preload
basicPlayer

SV Waldhof Mannheim 07

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 13:05   Titel: SV Waldhof Mannheim 07 Antworten mit Zitat

Willkommen im Diskussionsforum des

SV Waldhof Mannheim 07


Stand 21.08.2015




Informationen:

Homepage von Waldhof Mannheim

Top gepflegte Seite mit allem Wissenswerten über den SVW



Der Kader von Waldhof Mannheim:

Torhüter:

Markus Scholz: Kam vor der Saison von Dynamo Dresden und sollte im Normalfall die Nr. 1 vor Dennis Broll sein.

Dennis Broll: Ur-Waldhöfer, leider etwas klein, Ersatz.

Levent Cetin: Neuzugang, klare Nr. 3.


Abwehr:

Christian Mühlbauer: In seinem ersten Jahr wusste er auf links zu überzeugen und steckte den Sprung von 7. in die 4. Liga locker weg. Fast schon legendär seine schwarzen Kickschuh die auch schon Seppl Herberger hätte tragen können. Gesetzt hinten links.

Marcel Seegert: Bildete letzte Saison mit Neupert das Innenverteidiger-Duo und das bravourös. Diese Saison wird er im Normalfall mit Fink die IV bilden.

Robin Neupert: Wie gesagt war er letztes Jahr Stammspieler in der IV, durch die Verpflichtung von Fink rutscht er nun raus. Schade, aber verständlich.

Marco Müller: Stamm auf rechts. Toller Kicker.

Alban Sabah: Wie Scholz vor der Saison von Dresden gekommen, jedoch leider mit etwas Verletzungspech in der Vorbereitung, daher konnte er noch nicht so eingreifen. In den Kurzeinsätzen und im Pokal wusste er zu überzeugen, daher wird es sehr interessant in der IV, wenn er bei 100% ist.

Michael Fink: Sensation Nr. 1. Letzte Saison Stammspieler und Kapitän bei Zweitligaabsteiger Aue, jetzt spielender Co-Trainer beim Waldhof. Wird hauptsächlich in der IV spielen.

Mittelfeld:

Daniel Di Gregorio: Super Spielmacher, klar gesetzt auf der 8.

Sebastian Lindner: Ähnliche Situation wie Neupert. Letzte Saison absolut Stamm und wusste auch zu überzeugen, verliert nun aber den Stammplatz an einen Routinier. Klassischer 6er, tolle Ecken. Hoffentlich kann er seine neue Rolle akzeptieren.

Philip Förster: Unser 10er, toller junger Spieler, könnte durch Balitsch mehr Freiräume in der Vorwärtsbewegung bekommen.

Nico Seegert: Nico Seegert geht wie sein Bruder Marcel nun in sein zweites Jahr bei uns, gespielt hat er jedoch kaum eine Minute, da er ständig verletzt ist. Soll angeblich der talentiertere der beiden Brüder sein... wäre toll, da schon Marcel absolut top ist.

Patrick Haag: Kam im Winter (wohl) total unfit zu uns, kam bei Jahn Regensburg schon zu Einsätzen in der 3. Liga. Kommt aber bisher auch nach der Sommervorbereitung irgendwie nicht richtig in Tritt.

Yanick Haag: Fiel letzte Saison durch gute Einsätze und eine katastrophale Chancenverwertung auf, gegen Ende hin dann wohl mit Einstellungsproblemen/Disziplinlosigkeiten und sollte eigentlich abgegeben werden, erhält aber wohl eine zweite Chance. Dürfte eher auf wenige Einsätze kommen.

Steffen Straub: Der kleine Flügelflitzer. Dürfte seinen Stammplatz an Sommer verloren haben, wirkte gegen Ende der letzten Saison auch sehr platt und verlor gefühlt jedes zweite Dribbling. Nach einer Verletzung in der Vorbereitung ist er nun wieder am kommen. Wird aber schwer gegen Sommer.

Hanno Balitsch: Sensation Nr. 2. Nach 14 Jahren kommt Hanno Balitsch zurück an den Alsenweg, dorthin wo er seine Karriere einst begonnen hatte. Gesicht der Mannschaft, grandios für die Außendarstellung des Vereins durch seinen Arbeit im Sportstudio und ideal für die jungen Spieler. Wie Fink eigentlich deutlich zu gut für die Regionalliga.

