier kann man mit der Waffe die einzelnen Körperteile der Gegner anvisieren und abdrücken. Dazu hat man TP die man aufbraucht und die im Echtzeitmodus wieder anwachsen. Die Schüsse selber werden im VATS dann in einem kurzen Video gezeigt, wobei alle Versionen außer der Deutschen da nicht mit Blut und Körperteilen geizen (USK Wertung ab 18 ist für die Deutsche aus meiner Sicht etwas übertrieben). Sind die Schüsse im V.A.T.S abgegeben geht es wieder weiter in Echtzeit. Man kann also ganz ohne das VATS spielen, aber es bietet sich schon an mit VATS zu spielen.

Im Spiel selber sind Minigames wäre zuviel gesagt an der Tagesordnung. Das Schlösser knacken ist nach ein paar Minuten nicht wirklich mehr ein Problem und das hacken der Computerterminals ist auch mit ein wenig Übung kein Problem mehr. Was aber nicht heißt das das Spiel nicht anspruchsvoll wäre, habe das auf Durchschnitt durchgespielt, aber nach oben sind noch ein paar weitere Schwierigkeitsgerade angegeben, die werde ich später mal ausprobieren.

Das sind die Hauptattribute die man am Anfang des Spiels festlegt, aber auch noch (wie verrate ich nicht, da Spoiler) weiter ausbauen kann.

Strength / Stärke
Stärke bestimmt wieviel man tragen kann und die Wirksamkeit der Nahkampfangriffe.


Perception / Wahrnehmung
Mit Wahrnehmung bekommt man einen Bonus auf die Fertigkeiten Sprengstoff, Dietrich und Energiewaffen. Wahrnehmung bestimmt ebenfalls, wann die rote Kompassmarkierung für Gefahren angezeigt wird.


Endurance / Ausdauer
Ausdauer beeinflusst die Fitness. Es gibt Boni auf die Fertigkeiten Große Waffen und Waffenlos, sowie auf Gesundheit und Umweltresistenzen.


Charisma / Charisma
Durch hohes Charisma bekommt man Boni auf die Fertigkeiten Feilschen und Sprache und die Einstellungen der Leute werden beeinflusst.


Intelligence / Intelligenz
Bei höherer Intelligenz kann man mehr Fertigkeitenpunkte bei einem Levelaufstieg verteilen. Dies beeinflusst die Fertigkeiten Wissenschaft, Reparieren und Medizin.


Agility /Beweglichkeit
Mit Beweglichkeit werden die Fertigkeiten Kleine Waffen und Schleichen und die Anzahl der Aktionspunkte für das V.A.T.S. beeinflusst.


Luck / Glück
Glück erhöht alle Fertigkeitswerte. Außerdem wird die Chance für einen kritischen Treffer bei allen Waffen gesteigert.



Feilschen
Beinflusst die An- und Verkaufen von Gegenständen bei Händlern. Je höher dieser Wert, desto bessere Preise kann man erzielen.


Große Waffen
Beeinflusst die Effektivität der wirklich großen Waffen wie Fatman, Raketenwerfern, Flammenwerfern, Miniguns oder Gatling-Laser.


Energiewaffen
Energiewaffen sind z.b. Laserpistolen, Lasergewehre, Plasmagewehre oder Plasmapistole. Diese Fertigkeit beeinflusst den Umgang mit diesen Waffen.


Sprengstoff
Diese Fertigkeit hat Einfluss auf die Sprengkraft von Minen, wie leicht man feindliche Minen entschärfen kann und die Effektivität von geworfenen Granaten.


Dietrich
Diese Fertigkeit beeinflusst, wie gut man beim Knacken von Schlössern an Türen und Behältern ist.


Medizin
Je höher der Wert in Medizin, desto mehr Trefferpunkte bekommt man durch die Nutzung eines Stimpaks wieder zurück.


Nahkampfwaffen
Nahkampfwaffen sind alles, womit man auf den Gegner einschlagen kann - Bleirohre, Baseballschläger oder Superhammer. Die Höhe der Fertigkeit bestimmt, wie Effektiv man dabei ist.


Reparieren
Durch Reparieren ist man in der Lage Geräte, Waffen etc. reparieren zu können. Außerdem werden durch eine höhere Punktzahl in Reparieren die Ausgangsbedingungen bei allen in Sonderanfertigungen hergestellten Waffen verbessert.


