preload
basicPlayer

@ Callmundo (Hot News & Spielerstatus)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Serdar auch... Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2019 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2019 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Post bei Marius Wolf müsste in den Thread zu Hannes Wolf
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2019 01:54   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Der letzte Post bei Marius Wolf müsste in den Thread zu Hannes Wolf

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die news zu maxim von Mainz sind in den Hot News von Maximilian Arnold (Wolfsburg) gelandet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Vorschlag von mir: Kaderbereinigungen auf Basis der offiziellen Vereins-Websites sind durchaus sinnvoll. Allerdings halte ich den Zeitpunkt 3 Wochen vor Saisonstart nicht für so glücklich. 2 Wochen nach Saisonstart wäre es vielleicht besser, weil aussagefähiger.

Dass ein Woltemade von Werder Bremen zum Profikader gehört, ergibt sich nicht nur aus der Verlinkung, sondern weiß auch jeder, der sich nur ein wenig mit dem Verein beschäftigt - auch wenn er aktuell in den Einzelprofilbildern vielleicht noch fehlt.

Wie gesagt, ich bezweifle nicht das erprobte Prozedere der Kaderbereinigungen - es geht nur um den Zeitpunkt, wann man das macht. Wenn ein paar 160k Leichen mehr im System sind, wird da niemand ein Problem mit haben, immer noch besser als frühzeitig offensichtlich falsche Deaktivierungen vorzunehmen, die man dann in drei Wochen wieder freischalten muss.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zeitpunkt lässt sich immer diskutieren.

Die meisten Vereine haben ihren Kader aktualisiert auf die Saison 20/21, so auch Werder. Warum sie ihr Talent Woltemade nun nicht mehr im Kader führen, müsste man den Verein fragen.

Ich sehe aber auch kein Problem darin, dass ein Spieler zu einem späteren Zeitpunkt wieder gelistet wird und dann auch bei Comunio wieder aktiviert wird.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:
Der Zeitpunkt lässt sich immer diskutieren.

Die meisten Vereine haben ihren Kader aktualisiert auf die Saison 20/21, so auch Werder. Warum sie ihr Talent Woltemade nun nicht mehr im Kader führen, müsste man den Verein fragen.

Ich sehe aber auch kein Problem darin, dass ein Spieler zu einem späteren Zeitpunkt wieder gelistet wird und dann auch bei Comunio wieder aktiviert wird.



Ein Woltemade ist vom Talent her in Richtung Havertz anzusehen. Er hat noch 1 Jahr Vertrag und Werder wird alles tun, um ihm den Verbleib schmackhaft zu machen.

Er reist übrigens laut Frank Baumann nicht zur Nationalmannschsft, weil er Bundesliga Minuten lieber sammeln soll.

(https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-laenderspiele-reise-verbot-drei-stars-coronavirus-quarantaene-nick-woltemade-zr-13868608.html)

Das ganze wegen eines Bild einzustellen....... Und das obwohl er auf dem Mannschaftsfoto drauf ist, ist mehr als fragwürdig
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


Pchalli hat folgendes geschrieben:
Das ganze wegen eines Bild einzustellen....... Und das obwohl er auf dem Mannschaftsfoto drauf ist, ist mehr als fragwürdig

Ich bin nicht Callmundo und habe die Entscheidung nicht getroffen, aber:
Die Kader-Seite wurde frisch aktualisiert, während das Mannschaftsfoto vom DFL Media Day zu Beginn der Vorbereitung. Das wurde danach bestimmt nicht mehr editiert und ich vermute, dass Rashica da auch nicht entfernt würde, falls er verkauft wird.
Am fehlenden Foto kann es auch nicht liegen, denn mit Dos Santos, Agu, Schönfelder, Schmid, Chong, Gruev, Erras und Mbom ist gleich eine Vielzahl von anderen Spielern ohne Foto in der Kaderliste integriert - Woltemade aber nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Woltemade:
finde es auch zu früh ihn zu deaktivieren.
Die Gründe dafür wurden genannt (und die Gründe dagegen natürlich auch)
Die Frage dazu:
kann er dennoch auf dem Transfermarkt erscheinen oder ist er erstmal komplett raus?

Frage an Callmundo:
ich habe mir erlaubt bei Hot News etwas zu Endo von Union reinzuschreiben.

Ist das als User OK oder steht das nur den Moderatoren zu?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Woltemade kommt aktuell nicht mehr auf den TM.

Zum Thema: mit Woltemade und Moukoko haben wir aktuell natürlich zwei sehr kontroverse Fälle. Den meisten Usern fällt es vermutlich nichtmal auf, wenn Ende der Vorbereitung oder auch in der Saison "Graupen" deaktiviert werden.
Das der BVB Moukoko aktuell schon im Kader führt, obwohl er noch nicht spielen darf ist Sache des BVB. Natürlich kann man jetzt sagen, aber man muss bis zum 1. Spiel warten usw. Gibt es sicher Gründe, wir halten uns aber an die offiziellen Kaderlisten.
Und so eben auch bei Woltemade. Warum er entfernt wurde, kann dir nur der SV Werder erklären. Sinn macht es natürlich keinen und vielleicht wurde vom Admin einfach ein Haken falsch gesetzt. Er hat die RR schon bei den Profis gespielt, ebenso die komplette Vorbereitung... Jetzt ist er leider raus. Vermutlich aber nur kurze Zeit, weil wenn er spielt dann wird er auch sofort wieder freigeschaltet, egal wie der Kader auf der HP aussieht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenkauf
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 13:24   Titel: Paul Nebel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte darum bitten, dass der Mittelfeldspieler Paul Nebel vom FSV Mainz 05 wieder aktiviert wird.
Er ist im Profikader der Mannschaft: https://www.mainz05.de/profis/team/mannschaft/
Ein aufstrebender Spieler mit Einsatzwahrscheinlichkeiten: https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/mainz-05/fussall-analse-mainz-05-sieht-sich-geruestet-16940333.html
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/paul-nebel-der-rohdiamant-der-05er_22119002
Wurde gestern im DFB-Pokal eingewechselt, spielte sehr gut auf und gab auch eine Torvorlage: https://www.kicker.de/4660438/spielbericht/tsv-havelse/1-fsv-mainz-05
Ich dachte, es werden nur Spieler inaktiviert, die den Verein gewechselt haben. Bei Nebel ergibt das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn…
Grüße aus Mainz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 14:17   Titel: Re: Paul Nebel Antworten mit Zitat


