preload
basicPlayer

Smartphones

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieser Gruppenzwang....

Es ist ja quasi unersetzlich ein Smartphone zu haben.

Ohne Whatsapp ist man ja quasi aufgeschmissen, eigentlich wird darüber ja alles gemacht und geregelt, mir geht es da wie MUC ich will eigentlich nicht so nen Ding aber ich komme wohl oder übel nicht drum herum.
Da nun auch meine Bessere Hälfte so nen Ding unbedingt haben will ist es quasi beschlossene Sache

Mal nen paar Sachen wofür das Ding nutzen werden:

Vornehmlich für die Nutzung von Whatsapp und auch fürs Internet!

Telefonieren wird damit dann auch wohl und ggf. mal ne SMS geschrieben

Ansonsten bin ich nicht so nen Kamera Junkie der alles und jeden überall filmen oder fotografieren muss daher ist mir das eigentlich nicht wichtig!

Meine Dame will irgend so nen Samsung...

Mir ist es wirklich fast egal.

Kann mir jemand einen Guten Rat geben es sollte aber irgendwie im Rahmen sein, den es soll ohne Vertrag gekauft werden!

Und weil ich ja so nen Mensch bin der keine ahnung hat

Ich wollte mich auch mal nach nem Ipad erkundigen hat da ebenfalls jemand ne Idee? oder nen Tip was es da sein kein?

Dort gilt quasi das gleiche muss nicht unendlich viel können

Es wäre schön wenn der ein oder andere nen Tip für mich hat

Gruß

Kikischaef
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2013 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


Bazou hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Hoffe, es gibt hier kein Technik-Thread, wo das besser reingepasst hätte.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Handy. Habe mir vor kurzem das Galaxy S2 Plus zugelegt. Die neueste Firmware ist drauf. Ich habe mir auch wieder Whats App heruntergeladen, natürlich in der aktuellen Version. Leider kann ich aber offensichtlich keine Bilder per WhatsApp verschicken. "Bilddaten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut" (habe das über mehrere Tage immer mal wieder probiert, es hat nie geklappt) oder "Datei-Freigabe fehlgeschlagen, bitte erneut versuchen" (habe es natürlich erneut und erneut und erneut... versucht) sind die beiden Fehlermeldunge, die ich bekomme, je nachdem wie man probiert das Bild zu verschicken (entweder direkt über WhatsApp und Anhang verschicken oder über Galerie und dann teilen via Whats app)
Habe WhatsApp auch dreimal neuinstalliert - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie man dem Problem noch beikommen kann? Wäre jedem Helfenden sehr verbunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2013 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

"Bilddaten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut" Hmmm irgendwas mit dem Speicher nicht in Ordnung schätze ich mal?
Hier gut erklärt

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20971773
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
"Bilddaten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut" Hmmm irgendwas mit dem Speicher nicht in Ordnung schätze ich mal?
Hier gut erklärt

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20971773


Danke erstmal für den Link. Muss wohl mit Option 3 weitermachen und die SD-Karte formatieren. Da das ja etwas zeitaufwendiger ist, spar ich mir das erstmal bis zum Wochenende auf. Danke aber erstmal für die Hilfe. Meld mich dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Incredible S ist mittlerweile 2 Jahre alt und fängt wie jedes Smartphone nach Garantieablauf an zu spinnen...Grüße an die Eletronik Industrie...

Bin bei Amazon auf LG aufmerksam geworden....

Das LG P880 Optimus 4X HD Smartphone und das LG Optimus G haben es allein schon wegen dem vergleichbar günstigen Preis in die engere Auswahl geschafft..

Hat jemand Erfahrung mit LG und kann berichten?

Ansonsten finde ich noch folgende Modelle interessant:

Sony Xperia Z
HTC One X+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das 4X HD und bin mehr als zufrieden. Bin erstaunt, dass es nur noch so wenig kostet.
Wenn ich irgendwas als Schwäche ansehen würde, dann die etwas schwächere Akkulaufzeit jetzt mit Jelly Bean. Mit ICS war die mMn noch besser. Aber über den Tag kommst du locker, wenn du nicht gerade den ganzen Tag mit voller Displayhelligkeit (und das ist ziemlich hell, absolut geiles Display übrigens) surfst, spielst, Videos guckst etc.
Also an sich würde ich es jederzeit weiterempfehlen.
Erfahrung mit LG allgemein: Was die Software Updates betrifft, soll LG sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich kann das nicht bestätigen, bzw. sehe das nicht als alleiniges LG-, sondern eher als allgemeines Android-Problem. Jelly Bean kam zwar später als bei Samsung oder HTC, aber es kam. Wie es mit der nächsten Android-Version aussieht, weiß ich nicht.
Und die LG Software für den PC ist absoluter Mist. Hängt sich dauernd auf bei Datenübertragung, keine Synchronisierung von Musik möglich etc. Aber da gibt es ja bessere Alternativen im Play Store, die dann auch über WLAN funktionieren. Also für mich auch kein Problem.
Da lobe ich mir zum Beispiel Apple und iTunes für meinen iPod. iTunes wird ja von vielen immer negativ gesehen, in vielen Kritiken wird bemängelt, dass iPhone, iPad, iPod etc nur mit iTunes funktionieren. Ich sehe das persönlich andersrum. Ich hätte so etwas gerne auch für mein Android-Phone.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du einen ungefähren Wert, wie lange das LG bei "normaler" Benutzung hält?

