preload
basicPlayer

Der offizielle Bewerbungs-Fragen-Thread!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich habe jedoch den Entschluss gefasst, dass das Berufsfeld des Bürokaufmanns mich nicht optimal erfüllt. Mir persönlich fehlte der Kontakt zu den Kunden. Über Internetrecherchen und Informationen von Bekannten bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Beruf des Immobilienkaufmanns daher das Richtige für mich ist. Um meine Qualifikation für diesen Beruf zu verbessern besuche ich aktuell das Treptow Kolleg und werde dort im Juli 2014 meine allgemeine Hochschulreife erlangen. Während dieser Zeit habe ich sowohl bei New Yorker als auch bei Videoworld im Verkauf gearbeitet. Ich habe dadurch sowohl im Büro als auch im direkten Kundenkontakt mit verschiedensten Kunden viele Erfahrungen sammeln können.


Und was sagst du dem Personaler wenn er dich fragt wieso du dich nicht einfach anderswo als Bürokaufmann beworben hast? Bürokaufleute haben ein extrem breit gefächertes Aufgabenspektrum, wenn dein derzeitiger AG dich ohne Kundenkontakt arbeiten lässt könntest du dir als kaufmännische Allroundkraft auch einen anderen AG suchen. Bei deiner Begründung könntest du auch Versicherungs-, Automobil-, Einzelhandels- oder Bankkaufmann machen.
Ich würde Dinge nennen die den Beruf den du da erlernen willst zur Alleinstellung verhelfen, das zeigt dann auch direkt das du dich intensiver damit befasst hast, auf mich wirkt der Teil sehr oberflächlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Und was sagst du dem Personaler wenn er dich fragt wieso du dich nicht einfach anderswo als Bürokaufmann beworben hast?
Ich würde Dinge nennen die den Beruf den du da erlernen willst zur Alleinstellung verhelfen, das zeigt dann auch direkt das du dich intensiver damit befasst hast, auf mich wirkt der Teil sehr oberflächlich.


Vollkommen richtig, das sagte in etwa auch schon King+Ding:


King+Ding hat folgendes geschrieben:

Im Anschluss plane ich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Diesen Entschluss fasste ich aufgrund vieler Gespräche mit Bekannten im Fachbereich, Ausbildern, Lehrern, Berufsbeschreibung Arbeitsamt, Internetrecherche, bla bla.

Nenne worauf Du Bock hast! "Ich interessiere mich besonders für X" oder "Ich habe Freude an Y" oder "Es macht mir Spaß, dass und das"



Wichtig ist in erster Linie, dass du dich und deinen Berufswunsch für das Unternehmen interessant machst:
die Arbeit mit Menschen, die Freude an anspruchsvoller Verkaufs- und Beratungstätigkeit, Interesse für Immobilien, usw.

Du solltest speziell für diesen Beruf auch den Wunsch nach guten Aufstiegsmöglichkeiten und der damit verbundenen leistungsgerechten Bezahlung (Provisionen) erwähnen.
Das kommt bei Personalchefs (ich war lange Jahre selbst einer) gerade in diesen von Erfolgen getragenen Berufen immer gut an!
Dort ist UMSATZ alles!
Es sind deine persönliche Beweggründe/Motive gefragt.
Google dazu mal Maslow/Pyramide


den letzten Satz "Für weitere Fragen, stehe ich ihnen auch gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung." kann man so zum Abschluss schreiben.
Das Komma sollte aber weg. Eine Satzabgrenzung ist hier nicht angebracht.
Die anderen Kommata hat Bärlin schon richtig gesetzt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2014 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


ronnie3 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Und was sagst du dem Personaler wenn er dich fragt wieso du dich nicht einfach anderswo als Bürokaufmann beworben hast?
Ich würde Dinge nennen die den Beruf den du da erlernen willst zur Alleinstellung verhelfen, das zeigt dann auch direkt das du dich intensiver damit befasst hast, auf mich wirkt der Teil sehr oberflächlich.


Vollkommen richtig, das sagte in etwa auch schon Nickte:


nickte hat folgendes geschrieben:

Im Anschluss plane ich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
Diesen Entschluss fasste ich aufgrund vieler Gespräche mit Bekannten im Fachbereich, Ausbildern, Lehrern, Berufsbeschreibung Arbeitsamt, Internetrecherche, bla bla.

