preload
basicPlayer

3. Profiliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

@Gonzibee:
Das was du sagst ist sicherlich teilweise richtig.
Aber stell dir mal folgendes Szenario vor:
Um dich als Hamburger zu treffen, ihr werdet mit 70 Punkten Meister, dahinter steht der FCB mit 65.
Rückwirkend wird dann Fürth wegen Verstößen gegen Bundesligarichtlinien aus der Tabelle gestrichen, die haben 2 mal gegen den FCB gewonnen und gegen euch 2mal verloren. Dann sieht die Tabelle so aus:
1) FCB 65 Punkte
2) HSV 64

Dann könnte man auch sagen, jeder hatte 32 Spiele, aber ich denke du kämmst dir als HSVler auch veräppelt vor, oder?


Rein subjektiv komme ich mir veräppelt vor und gehe an die Decke, objektiv gesehen wird mir der gemeine Fußballfan erzählen: "Ihr habt die Punkte gegen Bremen und Pauli liegen lassen, gegen die Bayern sechs Punkte gemacht hat!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

@Gonzibee:
Das was du sagst ist sicherlich teilweise richtig.
Aber stell dir mal folgendes Szenario vor:
Um dich als Hamburger zu treffen, ihr werdet mit 70 Punkten Meister, dahinter steht der FCB mit 65.
Rückwirkend wird dann Fürth wegen Verstößen gegen Bundesligarichtlinien aus der Tabelle gestrichen, die haben 2 mal gegen den FCB gewonnen und gegen euch 2mal verloren. Dann sieht die Tabelle so aus:
1) FCB 65 Punkte
2) HSV 64

Dann könnte man auch sagen, jeder hatte 32 Spiele, aber ich denke du kämmst dir als HSVler auch veräppelt vor, oder?


Rein subjektiv komme ich mir veräppelt vor und gehe an die Decke, objektiv gesehen wird mir der gemeine Fußballfan erzählen: "Ihr habt die Punkte gegen Bremen und Pauli liegen lassen, gegen die Bayern sechs Punkte gemacht hat!"


Das sehe ich dann halt ein bischen anders!
Wenn Aachen 34-35 von 38 Spielen macht, dann sind die für mich ganz klar Teil der Liga und gehören dazu.
Die Tabelle gibt die Ergebnisse aller angetretenen Mannschaften untreinander an. Und nicht die Ergebniss aller angetretenen Mannschaften - 1!
Es kann doch iwie nicht sein, dass da am Ende sowas dadurch entschieden wird, wann ein Team das Insolvenzverfahren einleitet. Zumindestens nicht bei meinem Gerechtigkeitsempfinden. Wenn sich jetzt Aachen fängt und Erfurt, oder wer weiß ich geht bankrott, dann stehen wieder andere Mannschaften oben.
Man sollte für seine Leistung belohnt werden und nicht für iwas das man nicht beeinflussen kann.

Deshalb ist es 3-5 Spieltage vor Schluss einfach sinnvoller die restlichen Spiele 3zu0 zu werten. Das ist natürlich auch nicht ganz sauber, aber m.M.n. der fairere Weg...
Das Problem ist dabei wo sieht man die Grenze? Mein Vorschlag wäre, wenn ein Team mehr als die Hälfte aller Spiele gemacht hat, wird es mitgewertet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist dabei wo sieht man die Grenze? Mein Vorschlag wäre, wenn ein Team mehr als die Hälfte aller Spiele gemacht hat, wird es mitgewertet...

Hat aber auch wettbewerbsverzerrenden Charakter. Die Hälfte der Liga musste auswärts zu diesem Team, hatte das schwerere Spiel, Fahrtkosten, etc.
Die andere Hälfte der Liga dafür Heimeinnahmen, das vermeintlich leichtere Heimspiel, usw.
Die Frage ist ja aktuell auch nicht, was der fairste Weg wäre, sondern was die Satzung vorsieht, denn danach wird ja auch entschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist dabei wo sieht man die Grenze? Mein Vorschlag wäre, wenn ein Team mehr als die Hälfte aller Spiele gemacht hat, wird es mitgewertet...

Hat aber auch wettbewerbsverzerrenden Charakter. Die Hälfte der Liga musste auswärts zu diesem Team, hatte das schwerere Spiel, Fahrtkosten, etc.
Die andere Hälfte der Liga dafür Heimeinnahmen, das vermeintlich leichtere Heimspiel, usw.
Die Frage ist ja aktuell auch nicht, was der fairste Weg wäre, sondern was die Satzung vorsieht, denn danach wird ja auch entschieden.


