preload
basicPlayer

Robert Lewandowski

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

"Es muss grandios sein"

Nach dem Trainingslager in Stegersbach sprach Lewandowski im Interview mit RevierSport über seine ersten Eindrücke vom Ruhrgebiet, die Unterschiede zu seinem Ex-Klub Lech Posen, die „Dortmunder Polen-Connection“, sowie seine Vorfreude auf den Signal Iduna Park.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Wer-ersetzt-Kagawa-beim-BVB-id4137916.html

Was für ihn spricht: Der Trainer. Jürgen Klopp hat während der Hinrunde mehrfach gesagt, dass „Robbie“ jede Woche spielen würde, dürften doch nur zwölf Fußballer gleichzeitig kicken. Nach Adam Riese müsste der Pole beim Ausfall eines einzigen (Offensiv-) Spielers in der Startelf stehen.

Was gegen ihn spricht: Der Topjoker der Hinrunde (fünf Treffer bei nur 378 Minuten Einsatzzeit verteilt auf 16 Spiele) ist doch eher das Sturmauge als der Wirbelwind dahinter.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Barrios kehrt in die Startelf zurück -
Optionen für das offensive Mittelfeld


"Lucas wird beginnen", legte sich Klopp bereits fest. Was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass Robert Lewandowski auf die Bank muss. Sollte Kuba ausfallen, ist es denkbar, dass Götze dessen Rolle im rechten Mittelfeld bekleidet. "Ich habe mich noch nicht entschieden, wie wir das machen", sagte Klopp - und lässt damit auch die Tür für Zidan offen: "Er hat aber nach der Magen-Darm-Geschichte noch etwas Rückstand." Außerdem fehlt die Spielpraxis.

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

BVB ohne Kuba gegen St. Pauli

Ohne Jakub "Kuba" Blaszczykowski tritt der BVB am Samstag gegen den FC St. Pauli an. Auch Robert Lewandowski, Mohamed Zidan und Sven Bender sind fraglich. Roman Weidenfeller trainiert wieder. Bericht folgt

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2011 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund mit Personalsorgen

Zudem ist fraglich, ob Sven Bender, Mohamed Zidan und Robert Lewandowski zur Verfügung stehen. Bender klagt über muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel, Zidan über Rückenbeschwerden. Lewandowski musste aufgrund einer Erkältung beim Training passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund der Copa America hatte der Paraguayer so gut wie keine Sommerpause. Nach dem Ende des Turniers darf er sich zunächst in den Urlaub verabschieden. So könnte er unfreiwillig den Weg frei machen für Robert Lewandowski, der seine Knipser-Qualitäten mit acht Treffern in der vergangenen Saison nachwies. Hinter Lewandowski und Barrios werden „Mo“ Zidan und Damien Le Tallec, der junge Franzose, lediglich die dritte und vierte Geige spielen.

Prognose: Zum Saisonstart dürfte Robert Lewandowski den Vorzug vor Lucas Barrios erhalten.

Enges Rennen um drei freie Plätze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Im DFB-Pokal in Sandhausen (Sa., 20.30 Uhr/Sky) und beim Bundesliga-Start gegen den HSV ist jetzt Robert Lewandowski (22) als Sturmspitze gesetzt. Der Pole legte eine Klasse-Vorbereitung hin, deutete immer wieder sein riesiges Potenzial an.

Klopps Meister-Knipser kaputt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2011 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit der Schattenmänner

Noch bis Mitte September muss Borussia Dortmund auf Lucas Barrios verzichten. Ersatzmann Robert Lewandowski spielte zum Saisonstart stark auf. Coach Jürgen Klopp vertraut dem Polen. Der 22-Jährige muss allerdings auch überzeugen, sonst hat der BVB ein Problem.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Keine ernsten Verletzungen, aber:
Borussia verliert drei Punkte und drei Spieler


Robert Lewandowski zog sich bei seinem Pass zum 0:1 durch Kagawa einen Cut im Gesicht zu. "Irgendwo im Nasenbereich", so Klopp. Kevin Großkreutz habe er ohnehin bringen wollen, um einen weiteren schnellen Umschaltspieler auf dem Rasen zu haben.

