preload
basicPlayer

Apple iMac/Macbook

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


R!Go hat folgendes geschrieben:
Appstore, Rezensionen lesen. Ich habe aufgrund dieser Abstand von Lion genommen, aber sollte jeder für sich und seine Nutzung entscheiden.


Entweder bin ich grade blind, aber wo finde ich hier Rezensionen?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Er meint den Apstore, das ist was anderes als der Apple-Store...

Ich kann den negativen Rezensionen nur beipflichten. Ich war leider einer, der die Füsse nicht ruhig halten konnte und habe mir Lion seinerzeit direkt bei Veröffentlichung gezogen, seitdem leidet die Performance enorm. Interne Programme laden sehr langsam, viele der enthaltenden neuen Features laufen nicht richtig und Abstürze gibt's gratis dazu. Alles in allem sehr viele Babykrankheiten, die mich davon abraten lassen, jetzt schon zuzuschlagen. Wartet lieber noch nen paar Monate, bis das alles behoben ist...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut vielen Dank schonmal. Dann werde ich auch erstmal bei Leopard bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2011 20:39   Titel: Qu Antworten mit Zitat

Habe da doch mal ein paar Fragen:

1) War bei euch im Lieferumfang eine CD/DVD mit dem Betriebssystem dabei? Bei mir nämlich nicht! Ich meine es war bei mir schon vorinstalliert und es klappt auch alles wunderbar, aber was wenn der Laptop mal formatiert werden muss?

2) Mit welchem Programm ist es sinnvoll Filme abzuspielen? Der Quick Time Player gefällt mir nicht wirklich und öffnet einige Formate nicht und die VLC Version für Mac, die ich mir runtergeladen habe, überzeugt mich auch nicht hundertprozentig da ich komischerweise die Setup Datei immer wieder neu starten muss, um VLC zu öffnen?

3) iTunes. Wenn ich die Musik damit öffne (und eine andere Wahl hat man ja wohl nicht?), dann wird diese ja in der Bibliothek gespeichert, wenn ich das richtig verstanden habe. Heißt das also, dass jeder Song 2 mal auf der Festplatte ist und somit den doppelten Speicherplatz wegnimmt? Beispielsweise einmal im Ordner "Musik" und dann noch in der "iTunes Bibliothek". Macht ja bei 15 GB Musik schon einen Unterschied, was den Speicherplatz betrifft.


Hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen!


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 09:47   Titel: Re: Qu Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:
Habe da doch mal ein paar Fragen:

1) War bei euch im Lieferumfang eine CD/DVD mit dem Betriebssystem dabei? Bei mir nämlich nicht! Ich meine es war bei mir schon vorinstalliert und es klappt auch alles wunderbar, aber was wenn der Laptop mal formatiert werden muss?

2) Mit welchem Programm ist es sinnvoll Filme abzuspielen? Der Quick Time Player gefällt mir nicht wirklich und öffnet einige Formate nicht und die VLC Version für Mac, die ich mir runtergeladen habe, überzeugt mich auch nicht hundertprozentig da ich komischerweise die Setup Datei immer wieder neu starten muss, um VLC zu öffnen?

3) iTunes. Wenn ich die Musik damit öffne (und eine andere Wahl hat man ja wohl nicht?), dann wird diese ja in der Bibliothek gespeichert, wenn ich das richtig verstanden habe. Heißt das also, dass jeder Song 2 mal auf der Festplatte ist und somit den doppelten Speicherplatz wegnimmt? Beispielsweise einmal im Ordner "Musik" und dann noch in der "iTunes Bibliothek". Macht ja bei 15 GB Musik schon einen Unterschied, was den Speicherplatz betrifft.


Hoffe mal mir kann jemand weiterhelfen!


Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zu1)
Normal dabei. Woher hast dein Rechner? Ist es nen retail? Dann ist es normal das nix dabei ist. Ist ab nicht so schlimm. Bekommst die update DVD bei neuer os normal für 20er.
Zu 2)
Besser als vlc ist mir keiner bekannt. Gibt aber reichlich andere. Musst mal googlen und probieren.
Zu 3)
Dies macht iTunes nur wenn du den iTunes Media Ordner automatisch verwalten lässt... Dann kopiert er alle Lieder dorthin.. lässt sich in den Einstellungen ausschalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Zu1)
Normal dabei. Woher hast dein Rechner? Ist es nen retail? Dann ist es normal das nix dabei ist. Ist ab nicht so schlimm. Bekommst die update DVD bei neuer os normal für 20er.


Hab ihn direkt bei Apple auf der Homepage bestellt. Auf meine Email an den Support bekam ich nur die Antwort, dass eine DVD mit dem Betriebssystem nicht im Lieferumfang enthalten ist aber es einen integrierten Wiederherstellungsassisten gibt? Ansonsten könne ich mir den Lion USB Stick für 59 EUR kaufen.

