preload
basicPlayer

Apple iMac/Macbook

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mag jetzt blöd klingen, aber ich wollte mir ein Ipad 4 kaufen.

Haben nun auch ein Iphone 5 von der Firma aus, d.h. dort ist die Firmen E-Mail drauf.

Wie kann ich dafür sorgen, dass auf dem Ipad diese nicht erscheint, sondern das ich da meine private E-Mail draufkriege?

Geht das überhaupt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Einstellungen -> Mail, da kannst du dann Konten hinzufügen bzw löschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


OVOXO hat folgendes geschrieben:
Einstellungen -> Mail, da kannst du dann Konten hinzufügen bzw löschen


Ok, danke.

Also mache ich das dann bei dem Ipad und dann richte ich meine private Adresse ein und dann klappt das?

Kann beim Synchronisieren mit dem Firmen Iphone dann nichts passieren? Ich möchte ja schließlich die Apps/Fotos/Bilder auf dem Ipad haben, halt nur nicht die E-Mail.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Ist alles kein Problem ( ich Krieg zb auf mein iPhone keine Mails die an meine Adresse von der Uni gehen) das macht beim synchronisieren nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

So Freunde, ich will mir einen IMac oder ein MacBook Pro holen.
Worauf muss ich besonders wert legen?
Hab gehört der Festplattentyp SSD ist der neuste und damit wäre der Rechner nicht nur schneller, er würde mit der Zeit auch nicht langsamer werden ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
So Freunde, ich will mir einen IMac oder ein MacBook Pro holen.
Worauf muss ich besonders wert legen?
Hab gehört der Festplattentyp SSD ist der neuste und damit wäre der Rechner nicht nur schneller, er würde mit der Zeit auch nicht langsamer werden ...


Um es kurz zu halten. Auf jeden fall SSD kaufen.
Je nachdem wie viel Geld zu Verfügung steht würde ich ab 256GB schauen, habe jetzt eine 500gb für 190€ im Netz gekauft, die kleineren gibts für weniger, allerdings sind die Preise bei Apple da anders.

Was den Rest angeht (CPU;GraKA, Ram usw) ist das ne Sache von Geld und was benötige ich, zum Surfen reichen meist die kleinsten Versionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
So Freunde, ich will mir einen IMac oder ein MacBook Pro holen.
Worauf muss ich besonders wert legen?
Hab gehört der Festplattentyp SSD ist der neuste und damit wäre der Rechner nicht nur schneller, er würde mit der Zeit auch nicht langsamer werden ...


erste Frage warum Pro, reicht dir ein Air nicht auch? (nutze selber eins und bin mega zu frieden)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:

gazman hat folgendes geschrieben:
So Freunde, ich will mir einen IMac oder ein MacBook Pro holen.
Worauf muss ich besonders wert legen?
Hab gehört der Festplattentyp SSD ist der neuste und damit wäre der Rechner nicht nur schneller, er würde mit der Zeit auch nicht langsamer werden ...


erste Frage warum Pro, reicht dir ein Air nicht auch? (nutze selber eins und bin mega zu frieden)


Weil das Air nicht so gut ausgestattet ist, es ist ja lediglich leichter.
Dabei finde ich die 2 KG vom Pro nicht wirklich schwer
Vermutlich wird es aber erstmal ein iMac, der ist bei gleicher Leistungsstärke einfach am günstigsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Apr 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich schon näher mit den iMac Versionen beschäftigt?

Da mein Laptop, den ich an meinem externen Monitor nutze, demnächst auch mal ausgedient hat denke ich auch über einen iMac nach.

Ich brauche keinen für Bildbearbeitung oder zum spielen aber ein bisschen Power darf er schon mitbringen. Ich hab kein bock mehr auf Windows und da könnten die Platz- und Stromsparenden Modelle eine gute Alternative sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jein!

