preload
basicPlayer

weihnachtsgeschenke - thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

so liebe Freunde ich habe folgendes Problem:
Ich fahre am zweiten Weihnachtstag zur Familie meiner Freundin ins Emsland und will da natürlich nicht mit leeren Händen auftauchen. Ihren Papa und ihre schwester hab ich schon versorgt, fehlt nur noch ihre Mama. Da haupt Problem ist, ich kenne sie kaum (hab sie erst dreimal für jeweils ein Wochenende gesehen) und meine Freundin denkt ich würde es nicht schaffen zu kommen (ich will sie überraschen). Ich suche also was kleines für ne ca 60 jährige Frau.

Wäre cool wenn ihr ne Idee hättet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Essensgutschein fällt wohl eher raus oder? Das ist immer mein "Notgeschenk".

Eventuell eine Pflanze, wenn sie sowas mag. Blumen fänd ich zu vergänglich. Sonst wird es echt schwer, so ganz ohne Infos über die Person. Buch und CD und so Kram tappste vermutlich ähnlich im dunkeln wie ich.

Theaterkarten, Ausstellung usw. weisst du bestimmt auch nicht was ihr gefällt.

Sonst echt schwer für alte Menschen etwas zu finden, weil sie das meiste schon besitzen.

Also wenn sie ein Gartentyp ist, dann 'ne Pflanze welche sie im Frühling draussen einpflanzen kann, erinnert sie sich nochmal an dich

Edit: Vllt etwas kitschig, aber du kaufst ein kleines Fotoalbum und drückst ihr eine Einwegkamera in die Hand und schenkst quasi die Erinnerung an die Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
Ich suche also was kleines für ne ca 60 jährige Frau.


Hängt natürlich auch vom Budget ab...

Als kleine Aufmerksamkeit gehen mMn eigentlich immer Pralinen. Wenn es etwas weiter weg sein sollte, ggf. welche aus der Region (bspw. Gladbacher Knööp). Ich bin sicher ihr Kölner hättet auch etwas ähnliches.

Bist du denn sicher, dass es für die Familie deiner Freundin nicht eher stressig wird sie zu überraschen? Sicherlich ist das Weihnachtsessen meist reichlich vorhanden, aber das könnte durchaus unangenehm werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Okay Leute,

die Frage war nicht ganz so scherzhaft, wie sich rüberkam. Ich brauche wirklich noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder.

Sollte etwa 10 Euro kosten.

Er ist 20, studiert Jura, ist fußballbegeistert. Er ist Torwart, aber alles was man dazu braucht, dürfte er längst haben. Obwohl die Handschuhe relativ schnell kaputt gehen, aber da komme ich mit 12 Euro auch nicht weit.

Trägt auch gerne Anzug. Meine Schwester schenkt ihm eine Krawatte. Vielleicht habt ihr ja in diese Richtung eine Idee.

Gracias
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Trägt auch gerne Anzug. Meine Schwester schenkt ihm eine Krawatte. Vielleicht habt ihr ja in diese Richtung eine Idee.


Was ist mit Manschettenknöpfen? Wenn er natürlich diverse, viel teurere, seine eigenen nennt, ist es vermutlich sinnlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 19:21   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Er ist 20, studiert Jura, ist fußballbegeistert. Er ist Torwart, aber alles was man dazu braucht, dürfte er längst haben. Obwohl die Handschuhe relativ schnell kaputt gehen, aber da komme ich mit 12 Euro auch nicht weit.

Wie ist es mit Büchern?
"Der Traumhüter" von Ronald Reng oder "Unhaltbar" von Lutz Pfannenstiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater ist auch schon an die 60 und hat vor zwei Jahren von dem Freund meiner Schwester ein selbstzusammengestelltes Müsli von mymuesli( de.mymuesli.com/) bekommen. Das fand ich eigentlich ne lustige Idee und auch, wenn man so garnix hat, eine ordentliche Alternative. Manche kennen es sicher schon, da kann man halt auch hunderten von Zutaten sein eigenes Müsli zusammenstellen und dem einen eigenen Namen geben.
Meine Mutter hat von ihm was von mychoc(www.my-choc.com/) bekommen. Das selbe wie beim Müsli, nur halt mir Schokolade Fand sie auch ganz gut
Kennt sonst jemand noch solche Seiten, wo man sich seine eigenen Sachen so zusammenstellen kann? Und: Hat jemand eine Idee für (m)eine Freundin (ich würde sagen, wir sind ganz frisch zusammen ) ? Sollte auch nicht zu teuer sein, so bis 30€ vll?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Mein Vater ist auch schon an die 60 und hat vor zwei Jahren von dem Freund meiner Schwester ein selbstzusammengestelltes Müsli von mymuesli( de.mymuesli.com/) bekommen. Das fand ich eigentlich ne lustige Idee und auch, wenn man so garnix hat, eine ordentliche Alternative. Manche kennen es sicher schon, da kann man halt auch hunderten von Zutaten sein eigenes Müsli zusammenstellen und dem einen eigenen Namen geben.
Meine Mutter hat von ihm was von mychoc(www.my-choc.com/) bekommen. Das selbe wie beim Müsli, nur halt mir Schokolade Fand sie auch ganz gut
Kennt sonst jemand noch solche Seiten, wo man sich seine eigenen Sachen so zusammenstellen kann? Und: Hat jemand eine Idee für (m)eine Freundin (ich würde sagen, wir sind ganz frisch zusammen ) ? Sollte auch nicht zu teuer sein, so bis 30€ vll?!