Wissenschaft
Mit erhöhter Wissenschaft fällt es leichter zugriffsbeschränkte Computerterminals zu hacken. Wissenschaft repräsentiert das gesamte wissenschaftliche Wissen.


Kleine Waffen
Wirkt sich auf die Effektivität von konventionellen Projektilwaffen wie 10mm-Pistole, Luftgewehr, Sturmgewehr oder Kampfflinte aus.


Schleichen
Wer ein guter Dieb sein will muss schleichen können. Sei es um unbemerkt an Gegnern vorbeizukommen, die Taschen seiner Mitbürger zu erleichtern oder Gegenstände in Gebäuden zu stehlen. Jemanden anzugreifen, während man unentdeckt ist erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer.


Sprache
Sprache erhöht die Wahrscheinlichkeit jemanden in einem Dialog beeinflussen zu können. Er rückt dann vielleicht mit Informationen raus, die man ansonsten nicht so einfach bekommen würde.


Waffenlos
Im waffenlosen Kampf lässt man nur die Fäuste sprechen oder nutzt höchstens noch eigens dafür gefertigte Gegenstände wie Schlagring oder die Powerfaust.

Das folgende sind die EXTRAS die man beim Levelaufstieg wählen kann. Hier entscheidet sich eigentlich, wei bei den Grundattributen oben maßgeblich wie man spielen will. Charaktere die Dieb usw. auswählen, werden weniger Chancen im Kampf haben, dafür aber durch das Schleichen und von hinten meucheln der Gegner einen nach den anderen ausschalten.

Mit jedem Level kann man ein Extra auswählen, das veschiedene Boni verleiht. Jedes 2. Level hat man die Möglichkeit aus einer neuen Gruppe von Extras auszuwählen.

Level 2
Dieb
Anforderung: Level 2, BEW 4, WAH 4
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhält man 5 Punkte auf die Fertigkeiten Schleichen und Dietrich.

Elektra/Vatersöhnchen
Anforderung: Level 2, INT 4
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhält man 5 Punkte auf die Fertigkeiten Wissenschaft und Medizin.

Heller Kopf
Anforderung: Level 2, INT 4
Ränge: 3
Beschreibung: Mit jedem Rang dieses Extras erhält man beim Gewinn von Erfahrungspunkten weitere 10% an Erfahrungspunkten hinzu.

Intensives Training
Anforderung: Level 2
Ränge: 10
Beschreibung: Pro Rang kann man einen Punkt zu einem beliebigen S.P.E.C.I.A.L.-Attribut hinzufügen.

Little League-Spieler
Anforderung: Level 2, STÄ 4
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhält man 5 Punkte auf die Fertigkeiten Nahkampfwaffen und Sprengstoff.

Schwarze Witwe/Ladykiller
Anforderung: Level 2
Ränge: 1
Beschreibung: Im Kampf fügt man männlichen bzw. weiblichen Charakteren 10% mehr Schaden zu. In Dialogen können sich einzigartige Dialogoptionen ergeben.

Waffenfreak
Anforderung: Level 2, INT 4, BEW 4
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhält man 5 Punkte auf Fertigkeiten Kleine Waffen und Reparieren.

Level 4
Eisenfaust
Anforderung: Level 4, STÄ 4
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang werden 5 Punkte an waffenlosem Schaden hinzugefügt.

Gebildet
Anforderung: Level 4, INT 4
Ränge: 1
Beschreibung: Bei jeder Erhöhung des Levels erhält man 3 weitere Fertigkeitspunkte zum Verteilen.

Insektenforscher
Anforderung: Level 4, INT 4, Wissenschaft 40
Ränge: 1
Beschreibung: Der Schaden gegen mutierte Insekten wie RAD-Kakerlaken, Riesenameisen oder RAD-Riesenskorpione wird um 50% erhöht.

Kind im Herzen
Anforderung: Level 4, CHA 4
Ränge: 1
Beschreibung: Der Umgang mit Kindern wird durch neue Dialogoptionen verbessert.

Verständnis
Anforderung: Level 4, INT 4
Ränge: 1
Beschreibung: Bei jedem gelesenen Fertigkeitsbuch erhält man einen weiteren Fertigkeitspunkt hinzu.