Morris Nag: Starker Junge, kommt aus der eigenen Jugend und ist auf den Flügeln zu Hause. Hat starke Konkurrenz bekommen, wird aber zu seinen Einsätzen kommen.


Sturm:

Giuseppe Burgio
Marcel Sökler
Jannik Sommer
Benedikt Zahn
Ali Ibrahimaj


Trainer:

Kenan Kocak
Klaus Heitz



Voraussichtliche Aufstellung gegen Neckarelz

--------------------Sommer--------------------
---Burgio-------------------------Ibrahimaj---
--------------------Förster----------------------
------------Di Gregorio----Balitsch------------
----Neupert----Fink---Seegert----Müller---
--------------------Scholz----------------------


Verletzte Spieler:

Nico Seegert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Aug 2015 15:17, insgesamt 40-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

nunja die verletztenliste ist dann mal wieder erweitert um obasi.

linker oberschenkel muskelfaserriss.

könnten ba und obasi nicht zusammenlegen? ba's rechter oberschenkel und obasi's linker oberschenkel. dann könnte wenigstens einer spielen quasi der oBAsi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2009 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Super. Auswärtsspiel in Bremen. Hätte durchaus Osnabrücksein dürfen. Hoffentlich kommts wenigstens im Free-TV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ja nicht viel los!
Habe Heute gelesen das Eduardo sich ins Blickfeld einiger englischen und spanischer Teams gespielt hat.
Überraschen tut es mich nicht, leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Bei den HN steht da auch nichts aktuelles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Abercrombi hat folgendes geschrieben:
Hier ist ja nicht viel los!


Wäre auch fast vom Stuhl gefallen gerade.



Abercrombi hat folgendes geschrieben:

Habe Heute gelesen das Eduardo sich ins Blickfeld einiger englischen und spanischer Teams gespielt hat.
Überraschen tut es mich nicht, leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Bei den HN steht da auch nichts aktuelles.


Habe mal geschaut und weder im Kicker noch im Inet finde ich was aktuelles darüber, aber in den HotNews war doch mal ein Link?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich in meinem Freundeskreis mal umgehört und einer arbeitet beim Radio Sender. Der meinte die hatten das vor ein paar Tagen auch in den News. Aber Namen von Vereinen wurden keine genannt, da hat mir mein gedächtnis wohl einen Streich gespielt.

In den HN steht ja auch nur, das er Aufmerksamkeit erweckt hat.

Immerhin auch sein Debüt für Brasilien gegeben.

Ebenfalls gerade gelesen das er für 50 Mio wechseln darf, würde mich nicht wundern wenn das bald jemand zahlt!

Grüße an ManCity und Real!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal aus der Sueddteuschen:

"Der Manager von 1899 Hoffenheim, Jan Schindelmeiser, schließt den Abgang einiger Leistungsträger zur nächsten Saison nicht aus. "Ich rechne damit, dass es Angebote für unsere Leistungsträger geben wird", sagte
Schindelmeiser der Sport Bild: "Wenn uns tatsächlich ein, zwei Spieler verlassen sollten, funktioniert Hoffenheim aber weiter. Dann sind wir vorbereitet." Auf der Wunschliste anderer Vereine stehen unter anderem Carlos Eduardo, der zuletzt erstmals eine Einladung zur brasilianischen Nationalmannschaft erhalten hat, Stürmer Demba Ba, der bereits vor der Saison mit einem Wechsel zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart geliebäugelt hatte, sowie Sejad Salihovic und Nationalverteidiger Andreas Beck."

Alle Meldungen die ich zu dem Thema finde sind nur so verfasst. Beruhen wahrscheinich alle auf dieser Aussage von Schindelmeister und die einen haben noch was dazu gedichtet, die anderen nicht.

Die 50 Mios sind wahrscheinlich aus der Bild, oder? Werden schon stimmen.

