preload
basicPlayer

Doping

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 10:18   Titel: Doping Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich gegen solch ein Thema, weil mir da zuviele selbsternannte Dopingfahnder rumrennen, die nichts besser zu tun haben als Gerüchte zu streuen, aber nie auch nur einen Namen nennen.

Allerdings ist das Thema nun wieder aktuell.

30 Startverbote für Vancouver

Aber auch hier keine Namen, das wäre ja auch zuviel verlangt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Soll aber heute noch kommen..
Also heute Abend auf ne Präsekonferenz..
Jedes mal das gleiche .
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also die PK ist heute um 20:00 MEZ (11:00 Uhr in Vancouver)


Mir ging es auch eher um die Herrschaften von ZDF und ARD, die Dopingjäger der Nation die einen nordischen Star verfremdet zeigten und der behauptete er kenne alle Doper, nur Namen wollte er keine nennen, da fragt man sich immer warum.

Auch der Österreicher der behauptet mehre deutsche Athleten in den Wienerfall verstrickt. Namen hat er natürlich keine, komisch das er dann weiss das es deutsche sind.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend alles alte Fälle. Inklusive die 11 russischen Athleten und Pechstein. Wie kann man so eine Pressemeldung herausgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also nix neues ???
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nix neues, ich würde sogar soweit gehen von einem Skandal zu reden. Was soll so eine Aktion kurz vor den Spielen.

Da zählt man die Erfolge aus der Vergangenheit auf, bei einer russischen Eishockeyspielerin findet man nee Substanz, die darf aber aber spielen. Die machen sich lächerlich.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zack laut Medien heute, soll die polnische Langläuferin
Kornelia Marek nach der 4 x 5 km Staffel positiv auf EPO
getestet worden sein.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Marek war auch die B-Probe positiv.

Und hier ist der nächste... Ein Curler...

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11890854.html

EDIT: Es handelt sich dabei um einen Curler der schwedischen Paralympic-Mannschaft.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Landis gesteht jahrelanges Doping

http://www.focus.de/sport/mehrsport/radsport-landis-gesteht-jahrelanges-doping_aid_510056.html

Noch ein bisschen ausführlicher auf englisch:

http://sports.espn.go.com/oly/cycling/news/story?id=5203604


Irgendwie schon hart, wenn man 2 Millionen an Ersparnissen und Spenden ausgibt, um nen Prozess zu führen, den man eigentlich nicht gewinnen kann. Ist halt schwierig eine Lüge in die Wahrheit umzumünzen.

Ansonsten verspreche ich mir eigentlich nicht viel von seinen Aussagen, was die weitere Wirkung auf den Radsport angeht, weil er auch nicht mehr beweisen können wird, als seine eigenen Vergehen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Er sagt ja auch nichts neues.

Von Armstrong gibts positive Proben von der Tour '99. Dass unter Bruyneel gedoped wurde ist offenkundig. Roberto Heras wurde zufällig erst überführt, als er für Liberty Seguros fuhr, gewann aber vorher bei US-Postal auch schon die Vuelta (und vorher bei Kelme, das eines der am meisten verseuchten Teams war). Und Rihs als Teammanager von Phonak hat Landis alles schön finanziert, auch das war bekannt.

Ich finde es ziemlich armselig was er macht, Vier Jahre kämpft er vor allen Gerichten der Welt und versucht alle für dumm zu verkaufen, nur um jetzt, wo es für nichts gereicht hat, den verzweifelten Versuch zu starten, noch etwas Profit aus der Sache zu schlagen.

Genauso verloren wie Zabel, Aldag, Bölts et ceteri.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde diese Entwicklung, dass Radsportler (oder auch andere) ihre Karriere beenden bzw. vor einer aussichtslosen Karriere stehen und dann erst auspacken sehr bedenklich......

Jeder "Geständige" Betrüger lässt den Radsport weiter in den Sumpf rutschen.
Interresant ist nun auch die Mediale Wahrnehmung.....Vor 4-5 Jahren, wären die Vorwürfe, die Landis gegenüber Armstrong äußert der Skandal schlecht hin gewesen. Heute ist es Bild.de nicht mal einen richtigen Artikel wert.