Nenne worauf Du Bock hast! "Ich interessiere mich besonders für X" oder "Ich habe Freude an Y" oder "Es macht mir Spaß, dass und das"



Wichtig ist in erster Linie, dass du dich und deinen Berufswunsch für das Unternehmen interessant machst:
die Arbeit mit Menschen, die Freude an anspruchsvoller Verkaufs- und Beratungstätigkeit, Interesse für Immobilien, usw.

Du solltest speziell für diesen Beruf auch den Wunsch nach guten Aufstiegsmöglichkeiten und damit verbundene lohnende Provisionen erwähnen.
Das kommt bei Personalchefs (ich war lange Jahre selbst einer) gerade in diesen von Erfolgen getragenen Berufen immer gut an!
Dort sind deine persönliche Beweggründe/Motive gefragt.
Google dazu mal Maslow/Pyramide


den letzten Satz "Für weitere Fragen, stehe ich ihnen auch gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung." kann man so zum Abschluss schreiben.
Das Komma sollte aber weg. Eine Satzabgrenzung ist hier nicht angebracht.
Die anderen Kommata hat Bärlin schon richtig gesetzt.



Was habe ich geschrieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihung, ich war noch nicht ganz fertig und habe meinen Post noch einmal editiert.

Den genannten Post hatte natürlich King+Ding geschrieben, du hattest ihn ja auch nur beantwortet.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt nicht den optimalen Weg!

Weder beim Anschreiben noch beim Vorstellungsgespräch, kommt halt extrem auf dem Personaler an.

Es kommt ja extrem oft die Frage, warum willst du unbedingt zu Firma XY.
Ich habe auf die Frage ganz ehrlich geantwortet und habe damit wohl extrem Pluspunkte gesammelt.

Meine Antwort war, dass ich mir prinzipiell auch ein anderes Unternehmen vorstellen könnte, dass mir die selben Chancen und Möglichkeiten aufbieten und mich dementsprechend auch bei anderen Unternehmen beworben habe. Ich habe keinen direkten Bezug zu dem österreichischen Konzern für den ich tätig bin und wollte dann auch nicht lügen. Habe wohl gesagt, dass ich mir im Zweifel für diesen entscheiden würde, weil ich mich grundsätzlich bei nem vorangegangenen Praktikum wohl gefühlt hätte.

Ich denke viele Personaler haben doch auch keinen Bock darauf, sich immer und immer wieder den selben Scheiß und Floskeln durchzulesen und anzuhören. Da kann man oft mit ner ehrlichen Antwort weiter, darauf kommt es vielen an.
Die sind doch auch nicht ganz blöd, in der regel geht man zu mehreren Bewerbungsgesprächen und soll denen dann allen erzählen, dass ja nur ihr Unternehmen in Frage kommt .

Normal kommt während nem Bewerbungsgespräch dann auch iwann die Frage ob man sich denn auch iwo anders beworben hat. Da muss man normal mit ja antworten, weil es ziemlich dämlich wäre es nicht zu tun. Nur die Antwort warum man dann die spezielle Firma den anderen vorziehen würde, wird dann schwer zu beantworten sein, wenn es eigentlich garnicht so ist .

Man kann gerne schreiben, dass man sich die Firma aus Grund XYZ vorstellen kann, aber man sollte tunlichst vermeiden es so darzustellen als wenn diese das NonPlusUltra für einen ist. Es sei denn, es ist aus iwelchen gründen auch so!

Das sind aber jetzt mehr Tipps für das nachvollgende Gespräch !