Windhund
Anforderung: Level 4, CHA 4
Ränge: 3
Beschreibung: Leute werden durch einen durchtriebenen Charme beeinflusst. In jedem Rang erhält man 5 Punkte auf die Fertigkeiten Sprache und Feilschen.

Level 6
Abbruchexperte
Anforderung: Level 6, Sprengstoff 50
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhöht sich der Schaden bei allen Explosionswaffen um 20%.

Bleimagen
Anforderung: Level 6, AUS 5
Ränge: 1
Beschreibung: Trinkt man Wasser aus einer verstrahlten Quelle, nimmt man 50% weniger Strahlung auf.

Blutiger Tod
Anforderung: Level 6
Ränge: 1
Beschreibung: Mit jeder Waffe fügt man 5% mehr Schaden zu. (Uncut-Versionen: Die Wahrscheinlichkeit, dass Körperteile wegfliegen oder explodieren ist sehr viel höher.)

Härte
Anforderung: Level 6, AUS 5
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält 10% auf die gesamte Schadensresistenz (bis max. 85%).

Revolvermann
Anforderung: Level 6
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält bei Pistolen oder ähnlichen Waffen, die mit einer Hand zu bedienen sind einen Bonus von 25% auf die V.A.T.S.-Präzision.

Schatzsucher
Anforderung: Level 6, GLÜ 5
Ränge: 1
Beschreibung: In Behältern findet man deutlich mehr Nuka Cola-Kronkorken also ohne dieses Extra.

Level 8
Die Größe zählt
Anforderung: Level 8, AUS 5
Ränge: 3
Beschreibung: In jedem Rang erhält man 15 Punkte auf die Fertigkeit Große Waffen.

Kommando
Anforderung: Level 8
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält bei Gewehren oder ähnlichen Waffen, die mit 2 Händen zu bedienen sind einen Bonus von 25% auf die V.A.T.S.-Präzision.

Schnorrer
Anforderung: Level 8, GLÜ 5
Ränge: 1
Beschreibung: In Behältern findet man wesentlich mehr Munition als ohne dieses Extra.

Starker Rücken
Anforderung: Level 8, STÄ 5, AUS 5
Ränge: 1
Beschreibung: Mit diesem Extra kann man 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen.

Strahlungsresistenz
Anforderung: Level 8, AUS 5
Ränge: 1
Beschreibung: Die Strahlungsresistenz wird um 25% erhöht.

Unbefangene Vermittlung
Anforderung: Level 8, CHA 5
Ränge: 1
Beschreibung: Ist das Karma neutral erhält man 30 Punkte auf die Fertigkeit Sprache.

Level 10
Finesse
Anforderung: Level 10
Ränge: 1
Beschreibung: Die Chance einem Gegner im Kampf einen kritischen Treffer zu verpassen erhöht sich um das Äquivalent von 5 Punkten Glück.

Hier und jetzt
Anforderung: Level 10
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält sofort einen zusätzlichen Erfahrungsgrad mit allen damit verbundenen vorteilen.

Mysteriöser Fremder
Anforderung: Level 10, GLÜ 5
Ränge: 1
Beschreibung: Im V.A.T.S.-Modus taucht ein Begleiter auf, der mit seiner .44 Magnum die Feinde bekämpft.

Nachtmensch
Anforderung: Level 10
Ränge: 1
Beschreibung: In der Nacht werden Intelligenz und Wahrnehmung um 2 (auf maximal 10) Punkte erhöht. Dies gilt drinnen und draußen.

Nerdwut!
Anforderung: Level 10, Wissenschaft 50, INT 5
Ränge: 1
Beschreibung: Stärke erhöht sich auf 10 und Schadensresistenz steigt um 50%, sobald die Gesundheit auf 20% oder weniger gesunken ist.

Sandmann
Anforderung: Level 10, Schleichen 60
Ränge: 1
Beschreibung: Im Schleichen-Modus hat man die Möglichkeit jeden schlafenden Menschen oder Ghul lautlos zu töten und bekommt für jeden so getöteten Gegner einen Erfahrungspunktebonus.