Es wird einfach hin genommen aber von niemanden wahr!


Es ist einfach grauenhaft und auch wenn das Naiv klingt, ich wünsche mir die Zeit vor dem Festina Skandal zurück! Auch wenn ich damals noch < 10 Jahre alt war, war der Radsport wesentlich einfacher und begreiflicher!

Es wurde gefahren und als Zuschauer hat man die Schlachten in den Pyrenäen oder in den Alpen einfach nur genossen. Auch wenn schon damals, eine große Rosa Brille benötigt wurde, um nicht schon verdacht zu hegen war es möglich, weil Doping 0% medial wahrgenommen wurde.

Heute ist es auch wieder so nur, dass man davon reden muss, dass der Radsport nicht mehr wahr genommen wird! Viel mehr will man weiter Doping Meldungen raushauen!
Und etliche Altstars schwimmen dabei fleißig mit und wollen "ihr gewissen" bereinigen! Man muss hier einfach deutlich sagen, dass sie einen "scheiß" wollen primär geht es auch hier um Gagen für Interviews, Bücher, Fernsehauftritte......Ich würde Ihnen aufgrund, des Dopings sogar jegliches Gewissen absprechen. Kein "gewissenhafter" Mensch würde seinem Arbeitgeber danken, indem er ihn mit Müll beschmeißt! Wahrscheinlich würde man sich nicht mal trauen, den Firmenwagen falsch zu tanken! Auch wenn die Konsequenz "nur" eine Entlassung bzw. Abmahnung wert wäre!

Wer gedopt hat sollte sich einfach zurück ziehen und vllt. im familären Kreis dazu nach der Karriere offen bezug nehmen aber jeder der dies Öffentlich macht ramt seinem alten Arbeitgeber, dem Sport, ein Messer in den Rücken!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Alle die den Radsport richtig geliebt haben lieben ihn auch weiterhin, denn die Tatsache ist, dass dieser Sport immer noch eine unglaubliche Faszination ausübt und selbst mit all den Dopingpraktiken eine unfassbare Schinderei ist.
Ein unvergleichlicher Sport.

Auf die ganzen Jan-Ulrich-Mode-Radsport-Fans kann ich gut verzichten.
Wer den wahnsinnigen Giro verfolgt und nicht toll findet hat sowieso keine Ahnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nur letztlich muss man dann auch knallhart analysieren, dass ohne die Radsport-Mode Fans ( wie du sie nennst ( ich würde sie: Opfer der Medialen Gewalt nennen und das ist inzwischen jeder von uns)) der Radsport wirtschaftlich immer unintressanter wird! Wir haben in Deutschland nur noch 1 Profi Team! Das ist eine grausame Entwicklung! Unsere Jugend wird kaum noch gefördert, ich spreche aus Erfahrung komme aus Schleswig-Holstein ( hier müsste gefördert werden aber es wird nichts getan ).

Der Radsport, lebt einerseits von seinem Mythos und seiner Historie aber das ist schön und gut solang noch halbwegs mediales interresse besteht aber wenn die Doping Entwicklung so weiter geht muss sich der Deutsche Radsport Freak bald mit Internet Streams zufrieden stellen! Auch wenn dies unwahrscheinlich klingt solang Eurosport auf dem Deutschen Markt bleibt!




Die eigentliche Katastrophe ist halt, dass man wenn man dopt immernoch die 2 Chance bekommt.....Das ist immernoch für mich ein Knackpunkt, warum ich Leute verstehe, die sich keine Tour oder Giro mehr ansehen....Ich kann, dass zwar nicht aber ich hab wenn ich Vino oder Armstrong sehe auch oft (auch dank der Kommentatoren) kein gutes oder "sauberes" Gefühl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Btw: Valverde wurde jetzt vom CAS bis zum 01.01.2012 weltweit gesperrt.
http://www.cyclingnews.com/news/valverde-suspended-for-two-years-world-wide-keeps-results