Edit:
DAs ah und oh ist einfach Ehrlichkeit, klar man soll es nicht übertreiben, aber mit allem anderen kann man früher oder später auf die Nase fliegen!
Nur ein kleines Bsp. aus meiner Erfahrung, wie schon oben beschrieben bin ich bei nem Konzern aus Österreich tätig, dementsprechend wurde ich auch gefragt, wie das bei mir mit flexibilität aussieht, vorher kamen auch einige Tipp von Leuten mit denen man sich unterhält, da bloß nicht mit nem klaren Nein drauf zu Antworten. Was habe ich getan, genau das da für mich eigentlich nur die Niederlassungen in Köln, Düsseldorf, Düren und mit Abstrichen Essen in Frage kamen. Klar mein Trainee von 15 Monaten hätte ich im Notfall noch wo anders gemacht, aber meine Zukunft sehe ich in NRW!
Habe mich zeitgleich mit jemand anderem beworben, der auch eigentlich hier in die Region wollte, aber auf alles erstmal schön ja geantwortet hat, auch auf die Frage ob er sich Ausland vorstellen kann. Tja, was passiert er macht seine Trainee iwo in Erfut und soll danach evtl. ins Ausland, wo er garnicht glücklich mit ist.
Klar wir haben beide unseren Traineeplatz bekommen, aber iwann holen einen solche kleine Flunkereien halt ein. Mich hat bis heute niemand gefragt ob ich doch iwo anders hingehen würde. Und wenn hier in der Gegend keine Arbeit mehr wäre, würde über das Thema bevor man mich kündigt eh nochmal gesprochen werden.

Gerade bei Berufen mit Führungsverantwortung, oder wo man Dinge an den Mann bringen soll wird von einem ein gewisses Maß von Selbstbewusstsein erwartet und da gehört es dann auch dazu mal Nein zu sagen, wo im ersten Moment vlt. ein Ja erwartet wird. Dasselbe gilt dann auch bei Themen wie dem Gehalt, wer für sich selbst nicht einen guten Deal rausholt, sondern sofort zuschlägt wird das für das Unternehmen auch nicht tun, aber man sollte es selbstverständlich nicht überstrapazieren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 6 Feb 2014 15:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


öftereischichen Konzern

Östereisch



Einen Versuch haste noch

Ansonsten hast du recht, Ehrlichkeit und Authentizität sind wichtig, im Gespräch aber auch im Anschreiben. Das Problem beim Anschreiben ist halt das man seinen Gegenüber 0 einschätzen kann - daher machen Anrufe im Vorfeld immer Sinn, zum einen vermeiden Sie Floskeln und schaffen eine Verbindung und zum anderen kann man den Gegenüber dann doch schon besser einschätzen als wenn man nur den Namen hat.

Das perfekte Anschreiben gibt es nicht, es gibt halt nur Dinge die man unbedingt vermeiden sollte. Dazu zählen Floskeln, Rechtschreibfehler, Arroganz und inhaltliche 0815-Aussagen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, dass ist jetzt ein bischen peinlich .

Gott sei dank mußte ich das nicht in meine Bewerbung schreiben.

Drecks Österreicher...

Habs jetzt mal rauseditiert .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 6 Feb 2014 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Drecks Östereicher...


1. Hahahaha es wird schon besser, aber perfekt!?

2. Vorsicht mit solchen Äußerungen sonst kommt die Rassismuspolizei SteffenRSN und du hast eine Diskussion angeleiert die nicht mehr enden wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bekommen wir eine überarbeitete Fassung zu sehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du dich auch bewerben und dir die Arbeit sparen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite Ihres Unternehmens bin ich auf Ihre freien Ausbildungsplätze aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich bei Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Im Anschluss an meinem Realschulabschluss habe ich bei den Berliner Wasserbetrieben eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen und diese 2009 erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich viele Erfahrungen im Berufsfeld des Kaufmanns erlangen sowie EDV-Kenntnisse erwerben können. In der Berufsschule habe ich an einem SAP Projekt teilgenommen und den Umgang mit Excel und Word gelernt. Im Unternehmen habe ich unter anderem im Personalwesen, Rechnungswesen und Kundenmanagement gearbeitet.