Tierfreund
Anforderung: Level 10, CHA 6
Ränge: 2
Beschreibung: Im 1. Rang wird man nicht mehr von Tieren angegriffen, im 2. Rang kommen sie einem im Kampf zu Hilfe (aber nicht gegen andere Tiere). Das betrifft Hunde, Yao Guai, Maulwurfsratten und Brahmine.

Level 12
Heckenschütze
Anforderung: Level 12, BEW 6, WAH 6
Ränge: 1
Beschreibung: Die Chance im V.A.T.S. einen Gegner in den Kopf zu schießen wird um 25% erhöht.

Kannibale
Anforderung: Level 12
Ränge: 1
Beschreibung: Man bekommt die Möglichkeit im Schleichen-Modus eine Leiche zu essen, um Gesundheit zurückzuerlangen. Verliert aber Karma dabei.

Lebensspender
Anforderung: Level 12, AUS 6
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält 30 weitere Trefferpunkte.

Leiser Läufer
Anforderung: Level 12, BEW 6, Schleichen 50
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält 10 Punkte auf Schleichen und Laufen wirkt sich nicht mehr negativ auf den Erfolg eines Schleichversuchs aus.

Pyromane
Anforderung: Level 12, Sprengstoff 60
Ränge: 1
Beschreibung: Mit Flammenwaffen (Flammenwerfer oder Rösti) fügt man 50% mehr Schaden zu.

Robotikexperte
Anforderung: Level 12, Wissenschaft 50
Ränge: 1
Beschreibung: Der Schaden gegen Roboter erhöht sich um 25%. Schleicht man sich unbemerkt an einen Roboter heran und aktiviert dieses Extra kann man ihn sogar dauerhaft herunterfahren.

Schneller Stoffwechsel
Anforderung: Level 12
Ränge: 1
Beschreibung: Bei der Verwendung von Stimpaks erhält man einen Bonus von 20% auf die Gesundheit.

Level 14
Adamantium-Skelett
Anforderung: Level 14
Ränge: 1
Beschreibung: Die eigenen Körperteile erleiden nur noch 50% des sonst üblichen Schadens.

Apotheker
Anforderung: Level 14, Medizin 60
Ränge: 1
Beschreibung: Die Wirkung alles Medikamente hält doppelt so lange an.

Auftragskiller
Anforderung: Level 14
Ränge: 1
Beschreibung: Von jeder guten Figur, die man tötet erhält man ein Ohr, das man an eine Person, die man durch dieses Extra erfährt, gegen Kronkorken und negatives Karma verkaufen kann.

Cyborg
Anforderung: Level 14, Medizin 60, Wissenschaft 60
Ränge: 1
Beschreibung: Fügt 10% zur Schadensresistenz, Giftresistenz, Strahlungsresistenz und zur Fertigkeit Energiewaffen hinzu.

Gesetzesbringer
Anforderung: Level 14
Ränge: 1
Beschreibung: Von jeder bösen Figur, die man tötet erhält man einen Finger, den man an eine Person, die man durch dieses Extra erfährt, gegen Kronkorken und positives Karma verkaufen kann.

Leichter Schritt
Anforderung: Level 14, WAH 6, BEW 6
Ränge: 1
Beschreibung: Damit löst man keine feindlichen Minen oder Bodenfallen mehr aus.

Meisterhändler
Anforderung: Level 14, CHA 6, Feilschen 60
Ränge: 1
Beschreibung: Die Preise von Gegenständen, die man kauft, werden um 25% gesenkt.

Level 16
Action Girl/Boy
Anforderung: Level 16, BEW 6
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält 25 weitere Aktionspunkte für den V.A.T.S.-Modus.

Bessere kritische Treffer
Anforderung: Level 16, WAH 6, GLÜ 6
Ränge: 1
Beschreibung: Bei jedem kritischen Treffer wird der Schaden noch einmal um 50% erhöht.


Medikamentenresistent
Anforderung: Level 16, Medizin 60
Ränge: 1
Beschreibung: Die Wahrscheinlichkeit von Medikamenten abhängig zu werden sinkt um 50%.

Spezial!
Anforderung: Level 16
Ränge: 1
Beschreibung: Man kann eine 4. Fertigkeit als Spezialfertigkeite auswählen, die sofort um 15 Punkte erhöht wird.