Klar habe ich mich (probiert) schlau gemacht, aber ob ich dir helfen kann weiß ich nicht. Ich war halt auch in mehreren Stores (Apple, Media Markt, Saturn und Medi Max) und hab da z.B. festgestellt das mir 27 Zoll viel zu groß sind und mir 21 Zoll reichen.
Sollte ich mir doch ein MacBook kaufen wollen wären 11 Zoll viel zu wenig, bei 13 bin ich mir unsicher, hier wären mir 15 am liebsten was aber auch deutlich teurer ist.

Vom Inhalt, der Technik her, ist mir nur klar, das ich eine SSD Festplatte haben will & mind. 8 GB Arbeitsspeicher. Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung wie schnell der Prozessor sein sollte, was für ein Grafikkarte am besten ist oder oder oder ...

Ich werde auch heute nochmal zu Media Markt gehen und mich nochmal beraten lassen, ich denke mehr als 2,7 Ghz brauche ich nicht.
Online habe ich allerdings auch keinen iMac mit SSD gefunden, lediglich bei den MacBooks. Keine Ahnung warum das so ist, vlt gibts SSD noch gar nicht für iMac? Bin, wie du merkst, selber kein Experte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal kurz recherchiert: Die Firma Apple bietet jeden iMac optional mit HDD, Fusiondrive oder SSD an. Wobei Fusiondrive eine Kombination SSD/HDD ist, die sich auf dem Papier recht clever liest - ich kann aber nichts zur Performance sagen, da ich prinzipiell keine Produkte dieser Firma nutze.

Nachtrag, ein paar Benchmarks gegoogled später: Falls du mit großen Datenmengen hantierst, hat der Fusiondrive gegenüber reinen SSDs gravierende Geschwindigkeitsnachteile. Das könnte sich also im Bereich Bild/Audio/Videobearbeitung durchaus bemerkbar machen. Wobei entsprechend große SSDs natürlich auch entsprechend teuer sind, ab Werk bekommst du bei Apple beim kleinen iMac max 512 GB, beim großen Bruder 1 TB.
Ansonsten solltest du im Alltag keinen Unterschied zwischen SSD und FD merken, insbesondere beim Lesen von kleinen/normalen Datenmengen geben die sich nicht viel.
Davon ab sind externe SSDs über Thunderbolt (und erst Recht über USB 3.0) ebenfalls schneller als Fusion Drive. Insofern...

HDD, naja. Ist ja wahrscheinlich eh keine Option.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach abschließender Beratung von einem weiteren Apple Mitarbeiter bin ich nun entschloßen, diesen Mac zu kaufen.

http://store.apple.com/de/buy-mac/imac?product=ME086D/A&step=config

Unter Kapazität könnte man einen Flash Speicher hinzufügen, würde 200€ kosten. Hat er mir aber von abgeraten. Hat demzufolge keine "SSD" - aber er meinte das brauche ich auch nicht. Um Filme zu scheiden und im Internet zu surfen reicht dieser Mac vollkommen.

Bei Media Markt gibt es den sogar für 1.169€, also nochmal fast 150€ günstiger.

Edit: Gerade erst gesehen was du geschrieben hast Exel.
Das bedeutet, imzweifel kann ich mir auch ne externe SSD holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem "Flash Speicher" von dem er dir abgeraten hat handelt es sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit um eine SSD. Apple benutzt die Bezeichnung beinahe simultan. Eine SSD ist schließlich auch ein Flashspeicher.

Bei Interesse, das sind die in nahezu allen SSDs verbauten Speicherbausteine.

Edit: Gerade mal das Angebot angeschaut. Exakt. Der "Flash-Speicher" ist eine SSD-Festplatte, ich glaube der Marke Samsung. Fusion Drive ist in dem Fall eine 256GB-SSD + 1TB HDD-Platte, Softwareseitig auf eine "künstliche" Festplatte vereint.

Edit 2: Gerade für Betriebssysteme sind SSD ein extremer Booster (Systemstart, regelmäßige Routinen, Hintergrundanwendungen...) ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kopf qualmt ...

Würdest du mir also eher

-> 1 TB Fusion Drive [+ 200,00 €]
oder
-> 256 GB Flash-Speicher [+ 200,00 €]

empfehlen?

