preload
basicPlayer

Ich in Berlin - was muss man gesehen haben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 16:27   Titel: Ich in Berlin - was muss man gesehen haben? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

es dreht sich um folgendes: Ich bin nächste Woche in Berlin zu nem Seminar und hab da ab 19 Uhr "freien Ausgang". Das dies das mein erstes Mal in unsererer Hauptstadt sein wird wollte ich an dieser Stelle unsere Berliner Comunionisten fragen was man da sehen / machen kann bzw. muss.

Meine Planung schließen bisher Besichtigungen von KadeWe, Alex, Siegessäule, Brandenburger Tor und Siegessäule ein... der Bundestag dann vielleicht noch.


Gibt es noch was, was man unbedingt mal in Berlin gesehen haben muss um wirlich "da" gewesen zu sein?

Und wie sieht es mit Insider Tipps fürs Bars und Kneipen in der Nähe aus? Für Clubs wird unsere Zeit (morgens halb acht antreten -.- wohl nicht reichen)


PS: Untergebracht bin ich in nem Hotel in der Nähe vom KadeWe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Der ultimative Stadt Thread
Direkt der 2. Post beinhaltet die Vorstellung von Berlin. Für weiteren Kontakt, die Berliner fragen.
PS: Endlich mal ein Thread ohne Bindestriche zwischen den Wörtern im Titel, den man so auch schnell finden kann. Gute Arbeit, Ramber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schon länger nicht mehr aktiv im Forum rumgestöbert... thx anyway ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nach Berlin kommst MUSST du so einige sachen machen. Schade das es jetzt so kalt ist. Ansonsten wäre ein Abend auf der Oranienburger oder im Prenzlauer Berg sicher ne Erinnerung wert. Da kann man am besten sehen wie Berlin tickt. Selbst um 5 Uhr morgends in der Woche steppt da der Bär.
Kreuzberg ist auch einen Besuch wert. Ist wie wenn man Kurzurlaub in Ankara macht. Ein Tee in nem schönen türkischen Kaffee ist ne nette sache. Aber vorsicht bei der Auswahl des Cafes. Manche sind nicht unbedingt für "Fremde" zugänglich.
Des weiteren natürlich das renovierte Olympiastadion. Wenn das Licht an ist kommt die blaue Laufbahn echt sehr geil.
Am Checkpoint Charly gibt es ein DDR - Museum. Bin zwar nicht der grosse Kulturfreak, aber das Museum ist echt der Hammer.
Falls du etwas bischen teureres machen willst, fahr mit der U6 bis zum Flughafen Tempelhof und dreh ne Runde im Rosinenbomber.
An Bars und Kneipen gibt es auch tolle Empfehlungen. Das Cancun ,zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, macht unglaublich geiles mexikanisches Essen. Teilweise gibt es auch Live Bands und vereinzelt wird auf dem Tisch getanzt.
Clubmässig ist der Geburtstagsclub am Alex ne coole Sache. Ist im 24. Stockwerk oder so. War da vor Jahren mal und fand es echt geil über halb Berlin schauen zu können.
Wenn du schon am Ku-Damm bist kannst du dir auch das alte Olympiadorf von 1936 anschauen. Ziemlich gruselige Sache da. Alles ziemlich verwildert.
Die O2 Arena sollte man auch mal gesehen haben. Ich hab sie mir durch nen Freund 2 Tage vor der Eröffnung ansehen können und war absolut sprachlos.

Pass aber auf in welche ecken du kommst. Berlin kann auch schnell mal sehr gefährlich sein. Wedding oder Schöneberg sind schon ziemlich Slumsmässig geworden.

Falls du zu irgendwas Infos brauchst sag mir einfach Bescheid.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


timomsv hat folgendes geschrieben:
Wenn du nach Berlin kommst MUSST du so einige sachen machen. Schade das es jetzt so kalt ist. Ansonsten wäre ein Abend auf der Oranienburger oder im Prenzlauer Berg sicher ne Erinnerung wert. Da kann man am besten sehen wie Berlin tickt. Selbst um 5 Uhr morgends in der Woche steppt da der Bär.
Kreuzberg ist auch einen Besuch wert. Ist wie wenn man Kurzurlaub in Ankara macht. Ein Tee in nem schönen türkischen Kaffee ist ne nette sache. Aber vorsicht bei der Auswahl des Cafes. Manche sind nicht unbedingt für "Fremde" zugänglich.
Des weiteren natürlich das renovierte Olympiastadion. Wenn das Licht an ist kommt die blaue Laufbahn echt sehr geil.
Am Checkpoint Charly gibt es ein DDR - Museum. Bin zwar nicht der grosse Kulturfreak, aber das Museum ist echt der Hammer.
Falls du etwas bischen teureres machen willst, fahr mit der U6 bis zum Flughafen Tempelhof und dreh ne Runde im Rosinenbomber.
An Bars und Kneipen gibt es auch tolle Empfehlungen. Das Cancun ,zwischen Potsdamer Platz und Brandenburger Tor, macht unglaublich geiles mexikanisches Essen. Teilweise gibt es auch Live Bands und vereinzelt wird auf dem Tisch getanzt.
Clubmässig ist der Geburtstagsclub am Alex ne coole Sache. Ist im 24. Stockwerk oder so. War da vor Jahren mal und fand es echt geil über halb Berlin schauen zu können.
Wenn du schon am Ku-Damm bist kannst du dir auch das alte Olympiadorf von 1936 anschauen. Ziemlich gruselige Sache da. Alles ziemlich verwildert.
Die O2 Arena sollte man auch mal gesehen haben. Ich hab sie mir durch nen Freund 2 Tage vor der Eröffnung ansehen können und war absolut sprachlos.