Level 18
Computergenie
Anforderung: Level 18, Wissenschaft 70, INT 7
Ränge: 1
Beschreibung: Ermöglicht einen Computer, der durch einen misslungenen Hacker-Versuch gesperrt wurde, erneut zu hacken.

Infiltrierer
Anforderung: Level 18, Dietrich 70, WAH 7
Ränge: 1
Beschreibung: Ermöglicht das erneute Knacken eines Schlosses, auch wenn es kaputt ist.

Lähmende Hand
Anforderung: Level 18, Waffenlos 70
Ränge: 1
Beschreibung: Führt spezielle V.A.T.S.-Schläge aus, die den Gegner für 30 Sekunden lähmen. Man muss dazu völlig unbewaffnet sein.

Massiertes Feuer
Anforderung: Level 18, Energiewaffen 60, Kleine Waffen 60
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält einen Bonus von 5% einen Körperteil zu treffen, wenn man mehrmals hintereinander auf dieses Körperteil zielt.

Level 20
Entdecker
Anforderung: Level 20
Ränge: 1
Beschreibung: Auf der Karte wird jeder Ort sichtbar.

Ninja
Anforderung: Level 20, Nahkampfwaffen 80, Schleichen 80
Ränge: 1
Beschreibung: Greift man im Schleichen-Modus waffenlos oder mit einer Nahkampfwaffe angreift erhöht sich die Chance auf einen kritischen Treffer um 25%. Der Schaden dieses Treffers wird nochmal um 15% erhöht.

Solarenergie
Anforderung: Level 20, AUS 7
Ränge: 1
Beschreibung: Im Sonnenlicht erhält man 2 Punkte auf Stärke und die Gesundheit wird langsam wieder hergestellt.

Sprint des Sensenmanns
Anforderung: Level 20
Ränge: 1
Beschreibung: Wenn man alle Ziele im V.A.T.S.-Modus getötet hat, bekommt man sofort alle Aktionspunkte zurück, sobald man V.A.T.S. verlässt.
Das folgende sind die Grundfertigkeiten die man ausbauen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Besten dank hast mir das Spiel schmackhaft gemacht ich werde es die Tage in der Videothek ausleihen und wenn es mir gefällt sicherlich auch holen danke schön.!!

Eine Frage hätte ich noch kannst du auch zufällig was zum Spiel Folklore sagen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:
Besten dank hast mir das Spiel schmackhaft gemacht ich werde es die Tage in der Videothek ausleihen und wenn es mir gefällt sicherlich auch holen danke schön.!!

Eine Frage hätte ich noch kannst du auch zufällig was zum Spiel Folklore sagen??


Leider nicht.

@ Indi

Gestern musste ich feststellen, dass es keine gute Idee war, meiner Begleiterin von der Brootherhood of Steel einen Rakentwerfer zu geben und sie anzuweisen mir Deckung zu geben, das macht sie zwar perfekt, leider war der Gegner aber schon zu nah an mir dran, so dass ich die Wirkund der Rakete auch ordentlich gespürt habe, seis drum, der Supermutant hats garnicht erst überlebt. In diesem Sinne, auch heute sollte man bei seinen Begleitern Vorsicht walten lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2008 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Installier Fallout3 gerade mal sehen ob ich die nächsten Tage auch genug Zeit zum spielen finde

Edit sagt: Erster Eindruck ganz gut Grafik iO auf höchster Auflösung und auch sonst machts nen netten Eindruck.

Hatte eben Probleme mit dem "Patchen", mal sehen obs gleich klappt.

Ausgebrochen bin ich bereits und jetzt guck ich mir mal die Welt an ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

@sPiDeRkEks

nicht mehr gespielt, oder verlaufen?


Nur als kurze Info:

In Indien ist das Spiel verboten worden, warum wohl??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte mir das Spiel warscheinlich zu Weinachten ( ) wünschen. Würdet ihr mir zustimmen wenn ich sage, dass das SPiel eine Mischung aus GTA und Splinter Cell ist ? Also so teilweise Schlösser knacken, Computer hacken, dann aber viel freiheit, errinert doch an die Spiele ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Also ich wollte mir das Spiel warscheinlich zu Weinachten ( ) wünschen. Würdet ihr mir zustimmen wenn ich sage, dass das SPiel eine Mischung aus GTA und Splinter Cell ist ? Also so teilweise Schlösser knacken, Computer hacken, dann aber viel freiheit, errinert doch an die Spiele ....


