preload
basicPlayer

Gescheiterte internationale Spieler / Talente

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts dann auch noch ne ganze Reihe Brasilianer, die irgendwann mal in die Selecao berufen wurden, nach Deutschland wechselten und dort ihren sportlichen Abstieg begannen. Wie z.B. Luizao oder Franca.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

die ehemaligen Gladbacher würde ich auch dazu zählen Marcel Ketelaer, Sebastian Deisler wurde schon genannt) ,Benjamin Auer und Robert Enke die sollten die Zukunft von Gladbach mal werden aber sind entweder abgetaucht oder gewechselt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


El Chelo hat folgendes geschrieben:
die ehemaligen Gladbacher würde ich auch dazu zählen Marcel Ketelaer, Sebastian Deisler wurde schon genannt) ,Benjamin Auer und Robert Enke die sollten die Zukunft von Gladbach mal werden aber sind entweder abgetaucht oder gewechselt.


Und wie soll hier Enke reinpassen? Ok, er hat es bei Barca und in Istanbul nicht geschafft, aber im Ausland sind auch andere Torhüter gescheitert (Lehmann in Mailand, Hildebrandt in Valencia) - trotzdem ist Enke heute einer der besten Torhüter der Liga und immerhin die Nr. 1b der Nationalmannschaft...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

aber lehmann hat m ausland bei arsenal seine leistung nur in seinem letzten jahr nicht bestätigen können,sonst hat er super gehalten(hat sich den CL rekord mit den meisten minuten ohne gegentor geholt!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 01:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Reyes muss ich 100% zustimmen, gald als Megatalent hab ihn damals auch stärker als Torres eingeschätzt, war glaub ich der teuerste Einkauf der Geschichte von Arsenal und wurde zum Supergau. Dann scheiterte er bei Real und Atletico und ist mitlerweile noch nicht mal mehr bei Benfica gesetzt. Ich glaube ich erinnere mich, dass seine Freundin damals ein Inteview gegeben hat und erzählte, was fürn schlechter Liebhaber er doch ist (find leider keine Quelle (bin mir aber relativ sicher) und ab da ging es steil Bergab.

Dann würd ich noch mal Cassano nennen, der hat sich in Bari einen Namen gemacht und in Rom zu Beginn auch ein geniales Duo mit Totti gebildet, aber er ist halt kein einfacher Typ und da man sich bei der Roma damals eh alles erlauben konnte, leistete er sich einige Eskapaden und dann der Wechsel nach Madrid, wo er keine Chance hatte sich durchzusetzen. Bin mir sicher, dass der Junge es zu weitaus mehr hätte bringen können, aber z.Z. läufts bei Sampdoria ja ganz gut, abwarten, vielleicht geht ja doch noch was bei dem

heir mal nen Artikel über Cassano

Antonio Cassano, wurde von Giovanni Trappatoni als die größte Hoffnung des italienischen Fußballs beschrieben. Er kann sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld spielen. Oftmals fällt er aber durch seine Eskapaden auf, was zu einem neuen Wort im italienischen führte, die Cassanata, das bedeutet soviel wie „jedes Verhalten, dass sich gegen den Teamgeist im Fußball richtet.“

Andrés D'Alessandro ich glaub für ihn is der Thread hier gemacht worden, der neue Maradona, kenne keinen Spieler mit solchen Qualitäten, der bei so vielen Klubs gescheitert ist.

Ansgar Brinkmann, der weiße Brasilianer hätte echt groß rauskommen können, wenn er den Alk nicht so gern gehabt hätte. Der hat letztens noch bei uns mit ner OV-Auswahl gegen paar Kreisklasse Teams gespielt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


El Chelo hat folgendes geschrieben:
aber lehmann hat m ausland bei arsenal seine leistung nur in seinem letzten jahr nicht bestätigen können,sonst hat er super gehalten(hat sich den CL rekord mit den meisten minuten ohne gegentor geholt!)


Enke bei Benfica Lissabon auch, dass ist doch kein Argument warum man den hier aufführt... Es gibt so viele Profis, die es mal in ein oder zwei Clubs nicht gebracht haben, jeden daher gleich als gescheitert zu verurteilen ist armselig!
Dann müßte man hier auch Chris nennen! Ist zwar Nationalspieler in Brasilien und mit Lyon Serienmeister in Frankreich, aber bei seiner Zeit in Leverkusen hat er keinen Fuß auf den Boden bekommen

Ebenso Franca - nur weil er kein zweiter Romario oder Ronaldo ist wird er hier aufgeführt. Er hatte es schwer in Leverkusen, immerhin sollte er einen Ulf Kirsten beerben und hatte mit Neuville, Berbatov und Voronin dreii sehr starke Stürmer neben/vor sich. Zudem war er heäufig verletzt, aber wenn er mal ne Zeit lang gespielt hat, war er auch sehr erfolgreich (04/05 14 Tore).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

El Chelo hat folgendes geschrieben:
aber lehmann hat m ausland bei arsenal seine leistung nur in seinem letzten jahr nicht bestätigen können,sonst hat er super gehalten(hat sich den CL rekord mit den meisten minuten ohne gegentor geholt!)