Pass aber auf in welche ecken du kommst. Berlin kann auch schnell mal sehr gefährlich sein. Wedding oder Schöneberg sind schon ziemlich Slumsmässig geworden.

Falls du zu irgendwas Infos brauchst sag mir einfach Bescheid.


Es tut im Herzen weh, sowas zu lesen.
Ansonsten kannst du noch in diesem Thread stöbern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was tut dir denn da im Herzen weh?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2009 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

- Die Oranienburger Straße ist nur begrenzt lustig, dort sieht man aber auf keinen Fall wie Berlin tickt. Ebenso sieht man das eher selten in Prenzlauer Berg.
- In Kreuzberg leben ca. 150.000 Menschen, ich würde sagen, davon sind 20.000-30.000 Türken und man kann in eigentlich jedes Café gehen.
- Mit dem Rosinenbomber kann man wohl nicht mehr fliegen, der FLughafen ist geschlossen.
- Das Cancun ist ein überteuertes Restaurant, dass nichtmal sonderlich gut schmeckt. Ganz zu schweigen von der Authentizität.
- Ich denke du meinst das Weekend, der Geburtagsklub ist wenn ich mich recht erinnere im Erdgeschoss.
- Die 02-Arena ist furchtbar.
- Berlin ist eine sehr sichere Stadt, man kann sich quasi überall frei bewegen. Wirklich blöde Ecken gibt es kaum und der Begriff Slum ist fehl am Platze.

Einiges sind sicher nur Meinungen, andere Dinge sind Fakten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Blödsinn!Die Oranienburger Strasse ist der absolute Knaller. Egal wann!

Kannst ja gerne mal versuchen ins Al- Mahawi zu gehen. Wär ich ja echt mal gespannt drauf.

Ich dachte eigentlich Make_it wollte ein paar Insider Tips. Den ganzen Kram den du im anderen Thread gepostet hast, kann man in jedem Touristenführer lesen. Trotzdem viel Spass bei deiner "Rentnertour".
Rosinenbomber kannst du übrigens immernoch fliegen. Der gehört dem amerikanischen Teil des Flughafens Tempelhof. Gegenüber von der grossen Moschee ist der Eingang dazu.

P.S: Auf den anderen Mist den du da geschrieben hast bin ich mal nicht eingegangen, ist mir zu subjektiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Oranienburger Straße als Insidertipp zu bezeichnen, halte ich schon für zynisch. Mit dem Link zum anderen Thread wollte ich darauf hinweisen, dass es bereits existierende Threads zum The-ma gibt, somit kein neuer Thread geöffnet werden muss, der hiesige Thread also geschlossen werden kann (Stichwort Hilfsmod). Wenn du meine im anderen Thread vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten als rentnerhaft (und vermutlich langweilig) bezeichnest, nehme ich mir mal heraus, deine Vorschläge als prollig abzutun.
Aber um den Sinn nicht zu verfehlen möchte ich auch gerne ein paar Tipps geben:
- In der Gegend um das Schlesische Tor ist abends auch viel los, da wird sich auch die ein oder andere Bar oder Kneipe finden.
- In Nordneukölln kann ich dir noch beispielsweise das Ä oder das Freie Neukölln empfehlen, hier treten häufiger mal Bands auf, die meist sehr amüsant sind.
- In Schöneberg gibt es in der Gegend vom Winterfeldtplatz und zum Nollendorfplatz hin eini-ge Cafés und Restaurants, die nett sind, aber eher ein älteres Publikum ansprechen.
- Wenn du sehen willst, wie Berlin tickt, ist es auch immer gut in eine Eckkneipe zu gehen, da siehst du mal wie „rosig“ es manchen Menschen in Berlin und da wird auch noch berlinert.
Grundsätzlich möchte ich noch mal betonen, dass Berlin kaum bedrohliche Ecken hat und du dich abends und nachts auch frei in Schöneberg, Kreuzberg usw. umherbewegen kannst.
PS: Der einzige Mist (Danke für die netten Worte), der geschrieben wurde, war das Herunterreden von Schöneberg oder Wedding zu „slummäßigen“ Gegenden.
PPS: Dass du noch mal in einem Rosinenbomber vom Flughafen Tempelhof abheben kannst, wage ich zu bezweifeln. Soweit ich weiß, startet nichts mehr von dort. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, du kannst ja mal den Anbieter raussuchen, der so etwas anbietet.