Also sowie ich das Verstanden habe ist die Satzung eindeutig und Aachen wird aus der Wertung genommen.
Das halte ich aber eher nicht für den richtigen Weg, naja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz abgesehen davon, was die Satzung sagt, ist es doch auch offensichtlich am fairsten, einfach gar kein Spiel zu werten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, was die Satzung sagt, ist es doch auch offensichtlich am fairsten, einfach gar kein Spiel zu werten.


Wieso?
Bielefeld bekommt 1 Punkt abgezogen
Münster bekommt 6 Punkte abgezogen

Aachen war/ist Teil der Liga und wenn man gegen die gewonnen/verloren hat sollte man auch davon profitieren/leiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, was die Satzung sagt, ist es doch auch offensichtlich am fairsten, einfach gar kein Spiel zu werten.


Wieso?
Bielefeld bekommt 1 Punkt abgezogen
Münster bekommt 6 Punkte abgezogen

Aachen war/ist Teil der Liga und wenn man gegen die gewonnen/verloren hat sollte man auch davon profitieren/leiden.


Das Problem fängt ja dann an, wenn Aachen während der Saison den Ligabetrieb einstellt und gar nicht jeder Verein zweimal gegen Aachen gespielt hat. Da gibts doch dann gar keine andere Möglichkeit mehr als kein Spiel von Aachen zu werten.
Oder was hast Du da fürn anderen Vorschlag?

Sofern Aachen zu Ende spielt, gibts ja eh kein Problem.

Edit:
Grad Deinen anderen Vorschlag gelesen, also dass die restlichen Spiele 3-0 gewertet werden. Da dadurch einige im Abstiegskampf, der sehr eng ist, einfach 3 Punkte bekommen, ist das nicht weniger unfair.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:


Deshalb ist es 3-5 Spieltage vor Schluss einfach sinnvoller die restlichen Spiele 3zu0 zu werten. Das ist natürlich auch nicht ganz sauber, aber m.M.n. der fairere Weg...
Das Problem ist dabei wo sieht man die Grenze? Mein Vorschlag wäre, wenn ein Team mehr als die Hälfte aller Spiele gemacht hat, wird es mitgewertet...


nicht ganz sauber???? das ist schlicht weg gar nicht haltbar!!! dann lieber noch alle Aachener Ergebnisse streichen.....

am interessantesten finde ich ja, wie die DFL lizensiert....mit dem Aachener Fall habe ich mich jetzt nicht akribisch auseiandergesetzt, aber mir liegt nichts an das es dort ausserplanmäßig grössere Ausgaben gegeben hat...wenn es so ist frage ich mich welche schnarchnase das abgestempelt hat, wo doch schon im Dezember im Prinzip alles verloren war.... wer lizensiert muss auch haften, meine Meinung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2013 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, was die Satzung sagt, ist es doch auch offensichtlich am fairsten, einfach gar kein Spiel zu werten.


Wieso?
Bielefeld bekommt 1 Punkt abgezogen
Münster bekommt 6 Punkte abgezogen

Aachen war/ist Teil der Liga und wenn man gegen die gewonnen/verloren hat sollte man auch davon profitieren/leiden.


Aachen hat aber nie unter regulären Bedingungen am Ligabetrieb teilgenommen.
Sie sind mit einem Kader gestartet, der weit über ihren Verhältnissen lag. Nach einer Weile ging das Geld aus, was sicherlich auch mal zu Engpässen bei Gehaltszahlungen führte, ein Umstand, der ja bekanntlich nicht zur besonderen Motivation beiträgt. Nach der Winterpause wurd der Kader auf ein ligauntaugliches Niveau runter gefahren. Da war dann zwar zunächst Motivation vorhanden, die ist dann natürlich aber auch wieder schnell hops, weil man weiß, es geht sowieso runter.
Kurzum, Aachen hat nie unter regulären Bedingungen an der Liga teilgenommen, wettbewerbsverzerrend war also genau genommen Aachens Beteiligung am Spielbetrieb.
Dass es einem nicht schmeckt, wenn man 6 Punkte verliert, kann ich verstehen, es ist aber die einzig faire Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Käviehn2 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ganz abgesehen davon, was die Satzung sagt, ist es doch auch offensichtlich am fairsten, einfach gar kein Spiel zu werten.