Also Brahmine knacken geht nicht, daher eher kein GTA

Splinter Cell passt auch nicht so ganz, da die ein Schleich Shooter ist, ob man nur mit schleichen durchkommt, keine Ahnung habe ich nicht probiert und werde ich wohl auch nicht.

Wie ich oben geschrieben habe würde ich es eher als Oblivion oder die Gothic Reihe in einer komplett anderen Kulisse sehen. Wesentlich moderner und halt Postapokalyptisch angehaucht, mit einer Menge Witz (das erinnert dann zum Teil an GTA, vom GTAIV PC kann ich im Moment nur abraten, aber das ist ein anderes Thema).

Mehr kann ich eigentlich nicht schreiben, für den Witz würde ich auch nur ungerne Beispiele preis geben, da dies Spoiler wären.

Fazit die Vergleiche passen irgendwie nicht so richtig, halt weil GTA kein Rollenspiel und Splinter Cell ein Schleichspiel

Die Freiheit ist aber tatsächlich grenzenlos, man kann sofort hingehen wo man will, ob man sofort in Washington DC durch die Gegend latschen sollte sei mal dahingestellt, auch andere Teile der Gegend würden wohl eher in den unteren Levels zum Pixeltod führen. Aber im großen und Ganzen ist alles sofor bereisbar. Überall Quests die man verfolgen kann, mit sehr viel Witz, so mancher Händler ist am Anfang nicht das was man denkt und und und.

Die Computer und die Schlösser stellen nach ein paar Versuchen kein wirkliches Problem mehr da, ist aber auch nicht schlimm, sind eher Gimmicks.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute ist ein Leistungsstarker EDITOR für Fallout draussen. Damit kann man eigene Szenarios, Quest und und und erstellen. Ist vorerst nur in englisch verfügbar und dürfte wohl die meisten auch nicht sonderlich interessieren, aber für Leute die Bock haben die Spiele nach ihren Vorstellungen zu gestalten könnte das ganz interessant sein.

Bedeutet auch das man in Zukunft mit sehr vielen immer proffensionelleren Mods konfrontiert wird. Die verlängern den ohnehin langen Spielspass von Fallout dann nochmalig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

PC GAMES

Platz 1: Fallout 3

19% aller User wählten das Endzeitrollenspiel auf den ersten Platz und machten es damit zu Ihrem Spiel des Jahres! Unser Glückwunsch geht an Entwickler Bethesda, Publisher Ubisoft und all die Fans, die dieses geniale Spiel rauf und runter gedaddelt haben.


Top TEN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Seit ein paar TAGEN ist nun auch für den PC

das Addon draussen, dass (für die PC Version) 2 neue Gebiete öffnent.


Dabei verschlägt es einem in THE PITT nach Pitsburgh wo man erneut die Welt retten kann.


In Operation Anchorage geht es gegen die chinesischen Invasoren.


2 Weitere Addon sind für die anderen Plattformen bereits verfügbar, werden sicherlich aber auch noch für den PC veröffentlicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir des nur so vor oder hat man des Spiel wirklich nach nen paar Tagen durchgezockt?! Fand ich schade aber ansonsten richtig geil!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


bobinat hat folgendes geschrieben:
Kommt mir des nur so vor oder hat man des Spiel wirklich nach nen paar Tagen durchgezockt?! Fand ich schade aber ansonsten richtig geil!


Dann haste aber längst nicht alles gesehen und erkundet.

Kannibalen
sprechende Bäume und und haste dann im Zweifel nicht gesehen.

Die Hauptstory kann man aber relativ schnell durchspielen, das stimmt. Wer aber alles mitnimmt, der ist ordentlich unterwegs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem der Addons konnte man das Spiel doch auch nach Ende der Hauptstory fortsetzen, oder nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meine das man dazu einen Mod braucht um im nachhinein weiter spielen zu können. Bisher jedenfalls habe ich nichts anderes gesehen, allerdings bin ich bei den Addons auch nicht durch.

Gibt ja auch noch 3 die noch nicht für den PC zur Verfügung stehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group