Ebenso Franca - nur weil er kein zweiter Romario oder Ronaldo ist wird er hier aufgeführt. Er hatte es schwer in Leverkusen, immerhin sollte er einen Ulf Kirsten beerben und hatte mit Neuville, Berbatov und Voronin dreii sehr starke Stürmer neben/vor sich. Zudem war er heäufig verletzt, aber wenn er mal ne Zeit lang gespielt hat, war er auch sehr erfolgreich (04/05 14 Tore).


Von einem 8-Millionen-Mann kann man aber auch mehr erwarten als eine gute Saison...mehr hatte der nämlich nicht. mMn der größte Fehlgriff, den Leverkusen je gemacht hat. Natürlich kann man sowas nicht vorher wissen, trotzdem. Vor der WM 2002 vielleicht ein Talent, ein Mann mit Potenzial. Aber er stand sich selbst im Weg und hat sich seine Karriere ganz allein versaut. Selbst schuld. Die Bilanz, die Herr Franca in Leverkusen hinterlassen hat: eine gute Saison gegen zwei schlechte , und mindestens sechs Millionen Verlust, Gehälter sind noch nicht zugezählt . Der Mann steht hier völlig zurecht
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist Franca ein Flop, weil er nichts aus seinem Talent gemacht hat, oder wurde er einfach nur überschätzt, als er damals verpflichtet wurde? Und 8 Millionen sind ja auch nicht die absoluten Übersummen (zu der Zeit wurden in Leverkusen auch noch andere Summen gezahlt). Poldi hat doch in München weniger geleistet als ein Franca in Leverkusen und Poldi war teurer als Franca.

Ich will seine Leistung in Leverkusen nicht stärker machen als sie ist, aber an Berbatov und Voronin nicht vorbei zu kommen ist jetzt auch nicht so dramatisch, da ich Beide zu den besten Stürmern, die die Bundesliga in den letzten 10 Jahren hatte. Und ihm in einem Atemzug mit van der Meyde, Adriano oder Deisler zu nennen finde ich definitiv falsch. Alle haben viel mehr Talent gehabt, als ein Franca und das auch einige Jahre gezeigt, bis sie dann durch Krankheiten, bzw. persöhnlicher Eskapaden aus der Bahn geworfen wurden... Franca konnte sich "nur" nicht durchsetzen, hat sein Talent aber nicht "sinnlos" verschleudert!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber ist Franca ein Flop, weil er nichts aus seinem Talent gemacht hat, oder wurde er einfach nur überschätzt, als er damals verpflichtet wurde? Und 8 Millionen sind ja auch nicht die absoluten Übersummen (zu der Zeit wurden in Leverkusen auch noch andere Summen gezahlt). Poldi hat doch in München weniger geleistet als ein Franca in Leverkusen und Poldi war teurer als Franca.

Ich will seine Leistung in Leverkusen nicht stärker machen als sie ist, aber an Berbatov und Voronin nicht vorbei zu kommen ist jetzt auch nicht so dramatisch, da ich Beide zu den besten Stürmern, die die Bundesliga in den letzten 10 Jahren hatte. Und ihm in einem Atemzug mit van der Meyde, Adriano oder Deisler zu nennen finde ich definitiv falsch. Alle haben viel mehr Talent gehabt, als ein Franca und das auch einige Jahre gezeigt, bis sie dann durch Krankheiten, bzw. persöhnlicher Eskapaden aus der Bahn geworfen wurden... Franca konnte sich "nur" nicht durchsetzen, hat sein Talent aber nicht "sinnlos" verschleudert!