Normale Benutzung definiere ich als immer mal wieder surfen (z.B. kicker- oder Spox-App checken) und WhatsApp schreiben - viel Spielen gehört für mich da nicht dazu.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dass so um die 250 Euro kosten soll.

Mein Lumia 800 hat mir die Lust auf Windows Phones genommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

nachdem mir bei der Suche nach neuen inears hier so kompetent geholfen wurde, Versuch ich gleich nochmal mein Glück:

Mein IPhone 4s hat beschlossen den Geist aufzugeben, ich brauch also ein neues Handy, scheitere grad aber an der Vielfalt. Bei den online Kaufberatungen wird mir das xperia z1 angezeigt, das is mir aber zu teuer.

Das ist mein Rahmen:
150-200€
Android
Gute soundkarte
Erweiterbare Speicher
Ca. 5 Zoll
Kamera, Bildschirmqualität, Akkulaufzeit sind eher zweitrangig, sollten aber jeweils auf dem Level vom 4s sein.
Ich nutz das Ding vor allem zum Musikhören und für die gängigsten Apps. Whatsapp, Snapchat, Nachrichten, Mail, FB usw.
Für den Preis sollte es schon zwei Jahre in Verwendung sein können und die Updates erhalten.


Hat da jemand spontan ein Gerät im Kopf? Tausend Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte zwar wenig von samsung handys und bevorzuge ganz klar iphone aber da du ja android willst evtll. das s4 mini. Habe es selber nicht, nur der ein oder andere kollege halt, sollte aber eigtl den grossteil deiner bedingungen erfüllen denk ich mal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es nicht unbedingt Android sein muss könnte evtl. das Lumia 735 passen. Großer Nachteil ist natürlich das Windowsphone nicht immer die neusten Apps hat aber mittlerweile gibt es eigentlich alle wichtigen Apps. Außerdem kann man davon ausgehen das die Handys noch relativ lange mit Updates versorgt werden. Ich habe glaub ich sogar schon gelesen das alle derzeitigen Modelle das Windows 10 erhalten sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Falls es nicht unbedingt Android sein muss könnte evtl. das Lumia 735 passen. Großer Nachteil ist natürlich das Windowsphone nicht immer die neusten Apps hat aber mittlerweile gibt es eigentlich alle wichtigen Apps. Außerdem kann man davon ausgehen das die Handys noch relativ lange mit Updates versorgt werden. Ich habe glaub ich sogar schon gelesen das alle derzeitigen Modelle das Windows 10 erhalten sollen.


Öhm, joa . Die Aussage ist auch nicht mehr sooo aktuell .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Falls es nicht unbedingt Android sein muss könnte evtl. das Lumia 735 passen. Großer Nachteil ist natürlich das Windowsphone nicht immer die neusten Apps hat aber mittlerweile gibt es eigentlich alle wichtigen Apps. Außerdem kann man davon ausgehen das die Handys noch relativ lange mit Updates versorgt werden. Ich habe glaub ich sogar schon gelesen das alle derzeitigen Modelle das Windows 10 erhalten sollen.


Öhm, joa . Die Aussage ist auch nicht mehr sooo aktuell .


Bei einem 2 Jahre alten Post kein Wunder. Im Technikzeitalter evolutionäre Dekaden Ich hoffe du hast den Link vorgelesen, mein Team hat ziemlich schräg geschaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2017 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Falls es nicht unbedingt Android sein muss könnte evtl. das Lumia 735 passen. Großer Nachteil ist natürlich das Windowsphone nicht immer die neusten Apps hat aber mittlerweile gibt es eigentlich alle wichtigen Apps. Außerdem kann man davon ausgehen das die Handys noch relativ lange mit Updates versorgt werden. Ich habe glaub ich sogar schon gelesen das alle derzeitigen Modelle das Windows 10 erhalten sollen.


Öhm, joa . Die Aussage ist auch nicht mehr sooo aktuell .


Bei einem 2 Jahre alten Post kein Wunder. Im Technikzeitalter evolutionäre Dekaden Ich hoffe du hast den Link vorgelesen, mein Team hat ziemlich schräg geschaut


nee, der offensichtliche Werbelink hat mich wenig interessiert

hatte nur den Post oben gelesen und musste schmunzeln, weil genau das ja jetzt NICHT der Fall ist. Was ich persönlich ärgerlich finde, weil ich privat und beruflich ein Windows Phone habe. Wird sich im Laufe des Jahres dann aber wohl ändern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group