preload
basicPlayer

Ersatzspieler - Wie geht das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Punkte gibt es für Dost.
Der Ersatzspieler wird nur gewertet, wenn der aufgestellte nichts Zählbares gebracht hat.
Nach oben
Erke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe fürs Nachholspiel nur 10 Spieler aufgestellt + DeMedina als Ersatzspieler. 3-4-3 System mit nur 2 Stürmern -
Eine Position war unbesetzt. DeMedina müsste jetzt die -4 Punkte verhindern als positionsfremder Spieler (ich rotiert in den Sturm). Damit bekommt er nun keine Punkte mehr richtig?
Heißt die -12 (er hat Rot bekommen) dürften bei mir nicht gewertet werden...
sehr kompliziert. Danke für Antworten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 02:15   Titel: Antworten mit Zitat


Erke hat folgendes geschrieben:
Ich habe fürs Nachholspiel nur 10 Spieler aufgestellt + DeMedina als Ersatzspieler. 3-4-3 System mit nur 2 Stürmern -
Eine Position war unbesetzt. DeMedina müsste jetzt die -4 Punkte verhindern als positionsfremder Spieler (ich rotiert in den Sturm). Damit bekommt er nun keine Punkte mehr richtig?
Heißt die -12 (er hat Rot bekommen) dürften bei mir nicht gewertet werden...
sehr kompliziert. Danke für Antworten

Er springt als 11. Spieler für die Leerpositionsberechnung ein und wird danach trotzdem normal eingewechselt. Die Minuspunkte wirst du leider schlucken müssen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

De Medina verhindert die -4 Punkte im Sturm, da insgesamt 11 Spieler aufgestellt sind. Er bekommt aber die eigenen -12 gewertet, da er ja als Ersatzspieler in der Abwehr in die Wertung kommt.

Wäre zumindest meine Einschätzung nach bisherigem Kenntnistand.... .... kann aber auch falsch sein.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
De Medina verhindert die -4 Punkte im Sturm, da insgesamt 11 Spieler aufgestellt sind. Er bekommt aber die eigenen -12 gewertet, da er ja als Ersatzspieler in der Abwehr in die Wertung kommt.

Wäre zumindest meine Einschätzung nach bisherigem Kenntnistand.... .... kann aber auch falsch sein.....


Ist doch eine klare Kiste:
De Medina kommt für Mittelstädt bzw Konate rein, da diese nicht gespielt haben.
Gleichzeitig verhindert er die Minuspunkte.
Standardprozedere.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 März 2021 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Technisch ist das ganz einfach auch erklärt:
Es wird zuerst geschaut, ob mindestens 11 Spieler (insgesamt) aufgestellt wurden - ist das der Fall, geht es weiter. Sind es weniger, gibt es für jeden weniger -4 (Ausnahme 0 Spieler aufgestellt -> 0 Punkte).
Danach wird dann berechnet, wer für wen einspringt - dort springt dann de Medina für einen der nicht bewerteten Abwehrspieler ein und sammelt "-12" Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Erke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 16 März 2021 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback!
Er ist mit -12 bewertet worden und die Punkte wurden mir auch „angerechnet“

Ich finde die offizielle Regel (s.u.) sagt aber eigentlich ganz klar entwand anderes. Nämlich dass du Punkte von De Medina eigentlich nicht gewertet werden, da er positionsfremd im Sturm eingesetzt wurde.

Wenn mit Ersatzspielern gespielt wird, kompensiert der Ersatzspieler eine offene Position unabhängig der Formation. Bei Positionsfremden Ersatzspielern wirst du keine Punkte fuer den Ersatzspieler erhalten, jedoch auch keine 4 Punkte für die offene Position abgezogen bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
soulfear
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch Erke´s Meinung. De Medina springt Positionsfremd ein und verhindert nur die - 4 Punkte für die unbesetzte Position. Dürfte aber nicht gewertet werden, da Positionsfremd.

Sonst könnte ich ja auch mit einem Stürmer mehr spielen. Da stell ich einfach die maximale Anzahl von Stürmer auf, lasse eine Position im Mittelfeld unbesetzt und als Ersatzspieler stelle ich einen weitern Stürmer auf. Dieser müsste ja dann positionsfremd meine -4 Punkte verhindern und würde ja dann wie in Erkes Fall dann ja auch regulär im Mittelfeld punkten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Logik ist doch eine andere: von den aufgestellten Abwehrspielern haben nicht alle gespielt, da der Nachholspieltag ja nur Werder und Bielefeld betroffen hat. Also rutscht die -12 von de Medina als Ersatz für einen der nicht gespielten Abwehrspieler rein. Das hat nichts mit dem Sturm zu tun und auch nichts mit den -4, das ist die einfachste Form der Ersatzspielerlogik.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat TVT recht.

Kein Abwehrspieler hat gespielt da nur Bremer od. Bielefelder gespielt haben. -> Medina rückt als Ersatz in die Abwehr rein, da gepunktet = -12 Punkte.

Dazu verhindert er zusätzlich die -4 Punkte von der unbesetzten Position. Das sind aber 2 unterschiedliche Vorgänge.

Daher ist hier lt. Regeln alles korrekt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
soulfear
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, stimmt. Hatte es so verstanden das Medina nicht in die Abwehr sondern in den Sturm als Ersatzspieler gerutscht ist. So wie es nun passiert ist, ist es jedoch klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 März 2021 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, hatte schon gehofft, dass es ein Comunii-Lifehack ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group