Gibt auch sowas wie myparfum.
Ob die URL genauso geht, kann ich dir allerdings aus dem Stand nicht sagen.
Läuft auch gerade als Werbung im TV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:


Bist du denn sicher, dass es für die Familie deiner Freundin nicht eher stressig wird sie zu überraschen? Sicherlich ist das Weihnachtsessen meist reichlich vorhanden, aber das könnte durchaus unangenehm werden...


Nee die Familie weiß schon Bescheid und hat mich auch eingeladen, nur denkt meine Freundin ich würde nicht kommen sondern wäre bei meiner Familie.

Und Gutscheine etc fallen hält raus weil ich's erstens nicht so gerne Schenke und zweitens weils da echts nicht gibt, wirklich am Arsch der Welt gelesen.

Wird wohl wirklich auf ne lokale Kleinigkeit hinauslaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich hier jemandem weiterhelfen - und er mir damit gleich mit

Ich habe mit meiner Freundin relativ regelmäßig "The Voice of Germany" gekuckt. Für mich ist das die beste Casting-Show bei uns im TV. Dann hab ich irgendwo gelesen, dass die besten Acht (je zwei von jedem der vier Coaches) gemeinsam auf Tour gehen. Ich prompt im Internet zwei Karten bestellt und gemeint, ich wäre mit dem Weihnachtsgeschenk damit safe. Leider hatte ich eine Terminüberschneidung nicht auf dem Schirm, die uns den Besuch unmöglich macht.

Kurzum: Ich habe zwei Tickets abzugeben für
The Voice Of Germany - Live In Concert
Ort NÜRNBERG
Datum 05.01.13
Zeit 20:00 Uhr
Kategorie Sitzplatz
2 Eingang: Oberrang,
Block: Block 213, Reihe: 7, Platz: 6,7
Normalpreis 2 € 48,25 € 96,50

Für 40 Euro je Karte geb ich ab. Hat jemand Interesse - vielleicht auch unabhängig von Weihnachten? Wer zuerst kommt...

@Mods: Ist das ok., wenn ich das auch in den "Zu verkaufen"-Fred schreibe. Ich machs einfach mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, klar

So, 3 Geschenke hab ich.

Fehlt noch was für Muttern, Vattern, Schwester, Freundin, Freundin vom Bruder

Gibts irgendwas, was man immer schenken kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Gibts irgendwas, was man immer schenken kann?

Tommy Jaud hat ein neues Buch rausgebracht, die kommen eigentlich immer gut an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:


Gibts irgendwas, was man immer schenken kann?


Besinnlichkeit Ruhe Liebe

Und wenn alles nix hilft setzt du dich an die Klampfe und spielst ein Lied, was du vorher natürlich selbst komponiert hast.
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meiner Freundin jetzt 2 Monate zusammen und genau das ist das Problem. So wirklich weiss ich noch nicht was sie wirklich mag. Sie ist 22 Jahre alt und relativ pflegeleicht Habt ihr ne Idee was ich ihr zu Weihnachten schenken könnte. Gerne auch etwas was man zu zweit machen kann. Budget bis 100 Euro.

Ich hoffe auf die Comunisten kann ich zählen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Bin mit meiner Freundin jetzt 2 Monate zusammen und genau das ist das Problem. So wirklich weiss ich noch nicht was sie wirklich mag. Sie ist 22 Jahre alt und relativ pflegeleicht Habt ihr ne Idee was ich ihr zu Weihnachten schenken könnte. Gerne auch etwas was man zu zweit machen kann. Budget bis 100 Euro.

Ich hoffe auf die Comunisten kann ich zählen


Schraub erstmal das Budget runter. Erste Geschenke sollten immer kleiner ausfallen

Liest sie? Mag sie Filme? Sonst irgendwelche Hobbies?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Bin mit meiner Freundin jetzt 2 Monate zusammen und genau das ist das Problem. So wirklich weiss ich noch nicht was sie wirklich mag. Sie ist 22 Jahre alt und relativ pflegeleicht


Klingt wie'n Kaktus..... .... was möglicherweise schon ein Anhaltspunkt für eine Geschenkidee sein könnte.....


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Gerne auch etwas was man zu zweit machen kann. Budget bis 100 Euro.

Ich hoffe auf die Comunisten kann ich zählen


Schraub erstmal das Budget runter. Erste Geschenke sollten immer kleiner ausfallen


Dachte immer, die Großinvestitionen erfolgen am Anfang? Weniger (nicht nur bei den Geschenken^^) wird es dann mit der Zeit von ganz alleine.....

