preload
basicPlayer

Gescheiterte internationale Spieler / Talente

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 11:17   Titel: Gescheiterte internationale Spieler / Talente Antworten mit Zitat

moin moin,
ich denke ich war gestern nicht der einzige der Liverpool - Everton verfolgt hat.

Da fiel mir bei Everton ein Spieler auf, den ich von früheren Jahren noch kenne.

Andy Van der Meyde

Früher bei Inter galt er als Riesentalent ... dann Alk Probleme und der Totalabsturz

nun 29 Jahre alt ...

kennt ihr mehr solche Beispiele aus interationalen Ligen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

koke,von aek athen er galt als riesentalent in marseille und gammelt jetzt in der griechischen liga rum
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich war mal so frei und hab den Threadtitel etwas verallgemeinert.
Daraus kann durchaus eine interessante Auflistung entstehen. Vielleicht sogar eine Diskussion.

Wenn man auch "fertige" Spieler, die (menschlich, nicht [nur] sportlich) gescheitert sind, hinzufügen kann, dann möchte ich noch erwähnen:

Werner Kohlmeier, der 54 den Titel holte, später dem Alkohol verfallen ist:
http://www.das-wunder-von-bern.de/helden_kohlmeyer.htm

Sebastian Deisler. Die Geschichte ist ja noch relativ frisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Deisler

Erwin Kostede, erster schwarzer Nationalspieler beim DFB, der sein Geld durch dubiose Anlagen verloren hat und sogar zwischenzeitlich im Gefängnis saß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Kostedde

George Best. Sein Schicksal kennt wohl fast jeder:
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Best
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Müller(ehemals Hertha, jetzt Cottbus)
In der Saison 2004/2005 hat er als 19-jähriger Mittelfeldspieler in 4 Spielen 2 Tore erzielt. In seinem ersten U-21 Spiel für die deutsche Nationalmannschaft brach er sich das Schien- und Wadenbein und ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Im Winter 2008 wechselte er für 150.000 Euro zu Energie Cottbus, wo er allerdings auch nur in der Regionalligamannschaft eingesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


Voronin11 hat folgendes geschrieben:
Christian Müller(ehemals Hertha, jetzt Cottbus)
In der Saison 2004/2005 hat er als 19-jähriger Mittelfeldspieler in 4 Spielen 2 Tore erzielt. In seinem ersten U-21 Spiel für die deutsche Nationalmannschaft brach er sich das Schien- und Wadenbein und ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Im Winter 2008 wechselte er für 150.000 Euro zu Energie Cottbus, wo er allerdings auch nur in der Regionalligamannschaft eingesetzt wird.

Im Thread-Titel steht international

Zum Thema:

Saviola
Es wurde viel über ihn geredet,von wegen Talent usw.
Er hat auch Talent,aber so richtig aufgeprallt hat er nun nicht.
1998-2004 war seine Zeit,seitdem sehe ich ihn eigentlich nur noch auf der bank und jedesmal bei einem Anderen Verein.
Ebenso sein Landsmann Marcelo Carrusca,der von Maradona hochgelobt wurde aber bisher nicht aufgeprallt hat.

Adriano (Inter)
Ist zwar einer meiner Lieblingsspieler,doch seine Leistungen sinken.
Immerwieder Alkoholprobleme nach dem Tod seines Vaters.
Er ist zwar noch nicht gescheitert,aber wenn es so weiter geht dann könnte es dazu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da auch Andy van der Meyde ein.
Hat früher bei Ajax und Inter gespielt und war durchaus Leistungsträger, stand außerdem im Kader der Niederlande für die EM 2004.
Hat danach auch einige Probleme mit dem Alkohol gehabt (wurde gestern im DSF während des FA-Cup-Spiels Everton-Liverpool erwähnt) und versucht nun wieder auf die Beine zu kommen.
Ist in meinen Augen auch ein großes Talent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Kluivert fällt mir da auch noch ein. Mit 32 vor dieser Saison die Karriere bei Lille beendet, davor war er aber schon 3-4 Jahre in der Versenkung verschwunden.

James Milner kam zur gleichen Zeit wie Rooney groß raus und galt auch mit 16 als DER kommende Star. Bei Villa zwar Stammspieler, aber sicher nicht so erfolgreich wie Rooney.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Craig Bellamy kommt mir da in den Sinn.
Ist jetzt bald 30 Jahre alt und hat nie wirklich was gerissen. Ein richtiger Wandervogel, aber immer mit relativ hohen Ablösesummen. Er hat von 2000 bis heute eine gesamte Transfersumer von 61.500.000 € gesammelt. Das ist einiges.

Milan BAros. War Torschützenkönig bei der EM 2004. Als großes Talent gefeiert. Gebracht hat er danach rein gar nichts mehr, außer ständige Wechelei von Verin zu Verein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also mMn hat Kluivert sehr lange erfolgreich gespielt , sehe darin kein gescheitertes Talent.