(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski hat sich beim BVB festgespielt

Denn Barrios hätte sehr wahrscheinlich auch in Athen ohnehin zunächst auf der Bank gesessen (um dann eine auch für andere Champions-League-Klubs beneidenswerte Option für die Rolle des Jokers zu sein). Gesetzt aber im Auge des Sturms ist beim BVB: Robert Lewandowski. Der polnische Nationalspieler hat sich ein Jahr nach seinem Wechsel zur Borussia und ein Jahr vor der EM im eigenen Land endgültig freigespielt – und damit festgespielt in der Startformation des Meisters.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

LewanTORski - Vom Chancen-Tod zum Dauer-Knipser

Lewandowski trifft plötzlich wie am Fließband – entsprechend gut ist aktuell seine Laune: „Ich kann inzwischen viel besser Deutsch. Das ich die Sprache beherrsche, erleichtert die Sache natürlich ungemein und macht mich lockerer...“ In der letzten Spielzeit zumeist nur der Ersatz für Torjäger Lucas Barrios (26/war lange verletzt), beansprucht Lewandowski jetzt einen Stammplatz: „Ich freue mich für Lucas, dass er wieder fit ist. Aber es ist auch klar, dass ich deshalb jetzt meinen Platz im Sturm nicht freiwillig räumen werde!“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2011 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Berater: Chelsea zeigt Interesse an Lewandowski

„Alle großen Klubs beobachten Robert und zeigen Interesse an seinem Vertrag“, erklärt der Berater des Spielers, Cezary Kucharski, gegenüber ‚sport.pl‘. „Ich kann bestätigen, dass mein englischer Kollege auch mit Vertretern des FC Chelsea gesprochen hat.“ Weiterhin plane Borussia Dortmund für die kommende Woche Gespräche mit Spieler und Berater.

Dass ein Transfer tatsächlich infrage kommt, erscheint allerdings unwahrscheinlich. Chelsea ist im Sturm mit Fernando Torres, Romelu Lukaku, Daniel Sturridge, Salomon Kalou, Nicolas Anelka und Didier Drogba überbesetzt. Zudem plant Trainer Jürgen Klopp mit Lewandowski, notfalls auch als Zehner hinter der Sturmspitze Barrios: „So haben wir die Rückrunde der Meistersaison gespielt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Vom Unglücksraben zum Liebling

Er wurde verspottet, galt in der öffentlichen Wahrnehmung als Chancentod und Transferflop. Doch sein Trainer Jürgen Klopp hielt bedingungslos an Robert Lewandowski fest. Der Stürmer dankt es mit herausragenden Leistungen und Toren am Fließband. Nun ist der Pole die Lebensversicherung des Meisters.

Quelle: eurosport.yahoo.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski der bessere Barrios

Robert Lewandowski gehört zu den stillen Genießern, lässt ohnehin eher Taten und Tore als Worte sprechen. Doch die Lobeshymnen und Bestnoten für seine Vorstellungen im Team von Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen wirken wie Balsam für den 23-Jährigen, der [...] in seiner zweiten Saison im schwarz-gelben Trikot aufzublühen scheint. [...] "Lewi hat sich toll entwickelt. Er ist jung und noch kein fertiger Spieler, aber bei uns eine feste Größe", unterstreicht BVB-Coach Jürgen Klopp, für den Lewandowski "der spannendste polnische Spieler der letzte zehn, fünfzehn Jahre" ist. "An Lucas Barrios vorbeizukommen, würde nicht vielen gelingen", so Klopp weiter.

Quelle: reviersport.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Zeit stand Robert Lewandowski in der Kritik. Mittlerweile gibt es von allen Seiten nur noch Lob. Der Pole hat sich harte Worte seines Trainers Jürgen Klopp zu Herzen genommen und ist inzwischen Dortmunds Stürmer Nummer eins.

Nie mehr wie Nelson Valdez sein
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat wieder die Qual der Wahl

Es gibt so etwas wie eine Grundformation (Götze, Kagawa, Großkreutz und Lewandowski).

[...]