134 Spiele 43 Tore???
Das ist keiner der besten Stürmer der letzten 10 Jahre.
Sorry fürs Erbsenzählen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Du gehörst also zu den Erbsenzählern . Ich habe nicht gesagt, dass er zu den erfolgreichsten Stürmern zählt, sondern zu den Besten. Und wenn dann solltest du auch seine Leverkusener Statistik berücksichtigen - dort hatte er in 92 Spielen 32 Tore, glaube ich. Das ist um einges besser als seine gesamte Quote. Besonders als Duo waren Berbatov und Voronin stark. Voronin halt viel für Berbartov gearbeitet und Lücken gerissen. Nur weil er keine überragende Torquote hat ist er noch lange kein schlechter Stürmer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

genau kein schlechter sogar ein guter, aber nicht einer der Besten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 16:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber ist Franca ein Flop, weil er nichts aus seinem Talent gemacht hat, oder wurde er einfach nur überschätzt, als er damals verpflichtet wurde? Und 8 Millionen sind ja auch nicht die absoluten Übersummen (zu der Zeit wurden in Leverkusen auch noch andere Summen gezahlt). Poldi hat doch in München weniger geleistet als ein Franca in Leverkusen und Poldi war teurer als Franca.

Ich will seine Leistung in Leverkusen nicht stärker machen als sie ist, aber an Berbatov und Voronin nicht vorbei zu kommen ist jetzt auch nicht so dramatisch, da ich Beide zu den besten Stürmern, die die Bundesliga in den letzten 10 Jahren hatte. Und ihm in einem Atemzug mit van der Meyde, Adriano oder Deisler zu nennen finde ich definitiv falsch. Alle haben viel mehr Talent gehabt, als ein Franca und das auch einige Jahre gezeigt, bis sie dann durch Krankheiten, bzw. persöhnlicher Eskapaden aus der Bahn geworfen wurden... Franca konnte sich "nur" nicht durchsetzen, hat sein Talent aber nicht "sinnlos" verschleudert!


Doch, hat er leider. Er war ne Diva. Schwankte zwischen Welt-und Kreisklasse. Seine erste Saison war richtig schlecht, in seiner zweiten Saison war er gut und hat mit Berbatov gut harmoniert, in seiner dritten Saison hat er auch gut angefangen(4:1 gg. Bayern, geniales Spiel von Franca und Berbo), aber dann stark nachgelassen und die Diva raushängen lassen. Am Ende hat er seinen Wechsel durch unmögliches Verhalten provoziert. Hätte er sich anders präsentiert, hätte er den Kampf gegen Voronin aufnehmen können. Hat er aber nicht, und wer will schon eine Diva haben, die seit Jahren schwankende Leistungen bringt und durch seine Zickereien auffällt? Jetzt spielt er in Japan, hat auch dort nur durchschnittliche Statistiken und mit der brasilianischen Nationalmannschaft, in der er vor seinem Wechsel nach Leverkusen gesetzt war, hat er natürlich auch nichts mehr zu tun.

Deshalb ist er mMn gescheitert, kein Vergleich zu Cris und Enke. Franca hat nach seinem Wechsel nach Europa einen Abstieg erlebt, ohne wieder aufzusteigen. Anders, wie du schon gesagt hast, als Cris, der nun Stammspieler bei Lyon ist. Und er ist auch kein so großer Flop wie CA oder Neves, aber er konnte seinen Status nunmal nicht halten, das ist Fakt

Acht Millionen sind übrigens kein Pappenstiel für einen Buli-Klub. Sowas kann man sich nicht jedes Jahr leisten, nur Bayern kann das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil finde ich ja Luizaos Transferdaten in den letzten Jahren:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1727/luizao/transferdaten.html
Der hat ja fast wöchentlich seine Brötchengeber gewechselt.


Mir ist grad noch son Kandidat eingefallen: Darko Pancev. Hat im damaligen Jugoslawien wie am Fließband getroffen, wechselte zu Inter und hat da schon kaum noch was gerissen. Der größte Meilenstein in seiner Karriere war dann anschließend der Abstieg mit dem VfB Leipzig - im besten Fußballalter (29). Danach tingelte der ehemalige Gewinner des Goldenen Schuhs und der Champions League noch in Düsseldorf und Sion in der sportlichen Bedeutungslosigkeit rum...

EDIT: Hab mir gerade mal die Liste der Gewinner des Goldenen Schuhs angesehen. Und da gibts noch ein absolutes Paradebeispiel: Mario Jardel!
In Portugal hat er getroffen wie wahnsinnig, schaffte es wegen einer Starallüren aber nie, sich in nem großen Club oder in der Selecao durchzusetzen. Was aus dem hätte werden können...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Quaresma muss auch aufpassen, dass aus ihm nicht ein Kandidat für dieses Forum wird...

Bei Inter liefs ja nicht so pralle.

Aber die Stats in Portugal 82 Spiele 19 Tore 41 Vorlagen, wenn er das in ner Topliga schafft..