Das war's von mir hier, ich will den Thread nicht gänzlich zweckentfremden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut ihr zwei - so oder so danke für eure Tioos.

Ihr werd mich schon durchkämpfen.


Lg, Make_it
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich missbrauch mal den Thread hier: Bin morgen spontan mit ein paar Kumpels in Berlin und wollte fragen, wo man da morgen Abend gut weggehen kann. Ideal wäre ein Club mit gutem (!) Electro oder Dubstep. Gern ein kleiner alternativer Szene-Laden. Wir sind prinzipiell offen für alles, sollte nur keine Mainstream-Chartgedudel-Großraumdisse sein

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das Berghain kommt nicht in Frage?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Berghain is natürlich von der Richtung her das Richtige, is aber natürlich recht groß. Wurde aber vor einigen Jahren mal als bester Club der Welt ausgezeichnet.
Von der Musik her solltet ihr euch auch das "Watergate" und das "My name is Barbarella" antun...vor allem zweiterer is durchaus n guter Tipp. Durch die lage in Xberg hat man auch was vom echten Berliner Flair.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vlt auch "Wilde Renate".
Ist ja fast am Ostkreuz und auch nicht weit weg vom Watergate.

Berghain ist auch sehr cool, aber wird schon langsam mainstreemiger. Viele meiner Freunde gehen dahin, macht den Club nicht unbedingt besser

Und wenn ihr nur Jungs seid, wirds sowieso schwer reinzukommen, aber mit den Türstehern kann man (meistens) noch etwas reden und wenn ihr sagt ihr seid zu besuch ect könnten die nen Auge zudrücken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr noch nicht unterwegs seid, schau mal hier.

Das mit dem Berghain wird wohl nichts. Viel Spaß trotzdem!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Vlt auch "Wilde Renate".
Ist ja fast am Ostkreuz und auch nicht weit weg vom Watergate.

Berghain ist auch sehr cool, aber wird schon langsam mainstreemiger. Viele meiner Freunde gehen dahin, macht den Club nicht unbedingt besser

Und wenn ihr nur Jungs seid, wirds sowieso schwer reinzukommen, aber mit den Türstehern kann man (meistens) noch etwas reden und wenn ihr sagt ihr seid zu besuch ect könnten die nen Auge zudrücken!


Langsam? Das ist es doch schon seit 1,5 Jahren, seitdem es in der Prinz und in der MoPo etc auftauchte- BWLer, Touris und Halbstarke.
Clubtechnisch kommt es eben darauf an, was Du präferierst?!?

Gibt ne Menge Läden, die hipp aber eigentlich auch schon wieder viel zu "normal" sind, weil sie gerne extravagant sein wollen. Dazu zähle ich solche Schuppen wie die Renate, About Blank, Watergate, Captain, Weekend, Suicide Circus, Golden Gate...

Wenn Du eher was wirklich anderes willst, dann halte nach ungewöhnlichen Flyern Ausschau, am besten irgendwo in Kreuzköln (so lange das noch einigermaßen als Geheimtipp durchgeht)... Ansonsten könnte ich Dir wenn es um elektronischen Genuss geht, kleinere Läden wie das WYSIWYG in der Revaler Straße (da bist Du auch in unmittelbarer Nähe zum besagten Watergate bzw. mit dem S-Bahnhof Warschauer Straße recht zentral), das Horst in Kreuzberg und mit Abstrichen das Ritter Butzke (Kreuzberg) empfehlen.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne dass ich mich jedes Wochenende auf unzähligen Parties in Berlin rumtreibe finde ich nicht, dass das Berghain seinen Reiz verloren hat und die von die genannten "normalen" Clubs etwas langweilig geworden sind.
Ich meide eher die von dir genannten, vor allem am Horst komme ich häufiger vorbei und bin von den Menschenmassen davor genervt.

Touris findet man überall, halbstark sind wir alle und über andere aufregen gehört zum guten Ton dazu. Also alles tutti.

Und um ganz gemein zu sein: Kreuzkölln (urgs!) bitte mit zwei L.