"Aber für Schindelmeiser sind Verkäufe irgendwann sogar erstrebenswert. Er begründet: „Dietmar Hopp ist bei uns Mäzen und Investor. Ziel ist, dass ein Teil der Investitionen zurückfließt. Das heißt, dass wir hoffentlich mal Spieler für viel Geld abgeben können.“

Da ist Hoffenheim auf gutem Weg. Demba Ba war für 17 Millionen Euro so gut wie in Stuttgart, ehe der VfB wegen einer Verletzung des Stürmers zurückzog. Für Eduardo bot St. Petersburg 12 Millionen. Inzwischen ist er über 30 Mio. wert. Seine Ablöse ist mit etwa 50 Millionen fest geschrieben (BILD berichtete)."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

zum startpost, der "reihenfolge" im mittelfeld:
vorsah hat bisher doch sehr viel mehr gespielt als zuculini. leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr, dass Sali oder Ibi am Wochenende im "leichten" Spiel in Köln ne Pause bekommen, da sie ja heute noch WM-Quali spielen müssen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


motze266 hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr, dass Sali oder Ibi am Wochenende im "leichten" Spiel in Köln ne Pause bekommen, da sie ja heute noch WM-Quali spielen müssen?


Nein da es in der Bundesliga eigentlich kein leichtes Spiel gibt und man jeden Gegner ernst nehmen muss und das weiß auch RR deshalb denke ich das beide Spielen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:

motze266 hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr, dass Sali oder Ibi am Wochenende im "leichten" Spiel in Köln ne Pause bekommen, da sie ja heute noch WM-Quali spielen müssen?


Nein da es in der Bundesliga eigentlich kein leichtes Spiel gibt und man jeden Gegner ernst nehmen muss und das weiß auch RR deshalb denke ich das beide Spielen werden.

Am 9. Spieltag standen beide in Bremen nicht in der Startelf, nachdem sie unter der Woche für die Nationalmannschaft aktiv waren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Dietmar Hopp (69), SAP-Mitbegründer und Hoffenheim-Mäzen, spendete rd. 200 Mio. Euro für gemeinnützige Projekte (Sport, Bildung, Soziales, Medizin). Diese Woche erhielt er in Berlin die „Goldene Victoria“ der Zeitschriftenverleger. Nächste Woche geht’s in Kitzbühel weiter mit dem „Laureus Medien Preis“ (Laudator: Franz Beckenbauer).


Mich würde ja interessieren ob er die 200 Mio an seine eigene Stiftung gespendet hat, die Themen um die es da geht sprechen deutlich dafür
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Dietmar Hopp (69), SAP-Mitbegründer und Hoffenheim-Mäzen, spendete rd. 200 Mio. Euro für gemeinnützige Projekte (Sport, Bildung, Soziales, Medizin). Diese Woche erhielt er in Berlin die „Goldene Victoria“ der Zeitschriftenverleger. Nächste Woche geht’s in Kitzbühel weiter mit dem „Laureus Medien Preis“ (Laudator: Franz Beckenbauer).


Mich würde ja interessieren ob er die 200 Mio an seine eigene Stiftung gespendet hat, die Themen um die es da geht sprechen deutlich dafür


Und das würde was ändern?


Neben der Vermutung das er Preise kassiert dafür das er Hoppenheim mit Barem versorgt, eigentlich nicht viel
Ahso:
Geförderte Projekte
Teilweise Projekte mit gerademal 6.000 EUR Förderung, 200 Mio wurden bislang durch die Stiftung ausgeschüttet - bin gerade zu faul die Differenz der Liste mit den 200 Mio abzugleichen nach dem Überflug würd ich die Differenz aber deutlich über 100 Mio ansiedeln... wo sind die wohl geblieben? Wahrscheinlich in haufenweise 100 Euro-Förderungen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Dietmar Hopp (69), SAP-Mitbegründer und Hoffenheim-Mäzen, spendete rd. 200 Mio. Euro für gemeinnützige Projekte (Sport, Bildung, Soziales, Medizin). Diese Woche erhielt er in Berlin die „Goldene Victoria“ der Zeitschriftenverleger. Nächste Woche geht’s in Kitzbühel weiter mit dem „Laureus Medien Preis“ (Laudator: Franz Beckenbauer).


Mich würde ja interessieren ob er die 200 Mio an seine eigene Stiftung gespendet hat, die Themen um die es da geht sprechen deutlich dafür


Und das würde was ändern?