Warum sollte der Apple Kollege mir aber sagen das ich dies nicht zwingend benötige, ich meine, er bekomm ja Provison wenn er was verkauft.
Das der Rechner noch besser wird wenn ich was investiere ist klar, die Frage ist, wie notwendig das ist. Vor allem da man die SSD ja später noch nachrüsten kann wenn man will, oder?
Tendiere deshalb erstmal dazu, die standart version zu nehmen, fürs Filme schneiden reicht das wohl Problemlos wie er meinte und wenn ich später merke es dauert mir zu lange, kann ich doch noch aufrüsten oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Filmschnitt würde ich eine reine SSD-Lösung bevorzugen, da große Datenmengen bewegt werden.
Bei Amazon werden die Samsung-SSDs die Apple meines Wissens verbaut, bei ca. 110€ (250) bzw. 200€ (500 GB) gehandelt. Also preiswerter als der Apple-Aufschlag.
Inwieweit die aber für einen Laien nachrüstbar sind in einem iMac weiß ich nicht. Die Geräte sind ja recht kompakt gebaut. Und Apple mag es gar nicht wenn man bastelt... du müsstest ja auch als Treiber und iOS etc wieder aufspielen. Hätte ich keine Lust zu.
Bei Apple zahlt man ja schließlich locker 80% Aufschlag dafür, dass die Geräte ab Kauf bis ans Ende ihres Lebens so funktionieren ohne dass man was dran ändert.

Rolle rückwärts: Bei Filmschnitt würdest du ja wahrscheinlich mit externen Datenspeichern arbeiten, oder? Dann wäre das ja eh erst mal zweitrangig....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade beim Filmschnitt ist ne interne SSD für's Betriebssystem & Co. Gold wert. Als ich damals in meinem PC die interne HDD gegen ne SSD ausgetauscht hab, war es im Vergleich zu vorher wie eine Offenbarung, Premiere zu benutzen.
Ich würde grundsätzlich immer dazu raten, für OS, Programme etc. auf eine SSD zu gehen, bei technisch anspruchsvollen Geschichten wie Filmschnitt noch viel mehr als ohnehin schon. Zahlt sich wirklich aus.

Und Exel spricht nen wichtigen Punkt mit dem Nachrüsten an. Kenn mich mit iMacs nun nicht aus, aber bei nem Macbook sieht man da auf jeden Fall sehr alt aus. Kann mir vorstellen dass das da ähnlich ist, und dann fährst du auf jeden Fall besser damit, auf etwas Speicherplatz zu verzichten, dafür aber eine deutlich schnellere Basis für interne Rechenprozesse zu haben (sprich die SSD statt des Fusion Drives zu nehmen). Für reines Datensammeln kannst du ja schließlich externe Festplatten anschließen wie du lustig bist, über USB 3.0 oder gar Thunderbolt (wenn die Platte das hergibt) haste da auch keine nennenswerten Geschwindigkeitsprobleme. Und n bisschen Speicherplatz für temporäre Zwischenspeicherung von Projekten auf der internen ist ja auch da, so is ja nich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Apr 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Warum sollte der Apple Kollege mir aber sagen das ich dies nicht zwingend benötige, ich meine, er bekomm ja Provison wenn er was verkauft.


Hat er den gesagt wie so du das nicht brauchst?

Es ist auf jedenfall eine Komponente wo man die Performancesteigerung am meisten merkt. Du wirst die investition jedenfalls nicht bereuen. Vor allem da die Geräte mittlerweile so gebaut sind das man die selber schwerer Nachrüsten kann würde ich jetzt lieber in eine vernüftige SSD investieren und dann hat man lange Zeit ruhe.
Bei Gravis kann man das theoretisch auch nachrüsten lassen
http://www.gravis.de/fileadmin/content/downloads/Service-Guide-PL/preisliste.pdf

Ich hab bei meine Macbook das selber eingebaut aber das läßt sich noch leicht öffnen. iMac kann man auch wechseln man sollte aber schon wissen was man da macht.
https://de.ifixit.com/Guide/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2638+SSD+Replacement/29130
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bin an nem Mac Book Air interessiert, muss aber nicht unbedingt das allerneuste sein.