Ich glaub aber nicht dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

meines wissens musste er bei Inter auch oft auf der rechten Außenbahn spielen, wo er seine größte Waffe den Außenrist nicht auspielen konnte, hoffe er kommt bei Chelea jetzt besser klar.

Aber Mourinho vereteh ich echt nicht, er kannte Quaresma von Porto und holt ihn, weil er viel von ihm gehalten hat, ne richtige Chance hatte er aber nie, genau wie Mancini, der auch Mourinhos Wunschspieler war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es das hier noch nicht der Name Carlos Alberto gefallen ist. War 2004 Champions League und Weltpokal Sieger mit Porto. Dann 2005 Brasilianischer Meister. Nachdem dann der erste Streit mit seinem damaligen Trainer kam wurde er verliehen und Bremen kam dann auf die Glorreiche Idee ihn von Fluminense zu verpflichten. Die Geschichten rund um Bremen kennt ja wohl jeder. Skandale ohne Ende und in Brasilien wird er nun von Verein zu Verein verschoben dank Skandalen und Streit in jeder Form. Ende vom Lied ist nun das er in der zweiten Braslianischen Liga kickt und ich ihn nie wieder in Bremen sehen will.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:


EDIT: Hab mir gerade mal die Liste der Gewinner des Goldenen Schuhs angesehen. Und da gibts noch ein absolutes Paradebeispiel: Mario Jardel!
In Portugal hat er getroffen wie wahnsinnig, schaffte es wegen einer Starallüren aber nie, sich in nem großen Club oder in der Selecao durchzusetzen. Was aus dem hätte werden können...


Er war ja nie bei nem wirklich großen Club, aber du hast schon recht, obwohl sein Absturz ja erst mit 30 kam, aber seine Quote hatte bis dahin schon was von Gerd Müller

-----------------Verein-------------------Spiele (Tore)
1990–1994 CR Vasco da Gama 39 ( 22 )
1995–1996 Grêmio Porto Alegre 73 ( 67 )
1996–2000 FC Porto 125 ( 130 )
2000–2001 Galatasaray Istanbul 40 ( 48 )
2001–2003 Sporting Lissabon 49 ( 53 )
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

double-x hat folgendes geschrieben:


EDIT: Hab mir gerade mal die Liste der Gewinner des Goldenen Schuhs angesehen. Und da gibts noch ein absolutes Paradebeispiel: Mario Jardel!
In Portugal hat er getroffen wie wahnsinnig, schaffte es wegen einer Starallüren aber nie, sich in nem großen Club oder in der Selecao durchzusetzen. Was aus dem hätte werden können...


Er war ja nie bei nem wirklich großen Club,


Er war ja nie bei einem großen Verein weil er es sich mehrfach mit seinem Verhalten und seinen Allüren versemmelt hat. Die Angebote waren ja da. Da stand er sich letztendlich selbst im Wege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Sergen yalcin dazu zählen "süper solak" er galt als bester spieler der türkei, er war schon bei allen top4 clubs in der türkei ist mit GS,FB, und bjk meister geworden .Er hatte sogar ein ein angebot vom FC bayern münchen ist aber zu spät zu den terminen gekommen und hat sich seine karriere durch viele eskapaden und disco trips versaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir zustimmen. Er hatte in jungen Jahren die nötige Schnelligkeit dazu hatte er die perfekte Technik und einen guten Schuss. Seine Pässe waren auch super. Leider hat er dann zugenommen und hat nichts aus seinem Talent gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Emre Belezöglu (ist das so richtig???) ein bisschen im Kopf rumschwirren. Keine Ahnung warum, aber ich glaube der hat auch einige Erwartungen geschürt, als er bei Newcastle auftrumpfte. Vllt. könnt ihr da ja noch was ergänzen oder mich runtermachen, wie ich ihn nur erwähnen konnte
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


JJ 10 hat folgendes geschrieben:
Hab Emre Belezöglu (ist das so richtig???) ein bisschen im Kopf rumschwirren. Keine Ahnung warum, aber ich glaube der hat auch einige Erwartungen geschürt, als er bei Newcastle auftrumpfte. Vllt. könnt ihr da ja noch was ergänzen oder mich runtermachen, wie ich ihn nur erwähnen konnte


Ich fand eher dass er bei Inter Erwartungen an ne ganz große Karriere geschürt hat, war da ja als junger Kerl Stammspieler, hat sich dann aber glaub ich verletzt und kam nich mehr so richtig wieder und das die englische Liga gern große Namen einkauft ist ja bekannt

wiki sagt dazu was interessantes: Vom Weltfußballverband wurde er in die FIFA 100 aufgenommen, er gilt somit als einer der 125 besten lebenden Fußballspieler. Emre gilt als begnadeter Techniker mit Übersicht.