Bellamy war zwar nun kein Topstar, aber gespielt hat er bei Newcastle doch auch immer und seine Tore hat er auch gemacht ....

Shola Ameobi fällt mir ein, nur 50 Tore erzielt mit seinen 26 Jahren, dabei galt er früher als eines der größten Talente in England.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Boskopp986 hat folgendes geschrieben:
Mir fällt da auch Andy van der Meyde ein.
Hat früher bei Ajax und Inter gespielt und war durchaus Leistungsträger, stand außerdem im Kader der Niederlande für die EM 2004.
Hat danach auch einige Probleme mit dem Alkohol gehabt (wurde gestern im DSF während des FA-Cup-Spiels Everton-Liverpool erwähnt) und versucht nun wieder auf die Beine zu kommen.
Ist in meinen Augen auch ein großes Talent.


Warum schreibst du das gleiche, wie der Erstposter???
Du Currywurst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Als den Thread zu den verschwendeten Talenten gibts schon im Bundesliga Talk.
Vllt. sollten hier die rein, die es wie schon erwähnt menschlich nicht auf die Reihe gekriegt haben.

Mutu zum Beispiel hatte ja diesen Karriereknick durch Koks...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Mutu zum Beispiel hatte ja diesen Karriereknick durch Koks...


Und hat (laut tm.de) trotzdem einen Marktwert von 25 Millionen Euro, war 4x Rumäniens Fußballer des Jahres, ist Kapitän beim AC Florenz und hat in dieser Saison in 12 Spielen 8 Tore und 3 Vorlagen erzielt. Außerdem 1 Tor und 1 Vorlage in 6 Champions-League Spielen und in seiner gesamten Serie A Karriere hat er 48 Tore in 106 Spielen erzielt. Das sind 0,5 Tore pro Spiel und allgemein sind es alle 165 Minuten ein Tor.
Zum Vergleich: Miroslav Klose trifft ebenfalls "nur" alle 157 Minuten.

Das sind zwar alles nur Statistiken, aber gescheitert ist Mutu ganz sicher nicht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Namen hier im Thread sind teilweise sehr merkwürdig...

Mutu, Kluivert, Bellamy... Nur weil sie mal ne Kriese hatten oder keine Peles oder Zidanes geworden sind? Diese Spieler haben alle relativ viel erreicht. Und Kriesen macht jeder mal durch.

Mutu hatte die Koakin Geschichte, na und?
Kluivert hatte in den letzten 4 Jahre wenig Glück bei seinen Vereinen, aber davor hat er 10 Jahre auf internationalem Topniveau gespielt. Er hat in seiner Karriere mehr erreicht als ein Klose oder viele andere deutsche Stürmer...
Bellamy hatte zwar Streß, wo er gespielt hat und hat daher häufig den Verein gewechslet, aber ihn als gescheitertet Talent hinzustellen? 10 Jahre Stammspieler bei Premier-League-Clubs aus dem oberen Drittel zu sien muß man auch erstmal schaffen...



Bei Saviola, Adriano und Baros (auch wenn er in Istanbul einen zweiten Frühling erlebt) stimme ich aber zu.
Mir fallen noch zwei weitere Spieler ein:
1) Marco Reich ist zwar Deutscher, gehört aber trotzdem in die Liste - 1998 waren er und Ballack gefeierte jung Stars in der Meistermannschaft von Kaiserslautern. Beide zog es an den Rhein. Ballack auf die richtige (rechte ) Rheinseite nach Leverkusen und Reich nach Köln. Ballack ist heute Weltstar und Reich kickt in der 3. englischen Liga...

2) Shabani Nonda: 2000 zahlte Monaco 20 Millionen um ihn von Stade Rennes zu verpflichten... Durch schwere Verletzungen kam er dort nie richtig in Tritt und ist über die Stationen AS Rom und Blackburn heute bei Galatasaray gestrandet - auch nur Ersatz...
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 6 Feb 2009 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1) Marco Reich ist zwar Deutscher, gehört aber trotzdem in die Liste - 1998 waren er und Ballack gefeierte jung Stars in der Meistermannschaft von Kaiserslautern. Beide zog es an den Rhein. Ballack auf die richtige (rechte ) Rheinseite nach Leverkusen und Reich nach Köln. Ballack ist heute Weltstar und Reich kickt in der 2. englischen Liga...


Ich korregiere: In der dritten Liga Walsall ist League One, das ist ja die Dritte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:

Boskopp986 hat folgendes geschrieben:
Mir fällt da auch Andy van der Meyde ein.
Hat früher bei Ajax und Inter gespielt und war durchaus Leistungsträger, stand außerdem im Kader der Niederlande für die EM 2004.
Hat danach auch einige Probleme mit dem Alkohol gehabt (wurde gestern im DSF während des FA-Cup-Spiels Everton-Liverpool erwähnt) und versucht nun wieder auf die Beine zu kommen.
Ist in meinen Augen auch ein großes Talent.