Gurkenkauf hat folgendes geschrieben:
Er ist im Profikader der Mannschaft: https://www.mainz05.de/profis/team/mannschaft/

Dort ist er eben nicht aufgelistet! Mit einem Einsatz in der Bundesliga wäre er auch wieder aktiviert bei uns.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenkauf
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Er ist aber auf dem Mannschaftsfoto (unterste Reihe, ganz links) und hat gestern im Pokal geglänzt bei der ersten Mannschaft.
Aber ok, ich warte auf das erste Bundesligaspiel....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Gurkenkauf hat folgendes geschrieben:
Er ist aber auf dem Mannschaftsfoto (unterste Reihe, ganz links)

Die Mannschaftsfotos werden in der Regel zum Vorbereitungsbeginn am "Media Day" gemacht. Da sind auch immer wieder mal Spieler drauf, die den Verein schon verlassen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2020 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburgs Camacho beendet seine aktive Karriere und kann auf Comunio deaktiviert werden.

https://www.facebook.com/386992377159/posts/10159021700237160
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2020 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage an den Meister der Spieler-Stati:

Warum steht bei Victor bereits ein "Kreuz" und keine "Spritze"? Dachte immer (aus der Vergangenheit), der Status bezieht sich auf das nächste Ligaspiel und nicht -wie in diesem Falle- auf ein EL-Quali-Spiel?

Geht mir nicht um den Spieler, ist eher eine allgemeine Frage.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

You're right
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2020 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Davon ab: nach wie vor tolle Arbeit hier von Dir für das Spiel, seitdem Du mich damals hier in dem Job quasi "beerbt" hast.... ... lang lang ist's her....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Davon ab: nach wie vor tolle Arbeit hier von Dir für das Spiel, seitdem Du mich damals hier in dem Job quasi "beerbt" hast.... ... lang lang ist's her....


Danke für die Blumen sind zum Glück ja auch kaum gealtert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
inwieweit passen denn die letzten "News" bei Morey oder Nordtveit zur Hotnews Regel Nr. 1? In meinen Augen ist das ziemlich wertloser Spam ohne jeglichen Informationsgehalt. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
No Offence, aber derartiges ist im Zeitalter der Twitterposts leider immer häufiger zu beobachten. Wenn das so gewünscht ist (was wirklich schade wäre), sollten die Regeln auch dahingehend überarbeitet werden.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

In beiden Tweets der Vereine sind die Spieler im Training zu sehen, d.h. der Informationsgehalt der Tweets ist, dass diese Spieler wieder im Training sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Okt 2020 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das Video bei Morey zeigt in erster Linie, dass Reyna nen Ball in die Fresse bekommt.
Und nachdem dort Reus nicht zu sehen ist, könnte man das also auch einfach als Quelle dafür posten, dass er wohl verletzt ist?!

Sorry, aber das ist schon arg konstruiert.
Abgesehen davon möchte ich noch Folgendes aus EUREN Regeln zitieren:


Zitat:
Wie muss ein Beitrag aussehen?
Damit das Forum noch übersichtlicher wird und das Urheberrecht gewahrt bleibt, bitten wir die Informationen in einer kurzen Zusammenfassung zu posten und auf den vollen Text per Link zu verweisen. Ist der Link länger als die normale Beitragsbreite, so kürzt ihn wie unten demonstriert ab.
Die Zusammenfassung bitte nicht in den Titel schreiben, sondern in den normalen Text des Beitrags.

Beispiel:

BVB will mit Amoroso über neuen Vertrag verhandeln, siehe
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=4901


Somit erkennt man sofort worum es geht und muss nicht lange Texte durchscrollen. Eine Quellenangabe ist zwingend erforderlich, diese soll direkt zum relevanten Artikel verlinken und nicht nur zur Startseite. Diese Art von "Posting" soll im Forum übernommen werden.


Die Überschriften sind Müll und hab rein gar nichts mit den "News" zu tun, es gibt keine Zusammenfassung, ja nichtmal ein Einzeiler, worum es überhaupt geht.

Mir ist schon bewusst, dass sich Callmundo hier viel Arbeit macht und dass sowas ab und an mal passieren kann, ab dann erklärt man sich halt einfach kurz und die Sache ist gegessen. Dieses verzweifelte drehen und winden nach irgend einer Sinnhaftigkeit nur um nicht zugeben zu müssen, dass hier ein wenig geschlammt wurde ist doch wirklich lächerlich.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2020 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn Callmundo das hier liest, wird er das zur Kenntnis nehmen und beim nächsten Mal drauf achten. Der macht hier seit so vielen Jahren einen super Job....

Bin aber inhaltlich bei Dir, dass aus der Headline irgendwie etwas "Sinnvolles" hervorgehen sollte, zumal daraus dann ja möglicherweise auch eine Status-Änderung resultiert. Wenn man sich dann erst ein Video anschauen muss, um zu erahnen, was vielleicht gemeint ist, ist das vielleicht nicht ganz so optimal.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 24 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group