Neben der Vermutung das er Preise kassiert dafür das er Hoppenheim mit Barem versorgt, eigentlich nicht viel
Ahso:
Geförderte Projekte
Teilweise Projekte mit gerademal 6.000 EUR Förderung, 200 Mio wurden bislang durch die Stiftung ausgeschüttet - bin gerade zu faul die Differenz der Liste mit den 200 Mio abzugleichen nach dem Überflug würd ich die Differenz aber deutlich über 100 Mio ansiedeln... wo sind die wohl geblieben? Wahrscheinlich in haufenweise 100 Euro-Förderungen


Wo ist Dein Problem?
Hopp hat die Stiftung meines Wissens mit Kapital (aus seinem SAP-Aktienbestand) ausgestattet, seitdem wurden davon fast 200 Mio € für die genannten, gemeinnützigen, unterstützenswerten Projekte ausgeschüttet.
Man kann von Hoffenheim als Fußballprojekt meinetwegen halten was man will, aber solchen einen Betrag in eine gemeinnützige Stiftung einzubringen verdient Respekt und Hochachtung, keine Beiträge die das ins Lächerliche ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 21:12   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Boy hat folgendes geschrieben:


Wo ist Dein Problem?
Hopp hat die Stiftung meines Wissens mit Kapital (aus seinem SAP-Aktienbestand) ausgestattet, seitdem wurden davon fast 200 Mio € für die genannten, gemeinnützigen, unterstützenswerten Projekte ausgeschüttet.
Man kann von Hoffenheim als Fußballprojekt meinetwegen halten was man will, aber solchen einen Betrag in eine gemeinnützige Stiftung einzubringen verdient Respekt und Hochachtung, keine Beiträge die das ins Lächerliche ziehen.


Würdest du dem größten Waffenhändler der Welt den Friedens Nobelpreis überreichen wollen weil er einen Bruchteil seiner Mittel der UNICEF gespendet hat und den Rest für sein privates Hobby verballert?

Es ist halt wie immer, diverse kleine Projekte werden gefördert, der Löwenanteil der Mittel "versickert" ohne genannt zu werden. Es ist halt die schon mehrfach angeprangerte Augenwischerei die betrieben wird, nichts weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, SAP die alte Waffenschmiede. Bringt nur Unheil
Für solche Anprangerungen braucht mal wohl kein Verständnis ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Jaja, SAP die alte Waffenschmiede. Bringt nur Unheil
Für solche Anprangerungen braucht mal wohl kein Verständnis ..


Als wenn der Vergleich SAP <-> Waffenschmiede gemeint war Immerhin bekommt Hopp auch nicht den Friedensnobelpreis, nur so am Rande erwähnt.
Dennoch gibts nen Preis weil er 200 Mio gespendet hat, wovon - unbestätigterweiser - ein Bruchteil für soziale Projekte drauf ging und ein Großteil für sein privates Hobby.
Theoretisch könnte man dann auch Bayer und VW für ihren Einsatz bei den Wölfen und bei der Werkself aus Leverkusen den selben Preis verleihen

Edit: Bruchteil von den 200 Mio, nicht Bruchteil bezogen auf die Höhe die gezahlt wurde. Bevor mir jemand kommt und sagt das iwas um die 50 Mio kein "Bruchteil" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Würdest du dem größten Waffenhändler der Welt den Friedens Nobelpreis überreichen wollen weil er einen Bruchteil seiner Mittel der UNICEF gespendet hat und den Rest für sein privates Hobby verballert?


einer der größten waffenhändler der damaligen zeit hat diesem preis sogar seinen namen verliehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 01:30   Titel: Antworten mit Zitat


brilloo hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Teilweise Projekte mit gerademal 6.000 EUR Förderung, 200 Mio wurden bislang durch die Stiftung ausgeschüttet - bin gerade zu faul die Differenz der Liste mit den 200 Mio abzugleichen nach dem Überflug würd ich die Differenz aber deutlich über 100 Mio ansiedeln... wo sind die wohl geblieben? Wahrscheinlich in haufenweise 100 Euro-Förderungen


Jo, hast recht, die Differenz liegt bei ca 115 Mio.
Also findest du hat er den Preis nicht verdient weil er nur 85 Mio gespendet hat?

vllt hätte man das wort "auszug" in der übersicht nicht ignorieren(?) sollen...
steht ja nirgends, dass das alle projekte sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

d

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Jun 2013 22:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 1 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group