Robert Lewandowski: Er wird spielen – ganz vorne oder zurückgezogen. Auf seine Qualität ist derzeit nicht zu verzichten. Neun Tore und fünf Vorlagen sind nur die messbaren Werte, die unschätzbaren haben zu tun mit robuster Zweikampfführung und unermüdlicher Laufbereitschaft, überragender Technik und ausgeprägtem Taktikverständnis.


Quelle: derwesten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Stürmer Robert Lewandowski ist Polens Fußballer des Jahres

'Ich wurde erst als Entdeckung des Jahres gewählt und nun bin ich Spieler des Jahres. Ich bin sehr glücklich, weil es beweist, dass ich mich weiterentwickelt habe. Solch ein Preis ist sehr wichtig, denn er zeigt außerdem, dass sich all die harte Arbeit gelohnt hat. Ich denke, ich habe ihn verdient', sagte Lewandowski, der in der laufenden Saison mit zehn Treffern Dortmunds bester Torschütze ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88719
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2012 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview
Lewandowski: "Ich habe etwas Zeit gebraucht"


Mit interessiertem Blick hört sich Robert Lewandowski die Fragen an. Der Stürmer, dem in seinem ersten BVB-Jahr ein gewisses Phlegma unterstellt wurde, hat eine erstaunliche Wandlung hinter sich. Mit dem sportlichen Aufstieg zum Stammspieler (12 Saisontore, 6 Vorlagen) kamen das Selbstvertrauen und die Lockerheit zurück. Im Interview spricht er über Zeitunglesen, Torrekorde und seine Ziele beim BVB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery schwärmt von Lewandowski

Franck Ribery hätte einen Vorschlag, welche von Präsident Bayern-Präsident Uli Hoeneß geforderte "Sturm-Bombe" in der nächsten Saison in München spielen könnte. "Wenn ich auf Dortmund schaue, fällt mir Robert Lewandowski auf", sagte der Bayern-Star der 'Sport Bild'.

Der BVB-Angreifer sei "torgefährlich, stark am Ball" und habe einen "guten Körper", so der Franzose weiter. Ribery habe seine Vorstellung den FCB-Bossen zwar nicht mitgeteilt, aber wenn man ihn fragen würde, würde seine Antwort Lewandowski lauten.


Quelle: rtl.de / Sport Bild
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Torjäger Robert Lewandowski will Geschichte schreiben

Einst als „Chancentod“ und „Fehleinkauf“ kritisiert, inzwischen als Torgarant und treffsicherster Stürmer von Borussia Dortmund seit 31 Jahren gefeiert: Mehr als die 14 Treffer von Robert Lewandowski hatte nach 18 Bundesliga-Spieltagen zuletzt Manfred Burgsmüller in der Saison 1980/81 (16 Tore) auf dem Konto. [...] Dabei präsentiert sich der Vollstreckungsbeauftragte des BVB auch als äußerst variabler Mitstreiter und spielender Torjäger der modernen Art. [...] Besonders Lewandowskis läuferischen Einsatz schätzt BVB-Trainer Klopp. Nicht von ungefähr wollten einige Trainer Lewandowski in der Jugend für die Leichtathletik gewinnen. [...] Lewandowski ist der Trubel um seine Person fast schon peinlich: „Mir ist egal, wer die Tore schießt, Hauptsache wir gewinnen.“ Und das gilt auch für die EM im Sommer in seiner Heimat, bei der er zusammen mit seinen Dortmunder Teamkollegen Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski mit Polen ebenfalls Geschichte schreiben will.

Quelle: derwesten.de


BVB: Tempo, Teamgeist, Lewandowski

Dortmunds wichtigster Spieler aber steht in vorderster Linie. Robert Lewandowski, der im vergangenen Jahr Anlaufschwierigkeiten hatte und am Dauertorschützen Lucas Barrios nicht vorbeikam, trifft mit schöner Regelmäßigkeit. Darüber hinaus ist er mit seinen technischen Fähigkeiten und dem Blick für die Nebenleute eine perfekte Station für die schnellen Angriffe des BVB. Kein Wunder, dass sich die Dortmunder Funktionäre gegenseitig zu seiner Verpflichtung gratulieren. "Er war in Polen Torschützenkönig in der dritten Liga, in der zweiten Liga und in der ersten Liga. Einer wie er trifft überall", sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Inzwischen wissen das alle.

Quelle: rp-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group