Wieso?
Bielefeld bekommt 1 Punkt abgezogen
Münster bekommt 6 Punkte abgezogen

Aachen war/ist Teil der Liga und wenn man gegen die gewonnen/verloren hat sollte man auch davon profitieren/leiden.


Aachen hat aber nie unter regulären Bedingungen am Ligabetrieb teilgenommen.
Sie sind mit einem Kader gestartet, der weit über ihren Verhältnissen lag. Nach einer Weile ging das Geld aus, was sicherlich auch mal zu Engpässen bei Gehaltszahlungen führte, ein Umstand, der ja bekanntlich nicht zur besonderen Motivation beiträgt. Nach der Winterpause wurd der Kader auf ein ligauntaugliches Niveau runter gefahren. Da war dann zwar zunächst Motivation vorhanden, die ist dann natürlich aber auch wieder schnell hops, weil man weiß, es geht sowieso runter.
Kurzum, Aachen hat nie unter regulären Bedingungen an der Liga teilgenommen, wettbewerbsverzerrend war also genau genommen Aachens Beteiligung am Spielbetrieb.
Dass es einem nicht schmeckt, wenn man 6 Punkte verliert, kann ich verstehen, es ist aber die einzig faire Lösung.


Naja, kann ja gerne jeder seine eigene Meinung haben .

An den von dir genannten Punkten ändert sich ja auch nichts wenn Aachen die Saison zu Ende spielt, oder?
Und dann würde auch keiner auf die Idee kommen, die rauszustreichen. Weil halt Gegner von Aachen gegen diese Aachener gespielt haben.

Die Frage die Ich mir stelle ist, ist es sinnvoller 2 Spiele am Ende der Saison 3 zu 0 zu werten, oder 36 Spiele rauszunehmen? Denke das auch 2 Spieltage vor Schluß rechnerich weg ist und vorher wird da ja nichts passieren.
Für mich persönlich wäre es da der geringere Eingriff in das Spielgeschehen, die letzten beiden Spiele einfach 3 zu 0 zu werten. Da bekommen dann 2 Mannschaften 3 Punkte geschenkt, aber das hätte auf die Tabelle den deutlich geringeren EInfluss.

Sauber kommt man nie aus so ner Sache raus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2013 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn2 hat folgendes geschrieben:
Da bekommen dann 2 Mannschaften 3 Punkte geschenkt, aber das hätte auf die Tabelle den deutlich geringeren EInfluss.

Sauber kommt man nie aus so ner Sache raus...


Sag das mal nem Team, was deswegen absteigt...

Ich denke sowieso, dass Aachen das irgendwie hinbiegt

Edit:
Grad mal geschaut, Stuttgart II und Osna würden profitieren, also eher keinen Einfluss auf Abstieg. Auf Aufstieg aber uU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bielefeld wäre auf jeden Fall der große Gewinner des ganzen Theaters, aber in der Aufstiegsfrage darf man dann auch nicht vergessen, dass Heidenheim und Osnabrück im Falle der vorzeitigen Insolvenz der Alemannia nur noch ein Spiel weniger hätten.

Falls es wirklich so kommen sollte, dass die Alemannia nicht mehr die Saison zu Ende spielen kann, wäre es wahrscheinlich die fairste Lösung alle Spiele zu annulieren, auch wenn es für die Preussen sehr bitter wäre.

Hoffen wir einfach, dass die Stadt Aachen da ein wenig nach hilft und die Saison zu Ende gebracht werden kann.

(von einem Preußen Anhänger)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Relegation zur 3. Liga:
Regionalliga Nord - Erster Regionalliga Süd/Südwest
Zur Zeit also Holstein Kiel - Hessen Kassel

Regionalliga Nordost - Regionalliga West
RB Leipzig - Sportfreunde Lotte

Zweiter Regionalliga Süd/Südwest - Regionalliga Süd
SV Elversberg - 1860 München II
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lotte hat nicht für die dritte Liga gemeldet daher müßte eigentlich h Fortuna Köln aus der Regio West die Relegation spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Lotte hat nicht für die dritte Liga gemeldet daher müßte eigentlich h Fortuna Köln aus der Regio West die Relegation spielen

Wer erzählt denn sowas?
Lotte hat sehr wohl für die 3. Liga gemeldet.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 23:21   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Lotte hat nicht für die dritte Liga gemeldet daher müßte eigentlich h Fortuna Köln aus der Regio West die Relegation spielen

Wer erzählt denn sowas?
Lotte hat sehr wohl für die 3. Liga gemeldet.