Meine Stärken sehe ich besonders in der kundenorientierten Kommunikation und ich habe großes Interesse an Beratungs- und Verkaufsgesprächen sowie an Immobilien. Durch Internetrecherchen und Informationen von Bekannten bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Beruf des Immobilienkaufmanns das Richtige für mich ist. Um meine Qualifikation für diesen Beruf zu verbessern besuche ich aktuell das Treptow Kolleg und werde dort im Juli 2014 meine allgemeine Hochschulreife erlangen. Während dieser Zeit habe ich sowohl bei New Yorker, als auch bei Videoworld im Verkauf gearbeitet. Ich habe dadurch sowohl im Büro als auch im direkten Kundenkontakt mit verschiedensten Kunden viele Erfahrungen sammeln können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für weitere Fragen, stehe ich ihnen auch gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



NAME XY
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


schick.03 hat folgendes geschrieben:
2. Vorsicht mit solchen Äußerungen sonst kommt die Rassismuspolizei SteffenRSN und du hast eine Diskussion angeleiert die nicht mehr enden wird!

Ich mein, ich find's ja niedlich so einen kleinen, trolligen Stalker zu haben, aber denkst du, du kriegst das hin auf solche peinlichen Beiträge zu verzichten? Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach " Für weitere Fragen" kommt kein Komma oder?
Bitte bestätigen falls ich richtig liege und dann verbessern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Liegst richtig.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite Ihres Unternehmens bin ich auf Ihre freien Ausbildungsplätze aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich bei Ihnen als Bewerber für einen Ausbildungsplatz vorstellen.

Im Anschluss an meinen Realschulabschluss habe ich bei den Berliner Wasserbetrieben eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen und diese 2009 erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich viele Erfahrungen im Berufsfeld des Kaufmanns erlangen sowie EDV-Kenntnisse erwerben können. In der Berufsschule habe ich an einem SAP-Projekt teilgenommen und den professionellen Umgang mit Microsoft Excel und Word gelernt. Im Unternehmen war ich unter anderem im Personalwesen, Rechnungswesen und Kundenmanagement tätig.

Meine Stärken sehe ich insbesondere in der kundenorientierten Kommunikation und in meinem großen Interesse an Beratungs- und Verkaufsgesprächen sowie an Immobilien. Durch Internetrecherchen und aufgrund von Gesprächen im privaten Umfeld bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass der Beruf des Immobilienkaufmanns der richtige Karriereschritt für mich ist. Um meine Qualifikation für diesen Beruf zu verbessern, besuche ich aktuell das Treptow Kolleg und werde dort im Juli 2014 meine allgemeine Hochschulreife erlangen. Während dieser Zeit habe ich sowohl bei New Yorker (Komma weg) als auch bei Videoworld im Verkauf gearbeitet. Ich habe hierdurch im Büro und zudem im direkten Kundenkontakt mit verschiedensten Kunden viele Erfahrungen sammeln können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für weitere Fragen (Komma weg) stehe ich ihnen auch gerne per Telefon oder E-Mail zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen



NAME XY



Hab ein bisschen am Wording gearbeitet... Schreibe gerade Prüfnugsberichte, da ist das eine willkommene Abwechslung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Um mal den ernsthaften Pfad etwas zu verlassen:


Zitat:
In der Berufsschule habe ich an einem SAP-Projekt teilgenommen

Igitt igitt. Mein Beileid! Der Druck auf die Tränendrüse funktioniert bei DSDS, aber bei Bewerbungsschreiben? SAP? Armer Kerl!


Zitat:
und den professionellen Umgang mit Microsoft Excel und Word gelernt.


Es gibt keinen professionellen Umgang mit Microsoft! Nie, nie, nie, nie, nie! Proprietäre Software ist immer scheiße! Immer!

Zugegeben: Bei eigenen Bewerbungen beherrsche ich die auch alle perfekt. Das ist zwar auch der Wahrheit entsprechend, aber ich hasse diese Microsoft-Produkte. Alle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

schick.03 hat folgendes geschrieben:
2. Vorsicht mit solchen Äußerungen sonst kommt die Rassismuspolizei SteffenRSN und du hast eine Diskussion angeleiert die nicht mehr enden wird!

Ich mein, ich find's ja niedlich so einen kleinen, trolligen Stalker zu haben, aber denkst du, du kriegst das hin auf solche peinlichen Beiträge zu verzichten? Danke.