Hat jemand ne Ahnung, wo man so etwas am günstigsten kriegt?
Ich habe irgendwo was von nem Studentenrabatt gehört. Der Preis auf der Seite von Apple selbst überzeugt mich jedoch noch nicht so...
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Bin an nem Mac Book Air interessiert, muss aber nicht unbedingt das allerneuste sein.

Hat jemand ne Ahnung, wo man so etwas am günstigsten kriegt?
Ich habe irgendwo was von nem Studentenrabatt gehört. Der Preis auf der Seite von Apple selbst überzeugt mich jedoch noch nicht so...


Den Education Rabatt bekommst du in jedem Apple Store mit deinem Studentenausweis.

Air 13" mit der kleinsten Konfiguration sollte vermutlich ausreichen und dürfte es mit um 900 Tacken geben. Müsstest du mal recherchieren.
Grundsätzlich würde ich dir schon zur neuesten Generation raten, da die neuesten Airs ein Retina Display haben - m.E. eine Wohltat und es sind deutliche Unterschiede zur normalen/älteren Displays erkennbar. Am sinnvollsten ist es einmal in einen Apple-Store zu gehen und dir die Modelle anzuschauen. Du musst ja nichts kaufen.

Alternativ sind auch die generalüberholten MacBooks recht interessant, auch wenn es mit dem Studentenrabatt zum Neukauf nicht die gravierendsten Unterschiede sind: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_air/13
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nur das der Apple Store Preis immer deutlich teurer ist als bei Saturn, Media Markt oder ähnliche Konsorten.
Über Idealo kannst du ja mal online Preise für das MacBook Air vergleichen.

Ich selber habe mich für das iMac entschieden was ich hier gepostet habe, ohne SSD - die Aussage des Verkäufers + die Option es später nachrüsten zu können haben mich dazu entscheiden lassen. Natürlich spielte auch das Geld eine Rolle ^^

Nach 2 Tagen kann ich aber natürlich noch nichts dazu sagen. Da es mein erster Apple Computer ist muss ich mich da erstmal reinfinden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Bin an nem Mac Book Air interessiert, muss aber nicht unbedingt das allerneuste sein.

Hat jemand ne Ahnung, wo man so etwas am günstigsten kriegt?
Ich habe irgendwo was von nem Studentenrabatt gehört. Der Preis auf der Seite von Apple selbst überzeugt mich jedoch noch nicht so...


Hatte für mein MacbookPro im Dezember auch ziemlich viel verglichen und quergeschaut und da war tatsächlich der günstigste zu findende Preis der im Media Markt. War noch mal einige Tacken günstiger als bei Apple mit Studentenrabatt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand ein Bildbearbeitungsprogramm für das iMac empfehlen?
Habe probiert Gimp runterzuladen, aber es konnte nicht geöffnet werden da es nicht sicher ist. Hab es sowohl auf Chip als auch auf Computerbild runtergeladen aber beides mal die gleiche Meldung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

hast mal probiert direkt von der GIMP Seite zu laden?

https://www.gimp.org/downloads/

ansonsten fällt mir nur photoshop ein... kostet halt ein paar Euro. Wenn du es nur kurz brauchst kannste 1 Monat die Adobe Cloud testen, sonst die Elements Version z.B. bei Amazon für 45 €
https://www.amazon.de/Photoshop-Elements-14-Mac-Bundle/dp/B015DHFSGA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464602054&sr=8-1&keywords=photoshop+elements
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lektion fürs Leben: Software immer nur von der Seite des Original Herstellers beziehen. Oder von sicheren Quellen (z.B. filepony.de). Aber niemals von dubiosen Quellen - wozu leider auch Computerbild und Chip gehören, die dir obendrein gerne mal Viren, Trojaner und sonstige PUPs mit unterjubeln. Furchtbare Seiten.

Zur Frage: Photoshop oder GIMP oder nichts.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2016 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:


Zur Frage: Photoshop oder GIMP oder nichts.


Da ich mich gerade damit beschäftige: Lightroom sonst als Alternative? Zum Entwickeln und Bearbeiten von RAW und JPEG?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group