Und wo soll man die DVD dann für 20 EUR bekommen können?


Danke schonmal für deine Hilfe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Welches os ist denn drauf? Lion? Oder noch snowleo?
Wenn das dann kannst bei Apfel die update auf Lion DVD für knappe 20 Euro kaufen.
Das was der Support dort sagbist korrekt. Kannst auch beobachten. Hat nen selbstreperaturprogramm integriert. Jede Nacht, so der Rechner on und im Netz ist, verbindet er sich automatisch mit cupertino und analysiert eigenständig Probleme und behebt diese.

Ansonsten nützt dir der besagte Assistent nur etwas wenn du noch die möglichkeit eines softbootes oder hardbootes hast, ansonsten kannst das Ding direkt abgeben. Kommt aber höchst selten vor. Die DVD brauchst du sowieso nur ganz ganz selten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Welches os ist denn drauf? Lion? Oder noch snowleo?
Wenn das dann kannst bei Apfel die update auf Lion DVD für knappe 20 Euro kaufen.
Das was der Support dort sagbist korrekt. Kannst auch beobachten. Hat nen selbstreperaturprogramm integriert. Jede Nacht, so der Rechner on und im Netz ist, verbindet er sich automatisch mit cupertino und analysiert eigenständig Probleme und behebt diese.


ist noch Leo drauf. Hab glaube ich sogar die Möglichkeit kostenlos auf Lion zu upgrade, allerdings bin ich nach ein paar Meinungen hier sowieso Rezensionen auf der Apple Page ein bisschen misstrauisch geworten und warte erstmal noch ab. 20 EUR sind ja nun auch nicht die Welt und dann hole ich mir das Update lieber, wenn dieses ein paar mal überholt wurde und kleinere Fehler behoben worden sind.

Das Selbstreperaturprogramm von dem du sprichst klingt ja höchst interessant. Wo genau finde ich das und muss ich das nochmal manuell einstellen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ist automatisch installiert. Musst nix einstellen. Wenn Den Terminal offen hast nachts, kannst das sogar beobachten. Sonst bekommst das gar nicht mit.

Wenn du dich noch nicht an snowleo gewöhnt hast, ist Lion das bessere os. Für snowleo Anwender allerdings meist anders rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2011 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und gibts da ne bestimmte Uhrzeit oder was? Oder wieso weißt du, dass der sich immer nachts verbindet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2011 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Uhrzeit ist etwa 2 Uhr nachts ortszeit
Ich weiss es, weil ichs live gesehen habe. Siehst aber nur wenn das Terminal offen hast und on bist.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2011 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und hoch das Ding! Ich will mir dann doch zum Geb. ein iPad 2 gönnen.
Nun stellt sich mir aber die Frage, wo ich die besten Angebote bekomme?!?
Ich bin noch immatrikuliert, könnte ergo Studententarife wählen. Komischerweise, bei einem iPad 32G mit Wifi und 3G, sind die Preise aber identisch, wenn ich das so überblicken kann, mit denen eines "normalen" Kaufs auf der Apple-Seite (also ohne Education). Im Speziellen. Thorsten, hast Du da irgendwelche Tipps? Und noch etwas, wie ist das denn mit diesen Verträgen von der Telekom, ich besitze über den Magentariesen ja auch mein Iphone, dessen Vertrag in nem halben Jahr ausläuft, kann ich mir da nicht einfach eine "Partner-Simkarte" zulegen und gut ist oder muss ich einen kompletten neuen Vertag abschließen? Wenn letzteres, welchen würdest Du denn einem großteils zwischen Berlin und Paris hin und her Pendelnden empfehlen?

Danke
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2011 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich besitze das iPad 2 ohne 3G mit 16GB und ich muss sagen: Ich benötige es auch nicht. Daher überlege Dir genau - vor allem wenn Du ein iPhone hast - ob Du den Mehrbetrag zahlen möchtest. Wenn ich unterwegs bin, dann lese ich Bücher, Magazine oder was auch immer (alles als PDF) oder 'nem Filmchen und kann mir damit super die Zeit vertreiben. Wollte das nur anmerken, sofern es Dir ein wenig Geld spart.