Ich kann leider nicht verzichten, meine Finger können einfach nicht still halten, es hat sich durch deine ständigen Heulereien von Rassismus und Diskriminierung so ergeben.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Um mal den ernsthaften Pfad etwas zu verlassen:


Zitat:
In der Berufsschule habe ich an einem SAP-Projekt teilgenommen

Igitt igitt. Mein Beileid! Der Druck auf die Tränendrüse funktioniert bei DSDS, aber bei Bewerbungsschreiben? SAP? Armer Kerl!


Zitat:
und den professionellen Umgang mit Microsoft Excel und Word gelernt.


Es gibt keinen professionellen Umgang mit Microsoft! Nie, nie, nie, nie, nie! Proprietäre Software ist immer scheiße! Immer!

Zugegeben: Bei eigenen Bewerbungen beherrsche ich die auch alle perfekt. Das ist zwar auch der Wahrheit entsprechend, aber ich hasse diese Microsoft-Produkte. Alle.



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:

Während dieser Zeit habe ich sowohl bei New Yorker, als auch bei Videoworld im Verkauf gearbeitet. Ich habe dadurch sowohl im Büro als auch im direkten Kundenkontakt mit verschiedensten Kunden viele Erfahrungen sammeln können.

zweimal hintereinander sowohl...als auch geht überhaupt nicht!

erstze es durch und oder und auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur im Büro, sondern auch etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich befinde mich auch gerade in der Bewerbungsphase und (leider) soll man in Bewerbungen ja schreiben, warum man für dieses Unternehmen bzw diese Stelle sich interessiert.

Nun habe ich eine Stellenanzeige einer Software-Firma gesehen, die ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen und dafür suchen sie jemandem im marketing. Die Anforderungen erfülle ich (mehr oder weniger), nun gehts darum zu schreiben, warum ich den Job gerne hätte.

Die Idde, was ich schreiben will, habe ich auch, ich weiß nur noch nicht wie.

Es sind im Prinzip 2 Punkte, die mich ansprechen. Das Unternehmen weniger, allerdings finde ich Online-Marketing sehr spannend und besonders Social Media und es handelt sich um ein neues Produkt. D.h. man optimiert nicht nur bestehende Sachen, sondern erntwickelt (teilweise) neu. Genau das finde ich sehr interessant und spricht mich an.

Wie kann ich so etwas formulieren? Am besten in nur einem oder zwei Sätzen.
Kann auch allgemein verfasst werden, jedenfalls der zweite Teil, dann kann ich es für weitere Bewerbungen auch anwenden und ggf. anpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fremdformulierungen sind immer schwierig da die ganze Bewerbung ja individuell sein.

Mir fallen spontan 2 Dinge auf:

1. Der direkte Bezug auf ein mglw. neues Produkt ist mMn problematisch da das für dich durchaus interessant sein kann, aber eben auch die Frage aufwirft was du tun würdest wenn das Produkt floppt oder doch nicht startet. Wärst du dann unzufrieden? Würdest du direkt den Arbeitsplatz wechseln wollen? Ich würde die Begründung aufs Unternehmen iVm mit dem generellen Tätigskeitsfeld beziehen - bei den Anforderungen hast du ja stehen was die suchen.

2. Allgemein verfasst bringt dir nichts. Verallgemeinerte Floskeln springen jedem Personaler mitm nackten Arsch ins Gesicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn ich es richtig verstehe sucht das Unternehmen nun mal für dieses neue Produkt Verstärkung für die Marketing Abteilung, von daher sollte er schon Bezug nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Würde darauf Bezug nehmen, dass du daran interessiert wärst bei dem Aufbau eines neuartigen Produktes mitzuhelfen und ein Teil dessen zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Naja, wenn ich es richtig verstehe sucht das Unternehmen nun mal für dieses neue Produkt Verstärkung für die Marketing Abteilung, von daher sollte er schon Bezug nehmen.


Hab mich falsch ausgedrückt, ein Bezug ist natürlich möglich und in dem Zusammenhang auch sinnig, aber eben nicht ausschließlich. Er schreibt ja selbst das das Unternehmen ihn weniger interessiert. Gerade moderne Unternehmen, was Softwareunternehmen ja im allg. sein sollten, achten auf Teambildung und das "WIR" Gefühl. Wenn die den Eindruck bekommen es geht nur um das Produkt geht das schief.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group