Als zu Beginn der Rückrunde beide Großsponsoren von Lotte innerhalb einer Woche ihre Inzolvens anmelden mussten kamen sehr schnell Gerüchte auf, dass es in Lotto nicht mehr weiter geht. Der Spielbetrieb bis zum Saisonende war bzw ist ja eh gesichert und schon kurz nach den beiden Pleiten hat man bekannt gegeben, dass man auf jeden Fall in die 3. Liga aufsteigen will. Seitdem hab ich nichts anders mehr gehört.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Der Spielbetrieb bis zum Saisonende war bzw ist ja eh gesichert und schon kurz nach den beiden Pleiten hat man bekannt gegeben, dass man auf jeden Fall in die 3. Liga aufsteigen will. Seitdem hab ich nichts anders mehr gehört.


Im Aufstiegsfall wird neue Stehplatztribüne gebaut - SF Lotte tauglich für die 3. Liga


Zitat:
Nahezu ohne Auflagen erhielten die Sportfreunde Lotte vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die 3. Liga. Für die Regionalliga gibt es keinerlei Bedingungen. Sollte der Aufstieg gelingen, muss lediglich im Stadion nachgebessert und die Zuschauerkapazität auf 10.000 erhöht werden. Dann will der Verein eine neue Stehplatztribüne für 2800 Fans bauen.


Wobei es da auch etwas andere Meldungen gibt:
DFB fordert von den Sportfreunden Lotte eine Bürgschaft für die Lizenz in der dritten Liga


Zitat:
Baulich und finanziell müssen sich die Sportfreunde Lotte noch strecken, um die angestrebte Lizenz für die dritte Fußballliga zu erhalten. Das geht aus einem Schreiben des DFB hervor, das der Neuen OZ vorliegt.


Fakt ist aber, dass definitiv für die 3. Liga gemeldet wurde und Lotte demnach auch an der Relegation teilnimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2013 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Sponsorenprobleme waren das letze was ich aus Lotte mitbekommen habe (danach musste man sich seitens der Viktoria ja auch nicht mehr mit dem Aufsteig bfeassen).
Trotz allem steht Lott ja noch nicht als Meister der Regio west Fortuna hat noch die Chance sie ab zu fangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Partien jetzt alle feststehen: Kann man davon ausgehen, dass irgendeins dieser Relegationsspiele auf einem der dritten Programme gezeigt wird?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Sender die Rechte kauft, dann kann das so sein. Für die Regionalliga gibt es ja keinen TV-Vertrag, aber in der letzten Saison hat das DSF ja mehrfach Spiele der Regio-West gezeigt. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen das es ein Interesse gibt an den Spielen. Besonders Kassel gegen Kiel dürfte einige Zuschauer vors TV locken können. Auch RB Leipzig gegen Lotto könnte ich mir vorstellen, da ja jeder sehen will wie Leipzig erneut scheitert
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2013 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der MDR zeigte beide Spiele zwischen RB und Lotte:
Quelle

Der NDR streamt beide Spiele zwischen Holstein Kiel und dem KSV Hessen Kassel:
Aufstiegsspiele: Kiel trifft auf Kassel

Bei Elversberg - 1860 II würde mich einer Übertragung dagegen wundern.

Ich hab mir vorsorglich mal 'ne Karte für das Rückspiel Kassel - Kiel am Sonntag gesichert, bezweifle aber, dass ich Sonntag rechtzeitig aus Hamburg zurück bin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht's los, auch das Spiel von Elversberg gegen 1860 II wird gestreamt:
Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Elversberg-60 schon vor der HZ 2:2...das ist ein Relegationsspiel
RB leider in Front,aber war ja abzusehen. Auch Kiel führt. Jeden Tag Live-Fußball im Moment Die Dritten sollten einfach mal 3. Liga live jedes WE senden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2013 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


3LM4R14CH1 hat folgendes geschrieben:
Die Dritten sollten einfach mal 3. Liga live jedes WE senden.

Machen die eigentlich auch, zumindest in Streams.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group