Für 100 Euro kriegt man doch z.B. was Nettes in Richtung Theater/Konzert etc. für 2 Personen, bei kleineren Events ggfls. sogar mit Essen vorweg. Was zum (Kunst- oder Musik-)Geschmack der Liebsten sollte man natürlich wissen, ansonsten geht man ev. zu zweit zum Death Metal Konzert .... und anschließend alleine wieder nach Hause.....

.... btw.... wer sang noch mal "mein kleiner grüner Kaktus?"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ja is vllt. echt bisschen viel Asche 100 Euronen:)
Ja sie mag Filme/ Serien. Alles was so typisch ist Twilight, two and a half men, berlin tag und nacht und sämtlichen anderen quatsch für die frau...ansonsten ist es wirklich schwierig etwas zu sagen was sie mag. sie liesst wenn dann nur ihr handy;) hobbys hat sie ausser fitnessstudio auch nicht wirklich. am besten ein geschenk wovon wir beide etwas haben...zusammen etwas unternehmen wäre top...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Karten für nen Freizeitpark oder sowas in der Region? Das kommt doch immer gut, so mit Achterbahnen und dem ganzen Kram. Findet meine jedenfalls klasse sowas.

Oder ist das nichts für sie?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte n ähnliches Problem und bin auch noch nicht 100% zufrieden

Bin jetzt mal bei einer Kette hängen geblieben, die mir gefallen hat. Schmuck zieht glaub ich immer.

Dann gibts in Nürnberg ein recht cooles Hallenbad, mit Wellnesbereich, Sauna etc. Da hab ich uns dann noch 2 Eintrittskarten für einen ganzen Tag besorgt. Kosten meistens so um die 20€.
Solche Bäder gibts sicher auch bei dir in der Nähe und man hat nen schönen Tag zusammen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:
Karten für nen Freizeitpark oder sowas in der Region? Das kommt doch immer gut, so mit Achterbahnen und dem ganzen Kram. Findet meine jedenfalls klasse sowas.

Oder ist das nichts für sie?


Das Problem in dem Falle wäre nur, ob man das Geschenk im nächsten Frühjahr/Sommer dann wirklich noch zu zweit nutzen kann....

Von daher wäre ein Event in "Weihnachtsnähe" vielleicht die bessere Lösung, wenn es ein solches denn sein soll. Vielleicht mal Veranstaltungskalender der Region durchforsten, was überhaupt so angesagt ist.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Hmmm ja is vllt. echt bisschen viel Asche 100 Euronen:)
Ja sie mag Filme/ Serien. Alles was so typisch ist Twilight, two and a half men, berlin tag und nacht und sämtlichen anderen quatsch für die frau...ansonsten ist es wirklich schwierig etwas zu sagen was sie mag. sie liesst wenn dann nur ihr handy;) hobbys hat sie ausser fitnessstudio auch nicht wirklich. am besten ein geschenk wovon wir beide etwas haben...zusammen etwas unternehmen wäre top...


Frag nicht wie ich drauf komme, aber Schmuck (aber nur unverfängliches) kommt immer gut:

Klick mich!

Das kostet glaube ich 30 Euro, dazu gibts dann eine Trilliarden Anzahl an Anhängern, genannt "Thomas Sabo Charms".

Nun ists aber auch gut mit dem Insiderwissen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schmuck wäre echt das einfachste aber sie hatte im oktober geburtstag und da gab es von mir schon die clevere idee ihr schmuck zu schenken...hehe...also fällt das auch flach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

#L hat folgendes geschrieben:
Karten für nen Freizeitpark oder sowas in der Region? Das kommt doch immer gut, so mit Achterbahnen und dem ganzen Kram. Findet meine jedenfalls klasse sowas.

Oder ist das nichts für sie?


Das Problem in dem Falle wäre nur, ob man das Geschenk im nächsten Frühjahr/Sommer dann wirklich noch zu zweit nutzen kann....



Deswegen behält man dann mindestens eine der beiden Karten und kann dann immer noch hin - Schach matt!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


#L hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

#L hat folgendes geschrieben:
Karten für nen Freizeitpark oder sowas in der Region? Das kommt doch immer gut, so mit Achterbahnen und dem ganzen Kram. Findet meine jedenfalls klasse sowas.

Oder ist das nichts für sie?


Das Problem in dem Falle wäre nur, ob man das Geschenk im nächsten Frühjahr/Sommer dann wirklich noch zu zweit nutzen kann....



Deswegen behält man dann mindestens eine der beiden Karten und kann dann immer noch hin - Schach matt!


....und geht dann alleine ins Musical, in den Freizeitpark... Forever alone
Aber tendenziell nicht falsch, kommt nur merkwürdig...

Schenk ihr nen Pilates-Übungsding, sie hat was, das ihr noch mehr Spaß macht beim Sport und du behältst eine Freundin, die die Form hält. Wenns denn bei euch hält
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt auf Bushido Konzertkarten hängen geblieben (mag sie ganz gerne) wobei das erst im April wäre. Andere Überlegung wäre mal ins Tropical Island zu düsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group