Quelle: wikipedia.de

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100

schon sehr merkwürdig dass er da drin is, aber das beweist wohl sein enormes Talent, dass leider nicht in ein große Karriere mündete
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jermaine Pennant galt eins als Riesen ala Walcott...

Heute 26 paar Jahre hat er noch aber sein Ruf wurde er nie gerecht...

Wieso erzählt ihr Deisler Reich Ricken und was nicht alles... Internationale Liga
heißt alles was außerhalb Deutschland ist
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


KauTaWan hat folgendes geschrieben:

Wieso erzählt ihr Deisler Reich Ricken und was nicht alles... Internationale Liga
heißt alles was außerhalb Deutschland ist


Vielleicht weil internationale Talente nicht das selbe ist wie ausländische Talente
International bedeutet wörtlilch zwischen zwei/mehreren Staaten/Nationen.
International impliziert/bezeichnet zwar hauptsächlich den ausländischen Fußball in Engalnd, Spanien oder Italien, aber auch die CL, Uefa-Cup, WM und EM und da dürfen die Deutschen ja auch dran teilnehmen...
Zudem sind wir hier ein internationales Forum, also ist für einen Spanier der in Spanien lebt Deisler auch unter deinen Kriterien ein internationales Talent aus einer internationalen Liga.
Und was ist mit Marko Reich, der ist zwar Deutscher, spielt aber im Moment in England - ist er deswegen dann international gescheitert oder nicht weil er Deutscher ist?
Was wäre, wenn Özil und Sahin ihre bisherigen Leistungen nicht mehr bestätigen können? Beide sind Kinder türkischer Einwanderer und in Deutschland aufgewachsen... Özil spielt für Deutschland, Sahin für die Türkei - darf Özil jetzt hier genannt werden oder nicht? Wenn nicht, darf Sahin hier genannt werden?
Was ist mit Huth? Der ging schon als Jugendlicher nach England, hat noch nie als Profi in Deutschland gespielt, aber für die Nationalelf? Ist er jetzt ein internationales Talent oder nur ein nationales?
Was ist mit Toni Kroos? Der hat 2008 die Goldene Fritz-Walter-Medaille für den besten deutschen Nachwuchsfußballer bekommen, aber 2007 auch den Goldener Ball als bester Spieler der U17-WM, was ein internationale Auszeichnung ist - ist er jetzt ein nationales oder internationales Talent?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

KauTaWan hat folgendes geschrieben:

Wieso erzählt ihr Deisler Reich Ricken und was nicht alles... Internationale Liga
heißt alles was außerhalb Deutschland ist


Vielleicht weil internationale Talente nicht das selbe ist wie ausländische Talente
International bedeutet wörtlilch zwischen zwei/mehreren Staaten/Nationen.
International impliziert/bezeichnet zwar hauptsächlich den ausländischen Fußball in Engalnd, Spanien oder Italien, aber auch die CL, Uefa-Cup, WM und EM und da dürfen die Deutschen ja auch dran teilnehmen...
Zudem sind wir hier ein internationales Forum, also ist für einen Spanier der in Spanien lebt Deisler auch unter deinen Kriterien ein internationales Talent aus einer internationalen Liga.
Und was ist mit Marko Reich, der ist zwar Deutscher, spielt aber im Moment in England - ist er deswegen dann international gescheitert oder nicht weil er Deutscher ist?
Was wäre, wenn Özil und Sahin ihre bisherigen Leistungen nicht mehr bestätigen können? Beide sind Kinder türkischer Einwanderer und in Deutschland aufgewachsen... Özil spielt für Deutschland, Sahin für die Türkei - darf Özil jetzt hier genannt werden oder nicht? Wenn nicht, darf Sahin hier genannt werden?
Was ist mit Huth? Der ging schon als Jugendlicher nach England, hat noch nie als Profi in Deutschland gespielt, aber für die Nationalelf? Ist er jetzt ein internationales Talent oder nur ein nationales?
Was ist mit Toni Kroos? Der hat 2008 die Goldene Fritz-Walter-Medaille für den besten deutschen Nachwuchsfußballer bekommen, aber 2007 auch den Goldener Ball als bester Spieler der U17-WM, was ein internationale Auszeichnung ist - ist er jetzt ein nationales oder internationales Talent?


WOW jetzt bist DU der Erbsenzähler...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group