Und noch ein unbedingter Hörtipp:
ARD radiofeature: Außer Kontrolle. Doping im Fußball
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/radsport/1006/News/geruechte-ueber-motor-doping-im-radsport-fabian-cancellara-tom-boonen-davide-cassani.html

Also das fänd ich schon sehr sprektakulär weils einfach so unfassbar wäre. Ich mein, man schaut das Rennen und ohne diesen Artikel würde ich in tausend Jahren nie auf so ne Idee kommen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2010 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die Videos die man dazu auf Youtube finden kann, sehen schon echt komisch aus. Und wie lässig Cancellara da teilweise wegfährt, ist mir dann doch etwas zu verdächtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Die Videos die man dazu auf Youtube finden kann, sehen schon echt komisch aus. Und wie lässig Cancellara da teilweise wegfährt, ist mir dann doch etwas zu verdächtig.


Vor allem geht er in der Flanders-Szene (ab 5:27) nicht einmal ausm Sattel, obwohl er da auf 100m mindestens 20m gutmacht und das bei dem steilen Anstieg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wirklich stimmen sollte, und es im großen Stil passiert ist, könnte das ganz üble Folgen für den Radsport haben.
Radsportfans scheinen ja "normales" Doping akzeptiert zu haben, sonst wären sie ja schon lange keine Fans mehr. Aber auch gedopte Fahrer quälen sich ja bei der Tour und irgendwo isses ja trotzdem noch "ihre" Leistung, auch wenn mit unnatürlichen Mitteln erreicht.
Wenn die jetzt einfach Motoren an die Räder schrauben kann man den ganzen Sport eigentlich direkt zu machen..........................................
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt diese Stabmotoren definitiv, und die sind auch Thema im Peloton.

Marco Pinotti twitterte letztens:
"my feeling were correct RT @gregorbrown Motors in pro bikes is not just a rumour. I saw a version today. As bad as doping"

Außerdem hab ich mit einem Schulkameraden von früher gesprochen, der heute für ein Continental-Team fährt. Der ist sich auch sicher, dass es solche Stabmotoren gibt und auch in wichtigen Rennen eingesetzt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Evi Sachenbacher-Stehle positiv gestestet (A- und B-Probe).

Ach nee, stimmt nicht, der Energieriegel war bloß verseucht...
Aber hey - Baumann´s Zahnpasta war damals ja auch verseucht. Alle Schuld außer ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um einen verseuchten Energie-Riegel.
Es geht um Nahrungsergänzungsmittel, die eine verbotene Stimulanz enthalten, die für eine kurzzeitige Leistungssteigerung im Kraftsport sorgt.
Worin diese Stimulanz enthalten war ist noch nicht bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

na gut, im Radio meinten sie vorhin, dass ein Energie-Riegel irgendwas verbotenes beinhaltet haben soll.
Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in normalen Nahrungsergänzungsmitteln solche Stimulanzmittel enthalten sein sollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, gibt es tatsächlich. War vorhin auch ein Dopingexperte bei der ARD, der erzählt hat, dass solche Stimulanzen extra beigemischt werden, weil solche Energie-Riegel oder auch Energy-Drinks dann besser verkauft werden, weil das Zeug tatsächlich wirkt und nicht wie sonst nur "heiße Luft" in den Riegeln enthalten ist.
In diesem Zusammenhang meinte er auch, dass es durchaus realistisch sei, dass Evi Sachenbacher-Stehle so einen Energie-Riegel gegessen haben könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

In diesem Zusammenhang meinte er auch, dass es durchaus realistisch sei, dass Evi Sachenbacher-Stehle so einen Energie-Riegel gegessen haben könnte.

Natürlich ist das realistisch. Wenn ich dopen will, sollte ich auch etwas nehmen, was diesen Effekt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2014 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch ausgedrückt von mir... Ging darum, dass sie das Zeug unwissentlich genommen haben könnte. Zumindest laut Aussage dieses Experten.
Einfach mal abwarten, da wird bestimmt noch einiges ans Licht kommen.
Einer aus dem italienischen Bob-Team wurde auch überführt, ebenfalls eine ähnliche Substanz. Und auch ein/e osteuropäische/r Langläufer/in soll positiv getestet worden sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group