Edit: Wie wär's mit dem Cube in Neukölln? Mit Bushkowsky Schampus saufen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 00:56   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ohne dass ich mich jedes Wochenende auf unzähligen Parties in Berlin rumtreibe finde ich nicht, dass das Berghain seinen Reiz verloren hat und die von die genannten "normalen" Clubs etwas langweilig geworden sind.
Ich meide eher die von dir genannten, vor allem am Horst komme ich häufiger vorbei und bin von den Menschenmassen davor genervt.

Touris findet man überall, halbstark sind wir alle und über andere aufregen gehört zum guten Ton dazu. Also alles tutti.

Und um ganz gemein zu sein: Kreuzkölln (urgs!) bitte mit zwei L.

Edit: Wie wär's mit dem Cube in Neukölln? Mit Bushkowsky Schampus saufen.


Das war die Rechtschreibfunktion des tollen Iphones...
Mhm, vllt. bin ich aber einfach auch zu alt für den Mist, mag sein. Ich persönlich präferiere ja sowieso eher einen schonen Whiskey in irgendeiner verruchten Bar...Aber das sucht unser Neuer-Sympathisant ja nicht...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Anregungen.
Berghain war ich schon ein paar mal drin, aber da war gestern ja eh ein Konzert und kein Clubbbetrieb
Wir waren zuerst im Watergate, da hat's uns ziemlich gut gefallen, auch wenn mir persönlich die Hippster-Quote etwas zu hoch war...
Dann sind wir gegen 4 auf "Geheimtipempfehlung" ins MIKZ in der Revaler Straße. Das war dann ungefähr dass, was mir so für den Abend vorgeschwebt ist. Wunderbarer Electro, geile Atmosphäre, stimmige Location - Perfekt. Danach gings dann in den Morgenstunden in so ein lustiges Partyzelt mit Chartmukke auf dem gleichen Gelände zur After-Hour, hat den Abend noch schön abgerundet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
auch wenn mir persönlich die Hippster-Quote etwas zu hoch war...


Willkommen in Berlin.

Um damit zurechtzukommen, muss man einfach über alle anderen meckern und sich von ihnen absetzen (blöde Touris, scheiß Zugezogene, Kreuzberger Schwabenpreise, spießige Prenzlauer Berger, prollige Ossis, schnöselige Zehlendorfer, Webdesigner, Tannenzäpfletrinker, etc.).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lass uns Zehlendorfer in Ruhe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

mikz is cool, berghain halt schon arg groß und mit dem einlass halt immer bisschen lotterie.

meine favorites sind zur zeit ganz klar das about blank am ostkreuz, bin ich regelmäßig donnerstags, und das horst in kreuzberg mit dem killasan sound system.

nuff said.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2013 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich pack mir den Thread auch mal.
Ich bin vom 7.-10.10. mit meiner Freundin und ihren Eltern in Berlin und ausser einem Tisch in "Das Speisezimmer und Die Küche" von Sarah Wiener ist noch alles offen.
Was ich jetzt suche ist der ein oder andere insider tipp unserer Berliner Comunisten, weniger was clubs oder spezielle Sehenswürdigkeiten (hier bin für tipps aber natürlich auch dankbar) sondern eher mal das ein oder andere gute (aber bezahlbare) Resturant wo eine Reservierung unter der Woche nicht unbedingt erforderlich ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren vor kurzem zur IFA da und waren mehrmals in einem dieser Restaurants:
http://www.hasir.de
Wir waren in dem in Wilmersdorf.
Nie reserviert und eigentlich immer nen Platz gefunden, wenn es auch ziemlich voll immer war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es kommt rauf an was ihr mögt und vor allem auch in welchem Gebiet von Berlin ihr unterkommt.

Viele der Restaurants, die ich kenne, sind eigentlich fast immer voll und benötigen Reservierungen, aber ein zwei Tipps gibts trotzdem.

Prinzipiell ist ein Besuch bei Louis (XXL-Schnitzel) oder dem "Kartoffelhaus zum alten Fritz" (XXL-Bouletten u.ä.) immer sehr empfehlenswert....aber wohl eher nichts für die Famillie

Sehr empfehlen, kann ich das Pesetas in Steglitz ( http://www.pesetas-restaurant.de/ ).
Das ist eine spanische Tapas-Bar, in der immer eine nette Athmosphäre herrscht, der Chef (Peruaner) noch selbst kocht und man sehr leckeres spanisches Essen genießen kann.

Am Kudamm gibt es einen Brasillianer, wo die Kellner das Fleisch noch frisch vom Spieß (Schwert) auf deinen Teller schneiden. Da kann man durchaus ein paar Stunden rumbringen, während immer wieder ein Keller mit neuem, unterschiedlichem, Fleisch kommt. Natürlich muss man nicht jede Runde mitmachen
http://www.brasil-brasileiro.de/
Da geht ohne Reservierung aber gar nichts....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group