Wenn Du das iPad natürlich ganz anders nutzt, vergiss den Post einfach.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben die Frage.
Zumal ich ja über das Iphone, wenn wirklich nötig auch online gehen kann (bin ich aber eigentlich ständig, sobald ich unterwegs bin -Newsticker checken, Whats App etc. nur, brauche ich dazu dann auch wirklich noch einen Extravertrag für das Ipad?) Daheim bzw. auf der Arbeit, in der Uni, bei meinen Eltern, Freundin etc. könnte ich übers Wifi rein, von daher ist dieser Einwand gar nicht so verkehrt... Ungeachtet dessen, dass mir das hinsichtlich der besten Angeboten natürlich noch nicht wirklich weiterhilft...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2011 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars
Also wie ich bereits in den News sagte, ich besitze das iPad 1 mit 64 Gb und UMTS.
So weit so gut. Nutze ich UMTS? Fast nie. Du findest normal immer WLAN. Zuhause sowieso. Und wo nimmst das Teil mit hin? Auf die Straße ja kaum.
Dafür hast dann das iPhone. Zug hat mein ich auch WLAN. Im Ausland kommst mit UMTS eh nicht weit. Also die frage ist tatsächlich wozu es brauchst.
iMessage sei dank kannst Nachrichten senden. Skype geht nur im WLAN.
Wenn es dabei ist ok. Bewusst nach schauen würde ich heute nicht mehr.

Speicher ist andere frage. Selbst 64 Gb können irgendwann zu wenig sein. Kommt auf dein nutzerprofil an. Filme zb kosten Platz.
Inet und Apps brauchen kaum Platz. Musik und Videos dazu ok. Aber da reichen auch 32 Gb.
Fürs Studium weiß ich nicht was da an Platz weg geht.

Jetzt das woher. EBay ist immer ne gute Plattform. Insbesondere elsass Ansonsten refurb store von Apple. Oder Ausstellungsstück vom MM.
EBay hab ich gute Erfahrungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute. Wollte jetzt langsam mal das Update auf Lion durchziehen. Anfangs waren die Reaktionen ja ziemlich negativ. Könnt ihr mir vielleicht mal eben von euren Erfahrungen berichten? Lohnt sich das Update? Sind die Bugs inzwischen behoben?
Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


bvb erbse hat folgendes geschrieben:
Hey Leute. Wollte jetzt langsam mal das Update auf Lion durchziehen. Anfangs waren die Reaktionen ja ziemlich negativ. Könnt ihr mir vielleicht mal eben von euren Erfahrungen berichten? Lohnt sich das Update? Sind die Bugs inzwischen behoben?
Danke!


Ich hab absolut keine Probleme, hab Lion schon nun seit mehreren Monaten. Von irgendwelchen Bugs, die auftreten, ist mir bisher nichts bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also uneingeschränkte Kaufempfehlung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt wo demnächst bereits das nächste ios (ML) kommt, kannst es nutzen. ist stabil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin neulich auch auf ein Macbook umgestiegen. Allerdings habe ich es bislang nicht geschafft meine Mails von Office zu Apple Mail zu importieren.

Mein bisheriges vorgehen:
Import der .pst Datei von Outlook 2007 zu Office 2011 for Mac. Per Drag&Drop habe ich die verschieden Ordner auf den Desktop gezogen um diese anschließend in Apple Mail zu importieren. Allerdings waren die Mail dann mehr oder weniger zerstört (sie enthielten einige Hieroglyphen.

Hatte jmd. von euch ähnliche Probleme und wie konntet ihr Sie lösen?
Mein Betriebssystem: Mac OSX 10.7.4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2012 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

moin.

hat jemand ne Ahunng, ob iPad cellulars aus den USA auch hier in Deutschland funktionieren?
Die Mobilfunksymbole auf apple.com irritieren mich etwas..
Sind die Teile gelocked?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich überlege mir jetzt auch ein iMac zu holen.
Gibt es irgendwo Angebote, Tipps generell zu Apple?
Hatte vorher nur nen iPod und nix anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2013 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich überlege mir jetzt auch ein iMac zu holen.
Gibt es irgendwo Angebote, Tipps generell zu Apple?
Hatte vorher nur nen iPod und nix anderes.


Angebote is bei Apple immer schwierig,falls du Student bist: http://store.apple.com/de/browse/home/education_routing

Ansonsten fällt mir Rabatttechnisch nur noch der "Black Friday" ein, bei dem es Rabatt auf das ein oder andre Apple Produkt gibt. Der is aber erst ende November...

Was brauchste für Tipps? Gibt halt einschlägige Foren, apfeltalk.de, macuser.de, etc..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mir is gestern mein Netzteil verreckt, hat jemand von euch Erfahrungen mit No-Name Netzteilen?
z.B. sowas hier? http://www.ebay.de/itm/60W-A1184-A1181-NETZTEIL-f-Apple-Mag-Safe-MacBook-Pro-Kabel-Mac-Book-Ladegerat-/181030191077?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Netzteile&hash=item2a263d7fe5

irgendwelche Bedenken?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group