Warum schreibst du das gleiche, wie der Erstposter???
Du Currywurst...


Ups, hätte den Post vielleicht zu Ende lesen sollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Lars Ricken, Angelos Charisteas

waren aber meiner Meinung nach nie so groß wie sie gemacht wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

thomas riedl galt damals als genauso großes talent wie reich und ballack. der hat sogar noch haüfiger gespielt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Skibbe
aus wikipedia:
In seiner Jugend spielte Skibbe bei der SG Wattenscheid 09. Mit ihr wurde er 1982 U18 Juniorenmeister. Anschließend wechselte er zu den Profis vom FC Schalke 04. Zwischen 1984 und 1986 absolvierte er für den Verein 14 Bundesliga-Spiele, bis seine Karriere durch drei Kreuzbandrisse ein jähes Ende fand. In der Saison 1983/84 lief er einmal für die Königsblauen in der 2. Bundesliga auf. Am Ende dieser Spielzeit stieg Schalke auf.

Galt damals als größtes deutsches Talent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


amikaro hat folgendes geschrieben:

Sebastian Deisler. Die Geschichte ist ja noch relativ frisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Deisler


Bei Deisler habe ich ja immernoch die Hoffnung, dass er irgendwann mal zurückkehrt. Zu alt ist er ja noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


Beckenpowe hat folgendes geschrieben:

amikaro hat folgendes geschrieben:

Sebastian Deisler. Die Geschichte ist ja noch relativ frisch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Deisler


Bei Deisler habe ich ja immernoch die Hoffnung, dass er irgendwann mal zurückkehrt. Zu alt ist er ja noch nicht.


Schön wärs, aber ich glaube, das kannst Du vergessen. Der kickt doch überhaupt nicht mehr, oder? Das wären dann schon n paar verlorene Jahre - die müsste er ja erst wieder aufholen.

Boudewijn Zenden galt doch auch mal als Riesentalent. So wirklich viel hat der dann aber auch nicht gerissen. Auch wenn er viel gespielt hat.
Und auch wenn er noch sehr jung ist - von Freddy Adu, dem "Jahrtausendtalent" habe ich gar nix mehr gehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Adriano kommt mir da in den Kopf.

Bei Parma hat er angefangen sein Riesen Talent in der Serie A zu zeigen und dann kam er immer höher bis zur Selecao,wo er dann im Confed Cup unter anderem Deutschland rausballerte.

Danach der Totalabsturz wegen Alkoholproblemen und dergleichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Adriano kommt mir da in den Kopf.


Glückwunsch - damit bist Du der Dritte in diesem Thread, dem Adriano einfällt. Nummer 10 bekommt ein von Fabian handsigniertes Comunio-Shirt.
Hey, was ist eigentlich mit Deisler?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Name hier noch gar nicht genannt wurde ist José Antonio Reyes.

Für mich ein Spieler, der schon bei vielen Vereinen viel versprochen hat aber nie sein wirklich Potenzial hat abgerufen.

Wenn man sich mal seine Bilanz so anschaut fällt auf, dass er in keinem Wettbewerb wirklich mal ne gescheite Torquote vorweisen konnte. Angesichts einer Ablösesumme von 35.000.000 Euro, die Arsenal mal für ihn nach Sevilla überwiesen hat erscheint seine bisherige Bilanz noch einmal ernüchternder.

Klar sollte sein, dass man ihn sicherlich als einen durchaus gestandenen pieler bezeichnen kann. Und ebenfalls ist klar, dass für ihn mit 25 Jahren noch lange lange nicht Schluss ist und er durchaus die Kurve kriegen kann. Gemessen an den in ihn gesteckten Erwartungen hat er aber wirklich noch nirgendwo Bäume ausgerissen. Und das obwohl er nunmehr bereits seine 6 Jahre im Profigeschäft, oft bei europäischen Spitzenteams, hinter sich hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Adriano kommt mir da in den Kopf.


Glückwunsch - damit bist Du der Dritte in diesem Thread, dem Adriano einfällt. Nummer 10 bekommt ein von Fabian handsigniertes Comunio-Shirt.
Hey, was ist eigentlich mit Deisler?


Adriano
Adriano
Adriano
Adriano
Adriano
Adriano
Adriano ,so jetzt möcht ich aber das Shirt

Sry...hatte die Beiträge schnell mal durchflogen und Adriano vorher nicht erkannt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zoltan Sebescen, wurde damals in den Himmel gelobt, spielte im Champions League Finale gegen Real, und war dann auf einmal weg vom Fenster.

Ich erinnere mich bei ihm nur noch an sein Katastrophenspiel gegen Holland.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group